Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Thomas , klasse dein Film gefällt mir gut.
Danke dafür macht immer wieder Spaß in deinen Thread zu schauen.
 
Morgen Thomas,

ist wirklich ein Tolles Scape geworden. :thumbup: Mal schauen wie es sich in nächster Zeit entwickelt.
Auch das Entstehungs Video zum Scape ist Toll.
Schaue mir solche Videos gerne an, damit könnte ich Stunden verbringen.:D

Gruß Daniel
 
Grandioses Scape, und es sieht im Zeitraffer so leicht aus... ;)
Vor allem gefällt mir, dass es so hell wirkt. Die helle Rückwandfolie macht sich ganz hervorragend, dadurch wirkt es irgendwie natürlicher/realer und verstärkt - für mich - den Bach-Charakter. Da könnte man bestimmt auch lustige Dinge mit Effekt-LEDs hinter der Folie machen. *Sonnenaufgangsmodus an*

Wieder mal ein Becken, bei dem ich sehr auf die Entwicklung gespannt bin! Wobei, kann perfekt noch besser werden? Bei dir vermutlich schon.
 
Schaue mir solche Videos gerne an, damit könnte ich Stunden verbringen.:D
Kenne ich :D


macht immer wieder Spaß in deinen Thread zu schauen.
Darum machts mir Spaß den Thread auch immer weiterzuführen. Das Feedback ist schon wahnsinn. Vielen Dank dafür an alle.

Ich hatte ja schon angedeutet das ich das Yellow Fire Becken als nächstes neu machen will.Und wenn man jetzt die Becken nebeneinander sieht:

R'n'R.jpg
Tunnel.jpg
30-C.jpg
Ihr könnts Euch sicher schon denken was passieren wird...
Ich hab schon eine Preisanfrage an Emmel gerichtet und war sehr positiv überrascht. Die 3 Scapers Tanks werden also demnächst nach und nach ausgetauscht ;)
 
Ich merke schon hier wird es nicht Langweilig. Ich freue mich auf die kommenden Projekte.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach Thomas.....wenn ich nicht soweit weg wäre und Deine Kunstwerke nicht viel zu schade wären für irgendeine Art von "Preisschild"....tiefer Seufzer---

Ich würde augenblicklich anfangen heftig und logisch ! zu argumentieren (im Wechsel mit simplem Betteln), dass die Becken nicht aufgelöst sondern als Gesamtkunstwerk in neue, gute Hände kommen sollten. Von da könntest Du dann nach Fertigstellung der Neuen die Tiere zurückholen, zumindest eine Starttruppe und Deine neuen Pläne wären automatisch finanziert....Haaach jaaaa....

LG cat, im Ausdenken immer gaaaanz groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Thomas,

Ich hab schon eine Preisanfrage an Emmel gerichtet und war sehr positiv überrascht.

Da bist du wohl auf den Geschmack gekommen, liegt es am 30 C ?

Kannst du uns schon mehr verraten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

das neue Scape ist wirklich großartig! :thumbsup:
Es ist auch beeindruckend wie sich die anderen Becken entwickelt haben.

Aber... auch wenn es alle andere sehen, ich finde die 3 Scapers Tanks viel schöner. Die runden Ecken machen einfach was her.
Wie viel das Weißglas ausmacht kann ich nicht beurteilen. Aber so hat halt jeder seinen Geschmack, zumindest sind wir uns bei der Gestaltung deiner Becken einig :).

Gruß Michael
 
Hallo zusammen,

ich kann Michael nur zustimmen, mir gefallen die Dennerle Tanks auch besser. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich freue mich auf die weitere Berichterstattung :)

Viele Grüße
Dominik
 
Da bist du wohl auf den Geschmack gekommen, liegt es am 30 C ?

Das 30-C ist ja schon mein 3. Weißglasbecken. Es liegt eher daran das es direkt neben den Scapers Tanks steht. Die beiden anderen stehen an der gegenüberliegenden Zimmerwand. Man sah zwar bei den beiden schon einen deutlichen Unterschied zu den Scapers Tanks, mit dem ADA Würfel direkt neben den dreien wirkts aber erst so richtig krass.


ich finde die 3 Scapers Tanks viel schöner. Die runden Ecken machen einfach was her.
mir gefallen die Dennerle Tanks auch besser.

Ist natürlich auch Geschmackssache. War schon früher so als der eine 6500er Röhren bevorzugte, der andere eher 3000er.
Nun ist es im Bezug auf die Farbe so, das die ST neben dem ADA Cube aussehen als wäre die Lampe kaputt, die Scheiben seit Wochen nichtmehr saubergemacht worden und obendrein die Garnelen im Apfelsaft schwimmen.
Weißglaßbecken wirken in ihrer Gesamtheit einfach komplett anders. Sie strahlen wie ein Brilliant, anders kann ich es nicht sagen.
Ich selbst werde definitiv kein Floatglasbecken mehr stellen, da nehme ich auch den höheren Preis von Weißglas in Kauf.

Die runden Ecken fand ich früher auch toll. Mittlerweile nichtmehr. Mir verzerren sie einfach zu sehr. Dazu kommt das durch das biegen des Glases die komplette Frontscheibe nach aussen wölbt( legt mal ein gerades Lineal etc auf den Glasrand ) was zu weiteren Verzerrungen führt. Bei 20er und 30 er Cubes bekomm ich es fast nicht hin gescheite Fotos durch diese Frontscheiben zu machen. Bei einem 30er Nano Cube bleiben nur etwa 20 cm Frontscheibe wo man die Eckbiegungen nicht sofort wahrnimmt, beim 20er Cube sind nur 10cm.

Aber wie gesagt, es ist halt auch viel Geschmackssache. Was mir überhaupt nicht(mehr) gefällt ist für den Nächsten absolut toll.


Kannst du uns schon mehr verraten ?

Ein bisschen ;) Ich werde die Scapers Tanks nach und nach ersetzen. Das wird in dem Rhythmus geschen in dem ich die Becken neu mache. Also so wie ich Zeit, Lust und Geld habe. So ein Scape reist schon ein Loch ins Budget.

Ich habe heute 3 Becken in (fast) der Größe der Scapers Tanks bei Emmel in Auftrag gegeben. Die werden in etwa 4-5 Wochen fertig sein. Ich werde sie selbst abholen, bei 280km Hin und Rückfahrt ist das günstiger als die Frachtkosten sind. Und 3x fahren will ich auch nicht, also alle 3 in einem Rutsch und gut is :)

Dann sind wir aber schon halb im November. Mal sehen ob ich dann noch vor Weihnachten/Silvester was mache, vermutlich erst im neuen Jahr wenn ich alten Urlaub wegmache und die Ruhe dafür habe :)
Und die anderen beiden dann nächstes Jahr nach und nach.
So kann ich mich immer wieder austoben wenns in den Fingern juckt ;)
 
Morgen Thomas,

Das 30-C ist ja schon mein 3. Weißglasbecken.

Stimmt jetzt wo du es sagst, und ich nochmal 4-5 Seiten zurückgegangen bin. Du hast ja unter anderem dein PRL Becken.

Also so wie ich Zeit, Lust und Geld habe. So ein Scape reist schon ein Loch ins Budget.

Da hast du natürlich recht, merke es gerade selber wieder. :drool5:

Ich habe heute 3 Becken in (fast) der Größe der Scapers Tanks bei Emmel in Auftrag gegeben.

Das freut mich für dich. Stehe auch kurz davor. Nur bin ich mit der Größe noch nicht im reinen, und sollen es 3 oder 4 werden. Hier kommt es aber auf die Größe an. Ob es 3 oder 4 werden.
Naja man hat ja sonst keine Probleme, wie meine Frau immer sagt. :hehe:

Dann sind wir aber schon halb im November. Mal sehen ob ich dann noch vor Weihnachten/Silvester was mache, vermutlich erst im neuen Jahr wenn ich alten Urlaub wegmache und die Ruhe dafür habe

Gut Ding will weile haben.
 
