Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

nimm ordentlich Kohle mit

Mit Sicherheit nicht. Der Markt gehört, zusammen mit dem Möbelschweden und Trödelmärkten zu den Orten die nur mit begrenztem Budget und ohne Plastikgeld betreten werden ;)

Ich wollte nur ein wenig Bummeln und die Hundeabteilung anschauen. Bisschen Kleinkram, mehr nicht.
Auf jeden Fall viel Spaß für euch.
 
Moin :)
Ein letzter Blick im alten Jahr auf die Baustelle.
Im Grunde ist alles fertig, ich muss nur noch die Schlauchdurchführungen in die Siebdruckplatte einbohren und dann den PVC Belag aufkleben.
Dummerweise kamen letzte Woche die für diesen Zweck extra georderten Musterplatten an.... jedoch nicht wie bestellt im Schieferdecor sondern in Kork. Sch*** Zahlendreher beim Großhändler :cuss:
Da auch noch eine Lieferung für das Becken aussteht wird wohl vor Mitte nächster Woche, wenn die Feiertage endlich durch sind und der normale Arbeitsrhythmus wieder drin ist, nichts mehr passieren.

Dann also nochmal aktuelle Bilder, die letzten für 2015 :)

StellplatzRoh1.jpg

StellplatzRoh2.jpg

StellplatzRoh3.jpg

StellplatzRoh4.jpg
 
Sieht super aus Thomas,
da kann die Frau nicht meckern das es nicht hinpassen würde:thumbup:

LG
Mario
 
mich würde ja interessieren was da auf dem Fensterbrett steht und in Eimer und Tüte drinn ist :gnorsi:
 
Es gibt nichts besseres als Siebdruckplatten! Meine hält ebenfalls bombenfest und über Wassertropfen lacht sie nur :)!
Ist auf jeden Fall ein super Plätzchen und ich bin ebenfalls gespannt, was du daraus machen wirst. Kann nur super werden, da bin ich mir sicher.

In diesem Sinne bedanke ich mich für deine tolle Unterstützung (durch deine Beiträge hier, so wie privat) in diesem Jahr und wünsche Dir und Deiner
Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016! Auf weitere tolle Beiträge von dir und nebenbei natürlich Gesund, Glück und Geld (für das ganze Hobby :ausla:).
 
mich würde ja interessieren was da auf dem Fensterbrett steht und in Eimer und Tüte drinn ist

Da will es aber jemand ganz genau wissen ;)
Kann ich Dir gerne sagen Tommy, jedoch kann ich deine offensichtliche Neugier bezüglich des neuen Beckens damit nicht befriedigen.
In den Gläsern am Fenster lagere ich nämlich immer abgegärtnertes Moos aus den anderen 4 Becken, der Eimer ist ein Blumentopf der nur so rumsteht nachdem der letzte Ficus den Heldentod gestorben ist und in der Tüte sind nur ein paar Restkilo Gümmersand den ich für die Stellprobe der Wurzel benutzt habe, der jedoch im neuen Becken nicht gebraucht wird.

Zum neuen Becken aber doch schonmal soviel:
Ich hatte vor 3-4 jahren im ausgemusterten 250l Becken mal einige Cyperus helferi gepflanzt. Auf Grund zu schwacher Beleuchtung wurde die aber nichts richtiges, was mich damals schon enttäucht hat da ich die sehr hübsch fand.
Mit den neuen Becken hat sich das mit dem Licht natürlich komplett geändert. Somit wir die C. helferi auf jeden Fall ins neue Becken kommen.
Da ich letztens eine Bestellung zu machen hatte und in dem Shop auch C. helferi im Angebot waren hab ich sie gleich mitgeordert.
Seit gut 2 Wochen steht sie jetzt bei den Yellows im Becken und zieht schonmal Wurzeln. Man sieht sie im Hintergrund hinter dem Orange narrow Javafarn

IMG_5078.JPG

Das eigentlich schöne daran ist, das sie nach eben mal 2 Wochen bereits Blütenstände austreibt, was mir damals natürlich überhaupt nicht gelungen ist. Von daher schon ein frühes Highlight in noch jungen Jahr :)

IMG_5075.JPG

Auch total schön anzuschauen: Rotala H'Ra, perlt wie irre und zeigt wunderschöne Farben sowohl am Blatt als auch am Stiel.

IMG_5082.JPG

Da wir schon grad in das Becken schauen, mal ein Blick auf die Yello Fire Neon.

IMG_5079.JPG

IMG_5069.JPG

To-Do Liste erweitern: Scheiben saubermachen :D

IMG_5070.JPG

Und noch ein Kurzes Carbon Update, wie immer ganz spannende Musterungen und Färbungen bei den Tieren:

IMG_5084.JPG

IMG_5088.JPG

IMG_5086.JPG

IMG_5089.JPG


In diesem Sinne bedanke ich mich für deine tolle Unterstützung (durch deine Beiträge hier, so wie privat) in diesem Jahr und wünsche Dir und Deiner
Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016! Auf weitere tolle Beiträge von dir und nebenbei natürlich Gesund, Glück und Geld (für das ganze Hobby

Diesen Dank und auch die guten Wünsche für das neue Jahr gebe ich natürlich gerne an Dich und alle Leser dieses Threads weiter, natürlich steht für dieses Jahr wieder einiges auf dem Plan über das ich hier berichten werde, auch werde ich wie sonst auch immer versuchen zu helfen wo ich kann.
In dem Sinne, uns allen ein schönes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hats doch noch die ganze Woche gebraucht bis alle Sachen da waren und ich aus den Hufen gekommen bin, aber jetzt ist der Stellplatz endlich fertig :)
Ohne Rücksicht auf Fingerabdrücke, schnell aus der Hüfte geschossen:

Stellplatz_fertig_1.jpg

Stellplatz_fertig_2.jpg

Stellplatz_fertig_3.jpg

Stellplatz_fertig_4a.jpg

Up next... Hardscape.
Ich meld mich wenn ich was vorzeigbares zusammengefriemelt habe :)
 
Moin Thomas,

seeeeehr edel !

Das wird wieder ein lehrreiches Projekt für mich, drei "gleichwertige" Sichtfronten sind schon ne Liga für sich - ich freu mich schon auf Deine nächsten Bilder, viel Spass am Wochenende :thumbsup:

lg cat
 
Hallo Thomas,
bin sehr gespannt wie es weitergeht!! Alles ist wieder total durchdacht. Weiter so.
 
So, erstmal alten Urlaub wegmachen :D
Das erste Osmosewasser läuft.
Der Tisch ist gedeckt,

Hardware.jpg

kann also losgehen. :)
 
Hallo Thomas.

Das schaut doch alles vielversprechend und nobel aus.
ich bin mir sicher das du da was richtig gutes draus machst.
Was sind das für Steine?
 
Hallo Thomas.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.
Sieht nach einem guten Plan aus.
Ich freu mich für Dich das du einen so genialen Platz für ein tolles Becken bereitstellen konntest.

Das muss einfach gut werden.

Lieben Gruß
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da heute dann doch mehr los war als gedacht hat es "nur" fürs Hardscape gereicht.
Aber da steckt halt doch die meiste Zeit drin bis alles richtig sitzt, und von daher ist das schlimmste geschafft. Morgen gehts dann ans bepflanzen.

Nord.jpg

Ost.jpg

West.jpg


Was sind das für Steine?
Das sind Drachensteine ( Ohko Rock ).
 
Wo kriegt man solche tollen Wurzeln her?
 
Hallo Thomas,

wie hast du nur die Drachensteine gereinigt? :D

Echt toll was du wieder machst, bin gespannt wie es weiter geht. Du machst keine halben Sachen, das markt man. :)

Wobei ich auch etwas meckern muss. Mir gefällt das Becken nicht, Weißglas ist zwar super, aber man sieht die Silikonnähte so stark.
Das wurde bei den Dennerle Cubes irgendwie besser gelöst. Aber vielleicht sieht das in echt nicht so schlimm aus und es ist letztendlich eine Geschmachssache.

Gruß,
Michael
 
Moinsen
kurze Pflanzpause :)

Wo kriegt man solche tollen Wurzeln her?
Das ist Talawa Wood,das ist noch recht selten zu finden. Meine Wurzel ist von Aquasabi.


wie hast du nur die Drachensteine gereinigt?
Sauerei³ :D
Zuerst mal direkt eine Gobreinigung mit Schlauch und Bürste.
Dann ab mit den Steinen in einen Mörtelkübel und Wasser drauf zum einweichen.
Über mehrer Tage immer wieder raus aus dem Wasser, mit einer Gartenspritze auf dem Schlauch einen scharfen Wasserstrahl eingestellt und einer Bürste den eingeweichten Dreck abgestrahlt/gebürstet. Danach wieder ordentlich abgespült und rein in den Mörtelkübel, sauberes Wasser drauf zum erneuten einweichen. Nach 5 oder 6 Gängen/Tagen waren sie sauber (dafür war ich 5 oder 6 mal so nass wie die Steine, und am Schluss waren meine Klamotten so dreckig wie die Steine zu Beginn :hehe:).


Mir gefällt das Becken nicht, Weißglas ist zwar super, aber man sieht die Silikonnähte so stark.
Das wurde bei den Dennerle Cubes irgendwie besser gelöst. Aber vielleicht sieht das in echt nicht so schlimm aus und es ist letztendlich eine Geschmachssache.

Klar ist das Geschmacksache. Man könnte auch argumentieren das die gebogenen Ecken bei den Cubes die Optik verzerren...
So hat sicher alles seine Daseinsberechtigung und Vor- sowie Nachteile.
Ich kann aber ganz klar sagen das Weißglasbecken eine unglaublich brillante Optik hat, die dem Becken einen extrem klaren und strahlenden Gesamteindruck verleiht. Da kann ich auch mit sichtbar verklebten Ecken leben :)
Dazu kommt im Fall meines Beckens ja auch noch die 3 seitige Ansicht. Mit einem Cube oder Scapers Tank hätte ich ja das Problem gehabt, das ich bei 4 frei einsehbaren Ecken 2 abgerundete und 2 eckig verklebte Ecken als Ansicht gehabt hätte.
In dem Fall dann doch lieber so wie es jetzt ist ;)
 
Gestern ist es dann doch noch ziemlich spät geworden, aber jetzt gibts erste Bilder vom bepflanzten Becken :)
Sie sind zwar nicht sonderlich gut gelungen da ich sie auf die schnelle zwischen Wassereinlauf und Technik starten gemacht habe.
Heute habe ich dann noch ein wenig Feintuning betrieben, die Lufblasen werden auch schon weniger und daher, denke ich, gibts morgen bessere Fotos.

West.jpg

Nord.jpg

Ost.jpg

Wie gesagt,bald gibts bessere Bilder, einen Pflanzplan werde ich auch wieder machen, dazu gibts erste Eindrücke meinerseits zum Environment Soil etc....
Stay tuned :)
 
Pünktlich wie die Maurer, die Bakterienblüte :D (irgendwie gehts scheinbar bei meinen Becken nie ohne)

IMG_5148.JPG

IMG_5150.JPG

IMG_5151.JPG

IMG_5152.JPG

IMG_5153.JPG

IMG_5154.JPG

IMG_5155.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,
Dach undicht ? Es scheint in deinem neuen Becken rein geschneit zu haben.:D ;)
 
Zurück
Oben