Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Wir haben heute drei ganz mini winzige Pintolinge gefunden! Hertas "zweiter Anlauf" ist gesund und munter geschlüpft. Und vielleicht sind es auch mehr?
Vom ersten Nachwuchs sah ich auch lange Zeit drei Minis, es sind aber fünf. Mal schauen, ob es nun auch wieder fünf sind?
Hallo Tanja,

Glückwunsch von mir und gute Besserung!

Beste Grüße

Ralf
 
Hi Tanja,
Hast du bei dem Einsatz von AlgExit bei den Schnecken irgend welche ausfälle?
Ansonsten sieh zu das du wieder fit wirst.
und viel erfolg beim probe Arbeiten.
 
Hallo Lars,

also ähm, es liegen wie immer ein paar winzige Schneckenhäuser verwaist und leer am Boden. Das liegt aber eher am gesunden Appetit meiner Garnelen, als am AlgExit. Nach fast 4 Wochen nun kann ich bislang nur eine böse Wirkung auf die verhassten Algen erkennen. Und das finde ich super.

Nur ein Manko: Da der Bachlauf halt keine nennenswerte Bauhöhe besitzt, guckt teilweise hier und dort ein moosbepflanztes Stück Moorkienwurzel leicht aus dem Wasser.
Und genau an den Stellen gehen die Algen nicht weg. Aber wenn ich noch ein bissschen mehr Wasser in das Becken kippen würde, hätte ich es auf der Kommode.

Wurzeln auf den Kopf stellen hielt nicht... habe ich durchaus versucht.

LG
Tanja
 
Huhu!

Heute habe ich mal wieder im Beecube gegärtnert. Wasser ist noch nicht wieder klar, da nützen Bilder nicht wirklich was.
Aber beim Wasser Absaugen entdeckte ich ein paar vorwitzige mini Ringelinge. Nanu? Die hatte ich wohl aus den Pflanzen geschüttelt...
Schön zu wissen, es gibt Nachwuchs. :yes:

Sämtlicher Pflanzenschnitt ist in einer Schüssel gelandet, falls da noch jemand Kleines versteckt sein sollte. Die abgeschnittenen Pflanzen möchte ich dann in Daryls Heim unterbringen, sein Aquarium ist nicht eben bettamäßig begrünt. Ok, er buddelt am liebsten unterhalb seiner Schlafhöhle, aber Daryl ist kein Wels!

Gestern kam ein verschollen geglaubtes Paket nach Hattingen. Nicht direkt zu mir, aber ich habe den DHL Boten gejagt, abgepasst und ihm mein Paket aus dem Fahrzeug entlockt, damit er nicht noch eine Woche damit herum fährt...

Ein Mal ein großes Dankeschön an Garnelen_Kai::kuss:
für Kai.jpg

Endlich können meine kleinen bunten Krabbler wieder gesunde Brennnessel essen. :thumbup:

LG
Tanja
 
Hallo in die Runde,

ich wollte ja noch zeigen, wie mein Krautcube frisch begärtnert aussieht.
Die Burg war ja inzwischen unsichtbar... das geht mal gar nicht :nono:

Tadaa: so sieht der Cube jetzt von vorn aus:
bcf.jpg

Und von links (mein Blickwinkel vom Sofa aus)
bcs.jpg
Die Futterschale ist leer, Brennessel gibts ja gerade reichlich. ;)

Und guckt, ein Kleines habe ich auch vor die Linse bekommen:
bb.jpg
(es turnt auf der Zinne des Turms herum)

Der Bachlauf scheint nach vier Wochen AlgExit Kur Fadenalgen-frei zu sein und ist endlich der Blickfang, der er sein sollte. Adulte Jellys: 1 :confused:
Kinder verschiedener Größen: 20+
Huibuh: 1 :D
Fadenalgen: 0

Demnächst mehr in diesem Fred von...
tb.jpg
"Kims Aquarium" ist bereits mit "Kims Garnelen" besiedelt.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Hört sich ja richtig gut an bei dir.
Der Kim Wasserbehäler sieht gut aus. Da habt ihr wat schönes gezaubert.
Drück dir die Daumen das du bald Nupsi Garnelen Nachwuchs hast.

Das Burgfräulein auf der Zinne mag auch sehr zu gefallen.:thumbup:
 
Hi Lars,

die Moose wachsen fein, aber trotz täglicher Gabe AR NPK sehe ich noch braune Stellen. Da muss ich noch heraus finden, was den Moosen fehlt.
Ich hätte AR N als Einzelkomponente da, vielleicht muss das auch noch hinein.
17 Garnelen, 50-60% WW wöchentlich mit aufgesalzenem VE Wasser... wo soll Nitrat herkommen?

Ich bleibe am Ball. Hauptsache, den Hochglanzbewohnern geht es gut.

LG
Tanja mit der platten Nase
 
Das Miniatur-Burgfräulein oder der Zinnenritter ist ja wirklich herzallerschnuckligst! Da sieht man die gekonnte Anwendung der ausführlichen Lektüre von "Posieren für Dummies von A wie Arealsuche bis Z wie Zufällige Momentaufnahmen". ;)
 
Hallo Tanja,

das sind ja gute Nachrichten, Junge Ringelsöckchen, Algen erfolgreich bekämpft, Kim-Becken wohlauf.

Nur wo die erwachsenen BJ alle hin verschwunden sind???

Bin schon auf Fotos vom Bachlauf ohne Algen gespannt!

LG, Anja
 
Hallo Anja,

ich denke nicht, dass die großen Garnelen alle verschwunden sind. Ok, eine verendete musste ich kürzlich bergen.
Aber es ist immer so, dass ich kaum welche sehe. Die verstecken sich so gut... ich dachte lange Zeit, es lebten nur noch vier von Ihnen...
Bis dann eines Tages 8 in der Futterschale saßen. :D

Unsichtbare Garnelen sind ja meine bevorzugte Art.

Ich könnte heute Abend mal was Leckeres anbieten (seit Tagen futtern sich die Kleinen mit Brennessel satt, vielleicht kann ich dann mit Proteinpaste bei ihnen punkten?) und dann zählen. Fotos folgen. Im Moment scheint hier die Sonne rein, da kann ich keine anständigen Bilder machen.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja.

Ich glaube im Kims Aquarium muss bald mal etwas gegärtnert werden.
Das Christmas Moos ist groß auf dem Vormarsch wie es aussieht.
Da muss bald Hand angelegt werden.
Ansonsten sieht das richtig gut aus.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Kim,

es soll kein Nupsidschungel werden? :censored:

Ok. Kürzen oder erst umwickeln und Überstehendes abschneiden?
Ich möchte das Kunstwerk nicht ruinieren. Mir gefällt der jetzige Stand an der Moosfront ganz gut... und die Krabbler scheinen sich im Moos auch sehr wohl zu fühlen. (Dort legen sie sich mit ihren brennesselgefüllten Bäuchlein nieder zum Chillen).

LG
Tanja (plant schonmal ein: Nächster WW inklusive Gärtnern)
 
Am besten einmal neu umwickeln und überstehendes abschneiden.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Anja,

ich habe jetzt ein wenig im Bachlauf herum geknipst. Also einmal zur Algenkontrolle ;)
12071.jpg

Ein paar Nahaufnahmen gibt es natürlich auch.
12072.jpg

Und noch ein paar Kleine:
12073.jpg

man sieht wieder Moos statt Zuckerwatte :thumbup:

Eine große Dame habe ich geknipst (ein zweites adultes Jellytier saß unter dem Filterguard, also sind es schon zwei)
12074.jpg

Auch wenn die Großen sich wie gewohnt am liebsten verstecken, bin ich mit dem kleinen langen Becken jetzt zufrieden.
Und wenn die ganze Kinderschar fleißig wächst und gesund bleibt, habe ich in ein paar Monaten so viele Große... die werden sich nicht alle verstecken können.

Ein Bildchen hab ich noch, eins von Hertas Kindern aus dem ersten Wurf:
1207pb.jpg
Ist schon prächtig gewachsen und sieht seiner Mama sehr ähnlich.

Soweit zur aktuellen kleinen Bilderflut.

LG
Tanja
 
Hallo,

ich habe mal umgebaut und bepflanzt.
Ich habe zuviel Freizeit... naja, ändert sich in Kürze.

Daryls Heim wurde ja ursprünglich als Garnelenbecken aufgebaut, es kamen aber dann keine Garnelen, sondern halt der buddelnde Maulwurffisch.
So dachte ich mir, er würde ein paar Pflanzen ganz chic finden?

Und was ich den Bees an Pflanzen weg gegärtnert habe, hat er nun bekommen. Ich finde, nun sieht es nach einem Bettaheim aus, oder?
dh1.jpg

Und Daryl fällt in dem Gestrüpp trotzdem noch auf...
dh2.jpg
Noch etwas skeptisch... aber er schwimmt inzwischen öfter durch seine neue Bepflanzung. Ich denke, dieser Bepflanzungsplan gefällt ihm auch.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja.

Auch wenn ich nicht viel schreibe,so schaue ich hier doch sehr gerne rein.
Mach weiter so :sign:

Das Bild mit dem Kafi ist dir sehr gut gelungen :thumbup:
 
Hallo,

ich würde Euch nun gern ein paar Bilder zeigen. Bin ja gespannt, ob ich das hinbekomme.
Warum höre ich eigentlich auf andere?
Nun habe ich den Salat. Windows 10 auf dem Rechner und äh... Bilder mit Irfan view ansehen? Fehlanzeige.
Ich guck mal, ob ich sie laden kann.

Windows hat die bestimmt schon alle in irgend eine Cloud geladen, was soll ich damit?
Versuch...
t01.jpg
Oh, klappt. Hier also ein hübsches Schwarzes.

t02.jpg
Und noch ein kleines Schwarzes (sollte jede Frau immer parat haben...)

t03.jpg
Mal was in rot und weiß... und in der Mitte die Dame heißt übrigens Denim. Mein Freund hat sie so getauft, ich kann da nichts für.

t04.jpg
Na, der Name passt aber doch zu ihr, nicht wahr?

t05.jpg
Auf dem Spielplatz ist wenig los, da fehlen halt noch die passenden Kinder. Sind in Arbeit...

t06.jpg
Und hier der Beweis: Auch Taiwaner kann man mit einem simplen Brennesselblatt begeistern.
Naja, so simpel nicht, ich habe es extra aus Süddeutschland einfliegen lassen... darf schon was Besonderes sein, für mich sind dies ja auch ganz besondere Mitbewohner.

Wollte Euch nur endlich zeigen, wer so in "Kims" Becken wohnt.

Mir reicht die kleine bunte Truppe zum Nase platt drücken.

LG
Tanja (kämpft weiter mit der Software) und was will Cortana andauernd? Kann die mich in Ruhe lassen?
 
Hallo Tanja

die Taiwaner sehen ganz toll aus. Auch das Becken gefällt mir gut.

Sollte ich vielleicht auch mal ein reines Taiwanerbecken einrichten?

LG Kai
 
Tanja (kämpft weiter mit der Software) und was will Cortana andauernd? Kann die mich in Ruhe lassen?
Hallo Tanja,
google mal nach "OOSU10" damit kannst du alles was dich nervt und nach Hause telefoniert ausschalten.
 
Zurück
Oben