Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirbellosenstammtisch Niedersachsen Mitte

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von anikaL, 19 Oktober 2007.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 34 Benutzern beobachtet..
  1. olli79
    Offline

    olli79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    365
    olli79 24 Oktober 2008
    Hallo,

    @ Ratzeputz: du hast eine Pn von mir!

    @ Moses: Bring mir doch bitte für meine Frau ein paar Apfelschnecks mit, so von jeder Farbe eine!

    @Anika: Futter hab ich eingepackt!

    @Scrat: Tang und Ultricularia bring ich mit.

    Gruß Oliver
  2. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 24 Oktober 2008
    @Oli super meine Nelen freuen sich
  3. Scrat
    Offline

    Scrat GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    Scrat 25 Oktober 2008
    Ich habe grade festgestellt, daß meine Schwimmpflanze sich so gut vermehrt hat, daß ich davon was abgeben kann/sollte, bevor sie die Oberfläche komplett zuwächst.

    Jemand Interesse an Salvinia auriculata? Braucht allerdings etwas Luft über, so komplett abgedeckt dürfte nicht gehen. Aber sowohl im Nano mit den paar Schlitzen, als auch im Großen, das keine Glasscheibe über der Wasserfläche, sondern nur die Abdeckung (mit hoher Luftfeuchtigkeit) hat, geht es.

    lg
    Karin
  4. Ratzeputz
    Offline

    Ratzeputz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    555
    Ratzeputz 25 Oktober 2008
    Hey Olli,

    joa nehme dann mal so 4 Black Bees von dir. Wenns geht natürlich nen Paar. Ansonsten auch gerne 3 Männchen und ein Weibchen, da ich selber schon 2 Weibchen habe.

    Heute Abend rockt die Garnele!!!! :-)
  5. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    778
    Garneleneier:
    11.046
    Shrimp 25 Oktober 2008
    Hoi - hätte jemand noch `ne gute handvoll algenfreies Riccia fluitans für mich ?

    Ansonsten bis nachher - freu mich schon drauf :)

    Shrimp
  6. B_O_B
    Offline

    B_O_B GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Dezember 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    52
    Garneleneier:
    2.212
    B_O_B 25 Oktober 2008
    tach zusammen,

    ich bin leider raus.
    wehe ihr macht keine fotos!
  7. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 25 Oktober 2008
    Och Markus, schade.
    Aber fotografiert wird bestimmt wieder ... *grins*

    Viel Spaß beim einjährigen (war doch so, oder?)
  8. B_O_B
    Offline

    B_O_B GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Dezember 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    52
    Garneleneier:
    2.212
    B_O_B 25 Oktober 2008
    :D stimmt, das ist der grund... :happybday::party:
  9. Scrat
    Offline

    Scrat GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    Scrat 25 Oktober 2008
    Handvoll wohl nicht, aber ein Stückerl treibt oben, das kann ich wohl noch rausfischen (hoffe, es ist Riccia - eine der wenigen Pflanzen, die ich ohne Namen bekommen hab).

    lg
    Karin
  10. Mika_K
    Offline

    Mika_K GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juni 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    496
    Mika_K 25 Oktober 2008
    Wünsche euch allen heut Abend viel Spaß... und bleibt sauber ;)
  11. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    778
    Garneleneier:
    11.046
    Shrimp 25 Oktober 2008
    @ Markus - schade aber viel Spaß auf der Fete !
    @ Mika - danke - dann beim nächsten Mal - OK ?
    @ Karin - OK - bring einfach mal mit und dann machen wir eine große Forums-Rätzelrunde ;)

    Shrimp
  12. Scrat
    Offline

    Scrat GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    Scrat 26 Oktober 2008
    In einer der Pflanzenportionen von gestern muß eine Garnele gewesen sein... ich schmeiße alle Pflanzen in das Quarantänebecken, und beginne dann mit der Wasseranpassung bei den neuen Nelen und was sehe ich auf dem Schwamm des Filters? Eine Babygarnele! :eek:

    Habe sie aber heute noch nicht gesichtet - entweder gut versteckt oder durch den katastrophalen Transport (kein Wasser, einfach reingeschmissen) eingegangen. Wird sich zeigen... War eine sehr farblose Nele aber ob das durch den Schock kam oder ob die eh noch nicht ausgefärbt war, weiß ich nicht.

    Hat Spaß gemacht, gestern! Danke nochmal für die Tierchen, Pflänzlein und gute Unterhaltung! :)

    lg
    Karin
  13. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 26 Oktober 2008
    Moin zusammen,

    ich hoffe, ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen - samt der ertauschten und erbeuteten "Waren". Ich fand, es war wieder ein sehr gelungener und lustiger Abend. Leider ging dieses Mal die Fotofaulitis um ... :o ... aber ein paar Bildchen möchte ich euch nicht vorenthalten.

    PS: Danke an alle edlen Spender - ihr wißt schon, wer gemeint ist. ;)

    Anhänge:

  14. Mura
    Offline

    Mura Guest

    Garneleneier:
    Mura 26 Oktober 2008
    Hallo Zusammen

    Ich möchte mich auch bei euch für einen schönen Abend bedanken. hat mir gut gefallen.
    Wenn es zeitlich passen sollte werde ich auch beim nächsten mal versuchen dabei zu
    sein.

    Schönen Sonntag euch allen noch.

    Schönen Gruß
    Mura
  15. Ratzeputz
    Offline

    Ratzeputz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    555
    Ratzeputz 26 Oktober 2008
    Na wenn das mal nicht nen gelungener Abend war. War ja fast wie zu Weihnachten, grins.

    Die PHS fühlen sich sehr wohl in meinem Becken und auch die neuen Blacks sind sichtlich begeistert.
  16. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    778
    Garneleneier:
    11.046
    Shrimp 26 Oktober 2008
    Mir hat es auch Spaß gemacht. Danke an Anika für die Orga.

    Auch Danke für die netten "Tauscheleien" und Mitbringsel.
    Freut mich wenn die PHS gut drauf sind - ich wünsche noch
    fröhliches rumgeschnecke !

    Cheers
    Shrimp
  17. anikaL
    Offline

    anikaL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    491
    anikaL 26 Oktober 2008
    Hey Leute, freut mich zu hören, dass es euch allen gefallen hat. Ich denke wir können mal wirklich darüber nachdenken das ganze etwas zu vergrößern, der Gedanke gefällt mir wirklich sehr gut.

    @Mura danke für die kleine Bastelleinlage, hatte da wirklich meine Freude dran zu sehen, wie Dennis und Talli daran verzweifeln.

    Ihr müsst mir nur mal schreiben, wie ihr den Gedanken findet mit dem Clubraum!!!


    mfg anika
  18. Mondkind
    Offline

    Mondkind GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    52
    Mondkind 26 Oktober 2008
    Hey Anika

    auch von mir ein liebes Dankeschön.
    Ich bin schon für einen Clubraum....
  19. Schmerli
    Offline

    Schmerli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    76
    Schmerli 26 Oktober 2008
    Hallo zusammen,

    kurze Frage, wie lange habt ihr denn gebraucht, bis ihr die Mr. Krabs Garnele zusammengefaltet hatte?

    Ich bin dran verzweifelt! :D

    LG
    Kerstin
  20. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 26 Oktober 2008
    Hi zusammen,

    für alle, die wissen wollen, warum Kerstin das wissen will: http://crusta.de/
    Nehmen wir die Herausforderung an? :D


    PS: ich wäre auch für Clubraum.

Diese Seite empfehlen