Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Bin gerade erst über dieses tolle Thema gestolpert und schwer begeistert! Das hilft mir ungemein bei der Gestaltung meines zukünftigen Beckens!
Deine Tiere sind wahnsinnig toll und vital! Ist eine willkommene Abwechslung zu den beliebten Taiwanern.

Wäre es möglich eine Pflanzenliste zu bekommen? Eventuell habe ich diese auch übersehen...
Wie hast du das Moos an dem Filter befestigt? Und könnte man statt dem Kies auch Soil nutzen? Was würdest du empfehlen?

Gruß
Jan
 
Hi Jan
freut mich das Dir der Thread gefällt :)

Pflanzenliste gibts hier ---> 59872 - Rave

Das Moos hab ich eigentlich gar nicht befestigt. Es wurden irgendwann mal einige Fitzelchen angesogen und die sind dann gewachsen - der Filterschwamm hat Rillen da steckt da Moos gut fest :) De rFilterschwamm ist überigens ein Tropical Cristal Mini.

Man könnte natürlich auch Soil statt Kies nehmen - am Ende geben das ja die Tiere vor die man halten will. In meinem Fall sinds nur Tiere die ich auf Leitungswasser halte, somit ist Soil nicht notwendig.
 
...ein "echter Rave" - das trifft es genau ! Bin begeistert und hoffe, die Ableger entwickeln sich bei mir ein bisschen in diese Richtung:innocent:

lg Moni
 
Bin begeistert und hoffe, die Ableger entwickeln sich bei mir ein bisschen in diese Richtung:innocent:
Ich drücke die Daumen Moni :)

Ich freue mich auf die nächsten schnellen Updates.
Dann mal noch schnell eines nachgeschoben :)
Heute nach TWW und während des Fütterns fix aus der Hüfte geschossen: Das Rock'n'Root mit den Yellow Fire Neon.
Becken läuft ebenfalls Top. Die Tiere sind mittlerweile qualitativ nicht mehr so toll. Man merkt das es meine ersten Garnelen waren und ich mit dem selektieren nicht so dabei war wie es hätte sein sollen um die traumhafte Farbe zu halten.
Mal sehen ich werde bald heftigst durchselektieren und dann entscheiden ob und wie ich mit ihnen weitermache oder ob ich eine andere Art einsetze.
Wenn schon (erstmal) kein neues Becken dan neventuell neue Tiere ;).

Schrittweise immer näher ins Becken gelinst:

IMG_4033.jpg

IMG_4033a.jpg

IMG_4033b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

das Tunnel Becken ist wirklich unglaublich schön geworden! :)

Gruß,
Michael
 
Hallo Thomas,
Du hast wirklich ein Händchen für Gestaltung deiner Aquarien, super!
 
Valerie1: "Guckt mal Jungs, die Sekadau blue will auch mitblühen"
Valerie 2: "Pfff nur ein einsames Blütlein, wir haben 3"

IMG_4083.jpg


Sekadau blue: " Angeber "

Sekadau.jpg

Dark Achilles: " Pah, ihr Zwerge. Ich sehe was was ihr nicht seht"

Dark Achilles.jpg
 
mir fehlen die Worte Thomas, echt klasse deine Blütenbilder!!!!
 
Neuzugang:

Pilotrichaceae sp - Pilo Moos *freu* :hurray:

Vom Preis her hab ich ja gedacht ich hätte Gold gekauft, aber dann war es doch "nur" eine Handvoll Laubmoos...
naja ne halbe Handvoll...
ne halbe Kinderhand voll :faint::hehe:
IMG_4090.jpg

IMG_4093.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick! Lass Wachsen das zeug damit du mir was abgeben kannst :cheers2:
 
Thomas. Ich hatte mal Glück bei einer Buce Bestellung waren mal 2-3 fitzel mit ran. Nun wächst es bei mir auch gut.ansonsten haut es einen bei den Preisen ja com Hocker
 
Hallo Thomas,

deine Becken sind ein Traum :thumbsup:

Ich möchte in der nächsten Zeit ja auch anfangen mit einem Pflanzenaquarium.
Seit Tagen lese ich Seite für Seite deines Beitrag.
Bewaffnet mit Block und Stift konnte ich schon vieles an Tipps und Anregungen mitnehmen.
Es macht aber auch Spaß zu lesen und vor allem die tollen Bilder.
Werde die Entwicklung auf jeden Fall weiter verfolgen.

LG
Nadja
 
Hab heut nochmals angefangen deinen tollen Fred hier zu lesen und muß immer wieder sagen wie toll er mir gefällt Thomas , echt klasse was du hier auf die Beine stellst und uns mit deinen Pflanzen -Pracht -Becken verwöhnst!
 
Der aktuelle Blütenstand ;) :

Eine hat schon, eine tuts grad, eine will noch :D

Valerie_Blüte.jpg

Valerie_Blüte_2.jpg
 
N'abend

nachdem der gute Tommy (@Heizung) vor einiger Zeit ja schon angemerkt hatte:
Also für mein persl. Empfinden ist ein neues blaues Update längst überfällig :gnorsi:

will ich das jetzt endlich mal nachholen:)

Den Tieren gehts super,sie vermehren sich prächtig. Farblich werden sie immer besser, das konsequente selektieren trägt immer mehr Früchte. Farblich schwache Tiere sehe ich kaum noch und das Blau festigt sich immer besser.
Aber nicht lang gefaselt, los gehts mit den Bildern die einen guten Querschnitt durch die Vielfalt der Farben und Muster zeigen :)

IMG_4229.jpg

IMG_4234.jpg

IMG_4235.jpg

IMG_4236.jpg

IMG_4240.jpg

IMG_4242.jpg

IMG_4246.jpg

IMG_4247.jpg

IMG_4250.jpg

IMG_4252.jpg

IMG_4253.jpg
 
Hallo Thomas,
wunderschöne Tiere und Aufnahmen, bin ein bißchen neidisch ,
aber nur etwas .
 
Lieber Thomas,
da kann ich nur sagen: :eek: "Schöööön!" :pray:
Kann als Rookie frei heraus zugeben, dass ich nicht nur auf Deine tollen Becken, sondern auch auf Deine tollen Tiere und auf die tollen Bilder davon neidisch bin... :D
Kribbelt schon in mächtig in den Fingern bzgl. des nächsten Beckens, aber :dipli: , jetzt sind erstmal andere Sachen dran - und auch andere Garnelen. :innocent:

Mach bitte weiter so und Du weißt ja: Immer schön fleißig informieren. :yes:
 
Zurück
Oben