Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Hi Tanja,
Combichrist Gerade mal auf You tube rein gehört was das ist.:confused: Früher hätte ich Dark Wave dazu gesagt oder ? Aber heute hat ja alles seinen eigen Namen.

Plankton Pur Nassfutter

jedoch landete ein Teil der stinkenden Pampe auf meinem Ärmel

Gewaschen hast du die Jacke.
Der Musik nach, hattest du auch Patschuli drauf machen können und du hattest auch nichts mehr gerochen.:D;)
Aber wer Punk und Hardcore hört soll lieber aufhören andere auf zu ziehen. :)

3 Eier Tanten 12 kleine es läuft bei dir ich bin begeistert.
Und irgend wann bist du auch hier auf dem Marktplatz zu finden.
Dann will ich aber auch welche.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,

Marktplatz? Na, ich denke nicht. Jeder Höhenflug endet schließlich mit einer Landung.

Combichrist ist eigentlich Industrial. Aber in welche Schublade sie nun inzwischen passen sollen... das neuste Album ist jedenfalls in meinem Player schon heiß gelaufen... :innocent:

Patchouli ist doch nicht mehr was es mal war... ok, ich trage Vampire's Romance mit Vorliebe. Das bleibt auch nach der Wäsche noch erhalten in den Klamotten... aber es ist nicht intensiv genug, um gegen Planktongeruch anwirken zu können. :nono:

Und beides zusammen riecht vermutlich auch nicht mehr nach Gruft, sondern nach Verderben :umpf:
(Oder wie Fischkutter ganz unten...)

LG
Tanja (holt sich jetzt einen wohl duftenden frischen Kaffee und eine vielleicht nicht ganz so gut riechende Zigarette dazu)
 
Danke Tanja - bei der Kombination von Combichrist und Dark Wave hatte ich gerade zum intensiven Stirnrunzeln angesetzt, aber du hast ja schon sortiert. ;) Und nein, ich bin an sich kein Genre-Nerd, aber da war's mir gerade aufgefallen.
Aber Plankton-Patchouli, nee, da bin ich raus und auch mein Darjeeling kann da geruchstechnisch nichts mehr rausreißen. Brrr.

Außerdem sollst ja gar nicht du zusätzliche Jellys im Marktplatz kaufen, sondern du wirst so erfolgreich sein, dass du welche verkaufen wirst! :yes:

So, diese bat leaves the bell tower now, schönen Tag euch!
 
Hallo,

kleiner Zwischenstand: Im Bachlauf sehe ich nur noch eine Eiertante. Aber dafür lustig bunte Minis in verschiedenen Größen. :thumbup:
Rekordzählung lag bei 13 mini Jellys. Blue darf man die ja kaum nennen?

Aber schön, die trösten mich doch darüber hinweg, dass ich lange keine "Crazy Neocaridinas" mehr habe. Aus zwei mal blau (in getrennten Aquarien wohlgemerkt) fällt ja nun auch so fast alles... blau, transparent, gelblich-grün, blau mit rotem Klecks, Red Rili...
Also erspare ich mir da den Gedanken an Selektion und lass die Jellybande einfach mal machen. :yes:

Im 54er Jellybecken ist immer noch nicht wirklich Ruhe eingekehrt. Ich sichte immer mal wieder ein krankes Tier. Schade. Aber vielleicht hilft auch da einfach Abwarten und artig Betaglucan geben, irgendwann sitzen hoffentlich nur noch gesunde Garnelen in dem Glaskasten.

AlgExit zeigt nach zwei Wochen scheinbar eine Wirkung? Ich sehe nach wie vor Fadenalgen, klar, aber es kommen anscheinend kaum noch weitere hinzu. Das könnte ich in die Ecke "Teilerfolg" stellen. In vier Wochen werde ich ja sicher sehen, was aus den Algen wurde. Wenn sie jetzt den Rückzug antreten, kann ich das doch mal gut finden. Ich möchte doch gern wieder eine hübsche kleine Landschaft in dem Bachlauf sehen.

Herta trägt noch immer, also die Hoffnung auf weiteren Nachwuchs wächst. Ihre ersten Kinder wachsen langsam aber stetig. Ich meine bei einem Mini schon mit Hilfe meiner Lupe eine Spotted Head Zeichnung erkennen zu können. Die Kleinen werden bestimmt noch viel hübscher als ihre Mama. :)
Leider ist Herta immer noch keine Trendsetterin. Mindestens 40 Garnelen in dem Aquarium und außer ihr trägt da niemand. Soll sie denn das Blau-Becken alleine füllen oder was? Die Arme...

Falls ich es mal hinbekomme, die Miniaturpintomischer vor die Makrolinse zu bekommen, zeige ich Euch, wie schön sie sich entwickeln. Meistens sitzen die Kleinen aber ziemlich weit hinten im Moos, dafür ist mein Knipsofix leider nicht ausgelegt. Ähm, und sie sind maximal 3 mm groß, möchte ich dazu erwähnen.

LG
Tanja (drückt sich die Nase platt)
 
Ich nochmal...

also nö, ich habe jetzt keinen Nerv mehr, auch nur ansatzweise gute Bilder von Minigarnelen machen zu wollen. Herrje, was wäre das teuer geworden ohne Digitalfotografie...

Also liebe Freunde der guten Abendunterhaltung,
hier noch ein paar Bilder zum Geschreibsel.

Fotografisch wertvoll und so noch nie versucht... Pintomischerbaby durch die Futterschale. Leider hat diese keine Lupenwirkung, sonst wäre das jetzt das Hammerfoto gewesen...
2206pb.jpg

Die stolze Mama lugt von oben und versucht, Kolleginnen und Mitbewohnerinnen davon zu überzeugen, dass es doch ganz toll ist, Kinder zu bekommen. Herta:2206h.jpg

Also man sieht ihr an: sie möchte gern mehr Kinder. Diese Idee unterstütze ich natürlich voll und ganz. Andere eher nicht?

Diese meint: kannst mich auf den Kopf stellen, ich will nicht!
2206fm.jpg
Tja großer Bauch und nix drin (außer vielleicht kleinen Posthornschnecken)

Bei den Tigerchen nachgefragt: Mama werden? Naaa?
Antwort: kannst mich mal am Telsum kratzen... oder ich mach das eben selbst, pfffft.
2206tt.jpg

Soweit zum momentanen Stand im blau square. Da muss jemand Überzeugungsarbeit leisten, so wird das nichts.
Vermutlich haben die Garnelen keine Lust auf das ganze Geplärre, dann die Suche nach der passenden Krabbelgruppe, später mal einen KiTa-Platz finden, ohne Vitamin B zu haben... und was, wenn das Kind gemobbt wird? Keinen guten Schulabschluss schafft?

Über Sorgerecht und Vaterschaftstests rede ich ja gar nicht....

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

natürlich konnte ich mir die 60 Seiten nicht detailliert durchlesen. Die Becken sehen toll aus! Toll beschrieben mit allen Höhen und Tiefen und einer Prise Humor.
Werde auf jedenfall öfter hier vorbeischauen.

Bis dann

Tobias
 
Hallo Tobias,

willkommen in meiner chaotischen kleinen Unterwasserwelt.:D

Ohne ein wenig Humor hätte ich so manches nicht überstanden... im Moment sieht es ja ganz positiv aus...

LG
Tanja
 
Nabend,

ein kleines Textupdate lasse ich mal da.
Da ich derzeit gesundheitlich stark Schlagseite habe, komme ich eher nicht dazu, mich großartig um all die Glaskästen zu kümmern.
WW wird (mit hilfreicher Unterstützung) natürlich regelmäßig vorgenommen. Ansonsten kann ich zumindest gucken, was sich so tut.

Etwas tut sich gewiss:
Im Bachlauf wuseln etliche kleine Jellys herum und neuerdings auch noch einige ganz winzige... will meinen, auch die letzte verbliebene Eiertante hat kürzlich ein paar gesunde Kleine entlassen.

Das freut mich sehr und natürlich auch, dass all die bereits vorhandenen Minis (mindestens 20) sichtbar wachsen und munter sind. Die wenigsten bekommen eine leicht hellblaue Färbung. Hier und da kommt Rot zum Vorschein. Das macht die Jellys doch sehr spannend.

Jellys also dort auf dem Vormarsch - und die Fadenalgen, nun in Woche drei der AlgExit Kur, sind auf dem Rückzug. Ja genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Da bin ich mal zufrieden. Huibuh muss derweil Schneckenfutter verknuspern, in keinem meiner Aquarien habe ich noch "lecker" grüne Hydren. Huibuh hat also ganze Arbeit geleistet und darf sich nun weniger brennender Nahrung zuwenden.
Sie scheint sich im Bachlauf wohl zu fühlen, so darf sie auch erstmal dort bleiben.

Hertas 5 Kinder wachsen auch. Nicht so schnell wie Jellys natürlich, aber ich finde sie inzwischen ohne Lupe. Tja und ähm, also Herta trägt heute nicht mehr.
Ich gehe davon aus... dass ich in Kürze mit langem Suchen erneut winzig kleine Pintomischer finden müsste?

Bin schon sehr gespannt. Möglich wäre ja auch, dass ein Tangerine Tigerchen der Vater ist? Ich werde es eines Tages sehen können und dann werde ich natürlich auch berichten.

Bei meinen Bees habe ich auch gerade wieder 5 Miniatur Ringelsöckchen gefunden, zwei weitere Damen tragen noch.
Sollten nun endlich, nach zweieinhalb Jahren, auch meine Bees von der Einkindpolitik Abstand nehmen? Darf ich das noch erleben?
Wird ja auch echt Zeit, denn leider habe ich mittlerweile erste Bees Dank Altersschwäche einbüßen müssen. Mögen sie in Frieden ruhen, sie hatten ein tolles Leben (sonst wären sie nicht so alt geworden).

Nun muss ich auch mal gesund werden, um richtig die Heckenschere schwingen zu können. Langsam aber stetig wuchern hier alle Aquarien komplett zu. Aber ich kann nicht alle Arbeit meinem Freund überlassen, der hilft schon wo er kann.

Demnächst auch wieder Bilder, versprochen.

LG
Tanja
 
Dann an dieser Stelle gute Besserung. Werd schnell wieder gesund .

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Tanja,
Auch von mir gute Besserung!

Grüßle Melanie
 
Schlisse mich Kim S Und Melanies Genesungs wünsche an !

LG Steffy
 
Gratulation zur erfolgreichen Kleintiervermehrung!
Und natürlich auch gute Besserung! Du solltest vielleicht mehr Obst und Gemüse essen ... oh, warte mal, da war doch was.
Wird schon wieder werden und dann hast du wieder genug Energie um deine Kleinstlebewesen zu suchen und zu bewundern.
 
Gute Besserung und natürlich Glückwunsch zur Überwindung der Babygarnelenfreien Zeit! :)
 
Danke Ihr Lieben :tt1:

Wird wohl ein halbes Jahr voller Physiotherapie und Schmerzmittel werden. :(
Aber was mich nicht umbringt...

Und da ich Aussicht auf einen Job habe, gebe ich jetzt Gas, um diese Chance (Probearbeiten) wahrnehmen zu können.

LG
Tanja
 
Liebe Tanja,
natürlich auch von mir die besten Genesungswünsche! :tt1:
Wird wohl ein halbes Jahr voller Physiotherapie und Schmerzmittel werden. :(
:eek: :umpf: Ohje, haste mal wieder laut "hier" gerufen, als die Sch**** verteilt wurde? :banghead:

Aber was mich nicht umbringt...
Und da ich Aussicht auf einen Job habe, gebe ich jetzt Gas, um diese Chance (Probearbeiten) wahrnehmen zu können.
:thumbsup: DAS ist wieder typisch unser GF-Nupsi :) , lässt sich einfach nicht unterkriegen und wächst stur mit jeder Herausforderung, die Becken, Bewohner und das Leben für sie bereithalten. Dafür und für vieles andere mehr meine höchste Hochachtung und Respekt! :pray: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es jobtechnisch wieder klappt und natürlich dass Du bald wieder auf 2 Beinen schmerzfrei und frohen Mutes den Rest eines laaangen Lebens endlich mal genießen darfst.

