Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Mp72, 5 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 115 Benutzern beobachtet..
  1. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    1.755
    Garneleneier:
    14.274
    Mp72 23 Januar 2014
    Hi Pascal, das Bild ist ungeblitzt über höhere ISO Einstellung. Ist relativ schwierig die Grenzen zu finden. Mehr Licht hätte einen kompletten weißen Flatschen auf dem Rücken ergeben wie es oft bei RedBee Fotos zu sehen ist. Vielleicht versuche ich mal eine andere Einstellung bezüglich der Spotmessung. Wobei, das Becken oben ist nicht so mega Beleuchtet und es sieht wirklich so aus.

    Schade das Du so weit weg bist, würde gerne mal eine Fotosession mit Deiner VF machen;-)

    Anhänge:

  2. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    1.755
    Garneleneier:
    14.274
    Mp72 23 Januar 2014
    ...weils gerade passt:
    Hier mal Handy Fotos. Ist zwar alles hell und weiß, aber sorry, erkennen / beurteilen kann man auf solchen Bildern kaum was:
    handy-akaebinosato2.png
    Rummsi, Heizung, Nelchen87 und 5 anderen gefällt das.
  3. Lukas_W
    Offline

    Lukas_W GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.235
    Lukas_W 24 Januar 2014
    Trotzdem sehr schöne Tiere, Mario :eek: :D ;) :)
    Besonders die in der Mitte links mit den komplett weißen Beinchen..... :tt1:
    Mp72 und Daniel 81 gefällt das.
  4. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 24 Januar 2014
    Hallo Mario.

    Es gibt ja so viele Threads hier im Forum aber alle kann man einfach nicht abonieren/beobachten da man ja sonst gar nicht hinterherkommt.
    Aber den hier muss ich jetzt einfach beobachten:sign:
    Die Berichte,Tiere sowie die Bilder sind einfach:tt1:

    Ich werde mir ganz bestimmt die Zeit nehmen um den gesammten Thread zu lesen.
    Und da mir die Tiere und Bilder so gefallen nicht wundern wenn ich dich dann mit "gefällt mir" bombardiere.
  5. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.797
    Kim0208 24 Januar 2014
    Hallo Mario,

    das ich Fan deiner Tiere bin weißt du ja schon.
    Aber das selbst auf Handybildern die Tiere so klasse
    rüberkommen ist schon erstaunlich.
    Danke für den schnellen Einblick.

    Lieben Gruß
    Kim
    Mp72 und cubi gefällt das.
  6. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1.305
    Garneleneier:
    9.101
    Vermessi 26 Januar 2014
    Hallo Mario,

    hab mir grad die Bilder deiner Tiere vom Championat im Thread von Friedrich angeschaut,
    wunderschön, echt klasse Tiere!

    Noch mal herzlichen Glückwunsch zu deinem hervorragenden zweiten Platz in der 6. Gruppe :pray:

    Und wenn ich mir die anderen Platzierten in dieser Gruppe so ansehe, kann ich ehrlich gesagt die Einteilung der Gruppen nicht so ganz nachvollziehen,
    schwarz und rot in einer Gruppe?! Bei einer rein roten Gruppe würde vor deinen Tieren die Eins stehen, find ich persönlich etwas unglücklich von den Veranstaltern.

    Der Ergebnis ist jedenfalls eine große Anerkennung für deine züchterische Leistung, Daumen hoch, weiter so,
    und feier schön :cheers2:

    Schöne Grüße

    Stefan
  7. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 26 Januar 2014
    jetzt bin ich fertig mit lesen und anschauen:faint:

    :pray:ich kann mich in allen Hinsichten nur respektvoll verneigen:pray: wow.
    Mp72 gefällt das.
  8. *Frank
    Offline

    *Frank GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    178
    Garneleneier:
    1.244
    *Frank 26 Januar 2014
    Hoi Mario,

    wirklich schöne Tiere hast Du da. Vor Allem live, im direkten Vergleich zu anderen hochwertigen Tieren, kann die Herausragende Farbdichte beurteilt werden. Schönes Ding,...

    Congratulation!

