Get your Shrimp here

Wirbellosenstammtisch Niedersachsen Mitte

das ist richtig das das ein treffen vom forum ist aber so habe wir doch die möglichkeit mehr Mitglieder dazu bekommen können was auch meiner meinung nach mehr wissen und erfahrung heißt. es schade doch niemanden die umbenennung
 
Wer glaubt, sich durch möglichst provokante Beiträge Sporen verdienen zu können oder einfach nur voyeuristische Wallungen befriedigen möchte läuft Gefahr, sich die ungeteilte Aufmerksamkeit der Moderatoren zuzuziehen.

Ich denke mittlerweile weiss jeder das der Sinn einer Internetseite zu Informieren ist.

Reicht dieses nicht aus ?

mfg Rene

Ach Rene weißt du wenn es Jemand anders gewesen wäre der gefragt hätte, wäre das
sicher kein Problem gewesen. Ich denke eher ich bin das Problem.



@Christian
Es ist ja nicht so das ich das geändert haben möchte es ist ja aus den Leuten die es organisieren entschieden worden und zwar gemeinsam.
Ich helfe nur das man das ein oder andere Treffen einen Top Referenten bekommt, da
ich da mittlerweile sehr gute Beziehung habe helfe ich natürlich vorallem weil es gleich bei mir um die Ecke ist. Ich sehe da nichts verwerfliches dran ehrlich gesagt.

Gruß
Mura
 
Hallo

wer das Garnelenforum kennt (und das sind nicht wenige ;)) weiss, das man dort auch Krebse - Krabben - und Schnecken-Freaks findet. :)

Bis jetzt sind die GF-Stammtische doch immer gut besucht gewesen.
Ich bezweifele das da ein anderer Name was dran ändern würde :confused:, sorry.
Wer sich für Garnelen und Co. interessiert, wird sich dort auch einfinden. :cool:

Schliesslich gehört das Garnelenforum zu den TOP 5 in Deutschland :)
Was ich damit sagen möchte, die meisten kommen sowieso aus dem Garnelen-Forum :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

wir vom Kölner Wirbellosen Stammtisch haben die Erfahrung gemacht, dass man unter diesem Stammtischtitel doch noch mehr Leute erreicht. Von daher finde ich Muras Anregung positiv und verstehe nicht, warum ihr Leute aus anderen Foren (Krabben, Schnecken, Krebse) nicht mit ansprechen wollt?!?

Imke
 
Hallo Imke,

nochmal für Dich:

wer das Garnelenforum kennt (und das sind nicht wenige ;)) weiss, das man dort auch Krebse - Krabben - und Schnecken-Freaks findet. :)

Warum sprechen wir diese Personen nicht an? *grübbel*
Desweiteren steht doch nirgends, dass nur GF-User teilnehmen dürfen!
 
Wenn ihr so weitermacht, habt ihr bald mehr Moderatoren als User....
 
:( Ich finde diese ganze Sache um den Namen unnütz, schade, sogar schädlich.

Dies hier ist das Garnelenforum und das Mitte-Treffen wurde von Forumsmitgliedern ( danke ! ) "geboren".
Falls ein wie auch immer geartetes und noch so schönes Treffen unter anderem Namen laufen soll ist das
für mich völlig OK. Das ist dann aber halt nicht dieses Forumsmeeting und sollte m.E. daher dann auch
gesondert ( gern mit Link hierher ) laufen.

Ehrlich gesagt hatte ich bisher immer viel Freude an unseren netten Treffen und als ich das hier eben alles
gelesen habe, hatt´s mir das spontan verhagelt.

ICH möchte eigentlich Spaß am Hobby und den Treffen haben. Falls da nun der Name das Wichtigtste dran
ist und sogar noch zu solchen Streitereien führt - no thanks.

Shrimp :)

PS : Dies gibt nur meine rein persönliche Meinung ohne vorherige Rücksprache mit beteiligten Organisatoren
wieder und ich hoffe und wünsche, daß dies auch so behandelt und nicht Anlaß für weiteren "Fetz" wird. Merci.
 
Huhu ihrs,

ein neuer Thread ist vielleicht augrund der Unübersichtlichkeit dieses Threads vielleicht sowieso ratsam um vielleicht auch Neulinge anzuziehen (wenn wir in alten Threads über Insider witzeln, traut sich vielleicht mancher nicht mit einzusteigen).

