Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Hallo Thomas,

Bakterienblüten gehören einfach zum Einfahren dazu.
Vor Allem wenn viele Wurzeln und Hölzer im
Becken sind so meine Beobachtung fällt die Blüte sehr
stark aus.
Aber du hast ja sicher Geduld.

Viel Spaß mit den weiteren Arbeiten und Wartezeiten am
Becken.

LG
Kim
 
Tag 3, endlich kann man richtig was erkennen und ich habe mal bessere Bilder gemacht.
Das Wasser ist durch die Bakterienblüte leicht getrübt, das fällt auf den Bildern aber gar nicht auf :)
Also, so siehts aktuell aus, ich bin für den Anfang sehr zufrieden:

West.jpg

Nord.jpg

Ost.jpg
 
Das Becken gefällt mir.

Die Wurzel im Aquarium mit einem Wasserpott zu beschweren hat eine gewisse Ironie *G*

Gruß,
Markus
 
Auf jeden Fall sehr flauschig und kuschelig... :gnorsi:
 
Bevor es aktuelles zum neuen Becken gibt, erstmal ein Carbon Update :)
(Fast) Farblose Tiere sind mittlerweile die Ausnahme, die normal gefärbten Carbon Rili fallen auch immer seltener, Blau ist die vorherrschende Farbe :)
Und das Blau wird immer besser:


IMG_5219.JPG

IMG_5228.JPG

IMG_5230.JPG

IMG_5238.JPG

IMG_5239.JPG

IMG_5250.JPG

IMG_5254.JPG

IMG_5255.JPG

IMG_5247.JPG

Kräftig schwarze sind auch dabei:

IMG_5233.JPG

Und natürlich auch die Kupferrücken ;)

IMG_5225.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

immer wieder schön - ich hab sie ja täglich vor Augen, aber Deine in Großaufnahme sind einfach ne andere Liga !

Das Bild von Deiner Wurzel werde ich mal hier im Garten meiner kränkelnden Zwergbirke mit der schönen weißen Rinde und dem interessanten Wurzelhals zeigen. Dann kann sie sich entscheiden. Entweder sie wächst endlich - oder sie macht Karriere als Aquariendeko....

LG Moni
 
Hallo Thomas,

wunderschön sind die Riilis anzusehen.
Da hast du aber auch noch einiges an
Arbeit reinstecken müssen das sie so
geworden sind. Glückwunsch zu
dieser tollen Leistung.

Und die Becken einfach nur der Wahnsinn
wie schön es grünt und die Pflanzen asimilieren.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Thomas,

habe mir mal die News der letzten Wochen hier durchgelesen.
Wirklich beeindruckend.

Das neue Aquarium ist umwerfend, so edel und dann passende Einrichtung...
Die Rilis gefallen mir natürlich auch...

Ach ja, wenn ich mal groß bin, werde ich auch mal Erfolg haben mit den kleinen Krabbeltieren.

LG
Tanja
 
Hallo,

Ein tolles neues Becken hast du da! Zugegeben, das Foto mit dem vielen Flausch und den irgendwie angehockt aussehenden Wurzelästen hat kurz eine tiefliegende Phobie wachgerüttelt, aber das gibt dann quasi nur einen Bonus für lebensecht wirkendes Design. ;) Wirklich sehr schönes Becken, kann ich mir auch mit der Bodenbemoosung sehr gut vorstellen.
Und die Carbons erst... Fantastische Farbe! Sowohl die mit, als auch die ohne Kupferrücken.

Viele Grüße
Mortifera
 
Moderiert:
-------- ACHTUNG SONDERAUSSTELLUNG-------
--------nur noch heute und morgen--------

Takashi Amano meets Christo - Wrapped Shimps and Tanks

IMG_4290.jpg

IMG_5259.jpg

:D


Musste ich erst bis zum Ende des Beitrags scrollen, um das Beste zu sehen!
Du weisst doch, das Beste kommt immer zum Schluß ;)

Das Bild von Deiner Wurzel werde ich mal hier im Garten meiner kränkelnden Zwergbirke mit der schönen weißen Rinde und dem interessanten Wurzelhals zeigen. Dann kann sie sich entscheiden. Entweder sie wächst endlich - oder sie macht Karriere als Aquariendeko....
Ich würde ihr eher mal dezent mit der Säge winken ;)

Glückwunsch zu
dieser tollen Leistung.
Danke Kim, ich bin selbst sprachlos wie schnell sich die Qualität der Farbe gebessert hat. Aber da hat der Tommy auch ne super Vorabeit geleistet :thumbsup:

Ach ja, wenn ich mal groß bin, werde ich auch mal Erfolg haben mit den kleinen Krabbeltieren.
Das wirst Du ganz sicher haben. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen :)

das Foto mit dem vielen Flausch und den irgendwie angehockt aussehenden Wurzelästen hat kurz eine tiefliegende Phobie wachgerüttelt,
Phobie? vor was? Zuckerwatte? :gnorsi:
 
Das Bild kommt mir bekannt vor.

So sah es bei mir vor etwa 12 Monaten auch aus.
Da musste das Wohnzimmer grund saniert werden.
Und das mit mit Becken ist schon eine Nummer für sich.

Hoffe das Chaos hielt/hält sich in Grenzen.

LG
Kim
 
Sonntagmorgen, kurz vor Wasserwechsel, Wartungs- und Pflegearbeiten...
Zeit um Euch mal noch schnell meine Blue Carbon Rilli Pinto Multistripe :whistling::D zu zeigen:

Pi.jpg

Pi_o.jpg
 
Die hätte auf dem Championat gute Chancen gehabt
abzuräumen.

Ein tolles Tier.

Lieben Gruß
Kim
 
Lieber Thomas,
vielen Dank für die interessanten u. vor Allem wunderschönen u. informativen Updates! Deine Tiere entwickeln sich ja prächtig, meine untertänigste Hochachtung. :pray: Die Rilis machen schon richtig doll was her, aber auch Deine anderen Krabbler sind superhübsch - habe ich aber vermutlich schon des Öfteren erwähnt. Ab und zu muss ich es einfach wiederholen.
Das Wurzelbecken ist echt top geworden, alle Achtung. :thumbup: Da sieht man wieder den Meister bei der Arbeit, eine wahre Freude! :yes: Die Wurzel selbst sieht ebenfalls toll aus, Deine Erfahrungen mit diesem Holz teilst Du ja mit uns, oder? Bitte!
 
Ein Träumchen für alle Rückenstrich-Liebhaber! :tt1:

*eifrig nick*
Ein tolles Tier!
Rückenstriche sind sowieso einfach schön, einige meiner Orangen entwickeln da zum Glück Tendenzen. Aber gegen diese Luxus-Blaubeere kommen die natürlich nicht an.

Grüße
Mortifera
 
Hi Thomas,
Hab gerade das Bild mal meinen Carbon Rilis gezeigt, die haben ihre Verwandschaft sofort erkannt und wollen sich bemühen auch solchen Nachwuchs zukriegen.;)
Was für ein schönes Tier.:thumbsup:
 
Zurück
Oben