    Herzliche Grüße
    Frank
    Mp72 gefällt das.
  9. nadi1981
    Offline

    nadi1981 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    898
    Garneleneier:
    499
    nadi1981 26 Januar 2014
    Herzlichen Glückwunsch Mario,
    deine Tiere habe ich gestern auch live bewundern können, wunderschön.
    Liebe Grüße Nadine
    Mp72 gefällt das.
  10. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.220
    Garneleneier:
    18.530
    RaMo 27 Januar 2014
    Hallo Mario,

    auch von mir Glückwunsch zum hervorragenden 2. Platz. Ich finde, deine Tierchen hätten auch den ersten Platz der Gruppe 6 verdient, den Bildern nach zu urteilen. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

    Beste Grüße

    Ralf
    Mp72 gefällt das.
  11. Dementor
    Offline

    Dementor GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    53
    Garneleneier:
    802
    Dementor 27 Januar 2014
    Hallo Mario,

    wunderschöne Tiere zeigst du da, danke.
    So wie ich denn ganzen Thread verfolge, habe ich die Hoffnung in zwei 2 Jahren durch stetige Selektion auch so gute Tiere wie du zu haben.

    Gruß
    Christian
    Mp72 gefällt das.
  12. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    1.755
    Garneleneier:
    14.274
    Mp72 30 Januar 2014
    Hallo Zusammen,
    vielen Dank Euch allen für die netten Worte und Glückwünsche.
    Die JustBee Akaebinosato die auf dem Garnelenchampionat waren sind jetzt wieder eingewöhnt und in den entsprechenden Becken.
    Die letzten Tage mit Wasserwechseln der Becken verbracht, das hatte sich alles etwas verschoben.

    Die Tage vor dem Championat war ich mit der Auswahl der richtigen Shrimps beschäftigt.
    Von den ca 15 stück in der Vorauswahl sind 6 übriggeblieben. Alles No Entry.
    Ein bischen unglücklich war, das eine Eier angesetzt hat, eine hat sich gehäutet und unpässlich aussah,
    eine Kandiadatin hatte ein Häutungsproblem. Bees halt. Also am Mittwoch neue Besetzung und ab in den Karton.

    Ich war sehr gespannt auf Freitag, da sollten ja die Ergebnisse bekannt gegeben werden.
    Das Marcus und Ellen Wang teilnehmen, wusste ich vorher - Ich dachte nur, dass auch mehr
    aus Deutschland teilnehmen. Wo man doch fast an jeder Ecke "PRL" liest und hoert.

    Klar macht man sich Gedanken über das wohlergehen der Tiere, die Organisatoren
    haben wie ich finde alles super vorbereitet und durchgeführt. Von der Annahme bis zur Rückgabe der Tiere.
    Jeder der deshalb bedenken hat, sollte diese ruhig beiseite schieben. Macht mit!;-)

    Am Sonntag ging es dann mit Kim hoch nach Hannover - von 2 Grad nach 10 Grad unter 0 und Schnee;-)

    Die Veranstaltung war toll und bot die Möglichkeit viele Leute wiederzusehen und kennen zu lernen.
    zB. Kim, Tobee, Chris, Marcus, Mura, Marco und Federico aus Italien usw.

    Schade, dass die Veranstaltung teilweise kontrovers im Forum diskutiert wird.

    So, schnell noch ein paar Bilder.
    Und nochmal vielen Dank Kim für den gemeinsamen Trip nach Hannover und dem Tragen helfen des neuen Beckens.


    Die Ausstellungstiere wieder daheim.
    Chris, To Bee, Marcus
    und eines der jüngeren Nachwuchtiere... Ihr erinnert Euch noch an die Flowerhead 雪紅華 (Sekkohka - Rote Blume in weißem Schnee)
    Jetzt kommen die Erben. Die Kleine ist ca .1,2 cm.

    just-bee-PRL-Shrimps-Winner-Akaebinosato2.png JustBee-PRL-Shrimps-Tobee-marcus-chris.png
    JustBee-PRL-Shrimps-Winner-akaebinoato.png

    JustBee-PRL-Shrimps-youngster1.png

    LG Mario
    Nelchen87, buffy, cubi und 9 anderen gefällt das.
  13. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    4.232
    Rikloto 31 Januar 2014
    Einfach ein Traum Mario,

    ich hoffe irgendwann auch mal live dabei sein zu können:)
    Mp72 gefällt das.
  14. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.220
    Garneleneier:
    18.530
    RaMo 31 Januar 2014
    Hallo Mario,

    wunderschööööne Tiere. Und danke für den Bericht. Eigentlich bin ich kein Messegänger, aber wenn ich das so lese...vielleicht beim nächsten Mal.

