Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 038 mit "Öhrchen" im Wilden Westen

Dann hätte ich mit meiner Aussage aber auch einen Rüffel verdient, Herr Moderator :D
Können wir es so stehen lassen: Vorsicht bei Downloads des Portals der "Chip", warum, kann sich ja jeder selbst im Netz erlesen.

Und jetzt weiter in Text/Bild, nächste Fotos kommen gleich.
 
Und weiter geht's, von Farmington (New Mexico) nach Winslow (Arizona) mit diversen Zwischenstops.

Das hier ist einer der vielen "Chimney Rock" Felsformationen, in dem Fall der in NM, beim Ort Shiprock. Der Berg/Fels befindet sich im Reservat der Navajo.
chimneyrock_fort01.jpg


Davor steht die Ruine eines Forts....
chimneyrock_fort02.jpg


...mit einer sehr dicken Tür!
gonzales_chimneyrock_tuer.jpg

Was man nicht sieht, die Tür wurde angezündet und war von innen durch das Feuer ausgehölt.

Blick durchs Fenster
chimneyrock_gitterfenster.jpg

Drinnen gab es noch ein tiefes Loch, nicht abgedeckt, in einem dämmrigen Raum - watch your steps!

Eine malerische Blumenwiese auf der Rückseite :)
chimneyrock_blumenwiese.JPG


Was man sehr oft in der Landschaft findet, sind irgendwelche Skelettteile.
unterkiefer_skelett.jpg


schaedel_skelett.jpg


Etwas später am Tag trafen wir dann die hier!
bullsnake01.jpg


bullsnake02.jpg

Da es keine Klapperschlange war, muß es eine Bullsnake (Pituophis catenifer) gewesen sein, weit verbreitet und ungiftig :) Gonzales hat sich trotzdem nicht in die Nähe getraut, war wahrscheinlich auch klüger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben.

Ich hab hier zwar nix zu sagen aber würde mich trotzallem freuen wenn die Auseinandersetzung wo anders ausgetragen würde denn es passt so wie es sich entwickelt überhaupt nicht in den Gonzales Reisebericht.
Ich glaube auch nicht das der Link bewust mit der Absicht auf Vieren und Co gepostet wurde sondern einfach gutgemeint und eventuell unwissend.


Hallo Stefanie.

Es macht echt spaß hier anhand der Bilder und deiner Beiträge die Reise einwenig miterleben zu können.
Tolle Bilder und Orte was man hier sieht.
 
Nun schauten wir uns in der Gegend von Holbrook, AZ um.

Dort gibt es das bekannte Wigwam Motel, ein sehr dankbares Fotomotiv :)
wigwam_motel01.JPG


Wigwams (die nicht aus Leder oder Zeltplane bestehen, sondern aus sowas wie Rigips)
wigwam_motel02.JPG


Alte Autos, Gonzales wollte sich von mir gerade das Lenkrad zeigen lassen
wigwam_motel_stefanie.JPG


Und im Vorgarten versteinerte Baumstämme, dazu komme ich gleich noch
wigwam_motel03.JPG


Netter Fund in der Nachbarschaft des Motels
volkswagenwerks_schild.JPG


volkswagenwerks01.JPG


For Sale!
volkswagenwerks02.JPG
 
Gonzales hat noch ganz viel erlebt, ich versuche weiterzumachen, wenn ich zwischendurch Zeit habe (und wenn Interesse besteht).

In der Gegend um Holbrook gibt es etwas, das fast jede Aquaristikabteilung verkauft - unsere kleine Garnele hat das natürlich gleich erkannt!
gonzales_verst_holz.JPG

Petrified Wood, versteinertes Holz - liegt da einfach so rum :D

Hier konnte ich auch "meine" erste Echse knipsen.
echse01.JPG

Weiß jemand, was das für eine ist? Davon haben wir mehrere getroffen.

Im dazugehörigen Nationalpark waren wir nicht, aber vom mineralisierten Baumstamm bis hin zu kleinen Aststücken haben wir einiges an versteinerten Holz gesehen.

stefanie_holbrook01.jpg


Wenn man es nicht selber sammeln will/kann, oder außerdem noch andere interessante Mineralien und Versteinerungen erwerben möchte, dann kann man das in "Jim Gray's Petrified Wood Co" tun. Ein riesiger Laden, in dem es unter anderem auch "Wild Bill" zu bewundern gibt, ein 2,9 Millionen Jahre altes Krokodil-Fossil http://www.roadsideamerica.com/story/14193

Vor diesem Laden erlebte Gonzales eines seiner größten Abenteuer der Reise! Der neugierige Kerl kann es ja nicht lassen, einmal nicht hingeguckt, und dann passiert sowas :eek:
gonzales_dinos01.jpg


gonzales_dinos02.jpg


gonzales_dinos03.jpg

Wir hatten ganz schön zu tun, dem gefährlichen rosa Dino seine Beute wieder abzunehmen, das gelang nur mit viel Bestechung und Ablenkung :cheers2:

Danach war Gonzales erstmal fertig mit der Welt, verkroch sich in der Brusttasche meiner Weste, und wollte nicht mal mehr mit nach dem (Geo)cache suchen, den es ganz in der Nähe gab.
 
Hallo Stefanie,
sehr schöne Bilder von einer wohl traumhaften Reise.
Da ist der Kleine ja auch voll auf seine Kosten gekommen.
Und ja, ich bin gerne an weiteren Bildern und Berichten
interessiert. Also bitte weiter machen, danke dass Du uns
teilhaben lässt.

Gruß

Erich
 
Hallo Stefanie,

das sind phantastische Aufnahmen!
Kann mir schon vorstellen, dass Du sehr viele Bilder geschossen hast... eine Auswahl bitte weiterhin für uns :thumbup:

Der arme Gonzales... nun wurde sein Alptraum, den er eines Nachts hatte, als er bei mir zu Gast war, ja fast wahr ;)
Ob nun Krokogator oder Dino... die Zähne sind bei beiden beängstigend :eek:

LG
Tanja
PS: Bei der Bestimmung der Echse weiß ich leider auch keinen Rat, nicht so mein Fachgebiet. Aber ein tolles Tier :D
 
An einer Abfahrt von der I(nterstate)40, nahe dem Ort Winslow, kann man sich den Meteor-oder Barringer Crater anschauen. Der Einschlagskrater eines Meteoriten gilt als besterhaltenster weltweit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Barringer-Krater
http://meteorcrater.com/
Der gute Herr Barringer hatte übrigens zunächst ganz andere Interessen im Kopf, als den Krater zu erforschen - er vermutete Eisenvorkommen vom Meteoriten dort, und wollte diese an die Eisenbahn verkaufen! Viel gab es da nicht zu finden, hier ist das größte erhaltene Stück.
meteor.JPG


Gonzales fand den Krater ganz schön groß
gonzales_crater.JPG


Panorama
panorama_barringercrater.JPG


Da das Gelände so schön geeignet war, wurden dort Testflüge/Landungen für die Apollo Missionen geübt.
apollo_testkapsel01.JPG


apollo_testkapsel02.JPG
 
wow,da kann man echt en bissel neidisch auf den Gonzi werden was der alles so erleben durfte.
 
Jetzt kommt ein Beispiel, wie sich innerhalb weniger Kilometer die Landschaft dort total verändern kann. Eben waren wir noch im braunen, von Grün gesprenkelten Gelände, siehe Meteorbilder. Gar nicht weit weg davon, nordöstlich von Flagstaff, dann schwarzes Gestein - Vulkane!

Wir sind im Volcano National Monument - und schon wieder fühlte sich Gonzales wie im Aquarium zuhause :D
gonzales_volcano_nm.JPG


volcano_nm01.JPG


volcano_nm02.JPG


volcano_nm04.JPG

Hier sieht man rechts den Übergang zu braunem Gestein

volcano_nm03.JPG

Es war wechselhaftes Wetter an dem Tag, die Wolken hingen tief, und oben auf dem Berg, den wir hochgekraxelt waren, gab es sogar Schnee, statt Regen!
 
Von den Vulkanen geht es zu den Pueblos, Ruinen aus der Anazasi Kultur, und die stehen tatsächlich im Zusammenhang mit den Vulkanausbrüchen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wupatki_National_Monument

wupatki_nm_schild.JPG

(finde die rote Häkelgarnele)

Hier ist so ein Pueblo, bzw die Ruinen davon. Man beachte das Wetter...
pueblo01.JPG


wukoki_turm.JPG

Von innen.

Blick in die Ebene.
wukoki_ebene.JPG


gonzales_wukoki_fenster.JPG



Interessant, was die Leute hier so anpflanzen, im Innenhof hinter dem Besucherzentrum :eek:
bleistiftbeet.JPG

Ein Bleistiftbeet :hehe:

Und auf dem Parkplatz wartete dann die gemeine Touristenkrähe, die wohl auf einen Happen aus der Cookie-Schachtel hoffte. Vor der hat sich Gonzales lieber versteckt, die wirkte arg gierig :leaving:
touristenkondor.JPG


Morgen geht's weiter, dann kommen die ersten Canyonbilder :)
 
Beeindruckende Fotos und sicher eine umso beeindruckendere Reise. Oh Mann, da hat der kleine rote Krabbler (und Ihr) aber ganz schön was erlebt, hm? :thumbup:
Als bekennender Bildernarr fehlt mir nur noch eine HDR-Variante des ersten Ruinenbildes mit den Wetterkapriolen im Hintergrund. :D :whistling:
 
:thumbup:
Als bekennender Bildernarr fehlt mir nur noch eine HDR-Variante des ersten Ruinenbildes mit den Wetterkapriolen im Hintergrund. :D :whistling:

Joa, da hast du recht - hab aber leider kein HDR gemacht :banghead:
 
Ach Steffi, lässt sich doch in der digitalen Welt fast alles nachholen. :whistling:
Dein Interesse / Einverständnis vorausgesetzt (wg. d. kleinen Bildes bitte ich die Qualität zu entschuldigen):

pueblo01-30_HDR klein.jpg
 
Wenn du mir sagst, wohin, könnte ich dir auch das Original schicken. Du kannst mir natürlich auch sagen, wie's geht, wenn es mit LR zu machen ist :D
 
