Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Wieder mal ein Klasse Tier Und ein tolles Foto Auch wenn es dir etwas zu dunkel geraten ist .
Hi Pascal, das Bild ist ungeblitzt über höhere ISO Einstellung. Ist relativ schwierig die Grenzen zu finden. Mehr Licht hätte einen kompletten weißen Flatschen auf dem Rücken ergeben wie es oft bei RedBee Fotos zu sehen ist. Vielleicht versuche ich mal eine andere Einstellung bezüglich der Spotmessung. Wobei, das Becken oben ist nicht so mega Beleuchtet und es sieht wirklich so aus.

Schade das Du so weit weg bist, würde gerne mal eine Fotosession mit Deiner VF machen;-)
 

Anhänge

  • GF-GER-H.png
    GF-GER-H.png
    733,5 KB · Aufrufe: 92
Hallo Mario.

Es gibt ja so viele Threads hier im Forum aber alle kann man einfach nicht abonieren/beobachten da man ja sonst gar nicht hinterherkommt.
Aber den hier muss ich jetzt einfach beobachten:sign:
Die Berichte,Tiere sowie die Bilder sind einfach:tt1:

Ich werde mir ganz bestimmt die Zeit nehmen um den gesammten Thread zu lesen.
Und da mir die Tiere und Bilder so gefallen nicht wundern wenn ich dich dann mit "gefällt mir" bombardiere.
 
Hallo Mario,

das ich Fan deiner Tiere bin weißt du ja schon.
Aber das selbst auf Handybildern die Tiere so klasse
rüberkommen ist schon erstaunlich.
Danke für den schnellen Einblick.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Mario,

hab mir grad die Bilder deiner Tiere vom Championat im Thread von Friedrich angeschaut,
wunderschön, echt klasse Tiere!

Noch mal herzlichen Glückwunsch zu deinem hervorragenden zweiten Platz in der 6. Gruppe :pray:

Und wenn ich mir die anderen Platzierten in dieser Gruppe so ansehe, kann ich ehrlich gesagt die Einteilung der Gruppen nicht so ganz nachvollziehen,
schwarz und rot in einer Gruppe?! Bei einer rein roten Gruppe würde vor deinen Tieren die Eins stehen, find ich persönlich etwas unglücklich von den Veranstaltern.

Der Ergebnis ist jedenfalls eine große Anerkennung für deine züchterische Leistung, Daumen hoch, weiter so,
und feier schön :cheers2:

Schöne Grüße

Stefan
 
Hoi Mario,

wirklich schöne Tiere hast Du da. Vor Allem live, im direkten Vergleich zu anderen hochwertigen Tieren, kann die Herausragende Farbdichte beurteilt werden. Schönes Ding,...

Congratulation!

Herzliche Grüße
Frank
 
Herzlichen Glückwunsch Mario,
deine Tiere habe ich gestern auch live bewundern können, wunderschön.
Liebe Grüße Nadine
 
Hallo Mario,

auch von mir Glückwunsch zum hervorragenden 2. Platz. Ich finde, deine Tierchen hätten auch den ersten Platz der Gruppe 6 verdient, den Bildern nach zu urteilen. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Mario,

wunderschöne Tiere zeigst du da, danke.
So wie ich denn ganzen Thread verfolge, habe ich die Hoffnung in zwei 2 Jahren durch stetige Selektion auch so gute Tiere wie du zu haben.

Gruß
Christian
 
Hallo Zusammen,
vielen Dank Euch allen für die netten Worte und Glückwünsche.
Die JustBee Akaebinosato die auf dem Garnelenchampionat waren sind jetzt wieder eingewöhnt und in den entsprechenden Becken.
Die letzten Tage mit Wasserwechseln der Becken verbracht, das hatte sich alles etwas verschoben.

Die Tage vor dem Championat war ich mit der Auswahl der richtigen Shrimps beschäftigt.
Von den ca 15 stück in der Vorauswahl sind 6 übriggeblieben. Alles No Entry.
Ein bischen unglücklich war, das eine Eier angesetzt hat, eine hat sich gehäutet und unpässlich aussah,
eine Kandiadatin hatte ein Häutungsproblem. Bees halt. Also am Mittwoch neue Besetzung und ab in den Karton.

Ich war sehr gespannt auf Freitag, da sollten ja die Ergebnisse bekannt gegeben werden.
Das Marcus und Ellen Wang teilnehmen, wusste ich vorher - Ich dachte nur, dass auch mehr
aus Deutschland teilnehmen. Wo man doch fast an jeder Ecke "PRL" liest und hoert.

