Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle guten Dinge sind drei?

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von nupsi, 28 November 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 76 Benutzern beobachtet..
  1. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    2.866
    Garneleneier:
    35.044
    pes74 6 Dezember 2014
    Na super, und hübsch ist es auch, das Becken, vielversprechend! :thumbup: Dann hoffe ich mal, dass sich auch alles im besten Sinne weiter entwickelt. :yes:
  2. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.596
    Garneleneier:
    132.158
    nupsi 8 Dezember 2014
    Hallo!
    Nicht einfach, das schnellste Corydorababy Hattingens einzufangen. Aber hier ist blinder Passagier nummer 4:
    fischi.jpg
    Hockt rechts unter der Cryptocoryne. Besser gings bisher nicht, aber der Kleine ist munter und sehr flink.
    Er heißt Fischi und ich hoffe, ihn durchzubekommen. Herausfangen iss wohl im Moment nicht.
    Sollte ein Corydora Julii werden, wenn er mal groß und stark ist.

    LG
    Tanja
    pes74 gefällt das.
  3. Fritzi99
    Offline

    Fritzi99 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    348
    Garneleneier:
    15.491
    Fritzi99 9 Dezember 2014
    Oh Gott, ich sehs nicht!!!! :eek: :censored: :pray:
    Ich kann Fischi nicht sehen :cool:
  4. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.596
    Garneleneier:
    132.158
    nupsi 9 Dezember 2014
    Hm, ist ein Suchbild.
    Etwa mittig zwischen Pflanze und Stein ein leicht unförmiger dunkler Klecks?
    Er ist grau-braun gemustert und wie gesagt, Fischi wollte einfach nicht für ein Foto vorn an die Scheibe schwimmen :mad:
    Makro und Zoom zusammen wird leider total unscharf, daher ohne Zoom.

    Ich kann sogar seine Augen erkennen ;-)
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2014
    pes74 gefällt das.
  5. Fritzi99
    Offline

    Fritzi99 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    348
    Garneleneier:
    15.491
    Fritzi99 9 Dezember 2014
    Ahhhhhhhhhhhhhhhh jetzatla hab ich nan a gfunden .... Hab es nicht als Fischi identifiziert!!! :gnorsi:
  6. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.596
    Garneleneier:
    132.158
    nupsi 12 Dezember 2014
    Hallo,

    mit Geduld geht manches doch!
    Guckt mal, ich habe Fischi heute Morgen ganz gut erwischt, oder?
    babyfisch.jpg
    Mein ganzer Stolz im neuen Cube :)
    Der Kurze ist nicht größer als 1 cm. Aber für seine 3 Wochen ist er doch ein prächtiges Kerlchen, oder?

    LG
    Tanja
    Steffi1109, Kim0208, Celala und 3 anderen gefällt das.
  7. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 12 Dezember 2014
    Hallo Tanja,
    der ist wirklich prächtig. :thumbsup:
    nupsi gefällt das.
  8. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.596
    Garneleneier:
    132.158
    nupsi 16 Dezember 2014
    Hallo,
    es ist ja irgendwie seltsam... ist es einem auf dem letzten Bild aufgefallen?
    Hier sieht man es noch mal: Der Kurze hat zwei Hörnchen auf dem Nasenrücken? (Jaja und die Ohren sind angelegt...) Nur zur Beschreibung der Position:
    teufelchen.jpg
    Wer mögen denn da die Eltern sein?
    Und - ich poste ja nicht Bilder, wenn es nichts Neues gäbe...
    Man glaubt es kaum, aber Fischi ist nicht allein an Bord gekommen! Er hat ein Geschwisterchen :yes:
    Erst Samstag Abend entdeckt.

    Guckt mal: der hat auch keine "Hörner"
    nimm2.jpg

    Was finde ich denn als nächstes?

    Ich freu mich total und hoffe, die beiden Süßen durchzubringen. Bis jetzt sind sie sehr agil und machen einen guten Eindruck.

    LG
    Tanja
    Darksun7, Kim0208 und pes74 gefällt das.
  9. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.654
    Zustimmungen:
    9.832
    Garneleneier:
    96.817
    Kim0208 16 Dezember 2014
    Hallo Tanja,

    da kann man nur viel Glück wünschen.
    Die Kleinen sind goldig.

    Ich wünsche dir viel Glück.

    Lieben Gruß
    Kim
    nupsi gefällt das.
  10. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.596
    Garneleneier:
    132.158
    nupsi 18 Dezember 2014
    Hallo Ihr!

