Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Hallo Thomas.

Somit bin ich ja nicht der Einzige der sich vor Arbeit nicht retten kann.

Ich hoffe für Dich das es bald wieder angenehmer und ruhiger wird.

Ich gehe jetzt gleich erstmal wieder eine weitere Nachtschicht einlegen.

Lieben Gruß
Kim
 
...ich halt auch die Daumen für ausgewogene Arbeit/Hobby-Verhältnisse !

Aber Tommy können wir mal kurz glücklich machen:grouphug:
zwischen Raves blanke Scheiben, tolle Tiere und perfekte Fotos traue ich mich natürlich nicht, aber bei den Crazy Neo`s stelle ich ein Bild von den ersten Nachkömmlingen der Carbons ein, die ich vor Ostern von Rave und Heike bekommen habe, beide Stämme gehen ja auf Tommy zurück und nach ewigem Tröpfchentausch habe ich vor ein paar Wochen mal ein paar besonders schöne in ein kleines Verpaarungsbecken zusammengesetzt....
lg cat
 
So, Update Zeit :)
Die Phase der Überstunden und Samstagsarbeit ist vorbei, ein bisschen mehr Zeit ist wieder da :hurray:
Privat bin ich weiterhin stark eingespannt. Ich husche mal fix ins Offtopic...

Meine Mutter hats übel erwischt. Zuerst hat sie sich eine heftige Lebensmittelvergiftung eingefangen und dann, noch in der Rekonvaleszens, einen nicht operabelen Wirbelbruch. Zurzeit hat sie noch eine vorläufige Pflegestufe und befindet sich zur Kurzzeitpflege im Altenheim. Reha ist angesagt aber über die Pflegestufe und Reha muss erst der Medizinische Dienst befinden.
Das alles ist natürlich mit einem gehörigen Zeitaufwand, und einer Menge Ungewissheit was die Zukunft angeht verbunden.
Daher also die vorübergehend minimale Forenbeteiligung und der Entschluss vorläufig erstmal keine weiteren Becken zu planen.

Back to topic:
Die Becken laufen alle bestens. Tiere vermehren sich wie nix Gutes ;) Pflegetechnisch hats natürlich durch den Zeitmangel einige vespätete Schnitte und Trimmungen gegeben sodas die Becken nicht in jeder Ecke in Top Zustand sind. Das wird aber wieder :yes:.

Erstes Becken, der Schieferwürfel:

IMG_3996.jpg

Ich musste das Korallenmoos fast vollständig rausnehmen da es so dick geworden war das es sich schon teilweise ablöste. mit Trimmen war da nichts mehr. Jetzt muss es wieser neu wachsen, erste neue Triebe kommen aber schon :)

Dafür wuchert die Rotala mexicana wie verrückt:

IMG_3974.jpg IMG_3977.jpg

Auch einmalig bisher: 3fach Blüte an der Buce Valerie:

IMG_3981.jpg

Zur Vermehrungsrate, schön zu erkennen an meiner Erfindung, dem Korallenmoosfilter :D

IMG_3999.jpg

Weitere Beckenupdate folgen bald :)
 
Hallo Thomas,

Sieht doch sehr gut aus. Mit deiner Mutter wünsche ich gute Genesung und Erfolg durch das Bürokratendschungel.

Gruß
hermi
 
Herrje, einen nicht operablen Wirbelbruch hatte ich auch schon in der Familie... nicht schön. Aber meist mit guter Prognose. Alles Gute deiner Mutti, alle verfügbaren Daumen sind gedrückt. :sign:

Am besten gefällt mir ja dein Korallenmoos-Filter.... Hach, so einen hätt ich auch gern (ist doch Korallenmoos mein Lieblingsmoos)... :hehe:
 
Hallo,
Deiner Mutter gute Besserung!
Die Becken sehen klasse aus :)

Grüßle Melanie
 
auch von mir gute Besserung deiner Mutter, mein Opa hat das gleiche Problem derzeit.

Ansonsten top Becken. klasse Buce Blüten!
 
Hallo Thomas,

danke für die tollen Bilder.
Das sind bei Dir aber derzeit auch immer starke Veränderungen in den
Becken. Muss wohl der Zeit gewidmet sein die derzeit sehr knapp
bemessen ist.
Danke für die tollen Einblicke in tolle Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Nächstes schnelles Update, Carbon Rili im Tunnel :)

Das Becken hat sich wunderbar entwickelt, besser als ich es mir erträumt habe.

