Get your Shrimp here

Wirbellosenstammtisch Niedersachsen Mitte

Hallo,

@ Ratzeputz: du hast eine Pn von mir!

@ Moses: Bring mir doch bitte für meine Frau ein paar Apfelschnecks mit, so von jeder Farbe eine!

@Anika: Futter hab ich eingepackt!

@Scrat: Tang und Ultricularia bring ich mit.

Gruß Oliver
 
Ich habe grade festgestellt, daß meine Schwimmpflanze sich so gut vermehrt hat, daß ich davon was abgeben kann/sollte, bevor sie die Oberfläche komplett zuwächst.

Jemand Interesse an Salvinia auriculata? Braucht allerdings etwas Luft über, so komplett abgedeckt dürfte nicht gehen. Aber sowohl im Nano mit den paar Schlitzen, als auch im Großen, das keine Glasscheibe über der Wasserfläche, sondern nur die Abdeckung (mit hoher Luftfeuchtigkeit) hat, geht es.

lg
Karin
 
Hey Olli,

joa nehme dann mal so 4 Black Bees von dir. Wenns geht natürlich nen Paar. Ansonsten auch gerne 3 Männchen und ein Weibchen, da ich selber schon 2 Weibchen habe.

Heute Abend rockt die Garnele!!!! :-)
 
Hoi - hätte jemand noch `ne gute handvoll algenfreies Riccia fluitans für mich ?

Ansonsten bis nachher - freu mich schon drauf :)

Shrimp
 
tach zusammen,

ich bin leider raus.
wehe ihr macht keine fotos!
 
Och Markus, schade.
Aber fotografiert wird bestimmt wieder ... *grins*

Viel Spaß beim einjährigen (war doch so, oder?)
 
:D stimmt, das ist der grund... :happybday::party:
 
Hoi - hätte jemand noch `ne gute handvoll algenfreies Riccia fluitans für mich ?

Ansonsten bis nachher - freu mich schon drauf :)

Shrimp

Handvoll wohl nicht, aber ein Stückerl treibt oben, das kann ich wohl noch rausfischen (hoffe, es ist Riccia - eine der wenigen Pflanzen, die ich ohne Namen bekommen hab).

lg
Karin
 
@ Markus - schade aber viel Spaß auf der Fete !
@ Mika - danke - dann beim nächsten Mal - OK ?
@ Karin - OK - bring einfach mal mit und dann machen wir eine große Forums-Rätzelrunde ;)

Shrimp
 
In einer der Pflanzenportionen von gestern muß eine Garnele gewesen sein... ich schmeiße alle Pflanzen in das Quarantänebecken, und beginne dann mit der Wasseranpassung bei den neuen Nelen und was sehe ich auf dem Schwamm des Filters? Eine Babygarnele! :eek:

Habe sie aber heute noch nicht gesichtet - entweder gut versteckt oder durch den katastrophalen Transport (kein Wasser, einfach reingeschmissen) eingegangen. Wird sich zeigen... War eine sehr farblose Nele aber ob das durch den Schock kam oder ob die eh noch nicht ausgefärbt war, weiß ich nicht.

Hat Spaß gemacht, gestern! Danke nochmal für die Tierchen, Pflänzlein und gute Unterhaltung! :)

lg
Karin
 
Moin zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen - samt der ertauschten und erbeuteten "Waren". Ich fand, es war wieder ein sehr gelungener und lustiger Abend. Leider ging dieses Mal die Fotofaulitis um ... :o ... aber ein paar Bildchen möchte ich euch nicht vorenthalten.

PS: Danke an alle edlen Spender - ihr wißt schon, wer gemeint ist. ;)
 

Anhänge

  • Stammtisch25.10.-1.JPG
    Stammtisch25.10.-1.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 33
  • Stammtisch25.10.-2.JPG
    Stammtisch25.10.-2.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 42
  • Stammtisch25.10.-3.JPG
    Stammtisch25.10.-3.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 34
  • Stammtisch25.10.-4.JPG
    Stammtisch25.10.-4.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 40
  • Stammtisch25.10.-5.JPG
    Stammtisch25.10.-5.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 42
  • Stammtisch25.10.-6.JPG
    Stammtisch25.10.-6.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 45
  • Stammtisch25.10.-7.JPG
    Stammtisch25.10.-7.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 40
  • Stammtisch25.10.-8.JPG
    Stammtisch25.10.-8.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 33
  • Stammtisch25.10.-9.JPG
    Stammtisch25.10.-9.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo Zusammen

Ich möchte mich auch bei euch für einen schönen Abend bedanken. hat mir gut gefallen.
Wenn es zeitlich passen sollte werde ich auch beim nächsten mal versuchen dabei zu
sein.

Schönen Sonntag euch allen noch.

Schönen Gruß
Mura
 
Na wenn das mal nicht nen gelungener Abend war. War ja fast wie zu Weihnachten, grins.

Die PHS fühlen sich sehr wohl in meinem Becken und auch die neuen Blacks sind sichtlich begeistert.
 
Mir hat es auch Spaß gemacht. Danke an Anika für die Orga.

Auch Danke für die netten "Tauscheleien" und Mitbringsel.
Freut mich wenn die PHS gut drauf sind - ich wünsche noch
fröhliches rumgeschnecke !

Cheers
Shrimp
 
Hey Leute, freut mich zu hören, dass es euch allen gefallen hat. Ich denke wir können mal wirklich darüber nachdenken das ganze etwas zu vergrößern, der Gedanke gefällt mir wirklich sehr gut.

@Mura danke für die kleine Bastelleinlage, hatte da wirklich meine Freude dran zu sehen, wie Dennis und Talli daran verzweifeln.

Ihr müsst mir nur mal schreiben, wie ihr den Gedanken findet mit dem Clubraum!!!


mfg anika
 
Hey Anika

auch von mir ein liebes Dankeschön.
Ich bin schon für einen Clubraum....
 
Hallo zusammen,

kurze Frage, wie lange habt ihr denn gebraucht, bis ihr die Mr. Krabs Garnele zusammengefaltet hatte?

Ich bin dran verzweifelt! :D

LG
Kerstin
 
Hi zusammen,

für alle, die wissen wollen, warum Kerstin das wissen will: http://crusta.de/
Nehmen wir die Herausforderung an? :D


PS: ich wäre auch für Clubraum.
 
Zurück
Oben