Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle guten Dinge sind drei?

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von nupsi, 28 November 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 83 Benutzern beobachtet..
  1. halbblut80
    Offline

    halbblut80 GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    21 August 2014
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    418
    Garneleneier:
    20.903
    halbblut80 24 Januar 2015
    Je größer der Frust, umso größer die Freude, wenn alles klappt ^^
    nupsi gefällt das.
  2. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    5.211
    Garneleneier:
    141.083
    nupsi 5 Februar 2015
    Tach auch,

    ich möchte Euch ja gern zeigen, was passiert, wenn Eiertanten "verschwinden..."
    Zwei Damen haben nämlich inzwischen ihre Jungen entlassen und ich habe ein paar zartgelbe Flusen im Cube :hurray:
    Nur leider... habe ich gestern zu Hause angeblich eine 16tausender DSL Leitung bekommen, was zur Folge hat, dass ich nun offline bin :confused:
    Das angeblich nun aufgeschaltete digitale HD Fernsehen gibt es auch nicht... aber meine Unterwasserfernseher haben eh das beste Programm und das Full HD und 3D :D Die sind bestimmt besser als Magenta S.
    Wollte nur kurz erklären, wieso es noch keine Bilder gibt, ich kann schlecht meine Fotos mit an den Büro PC nehmen :nono:

    Bis dennerle

    Tanja
    flossi und pes74 gefällt das.
  3. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    3.003
    Garneleneier:
    37.422
    pes74 5 Februar 2015
    Glückwunsch zum Nachwuchs, liebe Tanja! :schnuller: :schnuller: :schnuller:
    :eek: Nanu, wirst Du jetzt schon gesponsort? :hehe:
    Wünsche Dir einen wunderschönen Abend im Kreise Deiner Flusen und möglichst bald wieder die totale Vernetzung! :tt1:
  4. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1.375
    Garneleneier:
    18.686
    Mortifera 5 Februar 2015
    Hach, die magenta-farbenen Entertainmentspezialisten... Immer wieder eine "Freude", davon zu lesen.
    Aber kleine gelbe Flusen klingen gut! Und dann auch noch im Doppelpack.
    Ich warte ja auf das Entlassen kleiner blauer Flusen, aber noch mag niemand so recht. Und bis ich die dann im wuchernden Weeping-Moos der Kubus-Weiten gefunden habe, werden nochmal Monate vergehen, schätze ich.

    Freue mich jedenfalls auf gelb gehaltene Fotos, gerne auch in 2D. ;)
    nupsi gefällt das.
  5. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    5.211
    Garneleneier:
    141.083
    nupsi 6 Februar 2015
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    jaaaa ich bin nun zu Hause komplett von der Außenwelt abgeschottet, auch das Telefon ist nun tot. Die Hotline verständigt, die konnten bestätigen, dass ich zwar am Verteilerkasten auf den IP Anschluss umgeleitet wurde, womit der analoge Anschluss nun still gelegt ist. Aber in meiner Wohnung kommt halt leider kein Signal an. Vermutlich deshalb, weil gar keine Leitung für einen IP-Anschluss liegt :banghead:
    Hätt' ja klappen können. Hauptsache, ich lebe nun digital. :gnorsi:

    Déjà-Vu. War vor dreieinhalb Jahren das Gleiche. Da zog ich ein und hatte dann drei Monate keinen Anschluss, gleichwohl jedoch die Kosten dafür. Es stellte sich heraus, dass gar keine Leitung bis in die Wohnung lag, die Vormieterin hatte kein Telefon. Wer hat's gefunden? Der von mir beauftragte Elektriker, nachdem drei T-Techniker die Ursache nicht fanden. Telefonie ist wohl wie Aquaristik... ein Ratespiel. Nur mit dem feinen Unterschied, dass man Aquaristik im Normalfall nicht bezahlt bekommt sondern als Selbstzahler vor all den Becken steht.

    Von daher wird es dauern mit Fotos. Ich habe zwar ein Tablet mit 3G, aber das Teil macht mich zum orthographischen Vollpfosten, ich bekomme die Autokorrektur nicht weggeschaltet. :cuss:
    Derweil habe ich dann nun abends lang und schmutzig Zeit, Unterwasser TV zu gucken und ein paar Experimente mit dem Makro zu machen, um Euch eines Tages mit schönen Bildern versorgen zu können.

    @Bernd: Sponsoring? Nein, sorry... ich finde nur einen bestimmten Comic sooo klasse, dass die Grußformel mir manchmal in die Tastatur rutscht. Ich denke, den Comic kennen viele ;) ich muss jetzt eheim.