IMG_4022.jpg
IMG_4023.jpg

Auch hier hats eine Buce die grad die erst Blüte schiebt:
Sekadau blue

IMG_4029.jpg

Und noch ein unscharfes Bild der Carbons. Leider nicht gut geworden aber man erkennt schön wohin sie sich farblich entwickeln. Ich selektiere in Kürze wieder durch, aber ich kann so schon sagen das sich das Blau schon sehr gut gefestigt hat und wenige "Ausschuss" dabei ist.

IMG_4028.jpg

Langsam kommt der Urlaub auf mich zu, spätestens dann gibts mehr und bessere Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas.

Ein wunderschönes Becken,aber mein Augenmerk zieht sich auf die carbons und ich kann nur sehr anerkennenswert sagen das du da eine super
Arbeit bis jetzt geleistet hast .ganz dicken daumen hoch :thumbsup:

wenn ich mal wieder anfange mit denen dann weis ich wo ich anklopfe :sign:
 
Hopla! Da ist ja mal etwas gewachsen ohne Ende. Kaum wieder zu erkennen dein Rilli-Becken.
Auch die Rillis selbst, strotzen vor Gesundheit und weisen eine enorm schöne Farbe auf :tt1: Kann man sich glatt in die verlieben.

Und zu deinen Becken kann und brauch ich sowieso nichts mehr sagen. Du kennst meine Meinung ;)!!
 
Hallo Thomas,

das ist ein wundervolles Becken.
Mein Sohn würde sagen voll krass ej.
Ich find es sieht einfach nur zum Hinknien aus.
Meinen Respekt für eine so tolle Leistung.

Ich freue mich auf die nächsten schnellen Updates.

Lieben Gruß
Kim
 
Mein Sohn würde sagen voll krass ej.
Erhalte ihm diese Begeisterungsfähigkeit. Von meinem Stiefsohn käme da ein "Hmm... geht." - und das wäre schon höchste Lobpreisungskategorie. Selbst wenn es sich um einen "echten Rave" handelte. :hehe:
 
Hallo rave,

die Carbons sehen wirklich toll aus. Wie ich finde, ein wirklich tolles Verhältnis von blau zu schwarz. Mir brennt es ja sowieso in den Fingern ein weiters Becken für blaue Garnelen aufzustellen. Deine Bilder helfen nicht gerade, das Verlangen zu lindern ;)

Viele Grüße
Dominik
 
Erhalte ihm diese Begeisterungsfähigkeit.

Ich werde mein Bestes geben.
Aber er ist auf einem guten Weg auch mal Aquarianer zu werden.
Mit 9 ist das Interesse zumindest noch da.
Mal sehen wo es in ein paar Jahren ist.

Lieben Gruß
Kim
 
ohhhhhhhhhhh Thomas welch augenweide zum Freitag abend. Echt klasse das Becken, auch sehr schön die Mittelgrundpflanze - hatte ich auch mal aber ist leider nicht so schön gewachsen wie bei dir
 
Hallo,

wunderschön, neid vergehe. Großartig.

LG hermi
 
Vielen Dank für die netten Postings :)


wenn ich mal wieder anfange mit denen dann weis ich wo ich anklopfe :sign:
Auf jeden Fall, immerhin ist es ja deine ehemalige Truppe die ich hier halte :)


einen "echten Rave"
Ich hoffe ich muss mir zu Wertsteigerung nicht auch ein Ohr abschneiden :hehe:


auch sehr schön die Mittelgrundpflanze
Ich denke Du meinst die Hygrophila araguaia... Interessant dürfte sein das sie in diesem Becken als Aufsitzer auf den Lavasteinen gewurzelt hat und nicht etwa in den Bodengrund gepflanzt wurde. Im Becken nebenan bei den Yellow Fire hab ich das nämlich so gemacht, mit dem Ergebnis das bei gleichen Bedingungen die Aufsitzer Hygrophila förmlich wuchert während die konventionell gepflanzte nur sehr langsam wächst.
 
kamm mir bekann vor kenn e sie unter diesen Namen aber klasse für den tip ist nämlich eine hammerpflanze
Hygrophila lancea (H. sp. "Araguaia")
 
Zurück
Oben