Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirbellosenstammtisch Niedersachsen Mitte

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von anikaL, 19 Oktober 2007.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 34 Benutzern beobachtet..
  1. Böhmi
    Offline

    Böhmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    641
    Böhmi 20 März 2009
    Hallo,

    da wir hier anscheinend keine neutrale Lösung hinbekommen können, werden wir zu der üblichen Vorgehensweise zurückkehren. Bei Fremdveranstaltungen haben die Organisatoren bisher beim GF-Team um Unterstützung angefragt, wobei die Organisation solcher Events bislang nicht im GF selbst erfolgte. Das soll auch weiterhin so bleiben. Ein wunderbares Beispiel ist der Wirbellosenstammtisch in Köln sowie der vom Chris Lukhaup iniziierte Wirbellosenmeeting in Stuttgart Mitte des Jahres. Wir werden es weiterhin so handhaben, dass wir zwar auf Fremdveranstaltungen hinweisen werden und diese Termine auch weiterhin in unseren Terminkalender aufnehmen, eine Auflistung dieser Termine erfolgt jedoch nicht im Portal. Dieses Privileg erhalten nur die von den Garnelenforummitgliedern selbst privat organisierte GF-Stammtische. Threads für Fremdveranstaltungen, die immer wieder "hochgepuscht" werden, werden geschlossen. Da wir davon ausgehen, dass Nicht-GF-Stammtische eher kommerziell ausgelegt sind, werden wir solche Beiträge genau beobachten.
    Gleichzeitig bitten wir darum das hier im Thread keine Werbung / Postings für den Wirbellosenstammtisch Niedersachsen Mitte mehr gemacht werden.
    Diese würden gelöscht.
  2. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 20 März 2009
    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder @Stefan? Laßt doch mal die Kirche im Dorf ... :eek: :censored:
  3. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    517
    momoline 20 März 2009
    Das find ich jetzt aber auch mal etwas zu heftig.
    Dabei geht es doch um das selbe Treffen!!Hallo?Nur weil es unbenannt werden soll,so zu reagieren find ich schon krass....
    Man kann es auch übertreiben.......
  4. Böhmi
    Offline

    Böhmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    641
    Böhmi 20 März 2009
    Hallo,
    nach langen internen Diskusionen sind wir im Team zu dieser Entscheidung gekommen .
  5. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    517
    momoline 20 März 2009
    tut mir leid,aber dazu fällt mir nichts mehr ein......
  6. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 20 März 2009
    Hallo Stefan,

    mich persönlich würde ja mal die Begründung interessieren, warum der Thread zum Wirbellosenstammtisch geschlossen wurde? Das meine ich ganz ehrlich. Kommerzielle Veranstaltung? Wohl kaum. Fremdveranstaltung? Hm, nicht wirklich. Hochpuschen? Kann ich nicht sehen.

    Vor allem drängt sich mir die Frage auf, was der Unterschied dieses Threads bzgl einem Treffen einzelner Leute ist zu Threads bzgl der Messen in Hannover und Friedrichshafen?

    Vielleicht stehe ich ja ein wenig auf der Leitung, lasse mich aber gerne aufklären. :)
  7. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 20 März 2009
    Hey,

    so ein Zickenkrieg ist der Hammer!!!! Merkt ihr vom Modteam nicht, dass ihr euch damit mehr kaputtmacht als das es euch nützt. und ganz ehrlich, meine Infos hab ich nicht als Erstes bei euch gefunden. Euch jetzt als Heiligtum aufzustellen ist schon etwas Hochmütig oder????
    Naja ich weiß, dass ich definitv kein weiteren GF- Stammtisch für Hannover organisieren werden, mal schauen was die Herren vom Modteam da organisieren, wie gesagt bisher hat KEINER von euch hier in Hannover etwas organisiert, dass war ausnahmslos ich in Abstimmung mit den Forenmitgliedern, also HALTET DEN BALL MAL HÜBSCH FLACH. IHR SEID ECHT SOWAS VON HOCHMÜTIG, das stinkt echt zum Himmel.

    Ich werde meine Meinung dazu weiterhin vertreten, weil ich es nicht einsehe, warum so ein Treffen blockiert wird. Nunja und da ich denke, dass sich andere Forum um so ein Treffen reißen werden, denke ich werden wir unsere Treffen zwar ankündigen, aber zur Organisiation braucht man kein Forum, dass geht auch über Telefon und Co. wir leben im Zeitalter der Hightech Kommunikation, meint ihr echt, wir brauchen gerade euer Forum dafür???? Belassen wir es dabei, wir werden ankündigen, und gut ist, aber heult nicht rum, wenn ihr merkt, dass sich das Treffen durchsetzt. Ich sage nur Gerd Voss schafft das auch ohne euch, und versammelt alle drei Monate genug Leute um sich, die sich über Wirbellose stundenlang unterhalten können.

    Wir können stolz auf unser 1. Garnelenchampionat zurückblicken und auch unser Treffen, bekommen wir noch hin.

    Ich rege mich ihr schon wieder zu viel auf. Naja so das dazu. also von mir aus könnt ihr dieses Thema ganz schließen, weil es nur in einer sinnlosen Diskusion ausarten wird.

    lg anika
  8. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 20 März 2009
    Hey, so jetzt könnt ihr über meine Antwort nochmal diskutieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg anika
  9. Ferrika
    Offline

    Ferrika Guest

    Garneleneier:
    Ferrika 20 März 2009
    Moin,

    eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber im Moment frage ich mich ernsthaft, was da für ein Kindergarten im Team sitzt? Fühlt ihr euch wirklich in eurem "Stolz" getroffen (worauf auch immer der sich bezieht), wenn ein Stammtisch nicht mehr den Namen eurer heiligen Hallen trägt?

    Ich für mein Teil wollte an diesem Stammtisch ursprünglich gar nicht teilnehmen, weil ich kein "Garnelenhalter" bin, sondern mehr "Krebshalter". Durch die Umbenennung (was nichts mit dem Namen, sondern dem Inhalt zu tun hat) habe ich mich dann doch noch dazu entschlossen. Soviel zur Logik der Umbenennung.

    Wenn ihr euch in irgendeiner Form mit dem Initiator dieser Umbenennung nicht grün sein solltet, wäre es an euch, dies im Hintergrund auszumachen und euch nicht so sehr damit zu exponieren, bis ihr euch damit lächerlich macht....

    Meine Meinung dazu.
  10. imke
    Offline

    imke Guest

    Garneleneier:
    imke 20 März 2009
    Hallo,
    diese Behauptung finde ich ja ziemlich gewagt: Wer geht denn automatisch davon aus, dass "Fremdveranstaltungen", die nicht das Garnelenstammtischlogo tragen, einer Butterfahrt gleichen?
    Verwirrte Grüße,
    Imke
  11. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.225
    To Bee 20 März 2009
    Sorry aber solangsam habt ihr echt einen am Hut! Ich fands hier eigentlich in letzter Zeit wieder recht angenehm aber das Toppt echt auf einen Schlag alles! Kommerzielle Fremdveranstaltung:smilielol5:

    All on your knees, the great god "garnelenforum" is entering the room!
  12. oneARMED
    Offline

    oneARMED GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dezember 2008
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    51
    oneARMED 20 März 2009
    Hi ihr!

    Manchmal hilft gaaanz tief Luft holen ;) Im Ernst, ihr wollt euch doch jetzt nicht wirklich wegen ein paar Buchstaben fetzen, oder? Mir scheint das eher ein Aufhänger für lang brodelnde Problemchen zu sein. Mir wärs nämlich wurscht wie es heisst! Geht doch mal hin und sprecht euch aus! Vielleicht sind so einige verhärtete Fronten ja aufzuweichen und wenn nicht, dann könnte man sich immernoch darauf einigen, sich aus dem Wege zu gehen. Der Name eines Treffens rechtfertigt jedenfalls diesen Aufriss nicht.

    Mein persönlicher Favorit wäre "Wirbellosenstammtisch", einfach weil es allgemeiner klingt und die Sache nicht so eingrenzt. Aber mir wäre es auch egal ob ich demnächst aufs "Garnelentreffen", "Zwergarnelentreffen" oder zum "Krebstempel" gehe.
  13. B_O_B
    Offline

    B_O_B GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Dezember 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    52
    Garneleneier:
    2.212
    B_O_B 20 März 2009
    jetzt muß ich auch mal:

    mir wird das jetzt zu kompliziert...
    das treffen das anika in hannover organisiert hat und der neue WiLo-dingens sind doch 2 verschiedene veranstaltungen, oder?

    wer macht denn jetzt was?
    und welches davon ist das "böse"?
    oder doch beides das selbe?

    ich will eigentlich nur mal wieder nach hannover und mit schrimp über objektive quatschen.
    wo muss ich da jetzt hin?

    ganz schön affig so ein gehampel, nur weil sich ein paar leute beim italiener verabreden...
  14. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    517
    momoline 20 März 2009
    hi Markus,
    da geht es um das selbe Treffen das nur unter nem neuen Namen statt finden sollte......
  15. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.225
    To Bee 20 März 2009
    Vielleicht sollten wir einfach nur noch sagen "wir treffen uns um 19 uhr zum essen"
  16. Ferrika
    Offline

    Ferrika Guest

    Garneleneier:
    Ferrika 20 März 2009
    Neeee, genau darum gehts dem Team ja: es ist ein und dieselbe Veranstaltung und darum war ja die Diskussion, es umzubennen. Das Treffen ist jedenfalls genau jenes, welches Annika organisiert.... heisst nu halt nur anders als sonst.

    @Mods

    euch ist wirklich nicht mehr zu helfen....
  17. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 20 März 2009
    Hey Bob ich organisiere da mit einigen anderen Leuten dieses Treffen neu, es geht um ein und dasselbe Treffen, nur wollen wir es etwas Größer aufziehen, und darum wollten wir den Namen WILO- Stammtisch. Hoffe du kommst am Samtstag???

    lg anika
  18. B_O_B
    Offline

    B_O_B GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Dezember 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    52
    Garneleneier:
    2.212
    B_O_B 20 März 2009
    ich hoffe. wenn die arbeit nicht dazwischenfunkt.
    im "amedeus" waren wir doch schonmal, oder? das mit dem "wintergarten"?

    bei all dem gezanke kriegt man schon nichtmehr die wensentlichen fakten mit :mad:
  19. derillu
    Offline

    derillu GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    466
    derillu 20 März 2009
    Hi Leue, hetzt mal btt.
    Findet der Stammtisch im Amadeus im Lister Krichweg statt?
    Das ist mir bis jetzt entgangen, durch die ganze Diskussion.

    Wenn ja, möchte ich evtl kurz vorbei schauen, aber nur kurz quatschen und ein Gläschen trinken undevtl tauschen, da ich zu einem Geburtstag eingeladen bin und sonst gar nicht könnte.

    LG

    Dirk aus der schönen List:)
  20. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 20 März 2009
    Hi Dirk,

    auch wenn ich das jetzt hier eigentlich nicht mehr beantworten darf: Ja. :)

Diese Seite empfehlen