Hallo Thomas,
wahnsinnig schöne Becken hast du da, da fehlen mir die Worte!!
Ich finds zwar auch echt schade, dass die Scapers Tanks aufgelöst werden, aber umso gespannter bin ich auf deine neuen Becken. Auch dein letztes Scape ist wunderschön geworden und sehr schön dokumentiert!
Eine kleine Sache hab ich allerdings anzumerken: ich vermisse hier aktuelle Bilder!! :D
 
Palim Palim :)
Becken steht jetzt 31 Tage, höchste Zeit für ein Update
Woche 1:
Den Soil mit Phosphat aufgeladen, erste Anzeichen eines Bakterierasens auf der Wurzel, Pflanzen standen gut.
Woche 2:
Dichter Bakterienrasen überall, Bucephalandra Pygmea auf der Wurzel verliert Blätter (wtf... hatte ich ja noch nie)
Woche 3:
Zum Bakterienrasen gesellen sich Kieselalgen, Bucephalandra Valerie links unten an der Wurzel verliert Blätter ( Holy Sh**)
Woche 4:
Bakterienrasen löst sich auf, erster TW und Becken gesäubert, die aufgelösten Bucen ersetzt.

Aktuell (Ende Woche 4): Pflanzen wachsen jetzt sichtbar gut, Kieselalgen sind aber noch da. Die Pygmea hab ich durch Javafarn Short Narrow Leaf ersetzt, die Valerie durch eine Anubias petite. Dazu kamen noch, um Pflanzenmasse einzubringen, Hygrophila pinnatifida, Hygrophila lancea, Rotala nanjenshan und Alternanthera reineckii mini.
Paar Sachen hab ich noch verschoben und so siehts jetzt aus:

IMG_7370.jpg

IMG_7376.jpg

IMG_7384.jpg

Wie gesagt, man sieht jetzt deutlich wie alles wächst und an Masse gewinnt, die Eriocaulon cinerum bekommen erste Blütenstände, wird also langsam :)
 
Ups, 4 Wochen nix gepostet.... wie gibts denn sowas :no:

Es bietet sich grade schön an den ADA Cube nochmal zu zeigen. Man kann sehr gut die Entwicklung zu den Bildern im Post drüber sehen.

IMG_7450.jpg

IMG_7447.jpg

Kleiner Strandling - Littorella uniflora

Strandling.jpg

und die Gemengelage aus Buce Pygmea, Javafarn Short narrow leaf und Hygrophila pinnatifida an der Wurzel

IMG_7443.jpg

Bewohnt wird das Becken im Moment von 12 Red Bee PRL. Ich hab ein paar Tiere mit Grades ab No Entry ausgewählt und will mal sehen wie weit ich sie bis zu nem 12er Grade bringe ;)
 
Hi Thomas,
Sehr schön, sehr schön, sehr schön.
Wann darf ich in die Pfütze einziehen.
Ich ernähre mich dann auch von Garnelen Pudding und versuche nix kaputt zumachen.
Versprochen.:yes:
 
Ein fantastisches Becken, einfach grandios schön!
Viel Spaß und Erfolg beim PRL-Bewohner-Projekt. :)
 
Blick ins 17Liter Becken.
Es ist und bleibt ein sehr schön wartungsarmes Becken. Alle paar wochen mal ein bisschen Moos zupfen oder nen Bucetrieb schneiden - das wars.
Die Crypto parva steht mittlerweile sehr schön und sie treibt auch schon Ableger.
Momentan sind noch ein paar Goldene Tiger im Becken - die gebe ich aber vor Weihnachten noch ab - dann ist endlich Platz für den eigentlichen Besatz.
Standzeit: 130 Tage

IMG_7480.jpg

Neu im Becken ein "Rhizömchen" vom Bolbitis heteroclita cuspidata.Schwer ranzukommen. Bin sehr gespannt drauf wenn er mal ne ordentliche Größe hat :)

IMG_7482.jpg
 
Moin
bin etwas angesäuert. Projekte liegen auf Eis, die bestellten Becken sind nach 2 Monaten noch nicht fertig, zugesagt waren 4 Wochen.
Wenigstens machen die bestehenden Becken viel Freude :)

IMG_7490.jpg

IMG_7496.jpg
 
Zurück
Oben