Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Ein Haus mit Leopardenmuster... Klingt verdächtig nach dem, was ich im Becken habe. Witzig. Ich habe eigentlich nur die Buce von privat, und da war definitiv nichts dran.
Vielleicht haben sich bei den Anubien und der Ludwigia von Tom welche eingeschlichen, denn inVitro werden sie wohl kaum mitgekommen sein! Ach ja, Mikrokosmos Aquarium...

Wann zieht denn eigentlich der Betta ein? Ich hab's bestimmt überlesen oder vergessen, sorry... *schäm*

Mortifera
 
Hallo Mortifera,

ah, dann haben wir nun beide hübsche blinde Passagiere... Anubien sind Frachter für Einwanderer... so kamen derzeit meine beiden ersten Corydoras in den YF-Cube (jeweils als Ei natürlich) - Sie wohnen ja nun beide bei ihrer Familie, schön, dass sie sich in dem Cube entwickeln durften. Im großen Becken kommt kein Jungtier hoch.

Mit dem Betta dauert es noch, der kommt nach Ostern. Nein, hast gar nichts verpasst.
Ich habe niemanden gefunden, der über die Feiertage im Büro sein würde, und daher muss ich warten. Ich möchte den Kleinen ja nicht gleich verhungern lassen.

Bis dahin wird "sein" Cube vermutlich schon gut bevölkert sein... die PHS arbeiten dran :D Bin gespannt, ob er sie dann später zum Fressen gern haben wird oder sie als Mitbewohner toleriert. TDS sollen auch noch einziehen.

LG
Tanja
 
Guten Abend!

ich habe gegärtnert... nun habe ich also alle fünf Becken wieder einmal entkrautet. Mal sehen, wie lange das so dauert, bis wieder alles Urwald ist.
Diesmal habe ich den Bees mal etwas Platz zum Schwimmen verschafft.
So sieht das Ganze nun von vorne aus (noch nicht wieder klar, aber ich kenne meinen cp m, der schafft das.)
bcfront.jpg
Und hier einmal von "meiner Seite" aus:
bcside.jpg
Die Burg war ja komplett zugewachsen, also das geht mal gar nicht :rolleyes:
Nun sehe ich endlich wieder, wer da durchs Tor kommt...

Einen netten Schnappschuss aus dem 20er Cube kann ich noch anbieten... selektieren lohnt sich wohl...
red fire.jpg
Also ich finde, das ist mal ein hübsches Exemplar. Meine Red Fire brauchen keinen Rückenstrich, um für mich wertvoll zu sein :D

LG
Tanja
 
Oh, hallo Gabi,

ich glaube, Du bist nach den 15 Monaten, die mein Bee Cube schon existiert, die Erste, die meine Ritterburg mag :thumbup:
Schön, meine Bees lieben die Burg und ich sowieso... die Burg war zuerst da, dann kam der Cube.

LG
Tanja
 
Ich mag die Burg auch, genauso wie generell deine Cubes und Tiere.
Normalerweise finde ich die meiste Deko für Aquarien hässlich, aber da sie bei dir absolut passend bewachsen ist, passt sie perfekt in das Becken.
Find die Bee oben auf dem Turm zum schießen :hehe:
 
Moin,

ja, auf der Burg ist immer was los... nach meiner Gärtneraktion gestern schwammen die Garnelen rund drei Stunden lang wild durch ihren Cube. Gott sei Dank, sie haben das Schwimmen nicht verlernt... zuvor gab es kaum Platz dafür.
Heute Morgen ist wieder alles friedlich, das Wasser glasklar und es wurde weiter der gestern aufgewirbelte Mulm verdrückt, Kies sieht schon wieder recht sauber aus.

Ich mag ja meine Dschungel, aber ab und zu muss da mal mit der Machete durch gepflügt werden. Nun sehe ich auch wieder meine Tierchen. Nun müssen es nur mal ein paar mehr werden... drei Eiertanten sind ja da und ein paar Minis.
Der Frühling hat begonnen :rolleyes:
Zwei der drei verbliebenen Yellows konnte ich gestern heraus keschern. Nun wohnt noch eine einzige bei den Bees, welche sich standhaft weigert, ihre Umgebung zu wechseln. Eines Tages erwische ich die noch und setze sie zu ihren Artgenossen rüber. Die beiden von gestern waren heut Morgen wohl auf, es ist ein Pärchen, Dame mit Eifleck...
Im Red Fire Cube habe ich eine winzig kleine transparente Fluse entdeckt! Der erste Nachwuchs in dem Cube :hurray: Und noch gibt es drei RF Eiertanten...Würde sagen: Die Roten erholen sich noch. Was bin ich froh, sie gerettet zu haben.

LG
Tanja
 
Das hört sich total toll an.
Ich hatte in dem Bee Cube vorher mal Algengarnelen sitzen, da war auch eine die hartnäckig nicht zu meinem Freund in 200l umziehen wollte. Gestern hab ich sie dann endlich erwischt...unglaublich manchmal.
Ich mag Dschungel auch, bin bei mir mal sehr gespannt. Hab bei mir fast alles neu gepflanzt und aus laufenden Becken schon recht große Pflanzen genommen....hoffe, sie können mit meinen 500 Lumen leben.
Vorher war das Becken auch total mit Moos zugewuchert, aber man findet ja wirklich nichts mehr wieder und ein bisschen was gucken möchte man ja dann doch.

3 Eiertanten hätte ich auch gerne, aber nach 1,5 Wochen eine Bee Eiertante zu haben macht mich schon stolz genug :):):)
 
Anna, hörd doch mal auf mich neidsich zu machen :P Sag mal deinem Weib,die soll mit meinen mal ein ernstes Wörtchen reden :P
 
Gravi, ich glaub, ich hatte einfach nur Glück. Heisst ja noch lange nicht das sie die Eier bis zum Ende trägt und die Fuseln auch durchkommen....
Natürlich hoffe ich sehr darauf, aber man weiss es ja nie....
Bei den anderen ist dafür auch mal gar nichts in Sicht....wobei Eiflecken bei Red und Black Bees auch nicht immer einfach zu erkennen sind wie ich finde...
 
Hallo Tanja,

na, das hört sich doch glatt an, als würde sich die Lage langsam etwas entspannen. :) Das freut mich für Dich und ich drücke auch weiterhin mächtig die Daumen, dass die Anspannung so allmählich verfliegt und die Situation sich dann endlich auch dauerhaft normalisiert. :yes:

Die verbliebenen Tiere sind jedenfalls sehr hübsch und da wäre es doch klasse, wenn die sich dann künftig fleißig vermehren - finde ich. ;)

Alles Gute und viel Freude Euch beim Nase-an-Scheibe-plattdrücken! :D
 
Ach ja, wir sind alle der selben Meinung... nun muss ich aber meine Tiere noch davon überzeugen.

Wann immer ich Nachwuchs in einem der Cubes entdecke, freue ich mir nen Knubbel an den Bauch (der ist inzwischen richtig groß vor Freude, ähm...)
Aber trotzdem immer eine Schattenseite dabei: In Summe werden es irgendwie nie mehr Tiere. Keine Leichenfunde... ich nehme an, ich müsste meine Garnelen gar nicht füttern :(

Ich bemühe mich weiter, irgendwann kriege ich den Dreh schon raus. Mit den Corydoras Trilineatus scheints zu klappen mit der Bestandsvermehrung, eigentlich sollte das bei Garnelen auch klappen.
Beobachten und Abwarten. Vielleicht sitzen unter der Burg die Morlocks und sagen einfach Bescheid, dass die Zeit abgelaufen ist :confused: Ich suche mal nach kleinen roten Blinklichtern...

LG
Tanja
 
Das kenne ich Tanja....viele Eiertanten im Cube, viele Babys, aber mehr wurden es nie....schon echt komisch manchmal.
Hoffe aber ganz doll für dich das die Durststrecke endlich vorbei ist und jetzt alles läuft wie es soll.
Bei so einer Pflegerin und so schönen Becken muss das einfach klappen :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,

ich hoffe dür Dich das sich alle nur verstecken und sich
kein Laichenschmauß in deinen Becken entwickelt.
Das ware echt schade drum.

Das Aufräumen und gärtnern hat sich gelohnt.
Das bemerke ich bei mir auch immer wieder
wie schön doch so aufgeräumte BEcken wirken können.

Lieben Gruß
Kim
 
hallo Kim - und alle weiteren Interessierten,

wie war das sogleich? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es bleibt schwierig.
Konzentrieren wir uns einmal auf schöne Ereignisse:
Hier mein Schnecken/Fischaufzuchtcubi
cubi1.jpg
Bin sehr zufrieden mit der Entwicklung. Auch den Pflanzen gehts ganz gut, alles chic.
cubi2.jpg
Und nun habe ich den Babyfisch mal gut erwischt.
Er hält ganz gut durch... heißt, ich kann ihm doch bald einen Namen geben. Guckt mal:minicory.jpg

ist der nicht einfach nur süß? Das PHS-Kind daneben gefällt mir aber auch ausnehmend gut.

Und zuletzt: Im aufgeräumten Cube kann ich nun auch der Mannschaft beim Abendmahl zusehen:
wander.jpg
Das Bild mag ich doch... Rattenfänger von Hameln?
Pilgern zum Wallfahrtsort?
Wo meine Black Bees hin gekommen sind, erschließt sich mir leider nicht. Also hoffen, dass der erste Nachwuchs von ihnen durchkommt.

LG
Tanja
 
Totakl witzig....zwar sind bei mir die Roten in Überzahl, trotzdem seh ich die Schwarzen auch kaum...es sei denn ich mach wilde Verrenkungen um das Becken herum.
Nur zum futtern lässt sich das schwarze Volk dann mal herab sich richtig blicken zu lassen....muss wohl an der Farbe liegen :yes:
 
Nabend,

ich sehe was, was du nicht siehst... und das ist...gelb?
gelb.jpg
Wo kommt wieder eine zweite her?
Ich war mir ganz sicher, es gäbe nur noch eine YF bei den Bees.
Ok, nun dürfen sie bleiben.
gelb2.jpg
Sie fühlen sich da wohl.
Meinen Fisch habe ich auch wieder getroffen, ich denke, der darf in Kürze zu seiner familie, er wächst rasant!
cory.jpg
Echt klassse. Danach sammle ich vorerst keine Eier, weil ich unter Umständen, also wenn alle durchkommen, dann später 5 Corydoras sterbai von meinem Freund bekomme. Er hat gerade 10 Minifische in der Breedinbgox. Und den sterbai liebe ich ja heiß und innig ;-)

Einen habe ich noch: Schneckentaxi
taxi.jpg
Faule Jungtiere... aber süß, oder?

LG
Tanja

PS: Die Burg bleibt beliebt
burg.jpg
 
Hi Tanja,

dein Schneckenwürfel gefällt mir gut. Ich mag die PHS eh so gerne, so ein paar rosane möchte ich auch mal haben. Und deine Garnelchen sehen auch schick aus. Lustig dass die gelben nicht ausziehen wollen.

LG, Anja
 
Moin Anja,

ja, ich glaube, die Yellows haben schon gehört, dass der Umzug in das harte Wasser kaum zu überleben ist. Daher weigern sie sich standhaft und wohl auch zu Recht, ihre Heimat zu verlassen.
Schön, dass nicht nur mir der Minicube gefällt. Habe ihn nun zum vierten Mal eingerichtet... nun darf er so bleiben. Bin ganz happy, dass dort die Alternanthera reineckii mini gedeiht. Bei 9 Watt auf 7 Liter Wasser klappt das.
In allen anderen Becken käme diese Pflanze bei mir nicht zurecht.

Zwei Stängelchen der Vallisneria haben die Schnecks dran gelassen. Bin mal gespannt, ob das Pflänzchen sich noch erholen kann. Die Schnecks find ich knuffig. Sind nur n bissel blöd und schnecken andauernd hinterm Echfilter herum. Mangels Rückwärtsgang muss ich sie manchmal retten... Noch ist niemand zu Schaden gekommen.

LG
Tanja
 
Guten Abend!
Mein Jüngster hat nun einen Namen bekommen. Bald darf er umziehen.
Claudia, ich widme ihn Dir:
Et Voilà: Fritzi
fritzi.jpg
Ein ganz prächtiges Kerlchen, nicht wahr?

Ein Red Bee Baby haben wir doch auch erwischt:
rbb.jpg
Und ich glaube, das gibt bald noch mehr davon:
rbe.jpg
Es kommen zwar nie viele durch, aber es gibt immer Nachwuchs und das ist doch fein, oder?
Ich habe mir doch endlich mal einen Mörser gekauft, nun kann ich das Futter schön mundgerecht geben und alle bekommen was ab. Vielleicht auch dann die kleinsten. Chi Ebi und Pudding gibts ja nicht jeden Tag...

Bis dann
Tanja
 
Zurück
Oben