Jetzt kommt ein langer Tag. Von Winslow (ganz unten rechts auf der Karte) nach Supai, nordwestlich davon. Supai liegt westlich von "dem" Grand Canyon (National Park). Auf dem Rückweg Stop in Seligman, Übernachtung in Williams (nicht auf der Karte, liegt östlich von Ash Fork)
google_de_maps_place_Supai.jpg


Dementsprechend früh waren wir auch unterwegs, und so sah es auf der Straße aus.
schnee_strasse_winslow.JPG

16. Mai wohlgemerkt, allerdings auf 2221m Höhe :xmas:

Es folgt ein kleiner Ausflug in die Schilderwelt - in einige Schilder habe ich mich regelrecht verliebt, das hier ist eines davon. Die Kerle standen auch wirklich überall an der Strasse und weideten die Seitenstreifen ab!
schild_hirsch01.JPG

Es gibt auch das normale Wildwechsel-Schild mit dem springenden Reh, wie man es aus Deutschland kennt, nur auf gelben Untergrund. Und noch eine weitere Variante an der Grand Canyon Road, das habe ich leider nicht fotografiert.

So, fahren, fahren, fahren - und schwups, sind wir bei Supai. Sagte ich schon, daß die Landschaft schnell wechselt? Da hätten wir dann den ersten Canyon-Blick :) Es ist immer noch früh, daher der vordere Rand im Schatten.
supai_canyon01.JPG

Wir stehen genauer gesagt südlich vom Ort Supai, auf einem Parkplatz am Hualapai Hill Top.

supai_canyon02.JPG

Es geht steil abwärts

gelaende_supai.JPG

Das Gelände dort

Er hat schon wieder einen Kaktus gefunden, und sich natürlich mitten hinein gesetzt *aua* Immerhin in den Kaktus, nicht in das andere Objekt, das sich im Bild befindet :D
gonzales_polycephalus01.JPG

Diese Kakteen wachsen dort (und auch an anderen Standorten) in beeindruckender Größe. Sie heissen passender Weise (Echinocactus)"Polycephalus", "der Vielköpfige"

Jetzt sind wir schon wieder auf dem Rückweg Richtung Williams, und machen Halt in/an einem Ort, der durch eine in Deutschland gezeigte Fensehdoku vor einigen Jahren eine gewisse Berühmtheit erlangt hat.
seligman_police.JPG

Seligman liegt, wie unschwer zu erkennen ist, direkt an der Route 66, und ist inzwischen ein Touristenort (oder besser, Touristenkaff *g*)

In Seligman kann man bei "Westside Lilo`s Cafe" einkehren und lecker Hamburger essen, oder deutsche Gerichte (ich glaube, es war Sauerkraut mit Würstchen *grübel*), denn Lilo stammt aus Wiesbaden. Die Location ist natürlich gerade bei deutschen Touristen beliebt, mit denen Lilo sich gerne in ihrer Muttersprache unterhält. Es war voll, aber ganz kurz machte sie auch an unserem Tisch Halt.
lilos_bar_schild.JPG


Eigenwillige Inneneinrichtung
lilos_cafe01.JPG


Na, euer Nummernschild dabei? Wiesbaden ist natürlich überdurchschnittlich vertreten ;)
lilos_cafe02.JPG


Seligman geriet in Vergessenheit, als die Interstate (i)40, südlich vom Ort, die alte Route 66 ersetzte. Daß es nicht ganz verschwunden ist, verdankt es dem (inzwischen wohl verstorbenen) Betreiber dieses Barber-Shops, der die kleine Ortschaft als Touristenattraktion bekannt machte.
seligman_barber.JPG


Fundstücke im Ort. Muß hier jemand mal dingend?
seligman_wc01.JPG


Air Conditioned?
seligman_wc02.JPG




Und jetzt wurde unsere kleine rote Häkelgarnele auf einmal sehr zappelig und aufgeregt. Er hat ihn gefunden, unseren sich bedeckt haltenden Moderator. Gar nicht im Himalaya, ist alles nur Tarnung - gib's zu @TheYeti , bei DEM Klingelschild kannst du deinen wahren Wohnort nicht mehr leugnen! :P
yeti.JPG


Das war's dann für diesen Tag, Gonzales und ich bedanken uns bei allen, die bis hierhin durchgehalten haben :cheers2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,

das sind einfach tolle (und teils witzige) Aufnahmen.
Ich glaube, im nächsten Leben werde ich eine Häkelgarnele sein, dann reise ich auch um den Globus - und ich sehe dann auf jedem Foto immer gut aus, die Frisur sitzt und alle haben mich gern :D

Mann, das muss echt ein ganz toller Urlaub gewesen sein. Bis hierhin: schon mal ganz lieben Dank für den tollen Bericht und die vielen Bilder. :kuss:

LG
Tanja
 
Zurück
Oben