Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Wasserwelten

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von RaMo, 1 Mai 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.067
    Garneleneier:
    15.002
    RaMo 1 Mai 2017
    Hallo,

    nachdem in letzter Zeit einige neue Aquarienbewohner bei mir eingezogen sind, die nicht mehr in meinen "Taiwaner made in Remscheid" - Thread passen, habe ich hier mal ein neues Thema eröffnet, in dem ich in lockerer Folge darüber berichten möchte.

    Zunächst einmal meine Perlhuhnbärblinge:

    pb01.jpg

    pb02.jpg

    Wunderschöne Tiere, wie ich finde. Vor ca. 3 Monaten sind 10 Stück in einen 35l Dennerle Scapers Tank eingezogen, mittlerweile hat sich auch bereits der erste Nachwuchs eingestellt.


    Was die Garnelen anbetrifft, so halte ich neben meinen Taiwanern mittlerweile auch 2 Neocaridina - Arten:

    Blue Diamond

    bd01.jpg

    bd02.jpg

    bd03.jpg

    Mittlerweile ist reichlich Nachwuchs angekommen. Alle schön dunkelblau bis schwarz gefärbt.


    Orange Rili

    or01.jpg

    or02.jpg

    Auch hier wuseln bereits etliche Minis im Becken und weitere sind unterwegs, wie man sieht.

    Fortsetzung folgt...

    Beste Grüße

    Ralf
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
    nupsi, Vaastav, Laura G und 11 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 22 November 2017
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    7.710
    Garneleneier:
    1.263.559
    meiner einer 1 Mai 2017
    Freue mich über deine Wasserwelten Ralf.
    RaMo gefällt das.
  4. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    284
    Garneleneier:
    7.491
    Anja0807 1 Mai 2017
    Wieder mal geniale Bilder und tolle Tiere :thumbup:
    RaMo gefällt das.
  5. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.067
    Garneleneier:
    15.002
    RaMo 1 Mai 2017
    Danke, Johannes und Anja. Ja, es musste einfach auch mal was Neues her, wird ja sonst langweilig und die Tierchen machen mir viel Freude.

    Beste Grüße

    Ralf
  6. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    284
    Garneleneier:
    7.491
    Anja0807 1 Mai 2017
    Kenne ich, habe auch ein Becken mit Orangen Sakuras und Blauen Rilis. Manchmal muss etwas Neues her
    RaMo gefällt das.
  7. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    1.598
    Garneleneier:
    151.480
    babywelsi 1 Mai 2017
    Hallo Ralf,

    tolle Tiere.
    Handzahme Perlhuhnbärblinge habe ich auch seit einiger Zeit. Wenn ich vor dem Aquarium stehe, kommen immer alle angeschwommen und wollen was zum futtern haben.
    Wie sieht der Nachwuchs von den Orangen Rilis denn aus. Sind die Kleinen wie die Elterntiere gefärbt oder kommen bei euch sämtliche Farben an Nachwuchs vor, nur keine orangen Rilis? War zumindest damals bei meinen Tieren so.
    RaMo gefällt das.
  8. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.067
    Garneleneier:
    15.002
    RaMo 2 Mai 2017
    Hallo Beate,

    kann ich noch nicht wirklich sagen. Der Nachwuchs ist gerade mal eine knappe Woche alt und mit bloßem Auge noch kaum zu erkennen. In etwa 4 Wochen weiß ich sicherlich mehr und werde dann auch entsprechende Bilder einstellen.

    Schön zu lesen, freut mich für dich. Handzahm sind meine noch nicht, wahrscheinlich sind 10 (+1 Mini) Tiere noch etwas wenig für einen Schwarm und daher noch zu scheu (im Gegensatz zu meinen Killis, die kommen mir fast entgegen gesprungen, wenn ich mich nur dem Becken nähere, so verfressen wie die sind). Ich werde in nächster Zeit mal etwas zurückhaltend sein mit dem Gärtnern, vielleicht kommen dann mehr Junge hoch. So ein kleiner Schwarm von 50-100 Perlhuhnbärblingen in eimem größeren Becken wäre schon ein Traum.

    Beste Grüße

    Ralf
    babywelsi gefällt das.
  9. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    746
    Garneleneier:
    10.433
    Shrimp 2 Mai 2017
    Hallo Ralf,

    mal was Neues bringt wieder Schwung und Spaß rein.

    Die Bärbchen sind mit ihrer Marmorierung einfach
    hübsche Fischis :yes:. Dunkelblaue Neos (Topas) habe
    Ich ja auch und grade auf hellerem Grund peppen die farblich schon kräftig. Dazu erfreulich pfegeleicht. Nur die Lütten wachsen bei mir deutlich langsamer als z.B. Yellows.

    Grüße nach Remscheid

    Shrimp :cool:
    RaMo gefällt das.
  10. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.067
    Garneleneier:
    15.002
    RaMo 30 Mai 2017
    Hallo,

    ein paar neue Impressionen aus meinen Wasserwelten.

    Die Minis sind mittlerweile gewachsen und stehen ihren Eltern in nichts nach, soweit man erkennen kann.
    or01.jpg


    Auch von den Blue Diamond ist reichlich Nachwuchs vorhanden:
    bd01.jpg

    Beste Grüße

    Ralf
    nupsi, Möhrchen, Kim0208 und 7 anderen gefällt das.
  11. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.067
    Garneleneier:
    15.002
    RaMo 30 Mai 2017
    Es folgen noch ein paar Kampffisch- und Garnelenbilder:

    k02.jpg

    k01.jpg

    k03.jpg

    k04.jpg

    k05.jpg

    g01.jpg

    k+r01.jpg

    p01.jpg

    So, das soll's mal gewesen sein für heute. Jetzt schnell was zum Mittagessen machen und dann weiter mit der Steuererklärung :dipli: .

    Beste Grüße

    Ralf
    nupsi, Möhrchen, Kim0208 und 13 anderen gefällt das.
  12. Marcel_da
    Offline

    Marcel_da GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    54
    Garneleneier:
    2.770
    Marcel_da 30 Mai 2017
    Hi Ralf,
    super schöne Tiere hast du da! Und klasse Bilder...
    Die Orangen Rilis sehen echt klasse aus, die sind mir noch nie so ins Auge gefallen. Jetzt wo ich sie bei dir sehe...denke ich darüber nach ob die bei mir auch so gut aussehen?! Vielleicht sind ja irgendwann mal welche von dir zu ergattern :P
    RaMo gefällt das.
  13. Aqua-Freak1980
    Offline

    Aqua-Freak1980 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    7.907
    Aqua-Freak1980 30 Mai 2017
    Hi,

    Sehr toll gestaltete Becken und schöne Tiere hast du.Respekt!
    Bin mal gespannt was noch alles an Bildern folgt.

    Gruß Martin
    RaMo gefällt das.
  14. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.067
    Garneleneier:
    15.002
    RaMo 11 Juli 2017
    Hallo,

    habe heute mal wieder ein bisschen rumgeknipst. Hier also ein paar Bilder meiner Flossentiere:

    gb01.jpg

    gb02.jpg

    gb03.jpg


    Der neue KaFi (immer noch ohne Namen) hat sich ganz gut eingelebt in seinem Domizil:

    k01.jpg

    k02.jpg


    Schröder II beim Abendessen:

    sII01.jpg

    sII02.jpg

    Beste Grüße

    Ralf
    nupsi, Möhrchen, Kim0208 und 6 anderen gefällt das.
  15. Josef R.
    Offline

    Josef R. Guest

    Garneleneier:
    Josef R. 11 Juli 2017
    Hallo Ralf,
    eine schöne bunte Mischung,
    das gefällt mir.
    Es grüßt Josef
    RaMo gefällt das.
  16. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.067
    Garneleneier:
    15.002
    RaMo 11 Juli 2017
    Und hier noch ein paar Krabbler, "Mehrgenerationen-Becken" :D :

    Blue Dream und Orange Rili:

    bd 1.jpg

    bd02.jpg

    or01.jpg

    Beste Grüße

    Ralf
    Möhrchen, Kim0208, Marcel_da und 5 anderen gefällt das.
  17. Birke
    Offline

    Birke Guest

    Garneleneier:
    Birke 11 Juli 2017
    Hallo,

    warum bekommen bei dir nur die männlichen Betta splendens ein Einzeldomilzil?:arrgw:
  18. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.067
    Garneleneier:
    15.002
    RaMo 11 Juli 2017
    Hallo Tanja,

    die weiblichen Betta splendens sind untereinander und auch gegenüber anderen Arten nach meiner Erfahrung sehr verträglich, was bei den männlichen eher nicht zutrifft.

    Beste Grüße

    Ralf
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2017
    shrimpfarmffm gefällt das.
  19. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    1.606
    Garneleneier:
    21.950
    shrimpfarmffm 12 Juli 2017
    Hallo Ralf,

    Tolle Becken mit tollen Tieren!


    Ja ist so auch meine Erfahrung. Ich habe in einem 250l Becken immer drei Weibchen mit einem Männchen gehalten. Das hat sehr gut geklappt.
    Die Mädels waren immer damit beschäftigt zwischen den Pflanzen nach Futter insbesondere Garnelennachwuchs zu suchen. Haben sich kaum füreinander interessiert.
    RaMo gefällt das.
  20. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.067
    Garneleneier:
    15.002
    RaMo 12 November 2017
    Hallo,

    seit zwei Tagen sind ein paar neue Mitbewohner bei mir eingezogen: Medaka (japanische Reisfische). Ja,ja, das Medaka-Fieber hat auch mich gepackt und wird möglicherweise Suchtcharakter annehmen :drool5: :no:, ähnlich wie vorher bei den Garnelen (die es natürlich auch noch gibt).

    Hier schon mal ein paar Bilder:

    Miyuki Medaka, blau:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Yang Guifei:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und noch ein paar weiße (der leichte Blaustich kommt durch eine alte Seewasserröhre über dem Becken).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mir gefallen die Tierchen sehr, ich hoffe, euch auch.

    Beste Grüße

    Ralf
    nupsi, TheCK, meiner einer und 5 anderen gefällt das.
  21. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.223
    Zustimmungen:
    11.379
    Garneleneier:
    120.854
    Kim0208 12 November 2017
    Hallo Ralf,

    Ich habe mich gerade mal durch die letzten Monate
    gelesen. Wirklich sehr interresant was du da alles
    beherbergst in deinem Domizil.

    Wunderschöne Fische und klasse Garnelen.
    Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    LG
    Kim
    RaMo gefällt das.

Diese Seite empfehlen