Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Hi na da freu ich mich das der Kürbis so gut ankommt ! Wenn ich es Schaffe nächstes Jahr ein zu ziehen ( und die Schnecken nicht wider alles weg fressen ! ) Mache ich wider Kürbisscips dann bekommst du was ab ! Schön das die Schnecken WG funktioniert !

Deine Bunte Bande siht ja toll aus auf den Lolli , drück dir die Daumen das die Jellys sich erholen nach dem Umzug und sich so gut machen wie in den Bachlauf !

LG Steffy
 
Moin Tanja,

das Bild aus dem Taiwanerbecken ist ja der Hammer, wie schnell die sich vermehrt haben!

Und die Kürbis fressende Schnecke ist auch hübsch, schön dass das Schneckendomizil läuft.

LG, Anja
 
Nabend,

ich habe erste Siedler (neben PHS) in den Scapers Tank gesetzt.
Ich hoffe, das klappt auch, habe Tiger, Pintomischer und Red Bees eingesetzt nach langer Eingewöhnung.
Bis jetzt (Montag sind sie eingezogen) sieht es gut aus.:)

Wenn sie beim nächsten WW am Montag noch alle da sind, werden weitere Garnelen umziehen. Heute entdeckte ich dann die erste geplünderte PHS im Tank... jaja, Achtung: Bees anwesend.

Ok, ich habe im Gesellschaftsbecken noch einige PHS, also für Nachschub kann gesorgt werden.

Und ein Wunder: Eine Bee hat IM Cube entlassen (das Projekt Breedingbox war ja nicht der Erfolg...) und nun haben wir 5 mini Bees gefangen und in die Box umgesetzt. Bin mal gespannt, ob ich die dann durch bekomme? Zwei weitere Bees tragen...

LG
Tanja
 
Hi Tanja ich drücke dir ganz feste die Daumen das du die kleinen diesmal groß bekommst !

Na dann bin ich mal gespannt wie die neue WG so laufen wird ich hoffe megar erfolgreich!

LG Steffy
 
Hi Tanja, nimm noch etwas Soil vom Becken und leg es den Kleinen in die Breedingbox, dazu etwas Moos. Nicht dass die Jungtiere verhungern... in so ner Breedingbox ist das Futterangebot ja nicht unbedingt üppig. Viel Erfolg, ich drücke dir fest die Daumen dass die Kleinen es schaffen :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hoffe er schafft es dieses Mal.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

na, die Breeding Box, so lütt wie sie ist, ist auch ein kleines "Aquarium" ;)
Es ist Kies drin (aus dem Cube), Moos, Muschelblumen und Laub, PHS und Baby TDS. Und die Box hat einen Wasseraustausch, Membranpumpe und Schlauch... plätschert vor sich hin und ist derzeit das Lauteste in meiner Wohnung...

Die Minis bekommen "Baby pro" Futter und auch mal einen winzigen Krümel TIMA Paste. Verhungern sollten sie also nicht.
Im Moment kann ich vier Garnelenbabys im Moos hocken sehen. Die sind sehr klein.

Noch kleiner: frisch Geschlüpftes bei meinen Taiwanern :tt1:
Nun hockt derzeit nur noch eine dicke Dame dort, aber mein Freund hat vorgestern Volkszählung versucht und kam gemütlich auf 60 Taiwaner. Und wer sagt, dass er alle gesehen hat?

Ach die bunten Krabbler sind einfach zu drollig. Und schon die Kleinsten haben (sofern sie nicht weiß sind) bereits eine hübsche Zeichnung.
Kann man schon mit bloßem Auge erahnen, mit der Lupe findet sich diese Ahnung dann bestätigt. Viele sind schwarz mit feinen bläulich-weißen Linien.
Aus den weißen sind bisher wohl fast ausschließlich Blue Bolts geworden. Nur eine ist noch schmuddelig weiß, bereits fast einen Zentimeter groß und weiß noch nicht, was sie werden möchte.

Vielleicht ist es eine snow white? Keine Ahnung, ob sowas im Repertoire möglich ist.

Der Lolli ist nur noch ein Holzstäbchen. Scheint geschmeckt zu haben, immerhin waren die Garnelen etwa 48 Stunden daran zugange, ehe alles abgenagt war.
Derzeit klebt eine Menge Tiere auf Brennessel- und Maulbeerblättern.

Ändert sich bestimmt gleich, ich habe eine Minierbsen-große Portion Paste ins Moos gelegt. :innocent:

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Kleinsten überhaupt Laub essen können? Die Paste "staubt" dank Strömung durch die Gegend, da bekommt bestimmt jede(r) etwas ab. :yes:

Soweit so gut. Im Tank herrscht auch buntes Treiben, ich sehe zwar oft nur 3 Garnelen, aber in dem Becken kann man sich auch verstecken. Die beiden Spotted Heads tummeln sich gern in der Burg. Die kannten sie ja noch nicht, scheinen sie aber gemütlich zu finden.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Bilder, Bilder und noch mal Bilder will ich sehn.;)
 
Hallo Tanja, ich merk schon: du hast alles bedacht. Da waren meine Anmerkungen eigentlich überflüssig. Jedenfalls freue ich mich sehr für dich dass es mit deinen Tieren wieder bergauf geht! Daumen weiterhin gedrückt :)
Noch kurz offtopic... "schulde" dir ja immer noch eine Antwort per PN, ich hoffe es dieses WE zu schaffen :o
 
Moin,

weitere fünf Bee-Babys gestern aus dem Cube gefangen und in die Box gesetzt, eben beim WW habe ich noch ein Mini entdeckt, das war aber zu schnell. :switz:
Fotos... ähm derzeit zumindest von der Box nicht machbar. Oft versucht, aber die Spiegelungen machen es nahezu unmöglich, ein anständiges Bild zu knipsen.

Der Scapers Tank läuft prima an... eine Tigerdame trägt seit heute Eierchen :party:
Ewig tut sich nix bei denen und kaum umgezogen... eine tragende Beedame habe ich dort auch, die habe ich aber bereits als Eiertante umgesiedelt, einfach in der Hoffnung, dass die Kinder im Tank eine Chance bekommen.

Nun also wieder wie so oft: Hoffen und Bangen. Eigentlich sind eine Menge Minigarnelen "unterwegs" - nur ob sie es schaffen werden, kriege ich ja zu sehen.

LG
Tanja
 
Morgen Tanja das klingt spannend ich glaube ich komme dich besuchen um den Kalender vorbei zu bringen . Ich mag deine Becken ja sehr gerne ansehen besonders die mit den Blauen Eis Bonbons !

LG Steffy
 
Hi Steffy,

kannste gern machen. Hier habe ich auch eine katzenfreie Zone, was mich einen gemeinsamen Nachmittag deutlich stressfreier angehen lässt.
Die Gartensaison ist ja nun vorüber, meine Fluchtmöglichkeiten vor den Allergiestoffen ist also etwas begrenzt.

Wir werden sehen... ist ja noch etwas hin.

Eisbonbons... da sagst Du was, der Bachlauf muss noch frisches Wasser bekommen, gleich mal ran an die Plantscherei.

LG
Tanja
 
Hi Tanja das bequatschen wir noch in Ruhe wenn es so weit ist, ja die Gartensesong ist leider vorbei.

LG Steffy
 
Hi,
Ich mag deine Becken ja sehr gerne ansehen besonders die mit den Blauen Eis Bonbons !

Wick Blau Garnele. :?: Also Abkürzung WB.:thumbup:
Klingt besser als BJ für Blue Jelly.:D
Wirdt sofort :sign: und angewendet.
 
Ob wick sich das gefallen lässt:?:
Früher gabs welche, die hießen gletschereisbonbons. Gibts die noch?
Ich hab mit meinen lilifeeschnecken auch immer schiss, das ich tantiemen bezahlen muss...:hehe:
Aber normal verlässt die bezeichnung meinen keller nicht, nur kleine mädels tragen sie aber besonders stolz und liebevoll nach hause:kuss:
Und haben ihr eigenes tier in papas aquarium:thumbup:
Vg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Lilifeeschnecken? Hm... wie mögen die aussehen?
Meine WB (mal übernehmen, um Lars' Kopfkino ruhen zu lassen) sind fleißig. Habe soeben Futter in die Schale gelegt, die zartblaue Meute weist derzeit vier Tiere mit knallgelben Eiern untern Bauch auf. :thumbup:

Mein Pärchen Spitzschlammschnecken hat nur Schweinereien im Kopf. Der kleine 10l Cube ist voller Gelege... und eines ist leer, also da ist schon was geschlüpft.
Ob und wie ich den Nachwuchs durchbringe, weiß ich nicht. Ich habe einfach keine Ahnung, was die Minischnecken an Bedürfnissen haben.
Wasser ist kalt, das ist schonmal gut. Der Schneckencube steht auf der Fensterbank und hat keine Heizung.

Wenn da lauter Spitzschlammschnecken herumschnecken... bekommen die wohl später den 30er Cube, wenn die Bees ausgezogen sind?
10 Liter ist ja nun ziemlich mau für zwei große Schnecken.

Im Tank: drei Eiertanten, keine Verluste (bis auf PHS, welche als Futter missbraucht wurden).
So werde ich morgen beim WW weitere Garnelen in den Tank umziehen lassen. :yes:

"Klein Flossi" ist übrigens mittlerweile größer als Knutschi... beide Welse wachsen recht schnell. Insgesamt ist doch das meiste gerade ganz zufriedenstellend.

LG
Tanja
 
Hi Tanja das klingt großartig !
Upps Flossi überholt Knutschi na so was, ich denke das er endlich sich ausleben kann im Windlicht in der kleinen Höle konnte er nicht Wagsen. Ich sagte dir ja das er nach dem Umzug ins 12 L AQ schon ein Schuss gemacht hatte. Ich freue mich soooo sehr das es ihn sooo gut geht bei dir und er Artgerecht leben kann mit ein Kumpel / kupeline ?
Na supper ich Versuch alles SSS zu züchten und du hast schon Gelege zum abwinken na dann teu,teu teu. Im Übrigen haben Baby SSS keine besonderen Bedürfnisse ,sie lieben Algen und aufwugs wie alle Schnecken Brenneseln und hin und wider Mineralien fürs Gehäuse.

LG Steffy
 
Hallo,

Bilder... also seit Tagen ist bei mir der Button "Datei hochladen" einfach nur ein weißes Feld. :confused:
Ich versuche das mal zu umgehen...
tb2310.jpg
Ah, ausgetrickst. Hier also ein paar lustig bunte Taiwaner bei der Mahlzeit.
Die, die so weiß leuchten, sind eigentlich eher schmuddelig lachsfarben, aber mein Knipsofix meint es wieder gut. ;)

st2310.jpg
Und so sieht inzwischen der Scapers Tank aus. Optisch also fast fertig, da kommt nicht mehr viel Grünzeug dazu. Aber rund 50 Garnelen aus zwei Becken müssen noch nach und nach hier einziehen.

Im Moment baden 8 in Messbechern und werden seit 2 Stunden eingewöhnt. Nächste Woche nach WW kommt dann die nächste kleine Truppe.
Wird sich eine Weile hinziehen, aber wenn ich die Geduld bewahre und immer nur wenige Garnelen pro Woche dazu setze, sollte es klappen.
Ich glaube, eine Spotted Head im Tank trägt... nochmal genau gucken.

Der Tank scheint ja schonmal positive Einflüsse auf das Vermehrungsverhalten auszuüben? Damit habe ich überhaupt gar nicht gerechnet, vor allem nicht nach so kurzer Zeit. :D

Sagt mir: die beiden "alten" Aquarien sind definitiv gar und müssen abgebaut werden. Ich nehme an, dass nach 25 Monaten Standzeit einfach der Boden fertig ist (geruchsneutral, aber der Kies ist eigentlich nur noch Matsche vor lauter Mulm...)

Ich warte gespannt ab.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben