Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 038 mit "Öhrchen" im Wilden Westen

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
83.952
Hallo allerseits,
einige haben sich sicher gefragt, wo unser reiselustiger Gonzales eigentlich steckt?
Er ist in Fulda gelandet, da war er im November 2013 schon. Diesmal darf er Stefanie/Öhrchen auf eine ganz große Reise begleiten! Morgen geht's los über den großen Teich, und er darf sich auf einer Rundreise im Gebiet um den Grand Canyon umschauen.

Erstmal die Ankunft:
usagonzi_ankunft.jpg

Ein niedlicher (Kinderschuh)Karton in einem dekorativen Karton mit einer roten Häkelgarnele drin :D

In der Zeit, wo seine Gastgeberin noch arbeiten mußte, hat Gonzales sich schon mal einen schönen Aussichtsplatz ausgesucht
usagonzi_hut01.jpg


Hm, das fellige Etwas neben mir ist aber öde :sleep:
usagonzi_kruemel.jpg


Kann losgehen!
usagonzi_koffer.jpg


Wie gesagt, morgen startet die Reise, wir sind 16 Tage unterwegs. Ob ich zwischendurch Bilder hochladen kann, kann ich nicht versprechen - eher nicht, ihr müsst euch leider so lange gedulden, aber echte Aquarianer können das ja :P
 
Schaaaaaaade. Warst etwas schneller. Gonzales wäre sonst am Donnerstag mit auf die Malediven geflogen.

Aber nichts desto trotz .ist dein Reise Ziel auch der Hammer.

Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Amerika :reise
 
Hallo Stefanie,

dann versteck den kleinen Racker mal gut im Reisegepäck... sonst wird er am Ankunftsflughafen einkassiert und kommt in Quarantäne und verpasst die ganzen Reiseziele.

Viel Spaß Euch beiden auf der hoffentlich spannenden Reise. Ich ahne... das gibt später sagenhafte Fotos.

LG
Tanja
 
Hallo Gonzales-Fans :thumbup:,

Die ersten Bilder sind aufbereitet (sind 1830 und ein paar Videos, die ich im Laufe der letzten Woche gesichtet und zum Teil bearbeitet habe).
Gonzales war fast überall dabei, hat viel erlebt, und Freunde "gemacht" :)

Los geht es am Frankfurter Flughafen, alleine das war schon ziemlich aufregend für unsere kleine Häkelgarnele, obwohl sie ja, im Gegensatz zu mir, schon geflogen ist (soweit ich weiß).

Wir hatten beide Hunger und noch Zeit, also ließ ich Gonzales an meinem Muffin knabbern
gonzales_muffin.jpg


Und dann kam auch schon unser Flieger angerollt (Boeing 747)
gonzales_flieger.jpg


Beide haben wir die wunderbare Aussicht genossen, das dürfte irgendwo vor Grönland sein
gonzales_flieger_ausblick.jpg


11 Stunden später (irritierender Weise immer noch selber Tag, durch minus 8 Stunden Zeitverschiebung...), bei der Autovermietung am Flughafen Denver, Colorado, stand auch unser Gefährt(e) für die nächsten zwei Wochen bereit
mietauto_denver_pinsel.JPG

Gelbe Koffer sind prima übrigens, erkennt man sofort am Gepäckband :D

Und obwohl er natürlich auch vom Essen im Flugzeug naschen durfte, wollte Gonzales unbedingt einen echten, amerikanischen, Burger haben. Ganz für sich alleine :rolleyes:
gonzales_hamburger.jpg


Das war dann auch der erste Tag, es folgte eine Übernachtung im Motel, und am nächsten Tag die lange Fahrt über die Rocky Mountains. Denn Ziel war ja eigentlich die Gegend um den Grand Canyon!
 
Das war unsere Route für den zweiten Tag
FireShot Screen Capture_google_de_maps_dir_Denver,+Colorado,+USA_Farmington,+New+Mexico,+USA_@38_2221718,-107_5929462,438117.jpg

Quelle: https://www.google.de/maps/dir/Denv...e1a!2m2!1d-108.2186856!2d36.7280583!3e0?hl=de

Auf die schneebedeckten Berge zu
gonzales_autobahn_rockys.jpg


autobahn_rocky01.jpg


autobahn_rockys02.jpg


autobahn_schnee01.jpg

Die Fahrt auf immerhin ca 3300m Höhe war völlig problemlos, gut ausgebaute Straßen und der Pass war offen.

Bei einem Zwischenhalt auf der Strecke, in DelNorte, sahen wir die einzigen Büffel (Bisons), die es in der Gegend noch gibt. In einem Gehege natürlich.
bueffel.jpg


Gonzales guckte sich die Landschaft ein bißchen an
gonzales_stein.jpg


Und hat einen (ersten) Kaktus gefunden, mit hübschen, rosa Blüten
gonzales_kaktus01.jpg


An einem Aussichtspunkt ("Scenic View") auf der Strecke, bei Creede/Colorado, gab es diesen Postkartenblick
touristenhoernchen_aussicht.jpg


Und jetzt kommt eine der nettesten Bekanntschaften, die Gonzales (und ich) auf der Reise gemacht haben :tt1:
touristenhoernchen.jpg


gonzales_touristenhoernchen.jpg

Die Streifenhörnchen lebten dort von den Touristen, waren extrem zahm, und kletterten fast am Hosenbein hoch.

Noch schnell am Navajo-Damm, und Stausee vorbei - einer der großen Dämme, mit denen der Fluss Colorado aufgestaut wird.
navajodamm_stausee.jpg


stefanie_navajodamm_schild.jpg

So sah mein USA Outfit aus, mehr praktisch als sexy ;)

Spätnachmittag kamen wir in Farmington an, wo nur noch eingekauft, gegessen und ausgeruht wurde.
 
Noch ein paar Anmerkungen zu den Bildern:
Sie sind überwiegend mit einer Nikon D3200, mit Kitobjektiv und Polfilter, gemacht. Meist Automatikmodus - da es nicht meine Kamera ist, und ich mit DSLR nicht geübt bin :rolleyes:
Es sind auch iPhone 6 Bilder dabei, daher variieren Qualität und Farbgebung.
Theoretisch sind auch die Metadaten freigegeben, weiß nur nicht, wie man die ausliest?
Alle Bilder wurden mit Lightroom bearbeitet (Objektivkorrektur, Belichtung, Ausschnitt, gerade ausrichten) und verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sehr schöne Bilder, danke.
Vielleicht kommt man dort ja auch mal hin.

Zu den Metadaten: Einfach unter den Add-Ons bei Morzilla den ExifViewer
runter laden, der installiert sich dann im Maus Menü.
Dann einfach auf beliebiges Bild in Forum gehen oder sonst im Netz,
rechter Mausklick drauf und Exif Daten auswählen. So sie frei gegeben
sind lassen sie sich dann auslesen, incl. der Koordinaten.

Gruß

Erich
 
Vielen Dank Erich, die Info suchte ich :) Also, wer möchte, kann das Add On ja installieren/nutzen, bei fast allen Bildern sind Metadaten inklusive Ortsangaben/Höhenangaben/Koordinaten dabei.
 
Noch schnell am Navajo-Damm, und Stausee vorbei - einer der großen Dämme, mit denen der Fluss Colorado aufgestaut wird.

Ups :banghead:, es ist nicht der Colorado, sondern der San Juan (River), der da aufgestaut wird.
 
Hallo Stefanie,

das sind ja schon echt tolle Aufnahmen. Man hat ja schon Reiseberichte gesehen, aber sag mal, wenn man vor Ort ist:
Ist dann alles wie im Fernsehen gezeigt, oder noch viel schöner/oder gar enttäuschend?
Interessiert mich einfach.

Ich hatte halt mal Bilder eines Naturparks gesehen und war schon vollends begeistert, wollte da unbedingt mal hin. Glaubte eben nicht, dass es so tolle Gegenden gibt. Vor Ort stand ich ständig mit offenem Mund vor allen möglichen Felsen, Bäumen oder Höhlen... habe viel fotografiert - und später beim Durchsehen der Bilder einfach festgestellt, dass diese kaum die beeindruckende Wirkung des Gesehenen wiedergeben konnten.

Daher meine Frage: ging es Dir bei der Reise auch so?

Bin schon gespannt auf weitere Bilder. Das Streifenhörnchen ist schonmal :tt1:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

Hallo Stefanie,

das sind ja schon echt tolle Aufnahmen. Man hat ja schon Reiseberichte gesehen, aber sag mal, wenn man vor Ort ist:
Ist dann alles wie im Fernsehen gezeigt, oder noch viel schöner/oder gar enttäuschend?
Interessiert mich einfach.

Von allem etwas :) Manches war wie auf Bildern/im Fernsehen, und vieles war schöner. Es ist schon klasse, an Orten zu stehen, die man schon x-mal abgebildet gesehen hat. Mit Rundum-Erfahrung, visuell, akkustisch, Geruch, Wind...

Ich hatte halt mal Bilder eines Naturparks gesehen und war schon vollends begeistert, wollte da unbedingt mal hin. Glaubte eben nicht, dass es so tolle Gegenden gibt. Vor Ort stand ich ständig mit offenem Mund vor allen möglichen Felsen, Bäumen oder Höhlen... habe viel fotografiert - und später beim Durchsehen der Bilder einfach festgestellt, dass diese kaum die beeindruckende Wirkung des Gesehenen wiedergeben konnten.

Daher meine Frage: ging es Dir bei der Reise auch so?

Ja, das ist natürlich so.
Die Bilder sind für mich Gedächnisstützen, durch die ich mich besser erinnern kann, wie es da war. Für jemanden, der die Gegend nicht kennt, und nur den Reisebericht liest, geben sie nur einen Bruchteil dessen wieder, was es dort zu sehen und zu erleben gab.
 
Bilder mit Koordinaten, aus den Exif-Daten, einfach auf Karte anzeigen lassen


Hi,

das hier vorgehend beschriebene Plugin Exif Viewer ist zwar prinzipiell funktional, jedoch recht umständlich und etwas veraltet. Und ich kann jeweils nur ein (!) Bild auf einer Karte anzeigen …

Für alle, welche die Reise quasi mitverfolgen wollen (alle Bilder gleichzeitig auf einer Karte anzeigen lassen) gibt es eine sehr komfortable und kostenlose Möglichkeit.

Speichert alle Bilder, so groß sind sie ja nicht, in einem Ordner(!) beliebigen Namens auf eurem Computer.

Installiert die deutsche Freeware „Geosetter“, welche sehr leicht im Netz zu finden ist (Links darf ich glaube nicht posten). Diese ist garantiert frei von Mal- & Addware!

Startet Geosetter, wählt links im Menü euren vorher angelegten Ordner aus, markiert alle Bilder, STRG+A, und klickt in der Karte, oben im Menü, auf das Symbol mit dem grünen Pfeil und den vielen blauen Markierungen.



Jetzt wird in der Karte der Standort jedes markierten Bildes angezeigt. Die Karte ist Google Maps und kann wie üblich bedient werden.

Somit könnt ihr alle Bilder, welche Öhrchen so nach & nach einstellt, in den Ordner legen und die Reise auf der Karte verfolgen.

Einfacher & besser geht's nicht. :thumbup:



Viel Spaß!

 
Moderiert:
Wenn schon ein Link gepostet wird, dann bitte ohne Installer, Malware, Werbe-Addons...

[warnung]Hallo,
leider gibt es im Zusammenhang mit diesem Post einige Dinge, die des Kommentars bedürfen:
1. Ihr dürft gerne über Tools zur Bildbearbeitung diskutieren, aber bitte unterlasst das Verlinken von Downloads. Jeder Internetnutzer sollte doch in der Lage sein eine der gängigen Suchmaschinen zu bedienen, und sich das gewünschte Tool zu suchen, wenn er weiss, wie es heisst.
2. @Gaster: Im Garnelenforum ist es nicht üblich sich abträglich über Händler oder Websites etc. zu äußern, so wie du es getan hast. Den Vorwurf, ein Magazin würde dafür bezahlt, User-PCs bewusst mit Malware zu infizieren dürftest du wohl kaum justiziabel beweisen können. Im umgekehrten Schritt jedoch den Vorwurf der Rufschädigung zu erheben, ist sicherlich ganz einfach und erfolgreich möglich. Daher fordere ich dich auf, solche Postings in Zukunft zu unterlassen. Yeti[/warnung]




MfG
 
Moderiert:
Danke für den Hinweis @Gaster, viele wissen das nicht!
Geosetter ist prima, habe ich ja auch, ganz vergessen.


Viele Grüße von Stefanie
 
Moderiert:
Zurück
Oben