    Tanja
    Fritzi99 gefällt das.
  6. flossi
    Offline

    flossi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2006
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2.439
    Garneleneier:
    7.108
    flossi 6 Februar 2015
    nupsi gefällt das.
  7. Nadannchen
    Offline

    Nadannchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    2.585
    Nadannchen 9 Februar 2015
    Hallo Tanja,
    gleich mal gestöbert- tolles Becken und super eingerichtet:thumbup::thumbup::thumbup:
  8. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    5.211
    Garneleneier:
    141.083
    nupsi 9 Februar 2015
    Hi, klappt also auch ohne zu verlinken... ich übe das ja noch, aber im Büro habe ich nur ein 56K Modem, wenn ich dort ein zweites "Fenster" öffne ist Schulz.
    Da ich auf wundersame Weise wieder am Netz bin :hurray: gibt es nun endlich die versprochenen neuen Fotos in gelb (nicht magenta :cuss:)
    Schaut selbst:
    flusi1.jpg
    Ein kleiner Traum in zartem Gelb...
    flusi2.jpg
    Sind sie nicht entzückend?
    Familienportrait bitte:
    flusi3.jpg
    Hach, ich bin ja so happy :tt1:

    Und Fritzi, nicht neidisch sein... Deine werden später mindestens genauso schön. :yes:

    LG
    Tanja
    Darksun7, Fritzi99, pes74 und 2 anderen gefällt das.
  9. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    3.003
    Garneleneier:
    37.422
    pes74 10 Februar 2015
    Moin Tanja,
    Sind sie, aber das war bei der Pflege und der Mama ja auch wohl nicht anders zu erwarten, oder? :cool2:

    :arrgw: Fehlt da nicht noch jemand Wesentliches? ;)

    Hast Du Dir auch redlich verdient, Glückwunsch! :cheers2:
    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass bei Dir nicht nur das kommunikationstechnische Problem gelöst ist, sondern auch sämtliche aquaristischen. :thumbsup:
    nupsi gefällt das.
  10. Tahli
    Offline

    Tahli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    5.282
    Tahli 10 Februar 2015
    Schöne Tiere, und hübscher Nachwuchs. Den Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten ;-)
    Freue mich, dass es wieder besser läuft jetzt :thumbsup:
    nupsi gefällt das.
  11. Fritzi99
    Offline

    Fritzi99 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    348
    Garneleneier:
    15.491
    Fritzi99 10 Februar 2015
    Hey Tanja,

    naja naja, Neid meinerseits ist da natürlich schon, aber DIR gönne ich es von Herzen :kuss:
    Ganz ganz zauberhafter Nachwuchs...herzallerliebst :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1:
    nupsi gefällt das.
  12. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    5.211
    Garneleneier:
    141.083
    nupsi 10 Februar 2015
    Dank Euch für die Glückwünsche :pray: Auch wenn der tolle Nachwuchs sicher nicht mein Verdienst ist... ich glaube, ich habe da mal einen guten YF Stamm gekauft.
    Und da von meinen aus dem Beecube umgesetzen YF kaum noch welche da sind, war es gut und richtig, "aufzustocken".

    Möge es nun so weitergehen. Ich habe keine Eiertante mehr gesehen heute Morgen... aber ich habe jetzt Flusis in drei Größen in dem Cube. :schnuller:
    Die kleinsten sind kaum zu erkennen, habe heute zwei auf der Filtermatte entdeckt, noch völlig farblos und kaum größer als die übliche Begleitfauna im Becken.
    Hoffentlich werden sie alle groß und stark und bekommen später so einen tollen Neonstripe wie die Eltern. Hörnchen und Flitzi sind wohlauf, in dem Cube hat es schonmal hoffentlich geklappt mit der Wasserumstellung auf "Küchenleitung".

    Bin wohl noch nicht ganz wach, wer fehlt? :?:

    LG
    Tanja
    Lini, pes74 und Fritzi99 gefällt das.
  13. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    3.003
    Garneleneier:
    37.422
    pes74 10 Februar 2015
    :banghead: Für ein "Familienfoto" fehlen da noch ganz eindeutig Du und Dein LG! :D
  14. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    5.211
    Garneleneier:
    141.083
    nupsi 10 Februar 2015
    Ähm, Bernd?

    Rein genetisch und überhaupt... gehören mein LG und ich nicht zur Gattung Neocaridina :cool:
    Und so vom Größenunterschied her kämen die hübscheren auf dem Gesamtfoto gar nicht zur Geltung, sie sind doch sooo winzig. (Und von mir will kein Mensch eine Makroaufnahme sehen :smilielol5:)

    LG
    Tanja
    pes74 gefällt das.
  15. Jazhara
    Offline

    Jazhara GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 November 2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    293
    Garneleneier:
    1.770
    Jazhara 10 Februar 2015
    Mini-Garnelis :hurray::hurray::hurray: Sie sind einfach süss und hübsch und immer wieder ein Wunder oder? ;) Gratuliere Dir ganz herzlich :thumbsup: Und bitte mehr Bilder!
  16. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    3.003
    Garneleneier:
    37.422
    pes74 10 Februar 2015
    :ausla: DER ist gut, Chapeau! :smilielol5:
    Meinte das auch eher so als "Adoptiveltern", da gehört Ihr ja wohl mit zur Familie. :yes:
  17. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    5.211
    Garneleneier:
    141.083
    nupsi 10 Februar 2015
    Nabend,
    Claudia möchte Fotos... ich habe gerade so gefühlte 30 Bilder gemacht, aber die verwertbare Ausbeute ist nicht dolle.
    Entweder unscharf oder im Bereich der leicht verschmutzten Scheibe eben zu scharf. Ich hole Gerri wohl doch noch einmal rüber. Auf seine Arbeitsleistung gibt's doch bestimmt Gewährleistung?
    Hier mal ein etwas besserer Blickwinkel in den Cube:
    10021.jpg
    Hab Steinchen-Schubsen gespielt... das Becken war gestern ja eh fast leer, da kann ich auch mal ein paar Aufräumarbeiten erledigen.
    Hier etwas Gelbes:
    10022.jpg
    Na, und diese beiden hier waren wohl auf der Partnerbörse und haben sich gefunden:
    10024.jpg
    Das Aufzuchtcubi steht mal so herum. Habe einfach "Pflanzenreste" hineingetan, nicht schön, aber wenigstens nicht leer.
    Ich habe heute aber drei Pflänzchen gekauft, davon dürfen dann mindestens zwei dort einziehen.
    Die baden aber erstmal.
    10023.jpg
    Habe mir heute unter anderem eine Alternanthera "verschiedene Sorten" gekauft. Na, könnte schon was sein, mit etwas rot.
    Solche Pflanzen kriege ich eigentlich erfolgreich kaputt... aber im Cubi bekommt die doch dann ungebremste 9 Watt auf die Blätter... das könnte gehen. Naja und Eisen will die haben... das wird der schwierige Part, FE wird vom Biotopol gebunden... aber darüber kann ich später noch grübeln.

    LG
    Tanja
    Darksun7, flossi, Nelchen87 und 2 anderen gefällt das.
  18. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    3.003
    Garneleneier:
    37.422
    pes74 10 Februar 2015
    :thumbup: Hübsch hübsch, sieht gut aus. :yes:
    In meinem 10er wuchert u.a. Alternathera reinecki 'mini' bei gut 200lm, da sollten sie sich bei Dir nicht beklagen... :?:
  19. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    5.211
    Garneleneier:
    141.083
    nupsi 10 Februar 2015
    Ja, ich versuche es einfach mal. "verschiedene Sorten" als Bezeichnung auf dem Verkaufsschild fand ich ziemlich genial :confused:
    Sie hat viele schmale Blätter, manche leicht rötlich. Also Färbung wie meine Ludwigia Repens, nur halt viel filigraner. Habe sie hier im Forum schon in einigen Becken gesehen, wird wohl die reinecki sein.
    Viel toller finde ich natürlich, dass ich endlich eine Vallisneria spiralis tortifolia bekommen habe. Im Aqua Art habe ich die "glatte" Version, da geht doch noch mehr. Und eine Hygrophila corymbosa "kompakt" habe ich mir gekauft. Keine Ahnung, was das ist, sieht nett aus, soll klein bleiben...während die Pflanzen baden, habe ich lange genug Zeit, mich auf flowgrow einzulesen... oder ich finde das Pflänzchen in einem meiner Bücher.

    Mein Perlkraut kümmerte im LED Cube, das könnte im Cubi auch noch mal hochkommen... im Beecube wuchert das Zeug bis zum Deckel, wenn ich es nicht regelmäßig einkürze. Im 40er Cube der YF wuchs es in zwei Monaten: Null
    Das LED Funzelchen oben drauf hat zu Recht keine Lumen-Angabe... aber Moos und Cryptos kommen klar. Drachensteine sind auch nicht lichthungrig... alles richtig gemacht :thumbup:

    LG
    Tanja
    Darksun7 und pes74 gefällt das.
  20. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    5.211
    Garneleneier:
    141.083
    nupsi 14 Februar 2015
    Nabend,
    ich wollte Euch mal zeigen, was genau passiert, wenn ich das Futter nicht in die Futterschale platziere:
    gelb1.jpg
    gelb 2.jpg
    Pfiffig sind sie ja, sie lassen den TDS nicht den Vortritt!
    Im großen AQ klappt das eher schlecht...
    Und schon wieder eine Eiertante :D Die habe ich aber nicht anständig fotografieren können. Sie hat wohl die Flusen gesehen und sagte ich "ich will auch!"
    Ausfälle gibt es leider auch noch, aber nur die "normalen" YF aus meinem Bee Cube. Hm, dann war es vielleicht doch keine gute Idee, sie umzusiedeln. Schade.

    Ich lerne dazu... Artenbecken haben schon Sinn. Im MiniCube wohnt seit heute auch schon wer: 5 rosa PHS.
    Alles geht weiter.

    LG
    Tanja
    Darksun7, MoKinA, Mortifera und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen