Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Rave, 3 August 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 191 Benutzern beobachtet..
  1. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    6.810
    Garneleneier:
    77.139
    Rave 29 Oktober 2017
    Mal kurz ein Lebenszeichen meinerseits ;)
    Die letzten Wochen waren beruflich wie privat ziemlich vollgepackt und somit blieb keine Zeit und Muße fürs Forum.

    Sogar die Becken musste ich etwas vernachlässigen so das sie für meine Verhältnis atm ziemlich zugewuchert und ungepflegt aussehen.
    Ich bin aber seit heute dabei sie auf Vordermann zu bringen ( in NRW ist ja mit einem Brückentag morgen 5 Tage frei :) ) und werde dann auch mal wieder amtlich updaten.
    pes74, Nelchen87, Neid und 2 anderen gefällt das.
  2. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    6.810
    Garneleneier:
    77.139
    Rave 29 Oktober 2017
    Was ich meine....
    8.Juli:
    08.7.2017a.jpg

    heute:

    IMG_9660.jpg

    und viel besser sind die anderen Becken auch nicht :faint:
    catweazle, Stachelmaus, Dennus und 11 anderen gefällt das.
  3. Laura G
    Offline

    Laura G GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    28 Februar 2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    965
    Garneleneier:
    21.486
    Laura G 29 Oktober 2017
    Dschungel! Ich mag es.... Aber ein bisschen gärtnern muss wohl sein.
    Rave gefällt das.
  4. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    3.927
    Garneleneier:
    91.813
    Neid 29 Oktober 2017
    Huhu


    :D Laura ,Ich find es auch schön so zugewuchert :yes:
    Aber ich verstehe auch das es nicht dem entspricht was Tohmas haben möchte , wenn ich Foto 1 betrachte.
    Oh da freu ich mich aber :yes: und werde in den Nächsten Tagen schön aufpassen was sich hir tut :arrgw:.

    ( LG Steffy )
    Rave gefällt das.
  5. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    331
    Garneleneier:
    10.874
    Birke 29 Oktober 2017
    Sieht doch klasse aus! :thumbsup:
    Ich mag so dichten Dschungel. :yes:

    Aber ich sollte wohl eher still sein, möchte ja Pflanzen von dir haben.:whistling: :hehe:
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
    Rave gefällt das.
  6. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.416
    Garneleneier:
    91.465
    Knickohr 30 Oktober 2017
    [​IMG]

    Bist Du sicher das das Foto richtig rum ist ? :eek:

    Es sind mehr Garnelen an der Wsseroberfläche als am Boden :hehe: Oder spielst Du mit der Gravitation rum ? :cool:

    Thomas
    Dennus, Möhrchen, Neid und 7 anderen gefällt das.
  7. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    3.849
    Garneleneier:
    51.529
    pes74 30 Oktober 2017
    @Knickohr : Thomas, der Tommy unser Scaping-Yoda doch ist. Die Macht, Dinge zu verändern ihm gegeben ist. :pray:

    ("Das ist nicht der Boden den Ihr sucht...")
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2017
    Veronina, Knickohr, Möhrchen und 3 anderen gefällt das.
  8. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    6.810
    Garneleneier:
    77.139
    Rave 31 Oktober 2017
    nach 2,5 Std.... die rechte Seite ist leer und die Wurzel sauber... jetzt nur noch die Farne trimmen und alles wieder rein... und dann isses ja nur noch 'ne Seite :rolleyes:

    Totalsanierung1.jpg
    Lunde, Neid, pes74 und 4 anderen gefällt das.
  9. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    6.810
    Garneleneier:
    77.139
    Rave 1 November 2017
    Prusssstttt...
    da steht der kleine Orange narrow so wenig beachtet hinten links in der Ecke und dann nimmt man ihn nach Monaten mal raus....

    Orange narrow.jpg
    catweazle, D1675, Nelchen87 und 9 anderen gefällt das.
  10. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    1.834
    Garneleneier:
    25.912
    shrimpfarmffm 1 November 2017
    Sieht ja zum anbeißen aus ;)
    Rave gefällt das.
  11. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    331
    Garneleneier:
    10.874
    Birke 1 November 2017
    Wow! Eine Traumpflanze, sieht ja einfach genial aus! :tt1:
    Rave gefällt das.
  12. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    6.810
    Garneleneier:
    77.139
    Rave 1 November 2017
    Soooo, nach all dem vorher und währendessen komme ich dann jetzt mal zu wesentlichen, dem danach und somit zum:
    Update No.1 !

