Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Geht los :)

Weissglasbecken Nr1.

Bucephalandra Sammelcube, modular aufgebaut.
Modular bedeutet in dem Fall, sämtliche Buces, Mosse und Farne sind auf kleine Lavasteine gebunden. Das erleichtert die Pflege enorm, zum einen kann man die Pflanzen einfach zum schneiden oder teilen aus dem Becken nehmen (keine Moosfitzel die sich unkontrolliert ansiedeln) zum anderen lassen sich die "Module" je nach Bedarf und Wachstum, versetzen.

Zu dem JBL Shrimp Soil beige, den ich in dem Becken "teste". Er tut was er soll und sieht auch schick aus. Durch die leichte Grünalgen Patina wirkt er sogar etwas natürlicher.

Der JBL Eckfilter läuft auch immernoch wie er soll. Ein großer Vorteil ist, dass er sich mit auch mit zusätzlichen Filtermedien bestücken lässt. Einziger Nachteil, der Filterauslauf lässt sich nicht verstellen.

P1140304.jpg P1140306.jpg P1140307.jpg P1140310.jpg P1140319.jpg P1140322.jpg P1140323.jpg P1140325.jpg P1140330.jpg P1140331.jpg P1140337.jpg P1140345.jpg P1140348.jpg
 
Hallo Henning.

Der Cube ist dir sehr gelungen.
Die Module nutze ich selbst auch und das ist sehr praktisch. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja das sieht definitiv sehr angenehm aus ich finde es strahlt ruhe aus was mit sehr gefällt ^^.
.. Ich muss ja zugeben das ich sowieso ein Fan deiner meisten Scapes bin und sogar schon ein nachgebaut habe ^^.

mfg marco
 
Also erst dachte ich bei den ersten Bildern "hmmm ob das wirklich am Ende gut aussieht?" und nach und nach beim Scrollen wurde ein Schuh daraus, das Weißglasbecken in Verbindung mit der wirklich gelungenen Einrichtung die ich so nicht erwartet habe sehen auf gut Deutsch "Hammer" aus! Da freue ich mich schon auf die weiteren Becken die du einrichtest :)

Auch der beige Soil wirkt sehr natürlich und angenehm, besonders weil er noch nicht lange erhältlich und selten zu sehen ist, es ist einfach mal was anderes. :) :punk:
 
Welche Moose sind das im Vordergrund? Ausser Fissidens

Tippen würde ich auf Weeping und Java. Weeping ist ein tolles Moos welches bei mir im Cube sehr schön wächst. Fast schon etwas zu schnell. Jedenfalls bedeutend schneller als mein Christmas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das linke kann ich eindeutig identifizieren, das Xmas artige müsste Xmas sein, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

Linkes: P1140359.jpg
 
Dieses Keramik teil habe ich auch. Sehr praktisch! Nur weiss ich bei den Halterungen für das Gitter nicht, ob diese auf Dauer rosten. Hoffe du kannst da Entwarnung geben. Sind jedenfalls von einer namenhaften Scaping Seite gekauft.
Eher durch Zufall hab ich meinen Cube auch sehr modular aufgebaut. Bald zeigt sich dann wie praktisch das beim Frühjahrsputz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje... Also ich habe davon einige, teilweise haben die Drähte (nur die Drähte) auch leichten Rost. Den Tieren macht das meiner Ansicht nach überhaubt nichts. Aquasabi verkauft die auch immer noch, toll um die Moose getrennt zu halten.
 
Was möchtest Du denn wissen Daniel? Für ein 20l Cube absolut ausreichend, bei einem 30er würde ich 2 nehmen über einem 10er sollte alles wachsen, auch die Lichthungrigsten Pflanzen. Im Grunde genommen wie bei anderen Sets mit 11W Leuchte. Der Vorteil ist nur der geringere Stromverbrauch und das wesentlich ansprechendere Design. Und der Leuchtmittel wechsel fällt weg.
 
Ich habe 2x 6500k und die Ausleuchtung ist perfekt für einen 30L Cube. Für 70€...
 
Hallo Henning,

die Aufnahmen sind dir sehr gelungen.
Die GArnelen sind klasse in Szene gesetzt.
Hast du die da angeklebt das die nicht weglaufen?

Lieben Gruß
Kim
 
Gut das du das immer schaffst.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben