Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

bin etwas angesäuert. Projekte liegen auf Eis, die bestellten Becken sind nach 2 Monaten noch nicht fertig, zugesagt waren 4 Wochen.
Geduld Thomas, habe ja mit einem Aquarienbauer zu tun. Für ihn ist das auch immer sehr schwer abzuschätzen wie lange es dauert.
Produzierendes Gewerbe ist schwer zu kalkulieren.

Bei den schicken Becken wirst du aber sicher auch schnell wieder runter kommen ;)

Bolbitis heteroclita cuspidata.
Wegen diesem Pflänzchen müssen wir mal schnacken, wenn es gegärtnert werden muss ;)
 
Hallo Thomas,

das mit den Becken ist ärgerlich, aber
es hilft die Geduld zu trainieren.
Ich hoffe das du schnell und bald möglichst
beginnen kannst. Ich freue mich schon auf
die tollen neuen Becken und Berichte.

LG
Kim
 
Hallo Thomas,

einen klasse Effekt.
Sieht und wirkt einfach nur traumhaft schön.

LG
Kim
 
Hi Tohmas
Ich nehm dann das Panorama Becken :hehe:

Was für eine tolle Idee, das Becken ist wunderschön, von jeder Seite :yes:

LG Steffy
 
Zurück vom Tagesausflug.
Ziel:

IMG_20170104_113034.jpg

und da standen sie auch schon und warteten auf Abholung ;)

IMG_20170104_112005.jpg

wird also nicht langweilig im neuen Jahr :)
 
Neid.... :) Ich muss meine Becken erstmal wieder in den vor-dem-Urlaub-Zustand bringen.
 
so, "Rohbau" steht, kann also morgen losgehen :)

IMG_7576.jpg

Ich und mein Holz... :D

IMG_7577.jpg

bestimmt wieder viel zu viel gekauft :whistling:
 
Hallo Thomas,

na das sieht doch schon nach richtig
was aus. Ich freue mich auf das neue
Layout. Und bin gespannt wie diese
Kombination auf dem Regal wirkt.
Vielleicht komme Ich ja auch auf den
Geschmack und werde meine 60er
Kombination in Weißglas fertigen lassen.

Also bitte unbedingt Alles schön machen und
dokumentieren.

Lieben Gruß
Kim
 
Work in progress:

IMG_7579.jpg

Leider fehlts grad ziemlich an Zeit fürs Hobby und fürs Forum.
Werde aber so schnell es geht wieder aktiver berichten.
 
Leider fehlts grad ziemlich an Zeit fürs Hobby und fürs Forum.
Werde aber so schnell es geht wieder aktiver berichten.

Na wenn du so wenig Zeit hast und das Becken schau so aus.
Wie mag es dann erst aussehen wenn du mehr Zeit hast.
Sieht richtig gut aus. Eine Augenweide.

Ich bin auf weiteres gespannt.

LG
Kim
 
Endlich Zeit für ein Update :)

Das erste neue Becken ist jetzt seit 6 Tagen fertig. Wie man auf den ersten Bildern schon sehen kann habe ich einige Javafarn Varianten gewählt, begleitet von mehreren grasartigen Pflanzen und Glosso als Bodendecker.
Leider sieht man die Pflanzen im Mittel- und Hintergrund noch nicht. Dort habe ich Juncus repens und ein wenig Vallisneria nana gesetzt.
Somit fehlt noch, vor allem mit dem Juncus repens, eine für das Layout wichtige form- und farbgebende Pflanze.
Ich bin aber schon recht zufrieden, werde aber erst wenn alles erkennbar ist mal einen Pflanzplan posten.


IMG_7597Ansicht.jpg

IMG_7597.jpg

Das Becken läuft parallel zu den bestehenden Becken ein und wird dann später umgesetzt. Daher auch die merkwürdige Beleuchtung, der sperrige Flipper etc. Alles nur zum Einlaufen, kein Endzustand ;)


welche Größe hat das Becken dann ?
Die 3 neuen Becken werden ja die Dennerle Scapers Tanks ersetzen und haben somit fast die gleichen Abmessungen d.h. 50x35x30 cm. Etwas breiter, etwas weniger tief und die Höhe um einen cm verringert damit gleich dem ADA 30-C sind.

Und was ist das für ein Holz ?
Wo bekommt man denn so schönes Holz her?

Also es ist Flussholz aka Treibholz aka Driftwood aus Malaysia. Gekauft habe ich es bei dem Aquarienhändler meines Vertrauens ;) Aquarium Rößler in Soest. Hat ne richtig gute Auswahl an Holz und Steinen, nicht nur Standart sondern auch Sachen die man sonst nicht überall bekommt.
Und preiswert wars obendrein. Die Stücke, allesamt etwa 15 - 20 cm lang kamen pro Stück auf 6,90€.
Man bekommt das Holz u.a. auch bei Aquasabi. Preisvergleich kann machen wer mag ;)
Ich mag das Driftwood sehr. Ist schön knorrig und strukturiert, hat zum Teil tolle Spitzen wie man sieht, und braucht grad mal 2-3 Tage Zeit zum wässern bis es nichtmehr aufschwimmt.
 
Jajaaa, diese Weißglas-Poolbecken vom Emmel. Machen schon süchtig !

Ich erfreue mich immer noch an der wunderbar klaren und farbneutralen Umwelt meines Sulawesibeckens :thumbup:

Thomas
 
Super Becken! Emmel steht wirklich für Qualität, davon konnte ich mich auch schon selbst überzeugen.
Was ist stark finde ist deine Pflanzenbarriere aus Acrylglas. Wie bzw. womit erwärmst und biegst du das Ganze?

MfG Mathes
 
Also es ist Flussholz aka Treibholz aka Driftwood aus Malaysia. Gekauft habe ich es bei dem Aquarienhändler meines Vertrauens ;) Aquarium Rößler in Soest. Hat ne richtig gute Auswahl an Holz und Steinen, nicht nur Standart sondern auch Sachen die man sonst nicht überall bekommt.
Und preiswert wars obendrein. Die Stücke, allesamt etwa 15 - 20 cm lang kamen pro Stück auf 6,90€.
Man bekommt das Holz u.a. auch bei Aquasabi. Preisvergleich kann machen wer mag ;)
Ich mag das Driftwood sehr. Ist schön knorrig und strukturiert, hat zum Teil tolle Spitzen wie man sieht, und braucht grad mal 2-3 Tage Zeit zum wässern bis es nichtmehr aufschwimmt.

Leider komm ich nicht aus der Gegend ;-) Aber das Holz ist sehr schön und der Preis hört sich echt gut an.

Bei mir in der Nähe ist ein Freßnapf, dort hab ich mal nach Holz geschaut, waren schon ein paar schöne Stücke dabei und auch nicht wahnsinnig teuer. Leider sind meine Aquarien so klein, da passt nicht viel rein...

Ich finde das echt toll, wie schön du deine Becken gestaltest!
 
Zurück
Oben