Ein Treffen umzubenennen, dass seinen organisatorischen Ursprung in einem Forum hat, dass mit seinem Namen weitere Wirbellose ausschließt mag vielleicht zuerst nicht abwägig sein, jedoch ist es bisher eine Veranstaltung aus eben dieser einen Plattform - der Name wurde - so denke ich - damals bei der Gründung nicht gewählt um sich nur auf Garnelen zu beschränken, weswegen weitere Wirbellose ja nicht zwingend ausgeschlossen sind.

Mein Vorschlag wäre (sofern es einen Wirbellosenstammtisch "Niedersachsen"/"Hannover"/"Mitte" oder wie dat Ding sonst heissen mag gibt) beide Veranstaltungen einfach zusammen zulegen. Warum nicht dasselbe Treffen von Wirbellosenfreunden (was wir nunmal sind, es hat ja keiner ne GF- oder CW_Usernummer tätowiert) gleichzeitig am selben Ort stattfinden lassen? In anderen Foren wird eben der Willo-Stammtisch organisiert und hier der GF-Stammtisch, wer sich irgendwo zuordnen möchte, kann das freiwillig tun. Aber dem Großteil der Leute ist es doch vollkommen egal, zu welchem Forum sie gehören, solange man sich über das gemeinsame Hobby austauschen kann...

Meine Meinung :)

Greetz Talli
 
Hello

Ich schließe mich meiner Vorrednerrin an. Zusammenlegen andere Stammtisch mit dem GF-Stammtisch oder andersrum wäre ok. Ich habe bisher noch an keinem Teilgenommen, möchte es aber gerne. Wie er letztendlich heißt ist mir egal, aber warum etwas ändern, was gut läuft.
Ich glaube ja nicht, dass nur über Garnelen gesprochen wird, da es sich ja auch nicht in diesem Forum auf Nelen beschränkt.

Greetz
Thomsen
 
Hey, so icH MELDE MICH JETZT AUCH MAL ZU WORT; Ich war bisher immer diejenigte, die sich um Räumlichkeiten und Co. gekümmert hat, weder Goerg noch ein anderer Mod hat da je seine Finger im Spiel gehabt, und ich finde es absolute SCHEIßE, dass aus einer kleinen Bitte so ein Theater gemacht wird. GEORG ich weiß echt nicht was du und Mura aneinander gefressen habt, aber mir reicht dieses zickige Verhalten echt, das ihr beide euch nicht riechen könnt wissen wir alle, aber solangsam nervt es wirklich, da sich hier euer Streit auf uns überträgt. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ich mach die Organisation auch unter anderem Namen, da hab ich kein Problem mit.

mfg anika
 
Hey, solangsam kehrt ja etwas Ruhe ein. Darum möchte ich jetzt nocheinmal darum bitten, dass der Garnelenforum-Stammtisch mit dem neu gegründeten Wirbellosenstammtisch zusammengelegt wird, auch um eine gewissen Übersichtlichkeit für alle zu gewährleisten.

lg anika
 
Hey, solangsam kehrt ja etwas Ruhe ein. Darum möchte ich jetzt nocheinmal darum bitten, dass der Garnelenforum-Stammtisch mit dem neu gegründeten Wirbellosenstammtisch zusammengelegt wird, auch um eine gewissen Übersichtlichkeit für alle zu gewährleisten.

lg anika

Hallo Anika,
eventuell wäre das möglich.
Wenn beide Threads zusammengelegt werden, fällt eine Threadüberschrift weg.
Soll also alles in den Thread Garnelenforum-Stammtisch Mitte geschoben werden ?
 
Hey, nein, es soll alles in den Wirbellosenstammtisch, da diese Veranstalltung ja kein reines Garnelenforumstreffen mehr wird, und wir auch für später planen in Hannover größere Treffen abzuhalten. Ich denke, da wir alle uns nun wirklich kennen (zumindest der harte Kern aus Hannover) ist es an der Zeit, dass Ganze größer aufzuziehen, um noch mehr Menschen anzusprechen, die vielleicht neu in der Szene sind, bzw. sich bisher nicht wirklich angesprochen fühlten, da sie nicht so ganz mit Garnelen vertraut sind, sondern mit anderen Wirbellosen. Ja hier im Forum sind zwar auch Themenbereiche für die anderen Wirbellosen, aber die Spezialforen, umfassen doch noch wesentlich mehr Leute.

Wenn das gehen würde, wär ich echt dankbar.

lg anika
 
Hallo Anika,
ihr wollt noch mehr Menschen ansprechen, Leute die neu in der Szene sind und andere Wirbellosenfreaks, richtig ?
Aber gerade die, die Du ansprechen möchtest, findest Du alle hier im Garnelenforum.
Auch die Leute aus den Spezialforen für andere Wirbellose sind hier vertreten, vielleicht nicht als Topposter aber auch diese sind hier zu finden.
Dieses weiß ich, weil ich mich ebenfalls noch in Spezialforen rumtreibe und dann die gleichen User treffe wie hier.
Die erste Anlaufstelle für Liebhaber der Wirbellosenaquaristik um sich Infos einzuholen, ist das Garnelenforum.
Darum denke ich, wir lassen es so wie es ist.
Ok ???
 
Hallo Anika,
ihr wollt noch mehr Menschen ansprechen, Leute die neu in der Szene sind und andere Wirbellosenfreaks, richtig ?
Aber gerade die, die Du ansprechen möchtest, findest Du alle hier im Garnelenforum.
Auch die Leute aus den Spezialforen für andere Wirbellose sind hier vertreten, vielleicht nicht als Topposter aber auch diese sind hier zu finden.
Dieses weiß ich, weil ich mich ebenfalls noch in Spezialforen rumtreibe und dann die gleichen User treffe wie hier.
Die erste Anlaufstelle für Liebhaber der Wirbellosenaquaristik um sich Infos einzuholen, ist das Garnelenforum.
Darum denke ich, wir lassen es so wie es ist.
Ok ???


Hi Stefan,

bei einigen Leuten magst du sicher Recht haben. Aber ich sehe es nicht dennoch
nicht wie du. Das ist in meinen Augen ein kleiner Anteil. Wir merken das schon bei
den Anmeldungen das es anders ist. Woran machst du bitte deine Aussage fest ?

Ich verstehe nicht wieso das GF das so extrem blockiert. Auf der Portalseite
steht immer noch das am 28.März ein GF Stammtisch stattfindet, dem ist aber nicht so
wie du sicher schon bemerkt hast. Das verwirrt die Leute total die hier sind und das
ist nicht Okay.

Ich würde mich sehr freuen wenn man da zeitnah eine schnelle Lösung findet.

Danke schön.

Gruß
Mura
 
Hi,

ich muss als Neuling auch zugeben, dass es mich ein wenig verwirrend ist. Ich verfolgen den Thread hier von beginn und verstehe das eigentliche Problem nicht. Kann es deshalb ganz gut von aussen betrachten. Daher meine Fragen
Ist der GF-Stammtisch doch nicht gleich WL-Stammtisch?
Wo liegt denn der unterschied beim ORGA-TEam?
Beides zur gleichen Zeit wäre ja eher kontroproduktiv, da auch in der gleichen Stadt?
Ich denke auch, über kurz oder lang wird eine Zusammenlegung eh stattfinden.
Wenn mehr Leute sich aufgrund dessen treffen und austauschen können.

Ist nur mal kurz meine Meinung dazu.

Greetz
Thomsen
 
Mir persönlich ist es ech sche**ssegal wie das Treffen nu heißt, meinetwegen können wirs auch "Treffen der anonymen Garneloholiker" nennen. Muss aber Mura Recht geben, der Name "Garnelenforum-Stammtisch" impliziert schon in gewisser Weise einen geschlossenen Kreis und manche Leute könnten sich nur durch den Namensgebung nicht angesprochen fühlen. Ich finde Wilo-Stammtisch als Name gut und würde mich freuen wenn die beiden Tische zusammengelegt werden. Wer nun Recht hat lässt sich in der Theorie eh nicht herausfinden, da könnt ihr noch soviele Argumente liefern;)
 
Hi zusammen,

dann will ich mal die Dinge ausführen, wie ich sie sehe.

Am 28. März findet in Hannover ein Treffen statt, nämlich dieses: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=123111 , unter dem Namen Wirbellosenstammtisch Niedersachsen. Dieses Treffen unterscheidet sich sowohl vom Inhalt (Vorträge) als auch vom Rahmen (Teilnehmer aus anderen Bereichen und Foren) vom ursprünglichen GF-Stammtisch. Zum Unterschied im Orga-Team kann ich nicht viel sagen, weiß aber, daß auch da inzwischen andere Personen involviert sind. Die Bitte, den GF-Stammtisch jetzt umzubenennen kann ich also nachvollziehen und ich denke, gerade um die zweifelsfrei vorhandene Verwirrung zu lichten, wäre das ein logischer Schritt.

Ich jedenfalls freue mich auf das Treffen.
 
Zurück
Oben