Klar macht man sich Gedanken über das wohlergehen der Tiere, die Organisatoren
haben wie ich finde alles super vorbereitet und durchgeführt. Von der Annahme bis zur Rückgabe der Tiere.
Jeder der deshalb bedenken hat, sollte diese ruhig beiseite schieben. Macht mit!;-)

Am Sonntag ging es dann mit Kim hoch nach Hannover - von 2 Grad nach 10 Grad unter 0 und Schnee;-)

Die Veranstaltung war toll und bot die Möglichkeit viele Leute wiederzusehen und kennen zu lernen.
zB. Kim, Tobee, Chris, Marcus, Mura, Marco und Federico aus Italien usw.

Schade, dass die Veranstaltung teilweise kontrovers im Forum diskutiert wird.

So, schnell noch ein paar Bilder.
Und nochmal vielen Dank Kim für den gemeinsamen Trip nach Hannover und dem Tragen helfen des neuen Beckens.


Die Ausstellungstiere wieder daheim.
Chris, To Bee, Marcus
und eines der jüngeren Nachwuchtiere... Ihr erinnert Euch noch an die Flowerhead 雪紅華 (Sekkohka - Rote Blume in weißem Schnee)
Jetzt kommen die Erben. Die Kleine ist ca .1,2 cm.

just-bee-PRL-Shrimps-Winner-Akaebinosato2.png JustBee-PRL-Shrimps-Tobee-marcus-chris.png
JustBee-PRL-Shrimps-Winner-akaebinoato.png

JustBee-PRL-Shrimps-youngster1.png

LG Mario
 
Einfach ein Traum Mario,

ich hoffe irgendwann auch mal live dabei sein zu können:)
 
Hallo Mario,

schön das es deinen Tieren gut geht und sie wohlbehalten im
Becken angekommen sind. Sehen auch schon wieder richtig farbenfroh aus.
Ich habe auch zu danken für eine tolle Fahrt und einen sehr netten Tag in Hannover.

Es hat sich gelohnt sowohl für dich wie auch für mich.
Und das Helfen ist doch selbstverständlich.
Hat das Becken den Anklang zuhause gefunden?
Oder wurdest du gesteinigt?.

Ich hoffe nur ersteres ist eingetreten.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Mario,

echt Schöne Preisträger hast du da, welche es verdient haben unter den Top 3 zu landen.

Das einzige was mich gestört hat das man Rote mit Schwarzen in eine Klasse steckt- ist halt so.

Schade das der Zeitplan mir einen Strich durch die Rechnung machte den das ZImmer bei Bekannten bei Hannover war schon bestellt, auch das ich dich und Kim nicht kennen lernen Konnte!
Aber neues Jahr , Neues Glück- Vielleicht schaffe ich es ein paar schöne Tiere zu ziehen um nächstes Jahr in Hannover antreten zu können .

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei deiner strengen Selektion und das die Lütten immer schön mit Leckerli verwöhnt werden.
 
Hallo Mario,
vielen Dank, dass du deine Tiere ausgestellt hast. Sehen in natura noch besser aus.
Ebenfalls danke, dass du uns weitergegeben hast, dass deine Tiere das Championat ziemlich stressfrei überstanden haben.
Liebe Grüße Nadine
 
Guten Morgen Mario,

danke für deine Berichterstattung und die Fotos. Interessant mal das Gesicht hinter dem Namen "kennenzulernen".

eines der jüngeren Nachwuchtiere... Ihr erinnert Euch noch an die Flowerhead 雪紅華 (Sekkohka - Rote Blume in weißem Schnee)

Wenn er das Foto von seinem Nachkommen sehen könnte ... wäre Sekkohka sicher stolz.

Was mir bei dem Tier sofort ins Auge springt, sind die wunderschönen Beine, durchgefärbt bis in Spitzen, wow :yes:
Zeig uns bitte in 2-3 Monaten nochmal ein Foto von der Kleinen, kanns kaum erwarten

Schöne Grüße
Stefan
 
@ daniel,

das verschieben wir dann auf das nächste Jahr.
Dann wird es schon klappen.

Und Mario will ich hoffen ist nächstes Jahr auch wieder dabei.
So entspannt bin ich schon lange nicht mehr gefahren.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Mario,
vilelen Dank für deinen Bericht.
Wenn ich so wunderschöne Tiere sehe, fehlen mir immer die passenden Worte.
Darum: :tt1: :tt1: :tt1:
 
Zurück
Oben