Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Oh, ein Geweih! :leaving:
Hach, da bin ich doch auch schon schwer gespannt, wie es weitergehen wird. Aber willst du die Tangerinen wirklich abgeben? Die sind doch so hübsch!
 
[..] das Becken an sich ist noch ok aber auch kein Knaller mehr. Es fehlt so das stimmige Gesamtkonzept.
??? :smilielol5: :smilielol5: :smilielol5: Stimmt, haste Recht, Thomas. Unsere Becken sind ja alle durch die Bank viiiel schöner und besser strukruiert... :whistling: :innocent: :leaving:

Gut, ich kann ja nur für mich sprechen bzw. schreiben, aber: So wie es ist, finde ich das Becken wunderschön! :tt1: Ok, die Schwimmwurzel, da könnte man ja notfalls inzwischen drüber reden, aber der Rest dieses grünen Traums? Da merke ich dann doch unsere sehr unterschiedlichen Ansprüche... :cool: :pray:
 
schönes Equipment. :thumbup: Ist es ein 30C ?
Ja richtig, es ist ein 30-C und es ersetzt den Dennerle 30L Cube. Ich mag die Höhe des Nano Cubes einfach nicht mehr. Das 30-C ist mit 30x30x30 cm ein echter Würfel. Und die Verarbeitung des Beckens ist echt der Hammer.


Aber willst du die Tangerinen wirklich abgeben? Die sind doch so hübsch!
Ich denke schon. Wie gesagt in den neuen Würfel werden sie nicht einziehen, ins 17L passen sie optisch nicht und somit wirds dann wohl Zeit für eine neue Garnelenart. Ist ja auch was schönes :)

Da merke ich dann doch unsere sehr unterschiedlichen Ansprüche..
Ich will da gar nichtmal unbedingt von Anspruch reden (ok, man versucht ja schon immer das beste Ergebnis zu erzielen ;) ) Es ist eher so das mein Interesse doch stark dem Aquascaping gilt. Und von daher habe ich vielleicht andere Vorstellungen und Ideen was meine Becken angeht. Ausserdem ist es im Grunde nicht anders als bei Dir mit der Fotografie. Du hast da ja sicher auch dein Equipment und deine Technik immer weiter verbessert und deinen Focus mehr auf bestimmte Motive verlegt.
Im Grunde ist es ja in jedem Bereich so wenn man Spaß daran hat und sich darin weiterentwickeln und verbessern möchte.

Schönes Ding noch am Rande: ich darf für, und zusammen mit meinem Arbeitskollegen ein Kampffischbecken neu aufbauen. Wird sehr interessant da der Kafi ja ganz andere Ansprüche hat als die Garnelen.
 
Du hast da ja sicher auch dein Equipment [..] immer weiter verbessert
Iiiich? :rolleyes: Nöönöö, nee nee nee, ganz bestimmt nicht. Hab ich auch weiterhin nicht vor... :whistling: Ist alles ganz plötzlich gleich zu Beginn dagewesen, eehrlich. :innocent: :D
Verstehe Dich ja, Thomas, aber das ändert nix an der Tatsache, dass das zur Diskussion stehende Becken wirklich auch immer noch sehr hübsch ist. :yes:
 
dass das zur Diskussion stehende Becken wirklich auch immer noch sehr hübsch ist.
Ok, kein Widerspruch meineseits :)

Auch nicht ganz hässlich, die Fotos vom Tage:
Prl Halbstarke(r) - kanns noch nicht erkennen welches Gechlecht das Tier hat
IMG_6742.jpg

Cryptocoryne Hobbit nebst PRL Babies

IMG_6754.jpg

<3 Blyxa japonica

Roh2.jpg
 
Soo, dann mal zur Abteilung "Auftragsgsbecken". :)

In der Folge des Reboots hat wohl ist scheinbar der ein oder andere Gefallen an meinen Becken gefunden. Als Ergebnis dessen richte ich aktuell ein Aquarium für meinen Arbeitskollegen ein. Becken (Weißglas 31x31x31cm, Einzelanfertigung) und Lampe sowie Filter und CO2 Anlage waren vorhanden, beim Hardscape und der Bepflanzung habe ich freie Hand (Ausnahme: kein Soil! ).

Also heut mal ein wenig mit Sand,Stein und Holz gespielt - dabei rausgekommen ist das :

1 Full.jpg

1.jpg

IMG_6791.jpg

Die Ingredienzien: rote Moorwurzel, Gümmersand schwarz Körnung 0,4-0,8mm und Ancient Stones.
Pflanzplan steht auch schon, es fehlen nur noch 2-3 Sorten, hoffe die kommen Anfangs nächster Woche. Dann gibts wieder Bilder :)
 
Nächste Halt:
Finalshot PRL Becken.

Ich weiss nicht wie oft ich im Winter/Frühjahr aufgeben wollte. Gottseidank habe ich durchgehalten. Heute bin ich mehr als zufrieden damit, für mich gibt es daran nichts mehr zu schrauben.
Von daher war es Zeit für den Finalshot, in diesem Fall sind es natürlich deren 3. Btw.... welche Seite findet Ihr eigentlich am schönsten?

West.jpg

Nord.jpg

Ost.jpg
 
Hi Thomas,
auch hier: traumhaftes Becken! :thumbup:
Ich tendiere zu Seite auf Bild 2, denn da ist der Aufbau mit den einzelnen Stufen / Übergängen meiner Meinung nach am besten und harmonischsten zu erkennen.
Die anderen Seiten sind auch seeehr gut, aber 2 finde ich halt am besten. :)
 
Hi ich mag das Becken auch sehr mir gefällt jedoch das 1 Bild am besten erinnert mich an ein Wald Boden mit Baumstumpf der wider ausgeschlagen ist. Ob wohl Bernds Einwand auch etwas hat aber ich bleib da bei ! Bild 1 ist mein Faforit!
Ich hoffe das es dir noch lange Freude bereitet und du auch wenn es perfekt jetzt ist trotzdem immer mal wider 1-2 Fotos reinsetzen wirst von diesen Traum Becken.

LG Steffy
 
Heute habe ich ein wenig am 17L rumgeschraubt. Bisschen Crypto parva ist dazugekommen, dazu habe ich ein paar kleine Spots Miniaturfarn Crepidomanes cf malabar gesetzt. Wird langsam :)
Es steht jetzt 65 Tage und dient aktuell als Entlassbecken für die Tangerine Tiger Mädels.
Da ich den Stamm ja ganz abgebe und den tragenden Tieren keinen Versandstress antun möchte, werden diese Mamas und deren Jungtiere dann später als letztes abgegeben.
Auf der Wunschliste für das Becken stehen Bloody Marys ganz oben... mal schauen demnächst ;)

IMG_6863.jpg

IMG_6865.jpg
 
Einfach nur toll.:pray::pray::thumbsup:
LG Norbert
 
Du hast nicht zufällig einen passenden Versandkarton für dieses Becken bereitstehen...? Nein...? Schade eigentlich.
Wieder mal ein sehr schönes Gesamtkunstwerk, aus beiden Perspektiven!
 
Hallo Thomas,

das 17 l Becken gefällt mir es würde mir besser gefällt wenn nur Korallenmoos drin wäre.
 
Mir gefällt das Becken auch unglaublich gut! :)
Aber nur 17 l? Das Becken sieht so groß aus, oder ist das nur eine optische Täuschung?
Ich hätte den Spalt /Schlucht in der Mitte enger gemacht.
 
Du hast nicht zufällig einen passenden Versandkarton für dieses Becken bereitstehen...? Nein...? Schade eigentlich.
Den hab ich nicht zufällig nicht, den hab ich absichtlich nicht :D


das 17 l Becken gefällt mir es würde mir besser gefällt wenn nur Korallenmoos drin wäre.
Dafür bin ich viel zu verspielt ;) die minimalistische Eleganz ist dann doch eher deine Königsdisziplin :thumbup:


Ich hätte den Spalt /Schlucht in der Mitte enger gemacht.
Ahhhh danke für den Kommentar, da kann ich was mit anfangen :thumbsup:
Ich hatte seinerzeit beim Aufbau im Kopf das man den Weg etwas breiter lässt um dem Korallenmoospolstern Platz zu lassen und ggf später mal noch nachzuarbeiten - den Gedanken aber bis eben total vergessen.
Selbst wenn der Weg nicht zu breit ist, so ist er auf jeden Fall viel zu grade.
Also flugs an die Arbeit und nachgebessert:
vorher:
IMG_6863a.jpg
nachher
IMG_6879a.jpg

Ein wenig Holz und Anubias Pangolino hat noch die schattige Stelle links gefüllt :)


Aber nur 17 l? Das Becken sieht so groß aus, oder ist das nur eine optische Täuschung?
Da muss man was zum Vergleich haben um die Dimension besser zu erkennen:

IMG_6878.jpg
IMG_6880.jpg

Es ist also definitiv keine Badewanne :D
Beleuchtungstechnisch passiert demnächst auch noch etwas. Update dazu kommt dann.
 
Das Foto mit der Hand sieht unheimlich aus. :leaving:
Aber spannend, dass das Becken ohne Vergleichsobjekt wirklich sehr groß wirkt.


Den hab ich nicht zufällig nicht, den hab ich absichtlich nicht :D
Mist. :D
 
Zurück
Oben