Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirbellosenstammtisch Niedersachsen Mitte

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von anikaL, 19 Oktober 2007.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 34 Benutzern beobachtet..
  1. Wanderduene
    Offline

    Wanderduene GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    326
    Wanderduene 26 Februar 2009
    Hi ihrs,

    21. März
    :
    * anemone
    * Schnurpel (Astrid)
    * Anika & Dennis
    * Anti-Hero
    * Wanderduene (Talli)

    28. März:
    * Schnurpel (Astrid)
    * Mondkind ( Sylvi)
    * Anika & Dennis
    * Anti-Hero
    * Wanderduene (Talli)

    Ich glaub, wir fangen immer um sechs an, oder? Open End i.d.R. aber nicht bis in die Puppen, wir gehen schön Essen, ziehen aber das Ganze ein wenig in die Länge (mit Tauschen, Fachsimpeln oder mehreren Gängen).

    Greetz Talli

    PS: Ich hätte wohl ca. ein Dutzend Jungtiere Anentome helena, falls die zufällig jemand sucht...
    @ Olli: Kommst du an asiatisches Futter heran? Würd mich auch mal reizen :)
  2. LarsK.
    Offline

    LarsK. ehem. LarsKindermann

    Registriert seit:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    LarsK. 26 Februar 2009
    Hi,

    Ich kann leider nicht kommen. Ich darf nicht alle:censored::mad::( vielleicht irgendwann anders mal wenns bei mir näher dran ist.

    MFG Lars
  3. Besibo
    Offline

    Besibo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    Besibo 4 März 2009
    Hallo,

    wäre auch gern dabie, bin neu hier im Forum sowie auch bei den Garnelen.

    Mir passt leider nur der 28.03. Bothfeld hört sich klasse an, da ich in Langenhagen wohne!

    Liebe Grüße Bea
  4. Anti-Hero
    Offline

    Anti-Hero GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    450
    Anti-Hero 4 März 2009
    Dann müssen wir aber noch ein paar zusammen bekommen.
    Bald ist auch wieder in Braunschweig Messe.
  5. Dario Dario
    Offline

    Dario Dario GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    120
    Garneleneier:
    60
    Dario Dario 4 März 2009
    Kann noch nicht sagen ob ich zu einem der Termine kann.

    Wann ist denn die Messe?

    Schöne Grüße Mirco
  6. DaFace
    Offline

    DaFace GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2007
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    500
    DaFace 4 März 2009
    Hallo zusammen

    Seid ihr euch einig wegen einem genauen Termin für den Stammtisch?

    Dann könnte ich diesen in den Kalender und Portal übernehmen und euch ne Teilnehmerliste einfügen, was das ganze für euch ein wenig leichter macht.

    MFG swen
  7. Anti-Hero
    Offline

    Anti-Hero GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    450
    Anti-Hero 4 März 2009
    Die Messe ist am 15.03.09
  8. DaFace
    Offline

    DaFace GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2007
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    500
    DaFace 4 März 2009
    Hallo Thomsen

    Wie sieht es denn mit dem Termin für den Stammtisch aus?

    MFG
  9. Anti-Hero
    Offline

    Anti-Hero GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    450
    Anti-Hero 4 März 2009
    Tja, da ich hier auch neu bin, hab ich keine Ahnung. :) Es wurden zwei Termine vorgeschlagen und bisher hab ich theoretisch an beiden Zeit.
  10. tulpelia
    Offline

    tulpelia GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    427
    tulpelia 4 März 2009
    Mir sind beide Termine recht! Würde aber gern mit ehelichem Anhang kommen, sprich Sylvia + Thomas dann halt.

    LG
    Sylvia
  11. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 6 März 2009
    Hey,

    also hab mich gerad mit Mura beredet ich möchte gern den 28.03 nehmen, da wir (Mura, Astrid und ich) noch eine kleine Überraschung geplant haben. Ich denke es wird auch klappen. also schnell den 28.03 Eintragen.

    lg anika
  12. DaFace
    Offline

    DaFace GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2007
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    500
    DaFace 6 März 2009
    Hallo Annika

    Ich habe den Termin in den Kalender übernommen und euch in dem ersten Beitrag
    ne

    Teilnehmerliste


    eingefügt;)

    MFG

    Edith: Habe den Termin noch in das Portal übernommen
  13. Mura
    Offline

    Mura Guest

    Garneleneier:
    Mura 11 März 2009
    Hallo Mods

    Könntet Ihr den Stammtisch bitte unbenennen in Wirbellosenstammtisch Mitte/Niedersachsen? Oder sollen wir einen neuen Thread aufmachen?

    Danke für die Umänderung.

    Gruß
    Mura
  14. DaFace
    Offline

    DaFace GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2007
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    500
    DaFace 11 März 2009
    Hallo Mura

    Dürften wir die Gründe deiner Bitte wissen?

    Eigentlich ist es ja eine Gf Veranstaltung.

    MFG
  15. Mura
    Offline

    Mura Guest

    Garneleneier:
    Mura 11 März 2009
    Hallo Swen

    Ich organisiere diese Veranstaltung mit. Ein Stammtisch der Garnelenforumstammtisch heißt lädt nicht wirklich auch User aus anderen Foren
    ein und das Ziel ist es auch andere Wirbellosenfreaks mit einzubeziehen.

    Gruß
    Mura
  16. George
    Offline

    George Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    843
    George 11 März 2009
    Hallo Mura,

    ohne dir Hintergedanken bei deiner Bitte zur Umbenennung der vom GF unterstützten GF-Stammtische zu unterstellen. Meinst du nicht auch, dass dein Argument nicht greifen kann, der Name würde andere Forenteilnehmer an der Teilnahme hindern? Ganz im Gegenteil. Es ist wie ein Magnet.

    @all: Stellt euch vor, wir benennen die GF-Stammtische in Tuppiertreff Firma XYZ um und machen weiterhin fleissig Werbung dafür. Würdet ihr uns dann noch für ganz klar im Kopf halten? Nein, wir unterstützen wirklich nur privat organisierte GF-Stammtische oder Treffen von Sponsoren und Unterstützern des Garnelenforums.
  17. Mura
    Offline

    Mura Guest

    Garneleneier:
    Mura 11 März 2009
    Hallo Gregor

    Du hast mich nicht wirklich verstanden oder ich habe mich etwas zu kompliziert für euch ausgedrückt. Beim dem Namen Garnelenforumstammtisch bezog ich mich auf das Wort GARNELEN und nicht das Wort Garnelenforum.
    Wir wollen ja auch nicht unbenennen in Crustapointstammtisch Niedersachsen oder in
    Waterboxstammtisch Harz, wobei meine Seite ja ne Infoseite ist und keine Verkaufsseite, sondern in Wirbellosenstammtisch Mitte/Niedersachsen.
    Wie du sicher weißt habe ich den Wirbellosenstammtisch Rheinland mit ins Leben gerufen und mit organisiert und kann behaupten das wir mit diesem Namen sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wir wollen mit dem Namen des Stammtisches auch
    Krebs, Krabben und Schneckenfreunde mit dabei haben. Und wenn der Stammtisch nur aus dem Namen Garnelen besteht, birgt es halt die Gefahr das gerade Neulinge vielleicht nicht teilnehmen.
    Das ist einzig und allein der einzige Grund wieso wir den Namen des Stammtisches geändert haben möchten.

    Ich habe noch ne Frage inwieweit unterstützt Ihr den zB. den Stammtisch Mitte
    ausser das Ihr hier Werbung dafür macht ?

    Gruß
    Mura
  18. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.670
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 11 März 2009
    Wer glaubt, sich durch möglichst provokante Beiträge Sporen verdienen zu können oder einfach nur voyeuristische Wallungen befriedigen möchte läuft Gefahr, sich die ungeteilte Aufmerksamkeit der Moderatoren zuzuziehen.
    Ich denke mittlerweile weiss jeder das der Sinn einer Internetseite zu Informieren ist.
    Reicht dieses nicht aus ?

    mfg Rene
  19. magic-of-water
    Offline

    magic-of-water GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Januar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    magic-of-water 11 März 2009
    Wirbellosenstammtisch Mitte/Niedersachsen

    ich finde den vorschlag von Mura sehr gut da es alle einbezieht die sich für Wirbellose interesieren kann fürs Forum doch nur positiv sein wenn noch andere aus andren foren dazu zukommen.
  20. Acid Phreak
    Offline

    Acid Phreak GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2008
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    497
    Garneleneier:
    440
    Acid Phreak 11 März 2009
    huhu

    ist das jetzt auf einmal kein forum stammtisch mehr oder wieso die bitte der unbenennung? ich dachte immer diese treffen werden gemacht um sich als user auch mal Live zu sehen oder versteh ich da was falsch?

    @mura

    wenn du unbedingt ein wirbellosenstammtisch für alle wirbellosen fans organisieren willst dann wuerde ich an deiner stelle einen eigenen stammtisch aufbauen und mich nicht in bereits bestehenden furomstammtisch gruppen zwischendrängeln. es ist nunmal ein garnelenforum.de-stammtisch und keine internationale plaudergruppe.

    wobei ich die idee ansich auch gut finde...

    ...nur mal so meine meinung... :)

Diese Seite empfehlen