Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Hallo Thomas,

Ich hab hier ja viel zu lange nicht reingeschaut! Weiterhin ein wahnsinnig toller Thread.
Die Rotala sp. Enie ist wirklich eine Augenweide!

Viel Spaß auch bei deinem jüngsten Projekt.
Es lässt wieder tolles erwarten!
 
Moderiert:
Hallo Thomas,

das finde ich ja wieder super spannend, ich habe hier auch Becken, die von allen Seiten einsehbar sind - deshalb bin ich seeehr neugierig auf Deine Ideen !

Lg Moni
 
Huhu :)

Gibt's denn schon ein Update zu deinem neuen Projekt? Gerade was deine Arbeiten betrifft, bin ich sehr neugierig^^
 
Hi :)
natürlich gibts Neuigkeiten, jedoch nichts wirklich vorzeigbares.
Der überwiegende Teil der benötigten Sachen ist schon da. Nur wenige Dinge muss ich noch bestellen. Das Becken ist in Auftrag gegeben, es wird eine Maßanfertigung aus Weißglas und in der 2. oder 3. KW 2016 gefertigt.
Der Pflanzplan ist auch fertig ( bei 1-2 Details schwanke ich noch aber das wird schon noch werden), ich habe sogar schon ein paar Pflanzen besorgt :)
Ebenfalls habe ich mich mittlerweile entschieden das ich Environment Soil als Bodengrund verwende und aufgesalzenes Osmosewasser zum Einsatz kommt (Osmoseanlage ist auch schon am Start). Bedeutet also das Bees als Besatz kommen werden :)

Am Freitag ist arbeitstechnisch gesehen Schluß bis zum 4. Januar. In der Zeit werde ich dann erstmal den Stellplatz herrichten, da gibts ja auch einiges zu tun.
Dann gibts auch wieder frische Bilder.
 
Ich finde solche Wuselbilder immer schön,das ergibt oftmals im Haufen ein ganz anderes Bild als wenn man eine Garnele einzeln ehr unauffällig sieht.
 
Zumindest weißt du nun, wie du zugeschmodderten Zubehör zuverlässig reinigen lassen kannst. :D
 
Hallo Thomas,

da hat dein Reinigungstrupp richtig Arbeit so wie es aussieht.
Im Gegensatz zu uns anscheinend aber mit sehr viel vergnügen.

Ich hoffe der Filter ist nun wunderschön sauber.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Thomas,
Zumindest weißt du nun, wie du zugeschmodderten Zubehör zuverlässig reinigen lassen kannst

da hat dein Reinigungstrupp richtig Arbeit so wie es aussieht.
Im Gegensatz zu uns anscheinend aber mit sehr viel vergnügen.

ja wenn man das Fachpersonal richtig anlernt hat man richtig wenig Arbeit mit den Aquarien allerdings weigert sich meine Katze standhaft den wöchendlichen Wasserwechsel vorzunehmen. :nono:
Sie ist ein wenig wasserscheu:D


LG
Mario
 
Projekt neues Becken, Update:

Die Laterne ist da :)

Licht.jpg

ich freu mich tierisch, da ist grad ein Traum in Erfüllung gegangen :)
 
WOW, Du hast mal geschmackvolle Träume !

Wundert mich aber kein bisschen....man muß sich schließlich treu bleiben :thumbsup:

Freue mich mit Dir und bin gespannt auf das "Darunter"

lg cat
 
Wasserstandsmeldung zum Fest:

Das Becken ist früher fertiggeworden als gedacht, gestern habe ich es abgeholt:

Roh1.jpg

Roh2.jpg

Der Stellplatz ensteht auch schon, aktuell ist der Rohbau im Grunde fertig.

StellplatzRoh.jpg

Nach den Feiertagen muss ich noch zu Ende sägen hobeln beschichten und endmontieren.
Die fehlenden Sachen sollten auch nach den Feiertagen kommen und am Tag nach Neujahr gehts zum größten Zoomarkt der Welt, meinen Kollegen beim Shoppen unterstützen :D und für mich das letzte fehlende Kleinzeugs mitbringen.
Beckenaufbau und Einichtung dann wahrscheinlich in der ersten Woche 2016
 
Das Becken ist ja ein Traum!
30x30x20?

Hast dir auch ne schöne Ecke ausgesucht, wird bestimmt ein übelster Hingucker!
 
Das Becken ist früher fertiggeworden als gedacht
Hmmm... :D Ich glaube, die Art des Beckens kommt mir bekannt vor ;)! 1A Arbeit mal wieder. Wie das Weißglas besticht!
Ich bin immer wieder überrascht und selbst der Preis finde ich völlig in Ordnung! - Keine Wucherpreise. Und schnell sind se auch!

Dann bin ich mal gespannt, was du daraus machst
Frohe Weihnachte :) :xmas2:
 
Hallo Thomas,

ein Traum von Becken.
Bin mal gespannt wie weit der Traum weitergeträumt wird.
Aber bei deinem Ambitionen kann das nur was besonderes werden.

Ich freu mich auf das neue Jahr.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Thomas.

So wie die Vorbereitungen schon anfangen da kann das nur was sehr gutes werden.Anderes erwarte ich von dir aber auch nicht.

Neujahr gehts zum größten Zoomarkt der Welt

oh,da wäre ich gerne dabei ,aber leider viel zu weit weg um schnell mal mitzukommen.
 
und am Tag nach Neujahr gehts zum größten Zoomarkt der Welt

Zum großen "Z"?
Steht bei uns auf dem Plan. Mir ist schon ein bisschen Bange...



Dein Becken und die Beleuchtung sind auf jeden Fall ganz vorne dabei. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Hallöle und frohe Weihnachten zsammen :)

nein, 36x38x22. 36 wegen der Lampenläne, 38 ist die maximal mögliche Tiefe und 22... naja, unter 30 Litern kommt mir kein Becken ins Haus ;)

Zum großen "Z"?
Steht bei uns auf dem Plan. Mir ist schon ein bisschen Bange...
Die Angst ist berwechtigt :D nimm ordentlich Kohle mit. Ich brauch nur Kleinkram, für meinen Kumpel wirds teuer :D

Hmmm... :D Ich glaube, die Art des Beckens kommt mir bekannt vor
Du glaubst richtig,es ist von terra-nature. Du lagst mit deiner Meinung über Preis, Tempo und Qualität wirklich bis ins Detail richtig ( auch was deine Ansicht bezüglich des, aber zu verschmerzenden, fehlenden letzten Quäntchens Präzision und Sauberkeit angeht). Vielen Dank nochmal für den Tip/Rat.

So, noch ein paar Bilder, zuerst mein Weihnachtsbaum. In diesem Jahr ist es eine Schwarzerle ;)

Weihnachtsbaum.jpg
Weihnachtsbaum3.jpg

Rudolph the red nosed.... ach ne doch "nur" ne weitere Carbon :)

Weihnachtsbaum2.jpg

Und, ich bin mir nicht sicher, hat jetzt die Rennschnecke ne Geweihschnecke bekommen oder ist es andersherum...

Weihnachtsbaum4.jpg
 
Hallo Thomas,

du schaffst es immer wieder zu den tollsten
Anlässen auch noch die passenden Fotos zu finden
oder einfach mal sie zu schießen.

Einfach nur genial.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben