Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Hallo Tanja.

Einfach Klasse wie sich deine Cubes machen.
Da kann man mal sehen wie sich doch Alles verändert und wie man mit den Becken immer sicherer wird.
Schön die Entwicklung hier mitverfolgen zu können.

Lieben Gruß
Kim
 
Guten Morgen,

danke für das positive Feedback. Dann ist mein Gestaltungsversuch Nummer drei also innerhalb akzeptabler Parameter :)
Es bewahrheitet sich in meinem Falle einmal mehr, dass es die Unzufriedenheit ist, welche mich antreibt.
Nun, solange der Cube unbewohnt ist, kann ich ja auch nach Herzenslust darin herumfuhrwerken.

@Biggi: Ja, ein Betta wird einziehen. Für zu Hause wären da die Heizkosten etwas fies... aber unsere Büros haben eine nicht regelbare Fußbodenheizung, wenn ich morgens ins Büro komme, sind um 29 Grad Raumtemperatur vorhanden. Einen Heizer habe ich dennoch eingesetzt, für die Übergangszeit zwischen Heizperiode und Sommer. Büro im DG... also kühl ist es da selten - aber einen kühlen Kopf soll ich bei der Arbeit behalten ;)

LG
Tanja
 
Hallo,

Mir gefällt das neue Design auch sehr gut! Und mal ehrlich:
Gestalten tu ich ja nicht mit Verstand, sondern nach Bauchgefühl und warte ab, welche Rückmeldung meine Augen geben...:D
Gibt's noch eine andere Variante? :D

Wäre ich ein Kampffisch, würde ich jedenfalls sofort bei dir einziehen wollen. Allerdings möchte ich kein Kampffisch sein, schon alleine wegen der potenziellen Kämpfe vor dem Spiegel jeden Morgen, aber das ist ja hier nicht das Thema.
In diesem Sinne: Beileid zum überheizten Büro (Temperaturen über 25°C sind sowieso nichts für mich, also bin ich definitiv kein Betta), Glückwunsch zum überheizten Büro (aus Betta-Sicht) und weiterhin viel Spaß mit dem kleinen grünen Nass!

Grüße
Mortifera
 
Hi Mortifera,

Allerdings möchte ich kein Kampffisch sein, schon alleine wegen der potenziellen Kämpfe vor dem Spiegel jeden Morgen,

Aha, wenn das einen KaFi charakterisiert, bin ich einer :D Ich kämpfe jeden Morgen vorm Spiegel, um aus dem zerknitterten Etwas eine tageslichttaugliche Visage zu zaubern.

Bin schon ganz gespannt, wie mein zukünftiger Bewohner aussehen wird. Bei der Art habe ich mich ziemlich auf einen Crowntail festgelegt, die Farbgebung wird nach Sympathie entschieden. Mein Freund sagt: grün soll er sein (ist seine Lieblingsfarbe), aber das entscheide ich... einen grünen Fisch finde ich doch nicht wieder in dem Cube. :zopf:

Immer dieses Warten... aber es ist für einen guten Zweck, nämlich zum Wohl des Tieres.
Und bis ich einkaufen gehe, dürfte der Cube auch schon etwas dschungeliger sein, bekommt dann noch die obligatorischen Schwimmpflanzen. Muschelblumen sind drin, aber denen geht es nicht so gut, weiß nicht wieso. Zu Hause im Bee Cube wuchern die ganz famos. :confused: Ich züchte ja eifrig Hornkraut in zwei Becken, da fällt dann sicher etwas für den Fisch ab.

LG
Tanja
 
Ach, das mit der morgendlichen Spiegelfechterei ist so eine Sache. Ich verabscheue frühes Aufstehen so dermaßen, dass ich wochentags quasi ein Standardprogramm ablaufen lasse, bei dem ich nicht großartig nachdenken muss und trotzdem so aus dem Haus gehe, dass ich mich nach dem geistigen Aufwachen an der Arbeit nicht dafür schämen muss. ;) Aber mit proaktivem Handeln hat das weniger zu tun als mit Automatismen. ^^

Hui, ein Crowntail. Ich finde die ja auch sehr hübsch.
Vielleicht ist es den Muschelblumen zu warm? Ich kenne mich da aber nicht aus, bei mir wuchert dafür Froschbiss.
 
YEESSS :hurray:

:party: :party: :kuss:

YIPPIEE!!!
 
Aha! Tanzt und hüpft da zuuufällig gerade jemand jauchzend durchs Forum? ;)

Ich beziehe das einfach mal u.a. auf unser PN-Zwiegespräch heute Nachmittag und stelle Dir die Frage:
:happybday: Gehe ich recht in der Annahme, dass wir Dir zum lange erwarteten Nachwuchs gratulieren dürfen? :schnuller:
Sollte dem so sein, dann gratuliere ich Dir herzlich :tt1: und wünsche Dir und Deinen Flusen wunderbare erste Tage und eine glückliche gemeinsame Zukunft! :thumbsup:
 
Tatatataa!
Sie trägt schonwieder....:innocent:
mama.jpg
Dazu der Gatte:
papa b.jpg
Und hier:

mein erster Black Bee Nachwuchs!!!!
baby.jpg
Und das war noch nicht alles...
Von wegen sie trägt 6 Wochen...
pünktchens baby.jpg
Pünktchens erstes Baby :schnuller:
Und was macht Pünktchen? Naaaa? :pop:
Das gibts nicht, sie hat schon wieder Eier unterm Rock!
pünktchen.jpg
YEAH!

LG
Happy Tanja
 
Super, Tanja, das habe ich Dir gewünscht! :thumbup: Endlich gute und sich vermehrende Nachrichten. :D
Und dann auch noch so hübsche Tiere, das gibt ja Anlass zu den schönsten Hoffnungen, ich freue mich glatt mit, wenn ich darf. :hurray:
 
Herzlichen Glückwunsch Tanja, :schnuller:
ich kann deine Freude voll und ganz nachvollziehen und freue mich mit dir :hurray: :gnorsi:

LG Gabi
 
@ Bernd: Darfst Du ;)

Hach, ist das nicht toll?
Nachdem ich Rücksprache mit dem Züchter gehalten habe, er sagte mir, nix 6 Wochen, wenn dann trägt sie schon wieder...
haben wir heute gemeinsam gesucht und gesucht... und gefunden!

Die Kleinen verstecken sich auch zu gut. Ich könnt heute die ganze Welt umarmen :hurray:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu den Lütten.
Oh weh, wenn das so weiter geht, wäre ja schön und
wünschenswert, nur sehe ich dann das nächste Becken bei
dir einziehen.
Ich sehe mich hier schon ein Regal für dich bauen das du
dann bei mir abholst bzw. mit nimmst.
Ich wünsche dir noch viele kleine Garnelen.

Gruß

Erich
 
Moin Erich,

danke für Dein Angebot... aber in dem Cube der Bees ist noch viel Platz für ganz viel Nachwuchs. Bring mich nicht auf Ideen :no:
Nachdem der Cube letzten Sommer "gekippt" war, gab es danach noch ca. 20 überlebende Bees. Ok, Pünktchen und ein paar Black Bees kamen vor drei Monaten hinzu, aber es gab nicht viel Nachwuchs, der hochkam.
Inzwischen habe ich Bees in allen Größen, sieht nach Erholung aus. Und der erste schwarzweiße Nachwuchs ist einfach hinreißend!

Nun heißt es aber, noch öfter kleine TWW machen, ich gebe ja doch wieder Baby (Staub-)Futter... die Lütten sollen doch alle mal groß und stark werden. Und bestimmt werden sie mal so schön wie ihre Eltern :D
Also mal Chi Ebi und sonst Pudding, die Minis bekommen bestimmt dann genug Aufbaufutter.

LG
Tanja
 
Tanja,wie schön :D

Herzlichen Glückwunsch zu diesen und den zukünftigen Lütten, mögen sie gesund wachsen und gedeihen :hurray::party::pop:
 
Guten Vormittag,

ich habe da doch noch zwei schöne Bilderchen. Ja, den Schnecks widme ich auch mal meine Aufmerksamkeit.
Sie gedeihen ganz gut und sind schon nette Gesellen.
Bei den Red Fire wohnen diese hübschen Exemplare:
rf phs.jpg
Seltsam buntes Gemisch, gefällt mir. Ob den Garnelen allerdings gefällt, um ihr Essen kämpfen zu müssen, vermag ich nicht zu beurteilen ;-)

Bei den Yellows wohnen bislang keine PHS, die bekommen vielleicht später mal blaue PHS als Gesellschaft, überlege ich noch.
Aber auch diese netten Schnecks finde ich durchaus hübsch:
yf tds.jpg
Mein Plan ging auf. Da Nöppies durchaus invasiv sind und diese hübschen helleren Schnecks im großen AQ ziemlich unterdrücken, habe ich nur helle TDS (2 ursprünglich....) in den YF Cube gesetzt. Ein paar mehr sind es ja dann jetzt...

LG
Tanja
 
Hallo,

Garnelen mögen so eine Wurzel auch ohne Moos...
rfwurzel.jpg
Da ist richtig was los auf der zarten Moorwurzel...
Und bald ist hoffentlich im gesamten Cube mehr los:
rfet.jpg
Eiertante Nummer zwei...
Ach, ich bin doch sehr zufrieden. Ich denke, es war wirklich eine gute Entscheidung, den RF im eigenen Cube eine zweite Chance zu geben.

Und guckt mal, meine rosa PHS haben Nachwuchs. Die Farbe des Häuschens passt noch nicht, aber das kommt bestimmt noch, oder?
phsnachwuchs.jpg
Das schimmert so schön. Meinetwegen kann es so auch bleiben, obwohl Perlmutt ("Elternhaus") auch sehr hübsch ist.

Im Beecube ist heute den zweiten Abend in Folge richtig rasant Paarungsschwimmen angesagt... schubiduuu

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
man merkt - es wird Frühling, die Eiertanten häufen sich. :D
Eine schöne Wurzel hast du da, die gefällt mir auch. Hast du die selbst gesammelt?
Ich war heute mit meiner Tochter im Niedermoor ( bei uns um die Ecke) auf Wurzelsuche,- das Wetter war ja perfekt.
Leider haben wir nur Moorstöcker gefunden. Da war ein Naturschutzschild: " Bitte auf den Wegen bleiben, aber da waren gar keine Wege, noch nicht einmal Trampelpfade! Außerdem haben wir uns nicht weiter rein getraut, weil ich ein bissl Angst wegen der Wildschweine hatte. Aber wie schon erwähnt haben wir 4 kleine Stöcker aus einem Sumpfloch gezogen: dunkelbraun, sehr fest, stabil, schwer und mit gutem Geruch. Das fanden meine Nelis auch.
...und die ersten zarten Brennnesselsprösslinge gibt es auch schon wieder!
Was man nicht alles tut, für die kleinen... :hehe:

LG Gabi
 
Guten Morgen!

Och, mach dir keine Sorgen, die PHS verändern mit dem Wachstum auch die Häuserfarbe. Ich habe bei den Kleinen von transparent-farblos bis goldig mit Perlmuttglanz alles dabei, das wächst sich (zum Teil leider ;) ) aus. Und wachsen tun die schnell...
Ich muss mal bestimmten, was ich da eigentlich für Schneckennachwuchs im Quader habe. PHS sind's nicht, für Zebras ging es etwas zu schnell. Vielleicht doch Blasenschnecken eingecshleppt? Hatte ich noch nie, fänd ich witzig. Na, nachher mal Tante Google befragen.

Die Farbe deiner RF finde ich übrigens toll! Schönes leuchtendes Rot. Kleine Signallämpchen. ^^
Grüße an die paarungsschwimmenden Bees von den paarungsschwimmenden Jellys!
Mortifera
 
Guten Morgen allerseits!

@Gabi: Die Wurzel ist selbst gekauft ;) Es ist eine Amtra Moorwurzel. Sonst nehme ich Moorkien, aber für so einen kleinen Cube fand ich die filigrane rote Moorwurzel passender.
Aha, PHS verändern die Hausfarbe, gut zu wissen. Etwas heller sind die Häuschen schon geworden, waren anfangs eher braun und die Schnecke selbst war fast farblos. Inzwischen sehen die Kurzen ja schon ganz gut aus.
Nur so wirklich schlau sind sie nicht. Heute morgen hingen drei PHS hinterm Eckfilter... zwei auf dem Weg hoch, eine auf dem Weg hinunter, das gab Stau.
Habe sie dann befreit, einen Rückwärtsgang scheinen sie nicht zu haben.

Beim nächsten TWW stopfe ich den Kanal hinter dem Filter mal mit Schaumstoff ab. Da hocken zu oft Schnecks. Nicht, dass sie da mal Panik bekommen. Selbst mein mini Cory schwimmt hinter dem Filter auf und ab. Wenn er größer ist, könnte es auch kritisch werden, also absichern.

Mortifera, ich habe irgendwie seit Neustem Blasenschnecken. Eigentlich gefallen die mir nicht so, aber die "großen" haben ein tolles Haus mit Leopardenmuster, irgendwie doch nett. Woher ich die habe, weiß ich auch nicht.
Da ich aber Pflanzen aus laufenden Becken von Privat hinzu bekommen habe, vermute ich mal, da kommen die BS her.

Bis bald

Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben