Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirbellosenstammtisch Niedersachsen Mitte

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von anikaL, 19 Oktober 2007.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 34 Benutzern beobachtet..
  1. Anti-Hero
    Offline

    Anti-Hero GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    450
    Anti-Hero 28 März 2009
    Hallo

    auch für mich als Anfänger super interessant. Vortrag war echt Klasse und auch die Videos und Fotos waren richtig on Top. Super, dass es so geklappt hat, jederzeit wieder.

    Greetz
    Thomsen
  2. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 29 März 2009
    Hey,

    schade dass auch so ein schöner abend viel zu schnell vorrüber ist. Bin eben gerad zur Tür herein.

    Auch ich muss sagen, dass der Abend viele neue Seiten der Garnelenzucht für mich bereit hielt. Ich freue mich, dass der Abend wirklich super verlaufen ist, und hoffe, dass der nächste auch so ein super Anklang findet.

    Mein Dank geht hier auch wirklich nochmal an Uwe Neumann, der uns seine Tiere und Zuchtversuche näher erläutert hat. Wirklich interessante Ansätze, die mir so nicht im geringsten bekannt waren.

    lg anika
  3. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 29 März 2009
    Hi zusammen,

    sag mal Anika, seid ihr geflogen ... ? :D

    Bin auch gerade nach Hause gekommen und muß meinen Vorredner beipflichten: ein hochinteressanter Abend. Auch mein Dank geht speziell an Uwe für den super Vortrag, tolle Bilder und die eine oder andere Nähkästchen-Info. ;)

    Danke natürlich auch besonders an Anika et al. für die tolle Organisation.
  4. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 29 März 2009
    Hey,

    nein hatte meinem Mann noch versprochen, dass wir noch leckeren Erdbeerkuchen essen. Und da war das Gaspedal etwas tiefer am Anschlag. lol

    lg anika
  5. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 29 März 2009
    Erdbeerkuchen?! :eek:
    Wie gemein ist das denn jetzt?! :D

    Laßt es euch schmecken ...

    LG Astrid
  6. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 29 März 2009
    Hey,

    ja haben wir uns schmecken lassen.

    lg anika
  7. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.225
    To Bee 29 März 2009
    Wo ich jetzt auch mal wieder einigermaßen fit bin ein paar Worte zum gestrigen Abend. Mir hats sehr viel Spaß gemacht und der Abend verlief ja fast;) wie am Schnürchen. Danke an die Organisatorinnen und auch nochmal ein großes Dankeschön an Uwe für einen spannenden Vortrag. Weiter so und ich freu mich auf nächstes mal:D
  8. Wanderduene
    Offline

    Wanderduene GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    326
    Wanderduene 29 März 2009
    Hi ihrs,

    ich wollte es eigtl schon dieses Mal anleiern...ich wäre mal für Namensschilder oder irgendwas, woran man erkennt, wer denn nun wer ist... Den harten Kern aus Hannover kennt man ja bereits, aber alles, was neu war, konnte ich gar nicht zuordnen...außer, es hat sich jemand persönlich vorgestellt (was ich übrigens super fand)...
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie man das das nächste Mal handlen könnte.

    Fand es auch ganz nett, mal eine willkommene Abwechslung. Nächstes Mal nehmen wir wieder den kleineren Raum, dann traut sich auch jeder etwas zu sagen. ;)

    Greetz Talli
  9. Mura
    Offline

    Mura Guest

    Garneleneier:
    Mura 29 März 2009
    Hi Zusammen

    Auch ich möchte mich bedanken bei Uwe für einen sehr interessanten und einmaligen Vortrag.
    Danke auch an das Orgateam insbesondere Anika & Talli. Weiter so das was Ihr macht ist der
    richtige Weg.
    Was mich gefreut hat war das viele Wirbellosenverrückte aus verschiedenen Foren zusammen
    getroffen sind. Was ich richtig Klasse fand das Einige einen echt langen Weg in Kauf genommen
    haben. Ob aus Dresden oder Hoch aus dem Norden oder aber auch aus Radevormwald, Hut ab.

    Freue mich auf weitere solcher Treffen.

    Danke und schönen Gruß
    Mura
  10. Mura
    Offline

    Mura Guest

    Garneleneier:
    Mura 29 März 2009
    Huhu Talli

    Na so schlimm fand ich das garnicht. Waren ja auch viele zum ersten Mal dabei und
    dann gleich soviel geballte Prominenz, da traut man sich vielleicht auch nicht gleich.

    Schönen Gruß
    Mura
  11. Scrat
    Offline

    Scrat GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    Scrat 30 März 2009
    Hi

    Ja, ich fand es auch interessant, jedoch teilweise auch langatmig, vor allem wenn Uwe gesagt hat "ich weiß es nicht" und dann doch noch weitergebohrt wurde :rolleyes: Manche Fragestellungen wären vielleicht eher was für diejenigen, die wirklich nur fachsimpeln wollen und möglicherweise kann man ja diese sehr spezifischen Diskussionen dann in kleinerem Kreis abhalten.

    Selbst wenn man sich nicht zwangsläufig für die Zucht einzelner Farblinien interessiert, so waren alleine schon die Bilder einfach klasse!

    Bisserl zu kurz gekommen ist dadurch zwangsläufig das persönliche Gespräch, weswegen ich dafür wäre, Vortragstreffen immer mal abwechselnd mit Nicht-Vortragstreffen abzuhalten.

    Die Räumlichkeiten waren supergut gewählt, ein Dank dafür den Organisatoren(innen)!

    lg
    Karin
  12. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 30 März 2009
    Hey,

    Ja das mit den Vorträgen ist auch eher ein zweimal im Jahr geplanbt, wir wollten halt mal schauen, wie es so ankommt.

    Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man weiterbohren muss, wenn gesagt wird, dass man es nicht weiß, aber naja.

    Es war ein interessanter Abend, mit einigen lachern, und interessanten neuen Dingen.

    lg anika
  13. shrimpi
    Offline

    shrimpi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    451
    shrimpi 30 März 2009
    Hallo Leute,

    wollte auch noch mal kurz danke für den organisatorisch wirklich gelungenen Abend sagen. Den Vortrag fand ich persönlich sehr gut, es ist schön zu wissen, dass die guten Züchter ihr Wissen gern weiter geben.

    Also vielen Dank noch einmal, wir werden uns sicherlich bald wieder sehen...

    Tschau Jens.
  14. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    778
    Garneleneier:
    11.046
    Shrimp 30 März 2009

    Ich hatte meine "Namensschild" doch dabei ... ;):smilielol5:

    Besten Dank noch für die Orga und mir hatts auch Spaß gemacht zumal Uwe mich ja doch immer wieder mit neuen Erkenntnissen überrascht.

    VG
    Shrimp
  15. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 31 März 2009
    Hey,

    ja du warst nicht zu übersehen.

    lg anika

Diese Seite empfehlen