    Mein Cube gedeiht ganz vorzüglich. Die Fischis sind quirlig unterwegs... weiß immer noch nicht 100%ig, welche Corys es sind. Habe ja drei verschiedene Sorten im großen AQ, noch sehen sie keinem ähnlich.
    (im Cory-Kreißsaal zwei Meter weiter tat sich etwas: zwei Junge sind geschlüpft :hurray:) Das nur am Rande.
    Mein Cube sieht jetzt so aus:
    cubic.jpg
    Also wunschgemäß langsames Pflanzenwachstum.
    Nun sind die ersten meiner Yellows umgesiedelt worden. Sie leben sich hoffentlich ein, da sie ja aus dem Weichwassercube stammen. Mit dem Sprung auf das nun deutlich härtere Wasser kamen sie zunächst klar. Bis zur jeweils ersten Häutung werde ich aber sicher noch bangen müssen.
    Guckt mal:
    yf1.jpg
    Eine hockt auf Jackies Wunderbohne
    Und hier habe ich noch zwei erwischt:
    yf2.jpg
    Besonders gefällt mir, dass sie nun doch wieder etwas kräftiger in der Farbe werden. Recht zitronig, oder? :)

    Ich bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, meinen armen (im wahrsten Sinne des Wortes) verweichlichten Yellows nun eine bessere Umgebung spendiert zu haben.

    Samstag düse ich dann mal bei FraKu vorbei und organisiere meiner Hand voll YF noch ein paar Spielkameraden :whistling:

    LG
    Tanja
  11. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.654
    Zustimmungen:
    9.832
    Garneleneier:
    96.817
    Kim0208 18 Dezember 2014
    Hallo Tanja,

    schön das sich das Becken so toll läuft.
    Und die Pflanzen sehen echt gut aus und wachsen klasse.

    Ich hoffe dein Nachwuchs kommt durch.

    Lieben Gruß
    Kim
    pes74 und nupsi gefällt das.
  12. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.596
    Garneleneier:
    132.158
    nupsi 18 Dezember 2014
    Hallo Kim,

    ja, ich hoffe auch, dass ich meine schuppigen Tierchen durchbekomme. Die Pflänzchen habe ich mir wohl richtig ausgesucht. Langsam wachsend und weder licht- noch CO2-hungrig. Da der Cube LED an Bord hat und ich ums Verrecken nicht herausfinden konnte, was an Lumen da heraus kommt... war ich vorsichtig bei der Auswahl der Pflanzen. Lediglich das kleine Perlkraut mag eigentlich gern Licht... aber ich habe es in meinem anderen Cube auch und da wuchert es hoch bis an den Glasdeckel... bei 11 Watt Dennerle Originalleuchte und selbstmurmelnd ohne CO2... also muss nicht alles immer auf die Goldwaage gelegt werden.

    Ich habe mir überlegt, in die nette kleine "Steppenlandschaft" noch ein Garnelenbäumchen zu setzen. Das kommt Samstag mit ins Einkaufskörbchen ;)

    Die Anubias, die auf der Moorkienwurzel wohnte (und wohl die beiden Corydora-Eier beherbergte...) hat inzwischen dermaßen Herbst gehabt... dass sie ersatzlos gestrichen wurde. So eine "nackte" Wurzel kann auch schön sein. Ein kleines Knäuel Javamoos habe ich in den Cube gelegt. Nicht viel, aber vielleicht vermehrt es sich noch...

    Bin vorerst ganz zufrieden mit dem Verlauf.

    LG
    Tanja
  13. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    2.866
    Garneleneier:
    35.044
    pes74 18 Dezember 2014
    :ausla: Javamoos??? Vielleicht??? Wenn nicht alles komplett schiefläuft, dann wohl mit ziemlicher Sicherheit! :smilielol5:

    In jedem Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst und Deinen Kleinen gut tut! :thumbsup: Hübsch aussehen tut es ja schon. :)
    nupsi gefällt das.
  14. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.596
    Garneleneier:
    132.158
    nupsi 20 Dezember 2014
    Hallo Ihr,

    ich war grad shoppen...
    Es baden gerade 20 Schönheiten in einer Tupperschüssel und können es hoffentlich kaum erwarten, ihr neues Zuhause kennen zulernen.
    Ich gebe ihnen Zeit für die Umgewöhnung, da sie aus viel weicherem Wasser stammen, als ich es zu bieten habe.
    Da meine vorhandenen Yellows den Umstieg geschafft haben, werden die Neuankömmlinge das wohl auch packen.

    Es ziehen heute ein: 20 Yellow Fire neonstripe :hurray:

    Bilder folgen, aber nicht mehr heute.

    LG
    Tanja
  15. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.596
    Garneleneier:
    132.158
    nupsi 21 Dezember 2014
    Nabend,

    meine Yellows machen sich... die Neuen von gestern:
    yfn1.jpg
    Fanden das Ganze ziemlich stressig. Aber sie kommen aus sehr weichem Wasser (vergleichbar mit dem in meinem Bee-Cube) und mussten daher zweieinhalb Stunden in der Schüssel ausharren, ehe sie in den Cube durften.
    Sehr schöne Tiere dabei:
    yfn2.jpg
    Heute habe ich noch 8 YF aus dem Beecube umgesetzt, dachte das wären wohl endlich alle.
    Wer kommt zum Abendessen? Weitere 7 Yellows in der Schüssel!
    Also... hatte ich an die 30 YF im Cube, nicht 5-10 :)

    Beim nächsten Wasserwechsel wird weiter gekeschert. Im neuen Cube sitzen nun also (gezählt!) 40 Yellow Fire, 20 davon neon stripe, 3 red fire und zwei prächtig wachsende Corydorababys. TDS waren drei, schon ein paar Minis entdeckt.

    Bei meinen neuen waren einige "ausgewachsene" Garnelen dabei und ich war doch erschrocken. Meine Weichwasseryellows sind erwachsen gut einen cm kleiner! Wurde also wirklich höchste Eisenbahn, dass sie einen eigenen Cube mit für sie angepassten Wasserwerten bekamen. Nun leben sie bei GH 10/KH 7 und PH 7,5. Damit sollten sie sich wohl fühlen und hoffentlich auch wieder Nachwuchs anstreben :rolleyes:

    LG
    Tanja
    Darksun7, flossi und pes74 gefällt das.
  16. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.596
    Garneleneier:
    132.158
    nupsi 22 Dezember 2014
    Puh, es ist vollbracht.
    Ich habe es beim x-ten Anlauf nun doch geschafft, alle drei Red Fire Garnelen heraus zu fangen und zu ihrer Familie ins große Becken umzusiedeln.
    Nun ist es mein Yellow-Fire-Cube :hurray:

    Ok, noch die YF unbekannter Anzahl aus dem Bee-Cube herausfangen... aber nicht heute. Irgendwann muss auch mal Ruhe im Becken einkehren.
    Einen hübschen Schnappschuss habe ich für Euch:
    kuckuck.jpg
    Ist das ein Fotomodel oder nicht?

    Einfach klasse, wie sie lecker Gemüsesticks bei Seite liegen lässt, um sich möglichst gut in Pose zu recken.
    So langsam macht mir das Fotografieren richtig Spaß! Baby im Vordergrund ist aber auch knuffig...

    LG
    Tanja
    Nadja0202, flossi, pes74 und 2 anderen gefällt das.
  17. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.596
    Garneleneier:
    132.158
    nupsi 29 Dezember 2014
    Hallo,

    ich fotografiere mal wieder wild in allen Aquarien herum...
    Wild wird es nun auch schon in diesem netten kleinen Cube... da liegen doch schon drei Exuvien herum und heute Morgen wuselten ein paar Yellows aufgeregt durchs Wasser... da habe ich doch Hoffnung... ob das so schnell geht? Zwei Damen mit Eifleck hatte ich letzte Woche schon gesichtet...
    Nun denn, ich habe mal ein Bild mit Fischi und Garnele, so zum Größenvergleich:
    fish and shrimp.jpg
    Die beiden Fischis sind meistens aktiv. Im Moment kann ich nur gerade keinen Wachstumsschub erkennen. Corydoras wachsen ja nicht sehr schnell, da muss ich mich gedulden. Sind ja zu süß die Lütten, aber ich möchte sie mittelfristig zu ihren Eltern setzen.
    Ich glaube, ich sollte abwarten, bis sie so um die 3 cm groß sind, oder? Nach fünfeinhalb Wochen setze ich sie lieber noch nicht um.
    Ein Garnelenbäumchen habe ich jetzt auf die kahle Moorkienwurzel gesetzt. Wird stark frequentiert, aber helle gelbe Garnelen sieht man auf dem Bäumchen nicht wirklich gut. Hauptsache, es schmeckt.
    cubic.jpg
    Es werde gelb...

    LG
    Tanja
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2014
    Darksun7, Celala, Nelchen87 und 2 anderen gefällt das.
  18. johann1
    Offline

    johann1 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 September 2014
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    309
    Garneleneier:
    27.865
    johann1 29 Dezember 2014
    was ist das leckeres?
  19. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.596
    Garneleneier:
    132.158
    nupsi 29 Dezember 2014
    Hallo Johann,

    es heißt tatsächlich Garnelenbäumchen (oder -baum), kann man in drei verschiedenen Größen bei FraKu erwerben. Macht etwas "Dreck", aber meine Garnelen lieben diese Dinger.

    LG
    Tanja
  20. Jazhara
    Offline

    Jazhara GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 November 2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    290
    Garneleneier:
    1.755
    Jazhara 30 Dezember 2014
    Das ist der Dry Bush, den ich für meine Bäumchen verwendet habe ^^

Diese Seite empfehlen