Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Also Thomas,

wenn dir das Becken so nicht gefällt und du lieber was neues machen
möchtest , packe es einfach ein und schicke es zu mir. Die Arbeit mit der Umdekorierei
muss du nicht machen. Ich nehme es so wie es ist.
Das ist kein Problem. Den Platz dafür werde ich schon finden.
Und du hast wieder Platz für was Neues. ;)

Lieben Gruß
Kim
 
packe es einfach ein und schicke es zu mir
Ich gebe es ungefähr genauso gerne her wie Du Deine 60er Becken :P


Black Lava Steps:
Heute beginnt der Spaß so richtig. Erste Blubberblasen auf breiter Front:

05.jpg
007.jpg
009.jpg

Und die Cuphea anagalloidea lässt jetzt erkennen was für eine Schönheit sie mal wird :tt1:. Die Farbe der Pflanze wird mal genauso wie die obersten Blätter. Man stelle die sich mal komplett gefärbt als schöne große Gruppe vor:

008.jpg

Noch ein Blick auf den Balkon und Ludwigia:

004.jpg

Und noch die ersten zarten Blättchen der Ranunculus indudatus :) nach 3 Tagen im Becken ( da fällt mir ein das ich das ja noch taufen muss :confused:)

006.jpg
 
Zitat von Kim0208:

packe es einfach ein und schicke es zu mirKlicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Ich gebe es ungefähr genauso gerne her wie Du Deine 60er Becken


Das kann ich voll und ganz verstehen.
Aber ein Versuch war es wert.

Lieben Gruß
Kim
 
Oder Gleichberechtigung für euch alle und ihr schickt eure Becken zu mir, dann habt ihr beide Trennungsschmerz und könnt euch gegenseitig emotional auch viel besser verstehen und unterstützen :hehe:
 
Oder Gleichberechtigung für euch alle und ihr schickt eure Becken zu mir, dann habt ihr beide Trennungsschmerz und könnt euch gegenseitig emotional auch viel besser verstehen und unterstützen :hehe:

Da lebe ich dann lieber damit das meine bei mir bleiben und
die vom Thomas beim Thomas verbleiben.

Aber wenn es uns doch mal überkommt dann warden wir sicher auf dich zurück greifen.

Lieben Gruß
Kim
 
Regentag genutzt, Unterschrank ausgebaut :hurray:
Später mal sauber verkabeln, dann noch ein bisschen Farbe und ein paar Kleinigkeiten.
Ergebnis bisher:

025.jpg
 
Und wenn man die Becken ein bisschen zusammen schiebt passt noch eins hin :D
 
Wow,

Also ich bin gerade an deinem Thema gefesselt. Ich finde, dass wirklich alle 3 Becken totale Augenweiden sind.
Angetan hat mich vor allem das Becken mit der Terrasse. So etwas wollte ich auch schon immer bauen, nur leider war ich nie so kreativ wie du. Auf so welche Ideen muss man erst einmal kommen. Ich bin allein schon so unbegabt, dass ich gar nicht gewusst habe, dass man Plexiglas über den Toaster halten kann und dann letztendlich biegen kann *gg*...
Meine Frage ist noch, aber die Bereiche hast du mit Sand aufgefüllt, oder? Also, die (Garnelen) können durch das Rohr, aber finden dann nach dem Rohr nicht eine "unterirdische" Höhle, die man von außen nicht sieht oder? Weil die "Löcher" der Terrassen wurden mit Sand aufgefüllt, oder hab ich da was überlesen?

Da ich ja mein neues Becken demnächst mache, hast du mir viele neue Ideen gezeigt, klasse. Genau deshalb liebe ich dieses Forum *.* Vielleicht überdenke ich noch einmal meine eigentliche Idee und schaue mal, was ich bastele :-D!

Weiter so! Ich finde, auch ein 4. Becken würde bei dir bestimmt gut passen und wäre wieder ein Hammer :-)! ;)
 
Ich finde, dass wirklich alle 3 Becken totale Augenweiden sind.
Merci :)


So etwas wollte ich auch schon immer bauen, nur leider war ich nie so kreativ wie du.
Ich sags auch hier nochmal: Wenns gefällt was ich baue dann machts gerne nach. Freut mich wenn ich jemandem helfen kann.


Also, die (Garnelen) können durch das Rohr, aber finden dann nach dem Rohr nicht eine "unterirdische" Höhle, die man von außen nicht sieht oder?
Nee das sind nur 6cm lange und hinten verschlossene Röhren. Da gehts nur von einer Seite rein und wieder raus. Nix mit Tunneln und Höhlen dahinter. ;)

Ich finde, auch ein 4. Becken würde bei dir bestimmt gut passen und wäre wieder ein Hammer :-)!
Momentan überlege ich den 20 Liter Schieferwürfel dazu zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
Zeit für ein Update, die letzten Pflanzen sind drin :hurray:
Ich hatte viel um die Ohren in den letzten Tagen darum bin ich, obwohl die Lieferung schon letzten Donnersteag kam, eben erst mit den letzten Moosen kleben und aufbinden fertig geworden. Die Blyxa hab ich allerdings schon am Donnersteag nach ausgiebigen Alaunbad gepflanzt.
Das Scape trägt den Titel:

Durchstochene Kuppe

030.jpg

003.1a.jpg

Was sich innerhalb eineinhalb Wochen getan hat (außer einer leichten Bakterienblüte ;) ):
Vergleich_neu_1.jpgVergleich_neu_2.jpg

Draufsicht:

031.jpg

Ein paar Details:

Blyxa japonica mit Fissidens Kugeln
033.jpg

Ranunculus und Eleocharis

034.jpg

Lilaeopsis brasiliensis

036.jpg

Anbias petite

037.jpg

Durchblick aufs HCC

040.jpg

Und ein Vergleich Skizze MS Paint und fertige Bepflanzung:

Vergleich_Skizze_1.jpgVergleich_Skizze_2.jpg

Die Tage kommen ein paar blaue PHS rein, die lieben den Bakterienrasen ;) . Besetzt wird das Becken mit blauen Carbon Rilli von Tommy (Heizung) :hurray:

Und jetzt gehe ich den Unterbau fertigstellen, dann gibts später noch 1-2 Bilder mit Gesamtansicht :)
 
Endlich ist der Rest an Pflanzen drin und die Besetzung ist ne schöne Wahl. ;)
 
Hallo Thomas,
das wirkt wirklich sehr toll, die Optik ist einmalig,
ebenso die Umsetzung einer Idee.
Die Wahl der Pflanzen gefällt mir auch sehr, die
Blyxa füllt einen guten Teil des gewollten Freiraumes
trotzdem ein wenig aus, sehr schön.
Der Durchblick mit Stein und Bepflanzung, ich habe
dort ein Bild an der Rückwand vermutet. Aber die
Draufsicht legte dann ja falsche Vermutung frei.
Sehr schön, ich freue mich schon auf weitere Bilder
des Fortschritts. Viel Freude weiterhin mit dem dem
außergewöhnlichen Scape.

Gruß

Erich
 
huhu thomas.

kann nur noch mal sagen das becken ist gena wie die anderen top :thumbsup: geworden.

da fühlt sich später jede nele drinn wohl.
 
Wow Thomas, das sieht schon richtig richtig gut aus, Kompliment! :pray:

Wenn ich mir die Bilder des Beckens ansehe, kommt mir eine ganz blöde Idee :innocent::
Installiere noch eine kleine LED auf der Rückseite des kleinen Lavasteins hinter dem Tunnel, dann könnte das Becken den Namen "Licht am Ende des Tunnels" tragen. :hehe:
Aber mal Spaß beiseite, schonmal dran gedacht? Könnte mir vorstellen, dass das dann richtig cool wirkt. Abgesehen von der Tatsache, dass dieses Becken eh schon ein absolutes Traumbecken ist, versteht sich.
 
Der Durchblick mit Stein und Bepflanzung, ich habe
dort ein Bild an der Rückwand vermutet. Aber die
Draufsicht legte dann ja falsche Vermutung frei.
Ich...? Als Mann...billige Tricks anwenden? Niemals :drool5:

da fühlt sich später jede nele drinn wohl.
Das will ich doch sehr hoffen ;)

Installiere noch eine kleine LED auf der Rückseite des kleinen Lavasteins hinter dem Tunnel, dann könnte das Becken den Namen "Licht am Ende des Tunnels" tragen. :hehe:
Aber mal Spaß beiseite, schonmal dran gedacht?
Also wenn Du mal ganz genau den Helligkeits/Farbverlauf von links oben nach rechts unten.... ;)
 
Das sieht echt klasse aus!
Du setzt die Latte hier echt hoch.

LG
Lars
 
Das sieht echt klasse aus!
Du setzt die Latte hier echt hoch.

Danke Lars.
Es freut mich wirklich sehr wenn Euch das Gezeigte gefällt. Und ich kann nur jedem sagen: Traut Euch was, seid ein bisschen kreativ und haltet Euch ein wenig an die Scaping Grundlagen. Schaut Euch ein bisschen die wahnsinnige Pflanzenvielfalt an die es inzwischen gibt. Guckt ein wenig aufs passende Licht und Düngesysteme. Es ist leichter als man denkt und hier im Forum gibts ja auch immer reichlich Hilfe und super Tips.

Und noch auf Grund Bernds Einwurf bezüglich des "Effektlichts". Ich habe jetzt mal die LED, die übrigens hinter dem Becken liegt, ein wenig anders positioniert und das Becken je einmal mit ein- und ausgeschalteter EffektLED fotografiert und dazu den Vorhang zugezogen . Ich denke jetzt sieht man die Wirkung deutlich ;)

LED aus:
LED_Effekt_aus.jpg

und an :)

LED_Effekt_an.jpg
 
Zurück
Oben