    Das ziemlich zerrupfte Becken in Gesamt- und Detailansicht:

    08.7.2017c.jpg

    IMG_9687.jpg

    IMG_9699.jpg

    und der Kindergarten hat sich auch wieder beruhigt :)

    IMG_9691.jpg

    Die Tiere zeigen sich generell sehr vermehrungsfreudig und ich habe schon Hobbyisten zum abholen von Jungtieren hier gehabt die auch nicht vor 1,5 Std Anfahrt zurückschrecken. Sind halt nicht soo oft auf Stocklisten und in der Hobbyzucht zu finden die kleinen.
    catweazle, pes74, Laura G und 8 anderen gefällt das.
  13. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    331
    Garneleneier:
    10.874
    Birke 1 November 2017
    Wow, das nenn ich mal Kahlschlag. :eek:
    Aber schön ist es trotzdem. :thumbsup:
    Rave gefällt das.
  14. yannhohdorf
    Offline

    yannhohdorf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    515
    yannhohdorf 2 November 2017
    So, nachdem ich diesen Thread gelesen habt( ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wie lange das dauert) möchte ich auch noch etwas beitragen: ich fand sehr spannend deine Entwicklung mitzuerleben, von deinen ersten Garnelen, über die Selektion von Heizung’s Stamm und den wunderschönen AquaScapes bis zu deinen Problemen im “Panorama”Becken, weiter zu den Fischen und Krebsen in den Scapes und nun bis zum Iwagumi... mich persönlich haben deine Beiträge, Bilder und Texte dazu inspiriert, mein eigenes Becken umzugestalten und dafür wollte ich einfach mal danke sagen.

    Liebe Grüße Yann,

    ich hoffe, du kannst und willst uns noch viele weiter Projekte deinerseits präsentieren.?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Kim0208 und Rave gefällt das.
  15. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    1.330
    Garneleneier:
    34.266
    Mowa 2 November 2017
    Hei, den Mix Vietnamesische Kardinalsfische und Blue Dream hab ich auch.
    Funktioniert hervorragend:thumbup:
    Tolle Becken:D
    VG Monika
    Laura G gefällt das.
  16. Laura G
    Offline

    Laura G GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    28 Februar 2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    965
    Garneleneier:
    21.486
    Laura G 2 November 2017
    Jetzt habt ihr mich aber abgefixt!
    Da muss ich doch mal Recherche betreiben...
  17. yannhohdorf
    Offline

    yannhohdorf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    515
    yannhohdorf 2 November 2017
    Ich hab noch eine Frage an dich Thomas: was ist eigentlich aus der Idee, Bloody Mary Sakura zu pflegen?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  18. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    6.810
    Garneleneier:
    77.139
    Rave 10 Februar 2018
    Hallo, Mahlzeit, frohes neues Jahr und .... (bitte weiter passende Begrüssungsformeln einfügen) :D

    Nach laaanger Passivität will ich mich mal wieder melden und eine kurze Wasserstandsmeldung abgeben ( sprichwörtlich ;) )
    Momentan läuft das Hobby Aquaristik mehr so nebenher. Wöchentliche TWW und Pflegearbeiten sind natürlich immer fest gebucht, darüberhinaus passiert aber nicht viel.
    Momentan fahre ich ein ziemlich intensives Sportprogramm und auch sonst ist viel zu erledigen, daher ist es hier eher ruhig im Thread.

    Ich hab heute ein aktuelles Bild vom Bucebecken/Hühnerstall. Das Becken läuft echt problemfrei und die kleinen selbstgezogenen Fischlein sind inzwischen schon fast Geschlechtsreif.
    Ich hoffe ich schaffe es wieder häufiger hier zu posten, für den Anfang muss das hier aber erstmal reichen :)

    Feb.2018.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2018
    Veronina, catweazle, pugasi und 18 anderen gefällt das.
  19. garnelen knud
    Offline

    garnelen knud GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2016
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    118
    Garneleneier:
    7.911
    garnelen knud 10 Februar 2018
    Hallo Thomas,
    ich bewundere dich und deine Aquarien einfach und lasse mich von Ihnen oft inspirieren.
    Ich wünsche dir viel Glück für dein sportprogramm und hoffe, das es mal hier wieder etwas aktiver zu geht.
    Lg. Knud
  20. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    2.399
    Garneleneier:
    58.882
    Lunde 8 Mai 2018
    Hallo ist noch jemand zuhause.
    Thomas ich würde mich sehr freuen wenn du uns mal wieder Bilder von deinen Aquarien und den Bewohnern zeigen würdest.:yes:

Diese Seite empfehlen