Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Sternenhimmel für Garnelen.

Aber so haben sie wenigstens einen Blick in den Sternenhimmel von der Burg aus. Hoffentlich hilft die Romantik.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey Kim,

gerade Du hättest lieber die Augen zu gemacht... :smilielol5:
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber eines sei gewiss: Ich habe einen Darfschein für solch einen Unsinn. :yes:

Möge ein Scapers Tank 50 zu tollen Aquascapes anregen... ich mag einfach das Format und mache daraus einen lustigen Dschungel mit bunt gemischten Caridinas. Kommt Zeit, kommt Grünzeug.

Und Sterne sind schick, die Burg war eh Pflicht, denn sonst weigern sich meine Kannibalenbees, in den Tank umzuziehen. Nun dürfen sie in den nächsten Wochen alle zu ihrer Burg pilgern...

LG
Tanja
 
Na deswegen passt ja der Sternenhimmel. Ein schöner Blick von der Burg in den Sternenhimmel. Romantik pur. Da sollen die Bees sich mal über ein schlechte Atmosphäre beschweren. Dann würde ich es denen aber geben.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hoffentlich denken die Garnelen nicht,
sie werden als Weihnachtspäckchen verschickt.
Wäre sonst ja etwas für Julclub oder wie das heißt.
Aber ok, hast Du fein ausgesucht und das wird bestimmt
ein Hingucker. Viel Freude weiterhin damit.

Gruß

Erich
 
Hi oh was hat sich Foogy gemacht seit dein Geburtstag ! Der ist eine Augenweide geworden !!

Zum Sternenhimmel megar cool mein Kitsch nerf schreit anerkennend den ich will auch haben !
Hab da so ein Nano das könnte eine Rückwandfolie vertragen :yes: denn es hat Licht :hurray: und ist nicht auf Sonne und Fensterbank angewiesen . :whistling:

Das wird bestimmt ganz toll und deine Bees passen sich vileicht an die anderen an ohne sie gleich aufzufressen. Auf die Babys bin ich jedenfalls gespannt die da raus kommen.

LG Steffy
 
Hi Steffy,

habe noch etwas davon übrig, vielleicht reicht es für Deinen Cube?

Erich, also die Assoziation hat was... weiß-rot wie der Nickigraus, Sternchen dazu... aber nein, kein Versand von Garnelen, auch nicht zu Weihnachten. :nono:
Dann lieber für mich zu Weihnachten: Nachwuchs im Tank. :zopf:

Der Aspekt der Romantik ist da doch eher gewünscht. Ich möchte ja, dass später alle Bewohner sich wohl fühlen und vielleicht doch nochmal "loslegen".
Und ich wäre jetzt gern so nano, dass ich selbst auf die Burg klettern und Sterne betrachten könnte.

LG
Tanja
 
Oh fein bring mit ausprobieren geht über Studieren :punk:.
Ich komm mit auf die Burg mit dir zusammen in den Sternhimmel gucken und Bees erziehen " nein genossen Frist man nicht und schon garnicht die eigenen Kinder :no:" so oder so Änlich !

LG Steffy
 
Hallo Tanja,

also mir gefällts. Ich bin zwar eigentlich nicht von der Kitsch-Fraktion aber das hat irgendwie was!

Um den 50l Scapers Tank beneide ich dich eh!

Foggy sieht irgendwie ganz anders aus als auf dem Foto im Kampffisch-Thread. Der hat sich ganz schön gemacht!

LG, Anja
 
Hi Tanja,
Ihhhhhhhh Kitsch :kotzi:.
Wer find den sowat toll.:kotzi:
Das ist ja furcht bar und tut den Augen wehe.:kotzi:
Denken sich hier garantiert viele Lese und schreiben dieses nicht.:yes:

Ich muss sagen Geiler Sternenhimmel mit Burg:pray:
Frag doch mal den Tommy (Heizung) hat der nicht passende Weihnachtsmann Garnelen?:D
Ich steh voll auf Kitsch.:thumbsup:
 
Hi Tanja,
Ihhhhhhhh Kitsch :kotzi:.
Wer find den sowat toll.:kotzi:
Das ist ja furcht bar und tut den Augen wehe.:kotzi:
Denken sich hier garantiert viele Lese und schreiben dieses nicht.:yes:

Ich muss sagen Geiler Sternenhimmel mit Burg:pray:
Frag doch mal den Tommy (Heizung) hat der nicht passende Weihnachtsmann Garnelen?:D
Ich steh voll auf Kitsch.:thumbsup:

Ach was, da ist Schwarz mit drin, dann kann es so kitschig gar nicht sein... :leaving:
Ich glaube aber, der mit den Santas ist Johannes (meiner einer).

Viel Erfolg mit dem Romantik-Projekt! Ich könnte ein paar Novalis-Gedichte beisteuern, die du ihnen vortragen kannst. Vielleicht hilft's. ;)
 
Hallo,

na, ein paar Bees sollen ja später hinein, dann hätten wir das Weihnachtliche gleich an Bord.
Wird ein längerfristiges Projekt, aber bis Weihnachten sollte es auf jeden Fall fertig gestellt sein.

Gedichte vorzutragen, wird leider nicht viel bringen, egal, was ich erzähle, die Garnelen hören mir sowieso nie zu.

Morgens verabschiede ich mich mit Worten wie "bleibt mir gesund, ich komme ja bald zurück" - um abends den gleichen Rundgang mit Pinzette zu machen, wie bereits kurz nach dem Aufstehen. :(

Nun denn, dann wird eben in Bälde ein 54er Becken leer sein, ich kann es nicht ändern, ich kämpfe nun seit gut 8 Monaten um meine Jellys, aber nach wie vor vollkommen erfolglos. Irgend etwas stimmt da nicht und auch einmal Neuaufsetzen hat keine Linderung verschaffen können, ich muss es dann wohl hinnehmen.

Da es den anderen Jellys (im Bachlauf) ganz gut geht, tröstet mich das ja ein wenig. Da sind zwar auch nicht so viele Garnelen drin, wie rechnerisch hätten sein sollen, aber immerhin an die 30 Tiere. Das ist schön.:)

LG
Tanja
 
Hi Tanja ach Mensch ich wünschte es gäbe ein Partentante da für das die Tiere gesund und munter bleiben und sich vermehren wie blöde. Leider gibt es das nicht sonst würde ich es dir geben!

LG Steffy die dein Bachlauf Supper schön findet !
 
ein paar Bees sollen ja später hinein, dann hätten wir das Weihnachtliche gleich an Bord
Eine Tangerine Tiger Dame könnte den Engel mit dem goldenen Haar ersetzen.:zopf::innocent: :D

Kopf hoch, mit den Jellys wird's schon wieder Berg auf gehen, das einzige was Du noch versuchen könntest wäre Sie in ein ganz anders Becken zu setzen.
Ich habe vor zwei Jahren nach ähnlichen Ausfällen, aus reiner Verzweiflung nach dem auch ein Becken Update nichts gebracht hat, den kläglichen Rest meiner Black Rose in ein leeres 60er ohne Technik mit einer Handvoll Hornkraut geschmissen.
Und schon ging es Berg auf, das komische war, das in dem alten Becken sich bis heute die neu eingesetzten Orangen Sakuras super halten, man steckt halt nicht drin.
Wünsche Dir viel Glück.
LG Norbert
 
Hallo Norbert,

das ist mein letzter Plan in puncto Jellys. Wenn Beecube und Tigerkäfig mal leer sind (bekannt verzogen in den Tank), könnte Foggy in den Cube umziehen und die Jellys ins blau Square oder anders herum. In beiden Fällen würden die Aquarien natürlich neu aufgesetzt werden.

Hallo Steffy,
na, wenn der Bachlauf Dir so gefällt, bekommst Du ein persönliches Bachlauf-Special:
Viele Worte brauchts nicht, einfach ein paar Bilder.
10061.jpg
Gesamtansicht
10062.jpg

10063.jpg
Buce mit Garnele

10064.jpg

10065.jpg

Bitte schön ;-)

LG
Tanja
 
:kuss:Danke Schön !

LG Steffy
 
Hi Tanja,
Das sieht aber schön aus.:thumbup:
Darf ich da auch einziehen?
Bitte.
Ich mach mich auch ganz klein.:yes:
 
Hallo Lars,

hm, ich glaube nicht, dass das was wird, der Bachlauf hat netto knapp 18 Liter und ist ja so zugestellt wie meine Wohnung.
Aber ich freue mich über so viel positives Feedback :yes:

Heute zog eine erste mit Fissidens bewucherte Wurzel aus dem Tigerbecken in den Scapers Tank. Und schwupps, hat der Tank erste Bewohner!
Im Moos hingen eine kleine Blasenschnecke und eine mikro Posthornschnecke. Klasse, erstes bewegtes Leben darin. :)

Werde noch eins zwei PHS mit dazu setzen, Pioniere vor!

LG
Tanja
 
Hallo,

ich hab gestern Kürbischips von Steffy bekommen.
Ich denke mal, die schmecken:
sss1610.jpg
Erstaunlich, aber in meiner kleinen Spitzschlammschneckenresidenz gedeihen auch PHS und BS. Hätte gedacht, die beiden großen Fressmaschinen würden deren Gelege rigoros vertilgen?

Nun wird es nach und nach eine echte Schneckenvase :thumbup:

Meine Taiwaner finden es ganz prima, dass ich ihnen einen Heizer spendiert habe, sie sind agil wie nie.
Guckt mal meine bunte Truppe :)
wb1.jpg

Es kommt was Neues ins Aquarium... erste Garnelen kommen, um zu schauen, was es sein mag?
wb3.jpg

Kurz darauf:
wb2.jpg

Bin gespannt, was von dem Lolli morgen noch übrig ist.

Die Hitzeverluste bei diesen wundervollen Tieren taten weh, aber wie man sieht: die geben nicht einfach auf. :nono:
Also sollte ich es auch nicht.

Im Bachlauf gibts schon wieder Minis... achja, eigentlich ist alles im Moment ganz fein, mit der Ausnahme des großen Jellybeckens.
Sobald mein Projekt Scapers Tank läuft, wird der 30er Cube frei. Den mach ich einmal frisch und setze die restlichen Blue Jellys dort hinein und stampfe deren 54er halt ein.

Manchmal kann so ein Umzug ja auch heilsam sein, wer weiß.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Die Hitzeverluste bei diesen wundervollen Tieren taten weh, aber wie man sieht: die geben nicht einfach auf.
Das sind halt Tanja Garnelen.
Hinfallen, aufstehen (in meinem Fall) heiligen Schein richten und weiter gehts.
 
Zurück
Oben