    Beste Grüße

    Ralf
  15. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.797
    Kim0208 31 Januar 2014
    Hallo Mario,

    schön das es deinen Tieren gut geht und sie wohlbehalten im
    Becken angekommen sind. Sehen auch schon wieder richtig farbenfroh aus.
    Ich habe auch zu danken für eine tolle Fahrt und einen sehr netten Tag in Hannover.

    Es hat sich gelohnt sowohl für dich wie auch für mich.
    Und das Helfen ist doch selbstverständlich.
    Hat das Becken den Anklang zuhause gefunden?
    Oder wurdest du gesteinigt?.

    Ich hoffe nur ersteres ist eingetreten.

    Lieben Gruß
    Kim
    henning79 und Daniel 81 gefällt das.
  16. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.807
    Garneleneier:
    1.702
    Daniel 81 31 Januar 2014
    Hallo Mario,

    echt Schöne Preisträger hast du da, welche es verdient haben unter den Top 3 zu landen.

    Das einzige was mich gestört hat das man Rote mit Schwarzen in eine Klasse steckt- ist halt so.

    Schade das der Zeitplan mir einen Strich durch die Rechnung machte den das ZImmer bei Bekannten bei Hannover war schon bestellt, auch das ich dich und Kim nicht kennen lernen Konnte!
    Aber neues Jahr , Neues Glück- Vielleicht schaffe ich es ein paar schöne Tiere zu ziehen um nächstes Jahr in Hannover antreten zu können .

    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei deiner strengen Selektion und das die Lütten immer schön mit Leckerli verwöhnt werden.
    Mp72 gefällt das.
  17. nadi1981
    Offline

    nadi1981 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    898
    Garneleneier:
    499
    nadi1981 31 Januar 2014
    Hallo Mario,
    vielen Dank, dass du deine Tiere ausgestellt hast. Sehen in natura noch besser aus.
    Ebenfalls danke, dass du uns weitergegeben hast, dass deine Tiere das Championat ziemlich stressfrei überstanden haben.
    Liebe Grüße Nadine
    Mp72 gefällt das.
  18. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1.305
    Garneleneier:
    9.101
    Vermessi 31 Januar 2014
    Guten Morgen Mario,

    danke für deine Berichterstattung und die Fotos. Interessant mal das Gesicht hinter dem Namen "kennenzulernen".

    Wenn er das Foto von seinem Nachkommen sehen könnte ... wäre Sekkohka sicher stolz.

    Was mir bei dem Tier sofort ins Auge springt, sind die wunderschönen Beine, durchgefärbt bis in Spitzen, wow :yes:
    Zeig uns bitte in 2-3 Monaten nochmal ein Foto von der Kleinen, kanns kaum erwarten

    Schöne Grüße
    Stefan
    Kim0208, Daniel 81 und Mp72 gefällt das.
  19. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.797
    Kim0208 31 Januar 2014
    @ daniel,

    das verschieben wir dann auf das nächste Jahr.
    Dann wird es schon klappen.

    Und Mario will ich hoffen ist nächstes Jahr auch wieder dabei.
    So entspannt bin ich schon lange nicht mehr gefahren.

    Lieben Gruß
    Kim
    Mp72 und Daniel 81 gefällt das.
  20. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.344
    buffy 31 Januar 2014
    Hallo Mario,
    vilelen Dank für deinen Bericht.
    Wenn ich so wunderschöne Tiere sehe, fehlen mir immer die passenden Worte.
    Darum: :tt1: :tt1: :tt1:
    Heizung und Mp72 gefällt das.

Diese Seite empfehlen