Get your Shrimp here

Projekt neue Anlage

Moderiert:
Hallo Johannes,
ein sehr schönes Becken, vor allem mit den Maßen.
Bei mir würden da ausschließlich Panzerwelsarten
und oder Flossensauger rein kommen.
Aber ich lasse mich ebenfalls gerne überraschen und
werde das auch mal im Auge behalten.
Viel Erfolg mit deinen Plänen.

;)
Würde mich nur interessieren weil die aquarienbauer hier ziehen einem ja alles aus. ;€
Gruß Kevin
Hallo,
so teuer ist das gar nicht. Für mein Becken, 150/25/35 aus 8mm Glas
habe ich 75€ gezahlt, frei Bordstein im Ort, mit 3 teiliger Abdeckung aus Glas.

Gruß

Erich
 
Moderiert:
Cooles neues Becken, Chapeau! :thumbup:
Hehe, dachte ja erst - von der Form her - an ein Becken für Riemenfische, aber da fehlen dann wohl doch noch ein paar Meter (sowohl Länge als auch Wassersäule...) :cool2:
 
Hallo Johannes,

das Becken sieht ja nach was Besonderem aus.
Da bin ich sehr gespannt was du uns da presentieren wirst.
Aber ich denke bis es besetzt wird dauert noch ein wenig.

Ich freue mich auf die bald folgenden Bilder
und wünsche viel Erfolg.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Johannes.

Ein tolles Projekt und klasse umgesetzt:sign:
Aber das habe ich von dir auch nicht anders erwartet.
Es erfüllt nicht nur den Zweck sondern schaut auch noch edel aus.
 
Hallo Johannes,
das ist ein wirklich tolles Becken.
 
Hallo Johannes.

Ich beobachte deinen Aufbau seit einiger Zeit. Sehr inspirierend.

Was nutzt du als Auflage für die Deckscheiben?

Gibt es generell einen Grund den Tieren 30 cm Wasserstand zu geben? Bei genügend Volumen und stabilen Werten sind doch 10 cm genauso gut. Oder vertue ich mich da?

Liebe Grüße

Freddy
 
Die Hooks sind eine gute Wahl. Schön dezent.

Es stimmt natürlich. Gestalterisch sind 10 cm schon fast Paludarium. Mich wundert es nur, dass selbst in Zucht- oder Selektionsbecken selten weniger Wasserstand als 30 cm gewählt werden. Gerade bei gezielter Verpaarung würde sich dies doch anbieten.

Liebe Grüße

Freddy
 
dass selbst in Zucht- oder Selektionsbecken selten weniger Wasserstand als 30 cm gewählt werden. Gerade bei gezielter Verpaarung würde sich dies doch anbieten

Ja das kann schon sein aber kleine Becken haben den Nachteil das es schwer ist die "Wasserqualität zu halten"!
 
Hallo Johannes

mir gefällt die Anlage richtig gut.... :thumbsup: Kompliment :thumbsup:
und das neue Becken.... schöne Form kann ich dazu nur sagen...
ich bin schon sehr gespannt wie es aussieht wenn es eingerichtet ist :yes:
 
Zurück
Oben