Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Es juckt halt in den Fingern.....
Silikon war schnell trocken, also frisch ans Werk,ich muss sehen wie alles zusammen wirkt ;)

Überraschung: Ich habe tatsächlich ein sinnvolle Verwendung für ein Tupperware Produkt gefunden. :D

IMG_6945.jpg

Sieht schon ganz gut aus für den Anfang :)

IMG_6949.jpg

das wars aber wirklich für heute :)
Gute Nacht, demnächst gehts weiter, stay tuned. :)
 
Hardscape steht.
Ich werde sicher noch ein paar Anpassungen während des bepflanzens vornehmen aber im Grunde ist es so fertig.
Schon erstaunlich wie lange man einzelne Steine mehrfach um alle Achsen drehen kann - nur um sie dann doch wieder wegzulegen :D

IMG_6978.jpg

IMG_6981.jpg

IMG_6990.jpg

Kann mir mal jemand sagen warum mir heute eigentlich ständig Baumbart, der alte Ent, durch den Kopf schwirrt ? ;)
 
Abschließendes für heute:
Es fehlt jetzt noch der Scheibenanschluß der Substratsperre zwischen Steinen und Scheiben. Im Bodengrund habe ich ja den aufgeschobenen Schlauch verwendet.
Hier kommt jetzt ein Hauptbestandteil der Bepflanzung ins Spiel, der Malabar Hautfarn Crepidomanes cf malabar:

IMG_6993.jpg

Der wurde auf Kokosnussschale aufgebunden geliefert und ich habe ihn bereits eine Weile im Pflanzenkübel wachsen lassen ;)
Also den Farn abgebunden, zerteilen und zwischen Stein und Scheibe einklemmen.Er wird dann auf dem Stein festwachsen.
Im Becken geknipst:

IMG_6996.jpg

IMG_6997.jpg

und von aussen, man sieht jetzt den kompletten Anschluß der Substratsperre an die Scheibe, Schlauch auf dem Bastlerglas unten und drüber der Hautfarn

IMG_6998.jpg

bisschen Wasser ist auch schon drin so das der Farn nicht austrocknet und der Soil schön durchfeuchtet ist wenns morgen ans einpflanzen geht.
 
Schritt 2: Hintergrundbepflanzung
rechts Blyxa japonica
links Murdannina keisak (Asiatische Tagblume)

Die Murdannia soll als Gruppe bis zur Oberfläche wachsen und ich werde sie dann nach rechts fallend entlang der Wurzel trimmen um die Form aufzunehmen.
Das freie Dreieck rechts über Wurzel und Blyxa wird frei bleiben.

Hintergrund.jpg
 
Schritt 3:
Akzentpflanzen
Besonderheit ist hier das ich die Anubias Gold auf einen flachen Kiesel geklebt habe und ihn im Winkel zum aufsteigenden Driftwood gestellt habe um
die Diagonale die das Holz bildet noch bis zur Seitenscheibe optisch weiterzuführen. Wirkt in der Perspektive noch nicht so richtig, muss ich nochmal nachjustieren :)

Akzente_Namen.jpg

Fehlt nur noch das Auspolstern der Kieselfugen und der freien Soilstellen mit dem Hautfarn. Den werd ich auf kleine Schieferplättchen kleben und dan passend auf dem Boden verteilen.
 
Danke fürs Zeigen, Entstehungsbilder sind immer interessant anzuschauen! :thumbup:
 
HI ok ich brauch ein Auto um dich abzuholen und damit du regelmäßig das entstandene Becken auch in Schuss halten kannst ! Einfach groß was einige hir so können ! Das Becken von dir ist toll wie immer. Danke fürs schritt für Schritt zeigen. Da durch hab ich mal ein besseres Gefühl da für bekommen wie man so etwas hinzaubern kann. Noch da zu habe ich zwei neue Erkenntnisse gewonnen. Ich mag solche Becken sehr sogar aber ich habe weder die Geduld noch das können Diese Becken so in Schuss zu halten. Ich bin eher der wildwuchernde jungel tüp AQ Besitzer.

LG Steffy die sehr beeindruckt ist vom Endergebnis !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir, nach einem Tag Pause, zu den abschließenden Arbeiten

Der Hautfarn muss noch aufgeklebt und im Becken drapiert werden und letzte Detailarbeiten mussten danach noch gemacht werden.

Kleben.jpg

Also Schieferplättchen anpassen, [strike]die Wurschtfinger mit Sekundenkleber versauen,[/strike] den Hautfarn mit größter Präzision und Sauberkeit aufkleben und im Becken verteilen:

10.jpg

Das Endergebnis:

IMG_7053.jpg

Ein paar Detailaufnahmen:

IMG_7059.jpg

IMG_7060.jpg

IMG_7062.jpg

Und fertig isser :)
Jetzt hoffe ich das ich aus dem Chaos mit dem PRL Becken gelernt habe und dieses Soilbecken gut durch die Einfahrzeit bekomme.
 
Hallo Thomas,
wirklich gelungen das Becken!
Mit Wasser kommen die Farben
der Kieselsteine so richtig gut
zur Geltung. Mal schauen wie
sich das Becken in der nächsten
Zeit entwickelt.
Es grüßt Josef
 
Hi Thomas,
Mir fällt zu deiner Berichterstattung nur :eek: :faint: :thumbsup: :pray: ein.
 
Hallo Thomas,

was für ein toller und detailierter Bericht.
Meinen größten Respekt dafür.

Zu dem Becken brauche Ich ja nicht mehr viel sagen.
Nur eines. Ein wunderschöner Rave Würfel.
Ein Hingucker Durch und Durch.

Danke.

Lieben Gruß
Kim
 
Wow, also das Becken ist echt wunderschön geworden. Wie viele Gedanken du dir gemacht und das umgesetzt hast!

Aber bei dir sind einfach alle Becken eine Augenweide!

Weiter so, und immer schön viele Bilder zeigen *g*

LG, Anja
 
Zurück
Oben