Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Ihr liegt natürlich alle richtig. Ein Blick ins Becken bzw. die Bilder und es wird sofort klar das es nur dir Pink Lady sein konnte :)
Ich wollte nur einfach mal sehen wie die verschiednene Varianten wirken.

Also dann, das fertige Layout ohne Wasser :
IMG_6148.jpg

Wasser marsch:
IMG_6151.jpg

IMG_6148_befüllt.jpg

Morgen dann Einblicke ohne störende Luftbläschen :)
 
Nur ein Wort.

GELUNGEN

Lieben Gruß
Kim
 
Gute Wahl !

Die Blattgröße/-fläche der Anubien würde die Proportionen sprengen, so harmoniert es und hat trotzdem Spannung -

wieder ein "echter Rave" :thumbsup:

lg Moni
 
Da kann ich nur sagen 'WOW' das Becken ist sooo toll geworden.

Als ich das erste Bild nur mit den Steinen sah, hätte ich nie gedacht, dass das so schön wird! Und am Ende mit den Holzstücken und den Buces, einfach nur eine Augenweide.

Ich wünschte, ich hätte nur ein klitzekleines Bißchen deines gestalterischen Talents. Aber bei mir wird fast alles grüne Hölle *g*

Viele Grüße,
Anja
 
Soooo die Luft ist raus ;)

IMG_6173.jpg

Mal ein Blick von schrägoben (irgendwie find ich es ja lustig das mir früher nie ein Becken ohne Abdeckung ins Haus gekommen wäre, und heute keines mehr mit :) Man hat soviel mehr von einem Becken in das man frei reinschauen kann :tt1:

IMG_6120.jpg

Und jetzt noch das was ich unter Ecklösung verstehe :D

IMG_6176.jpg

IMG_6179.jpg

Ds PRL Becken wird wöchentlich besser und besser, neue Algen treten immer weniger auf. Ich denke ich kann bald die Schwimmpflanzendecke minimieren und dann muss ich noch etwas am Layout schrauben, ist noch nicht ganz so wie ich es gern hätte ;)
 
Wenn früh morgens die Kerle im Becken schon durchdrehen und man dann das:

IMG_6198.jpg

findet, hat man ab und an mal das Glück und kann Madame beim pressen beobachten:

IMG_6190.jpg

Eigentlich wollte ich heut die Bepflanzung ein wenig ändern aber ich lasse Mylady mal in Ruhe ihren Job erledigen. Morgen ist ja auch noch ein Tag :)
 
Hallo Thomas.

das Becken ist wie immer einfach Top :thumbup:

Wie zufrieden bist du bis jetzt mit dem kleinen Außenfilter ?
Was hast du für Bodengrund verwendet?
 
Sag mal, wieso nagelst Du Dein Garnelenfutter an die Wand ? :eek:

(Die Bilder mit den Blättern) :D

Thomas
 
Wie zufrieden bist du bis jetzt mit dem kleinen Außenfilter ?
Bis jetzt bin ich soweit ganz zufrieden. Ich meine auch er wäre in der einen Woche Laufzeit auch schon etwas leiser geworden, zumindest ist das mein subjektives Empfinden.
Wie schon geschrieben sollte man ja auch bedenken das es kein Highend Gerät ist. Filter Ein- und Auslass sind nicht drehbar, er hat keine Absperrhähne etc. Wenn man aber ohne klarkommt bekommt man für nen guten Kurs einen tauglichen Außenfilter für kleine Becken.


Was hast du für Bodengrund verwendet?
Dennerle Garnelenkies Farbton Borneo braun. Der lag noch hier rum und ich hatte mich selbst vor die Aufgabe gestellt für Hardscape und Bepflanzung nur vorhandenes Material und Pflanzen verwenden zu "dürfen" ;)



Sag mal, wieso nagelst Du Dein Garnelenfutter an die Wand ?
Hatte es vorher mal mit nem Schnitzel probiert - kam nich so gut :P
 
Ich lass auch mal wow hier, sehr gelungen dein Becken, auch sehr hübsch mit der Ecklösung (: Liebe Grüße Bianca

Gesendet mobile SGS5
 
was ich anhand des Bildes erst gesehn habe....
Meine Dicke hatte gestern entlassen wie man sehen kann:

IMG_6233.jpg

Wenn man jetzt auf die Exuvie ganz vorn schaut sieht man orangene Punkte an den Schwimmbeinen,
Sie hat tatsächlich Eier durchgeschleppt die sich nicht fertig entwickelt haben bzw nicht befruchtet waren:

IMG_6232.jpg

Jetzt sitzt sie auf jeden Fall wie aus dem Ei gepellt auf nem Blatt und die Kerls laufen(schwimmen) schon wieder wie die Brummkreisel ;)
 
Mir persönlich gefällt die Pink Lady am besten:
  1. Es sieht auch tatsächlich nach solitär stehender Pflanze aus, sie ist etwas zierlicher - ist wenigstens der erste Eindruck, den ich bei den schönen Bildern von dem mal wieder tollen Becken so habe.
  2. weniger klobig, die Anubias dehnen sich ja auch mit der Zeit ganz gerne mal aus, speziell bei ein wenig Bewegung im Wasser (zumindest meine "nana mini" sind inzwischen alles andere als "nano" ;) )
  3. Die sich deutlich von den anderen Pflanzen abhebende Grundfarbe (dunkleres grün mit Farbstich) setzt noch einen hübschen Akzent, der die solitäre Stellung gut betont. Mag ich! :yes:
Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Qual der Wahl, denn gut aussehen tun sie alle. :thumbup:
 
Einen Tag alt:

IMG_6244.jpg

schätze der kleene Racker hat schon locker nen halben Millimeter gemacht :D

IMG_6243.jpg
 
Hm, ja, also, auch auf die Gefar hin mich extrem unbeliebt zu machen: Ohne Buce fände ich das Layout schöner. :leaving:
 
Hm, ja, also, auch auf die Gefar hin mich extrem unbeliebt zu machen:
Geh weg du..... unbeliebteste Moderatorin diese Forums :P;)
Spaß beiseite. Du hast ja nichtmal unrecht. Wenn man das ganze wirklich sehr puristisch haben will ist selbst die Pink Lady zuviel.
Mir wars ohne dann doch ein bisschen zu langweilig.
Abgesehen davon braucht niemend hinterm Berg halten wenn er/sie ne ander Meinung zu meinen Becken hat als ich bzw. die Mehrheit der Leser hier. Konstruktive Kritik hilft doch immer weiter :thumbup:

Dann mal Update PRL Becken.
Vergangene Woche war fast keine Neuveralgung zu sehen. Pflanzen geben richtig Gas, Die Blyxa färbt sich langsam wieder in Richtung Gold-orange.

Was echt schade ist, ist das ich im Bild nicht ansatzweise festhalten kann wie wunderschön die Rotala sp Enie (rechts halbhoch neben der Wurzel) ist:
West.jpg


Ich hab noch ein bisschen an der Bepflanzung geändert um die hell-dunkel Kontraste besser rauszuholen - dauert ein paar Tage bis man es erkennen kann :)
Nord.jpg


Ich denke man sieht wie das Becken jetzt richtig in Fahrt kommt :)
Ost.jpg

Noch ein paar PRL Babies.
Leider haben scheinbar von den ersten beiden Würfen keine Jungtiere überlebt. Es waren wohl auch immer nur wenige Tiere. Vom letzten Wurf am Samstag hab ich eben mit einem Blick 6 Babies gezählt - soviel wie vorher aus beiden Würfen zusammen nicht.
Aktuell tragen grad 2 Mädels :)
Vielleicht gehts ja jetzt im Bereich Fauna auch endlich besser da das Becken an sich richtig läuft.

IMG_6255.jpg

IMG_6256.jpg

IMG_6257.jpg
 
Hallo Thomas,
Danke fürs zeigen, wunderschön !
 
.... ich bin immer noch in diesen Baumstumpf verliebt. :tt1: :faint:
 
Hallo Thomas.

Ich hätte da mal ne Frage zur Bepflanzung bzw. zum Nährstoffangebot.
Das Becken ist ja hauptsächlich mit Korallenmoos bepflanzt und noch ein paar andere aber im großen und ganzen
alles langsam wachsende Pflanzen.
Ich meine schon öfter gelesen zu haben das auch was rein muss was schnell wächst (zumindest am Anfang) das überschüssige Nährstoffe
aufgebraucht werden und somit Algenwachstum verhindert bzw. mindert wird.
Wie machst du das und wie sind da deine Erfahrungen?
 
Zurück
Oben