Get your Shrimp here

Die Rot-weißen von Daniel

Hallo Daniel,
die sind echt schön.
 
Hallo Daniel.

Ich mag die PRL ja sehr :tt1:

Vielen Dank fürs zeigen der schönen Tiere :sign:
 
DSC00235.jpg


Heute mal noch ein kleines Wort Update , welcher auch eher trauchiger Natur ist.
Innerhalb von 1,5 Wochen hat es mir alle oben gezeigten Tiere dahin gerafft ,denke meist Häutungsprobleme- wo wie auch bei dem Thema Essential Shrimp Ball wären. Mein Fazit man braucht sie definitiv nicht!!!
Habe sie Test halber in meinem High Grade Becken in der zu Dosierenden Menge benutzt, eher mit schlechtem Erfolg. für mich hat es keinen Positiven Nutzen gezeigt.

Auch das gewählte setup mit den LEDs denke ich ist suboptimal mit den 15t K , extremer Bartalgen Wuchs wie ich ihn vorher noch nie in meinen Garnelen Becken gesehen habe .

Das mid Becken läuft Stabil- daraus ist auch das heutige Foto. Bis auf die Algen nur 2 Ausfälle seit beginn.

Am meisten überrascht hat mich aber das Selektions Becken wo im Moment eine sehr hohe Besatz dichte ist, 2 Ausfälle! Und das auf neutralem JBL Sand- einfach top.
Tiere vermehren sich und wachsen zügig trotz nur 2 Schwämme mit 500er Circulator als Filterung dienen.
 
Hallo Daniel,
Dass mit deinen Tieren tut mir echt leid für dich :(

Grüßle Melanie
 
Ups! Das tut mir Leid, Daniel!
Häutungsprobleme? Hast Du denn in dem Becken anders gefüttert?
Andere Wasserwerte? Ist sonst was anders im Vergleich zu den anderen Becken?
Ist ja schon ungewöhnlich wenn in einem Becken alle sterben und der Rest quitschfidel ist.

LG
Lars
 
Mensch Daniel, das tut mir echt leid. Solche Rückschläge sind grausam.
Aber es geht bestimmt bald wieder bergauf.
 
Hallo Daniel.
Das sind wirklichsehr traurige Worte zum Wochende.
Ich will hoffen und wünsche das es bald wieder bergauf geht.

Lieben Gruß
Kim
 
Mensch Daniel, tut mir Leid.
Kopf hoch und weiter, falls es hilft: Das passiert vielen. Mir hats 16 stck in einem Becken erwischt. Identisches setup in mehren Becken und trotzdem genau das
mit den schönen Tieren erwischt es.

Also, Kopf Hoch, weiter brüten;-)
 
Danke euch allen für eure Unterstützung. Doch irgendwie wie bin ich am tief Punkt angelangt in diesem thread.

Mario...
Mir tut es echt leid um die erstklassigen Prl deinerseits die ich von dir bekommen habe. Mit viel Mühe und Ehrgeiz war ich dran mir einen schönen Stamm auf zu bau
en. aber nun habe ich nicht mal mehr einen Bock det Es richten konnte.
 
Kopf hoch Daniel. Ich könnte einen ganzen thread mit "Tiefs" füllen.
Mein wichtigsten Fazit (ich weiß, hilft jetzt nicht viel):
Never Ever eine kreislaufanlage und Risiko nach einer gewissen zeit
Auf mehrere Becken verteilen.
Lg
Mario
 
Hi Daniel,
so eine sch..... !
Aber nicht die Finte ins Korn werfen und dir sagen jetzt erst recht!
Das kommt vor mir ist mal ein ganzer Stamm an Taiwaner in 14 Tagen gestorben, warum weiss ich bis heute nicht.
 
Och manno .Solch Momente sind immer doof ,aber die kennen wir alle.
Keiner mag solch Momente aber keiner ist dafor bewährt.
Natürlich ist man dann erstmal traurig/geknickt aber das vergeht wieder.Schau mal im Forum liest du fast täglich neue
Threads wo mitgeteilt wird das die Garnelen wegsterben.Wenn da nun alle aufgeben würden wäre das doch doof.
Ich versteh auch sehr gut das es ein Unterschied zwischen "teuren" PRL und günstigen red fire gibt,aber der verlust ist für denjenigen Liebhaber von Preis mal abgesehen der gleiche.
Ich drück dir alle Dauemen das es demnächst wieder mehr Positives gibt und es Berg auf geht.
 
Danke Euch - auch mit euren Erfahrungen die Ihr gemacht habt.
Nichts desto trotz werde ich mich mit diesem Thread etwas zurück ziehen bis es wieder handfeste Schönheiten gibt.
 
Hallo Daniel,

das tut mir leid. Aber Dein letzter Beitrag lässt mich hoffen zukünftig auch Deine Schönheiten weiter bewundern zu können. Lass Dir alle Zeit die nötig ist. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen!
 
Ich drücke dir die Daumen, daß das sehr bald sein wird.
 
Hallo Daniel,

das tut mir auch leid zu hören :(

Ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen, dass bald wieder solche Schönheiten bei dir herumwuseln. Ich denke, frustrierende Phasen kennt so gut wie jeder Garnelenhalter, auch wenn es sie leider nicht besser macht.
 
Hallo Daniel. Na, das sind doch mal handfeste Schönheiten.
Mein Glückwunsch.
 
Zurück
Oben