In diesem Sinne die besten Grüße und Gratulation zur positiven Entwicklung Deines "Nachwuchses".
 
Liebe Tanjaalle erdenklich Guten Genesungswünsche.
Freue mich mit Dir dass Du die Chance auf einen neuen Job hast.
Du lässt Dich ja nie unterkriegen, hebst immer positive Gedanken,
so wirst Du auch die Krankheit besiegen, ich drücke Dir die Daumen,
fühle Dich gedrückt.

Liebe Grüße

Erich
 
:hurray:Eine Job Chance na du bist eindeutig schneller als ich ! Gut so, war das Etwar der Fuss der vor drei Wochen hochgelegt wurde ? Wenn ja bist du genau so gut wie ich es bin: Treppe runter gefallen Fuß gebrochen 6 Wochen und dann mit Getäbten Fuss zu neuen Arbeit abens humpelnd und fluchend nach Hause. Fuß gekühlt und weiter durchgehalten irgendwann war auch er wider Komplet geheilt.
Den Job hab ich trotzdem an den Nagel gehangen und wo anders neu angefangen :eek:.
Drück dir fürs Probe arbeiten beide Daumen und sag im Kaninchenstall beschneit das die Nikels ihre Pfoten für dich drücken sollen. Hmmmmm wo ist das Hufeisen hin ?

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

ach bist Du lieb zu mir :zopf:
Nein, mein Knie war nur geprellt, das ist schon wieder fast wie neu. Meine linke Schulter ist komplett im Eimer.

Sieht irgendwie grotesk aus, wenn ich den Arm hebe, kommt das Schulterblatt mit nach oben...
Wenn das nicht wieder in Ordnung kommt, kann ich mich immer noch als Glöcknerin von Notre Dame bewerben. :arrgw:

Aber ich will hier nicht den zweiten Jammerfred eröffnen. Shit happens und das Leben geht weiter.

Ähm... wenn ich so viel Zeit habe, guck ich ja in meine Glaskästen... und???

Wir haben heute drei ganz mini winzige Pintolinge gefunden! Hertas "zweiter Anlauf" ist gesund und munter geschlüpft. Und vielleicht sind es auch mehr?
Vom ersten Nachwuchs sah ich auch lange Zeit drei Minis, es sind aber fünf. Mal schauen, ob es nun auch wieder fünf sind?

Ich freu mich :D

LG
Tanja
 
Hi , du Jammers doch nicht , Schulter ist auch exend wenn damit was ist !
Hmmm Quasielina hat etwas, aber denk dran das Glockengeläute hat den Glöckner taub gemacht. Dann bist du nachher voll Inverlidin.

Herta st meine Heldin mit dein Gespenst zusammen, drück ihr die Daumen das es mehr waren als 5 jetzt !
Aber ehrlich wenn ein die Garnelen sterben freut man sich über jedes Exenplare das gesund und munter ist und groß wird.

Hab mir gestern und heute sorgen um die Reds gemacht, sie schwammen Ganz emsig hin und her, rauf und runter. Das hab ich so noch nicht gesehen bei ihn. Bis mir ein Kronleuchter auf ging, war da nicht was von wegen Paarungsschwimmen?
Im AQ benehmen sich die Reds anders als ihn der Vase, sie schwimmen definitiv mehr. Klar ist ja auch mehr Platz. In der Vase liefen sie mehr herum.
Schon Intresant.

LG Steffy die dir eine Turbo Genesung wünscht !
 
Wir haben heute drei ganz mini winzige Pintolinge gefunden! Hertas "zweiter Anlauf" ist gesund und munter geschlüpft. Und vielleicht sind es auch mehr?
Vom ersten Nachwuchs sah ich auch lange Zeit drei Minis, es sind aber fünf. Mal schauen, ob es nun auch wieder fünf sind?

Wo Drei sind sind , sind in der Regel noch viel mehr.
Das freut mich ungemein für Dich.
Jetzt muss nur noch dein Körper wieder in Ordnung kommen
und du kannst Alles noch um einiges mehr genießen.

Gute Besserung nochmal.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben