Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Hallo!
Nicht einfach, das schnellste Corydorababy Hattingens einzufangen. Aber hier ist blinder Passagier nummer 4:
fischi.jpg
Hockt rechts unter der Cryptocoryne. Besser gings bisher nicht, aber der Kleine ist munter und sehr flink.
Er heißt Fischi und ich hoffe, ihn durchzubekommen. Herausfangen iss wohl im Moment nicht.
Sollte ein Corydora Julii werden, wenn er mal groß und stark ist.

LG
Tanja
 
Oh Gott, ich sehs nicht!!!! :eek: :censored: :pray:
Ich kann Fischi nicht sehen :cool:
 
Hm, ist ein Suchbild.
Etwa mittig zwischen Pflanze und Stein ein leicht unförmiger dunkler Klecks?
Er ist grau-braun gemustert und wie gesagt, Fischi wollte einfach nicht für ein Foto vorn an die Scheibe schwimmen :mad:
Makro und Zoom zusammen wird leider total unscharf, daher ohne Zoom.

Ich kann sogar seine Augen erkennen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhhhhhhhhhhhh jetzatla hab ich nan a gfunden .... Hab es nicht als Fischi identifiziert!!! :gnorsi:
 
Hallo,

mit Geduld geht manches doch!
Guckt mal, ich habe Fischi heute Morgen ganz gut erwischt, oder?
babyfisch.jpg
Mein ganzer Stolz im neuen Cube :)
Der Kurze ist nicht größer als 1 cm. Aber für seine 3 Wochen ist er doch ein prächtiges Kerlchen, oder?

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
der ist wirklich prächtig. :thumbsup:
 
Hallo,
es ist ja irgendwie seltsam... ist es einem auf dem letzten Bild aufgefallen?
Hier sieht man es noch mal: Der Kurze hat zwei Hörnchen auf dem Nasenrücken? (Jaja und die Ohren sind angelegt...) Nur zur Beschreibung der Position:
teufelchen.jpg
Wer mögen denn da die Eltern sein?
Und - ich poste ja nicht Bilder, wenn es nichts Neues gäbe...
Man glaubt es kaum, aber Fischi ist nicht allein an Bord gekommen! Er hat ein Geschwisterchen :yes:
Erst Samstag Abend entdeckt.

Guckt mal: der hat auch keine "Hörner"
nimm2.jpg

Was finde ich denn als nächstes?

Ich freu mich total und hoffe, die beiden Süßen durchzubringen. Bis jetzt sind sie sehr agil und machen einen guten Eindruck.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

da kann man nur viel Glück wünschen.
Die Kleinen sind goldig.

Ich wünsche dir viel Glück.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Ihr!

Mein Cube gedeiht ganz vorzüglich. Die Fischis sind quirlig unterwegs... weiß immer noch nicht 100%ig, welche Corys es sind. Habe ja drei verschiedene Sorten im großen AQ, noch sehen sie keinem ähnlich.
(im Cory-Kreißsaal zwei Meter weiter tat sich etwas: zwei Junge sind geschlüpft :hurray:) Das nur am Rande.
Mein Cube sieht jetzt so aus:
cubic.jpg
Also wunschgemäß langsames Pflanzenwachstum.
Nun sind die ersten meiner Yellows umgesiedelt worden. Sie leben sich hoffentlich ein, da sie ja aus dem Weichwassercube stammen. Mit dem Sprung auf das nun deutlich härtere Wasser kamen sie zunächst klar. Bis zur jeweils ersten Häutung werde ich aber sicher noch bangen müssen.
Guckt mal:
yf1.jpg
Eine hockt auf Jackies Wunderbohne
Und hier habe ich noch zwei erwischt:
yf2.jpg
Besonders gefällt mir, dass sie nun doch wieder etwas kräftiger in der Farbe werden. Recht zitronig, oder? :)

Ich bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, meinen armen (im wahrsten Sinne des Wortes) verweichlichten Yellows nun eine bessere Umgebung spendiert zu haben.

Samstag düse ich dann mal bei FraKu vorbei und organisiere meiner Hand voll YF noch ein paar Spielkameraden :whistling:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

schön das sich das Becken so toll läuft.
Und die Pflanzen sehen echt gut aus und wachsen klasse.

Ich hoffe dein Nachwuchs kommt durch.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

ja, ich hoffe auch, dass ich meine schuppigen Tierchen durchbekomme. Die Pflänzchen habe ich mir wohl richtig ausgesucht. Langsam wachsend und weder licht- noch CO2-hungrig. Da der Cube LED an Bord hat und ich ums Verrecken nicht herausfinden konnte, was an Lumen da heraus kommt... war ich vorsichtig bei der Auswahl der Pflanzen. Lediglich das kleine Perlkraut mag eigentlich gern Licht... aber ich habe es in meinem anderen Cube auch und da wuchert es hoch bis an den Glasdeckel... bei 11 Watt Dennerle Originalleuchte und selbstmurmelnd ohne CO2... also muss nicht alles immer auf die Goldwaage gelegt werden.

Ich habe mir überlegt, in die nette kleine "Steppenlandschaft" noch ein Garnelenbäumchen zu setzen. Das kommt Samstag mit ins Einkaufskörbchen ;)

Die Anubias, die auf der Moorkienwurzel wohnte (und wohl die beiden Corydora-Eier beherbergte...) hat inzwischen dermaßen Herbst gehabt... dass sie ersatzlos gestrichen wurde. So eine "nackte" Wurzel kann auch schön sein. Ein kleines Knäuel Javamoos habe ich in den Cube gelegt. Nicht viel, aber vielleicht vermehrt es sich noch...

Bin vorerst ganz zufrieden mit dem Verlauf.

LG
Tanja
 
Ein kleines Knäuel Javamoos habe ich in den Cube gelegt. Nicht viel, aber vielleicht vermehrt es sich noch...
:ausla: Javamoos??? Vielleicht??? Wenn nicht alles komplett schiefläuft, dann wohl mit ziemlicher Sicherheit! :smilielol5:

In jedem Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst und Deinen Kleinen gut tut! :thumbsup: Hübsch aussehen tut es ja schon. :)
 
Hallo Ihr,

ich war grad shoppen...
Es baden gerade 20 Schönheiten in einer Tupperschüssel und können es hoffentlich kaum erwarten, ihr neues Zuhause kennen zulernen.
Ich gebe ihnen Zeit für die Umgewöhnung, da sie aus viel weicherem Wasser stammen, als ich es zu bieten habe.
Da meine vorhandenen Yellows den Umstieg geschafft haben, werden die Neuankömmlinge das wohl auch packen.

Es ziehen heute ein: 20 Yellow Fire neonstripe :hurray:

Bilder folgen, aber nicht mehr heute.

LG
Tanja
 
Nabend,

meine Yellows machen sich... die Neuen von gestern:
yfn1.jpg
Fanden das Ganze ziemlich stressig. Aber sie kommen aus sehr weichem Wasser (vergleichbar mit dem in meinem Bee-Cube) und mussten daher zweieinhalb Stunden in der Schüssel ausharren, ehe sie in den Cube durften.
Sehr schöne Tiere dabei:
yfn2.jpg
Heute habe ich noch 8 YF aus dem Beecube umgesetzt, dachte das wären wohl endlich alle.
Wer kommt zum Abendessen? Weitere 7 Yellows in der Schüssel!
Also... hatte ich an die 30 YF im Cube, nicht 5-10 :)

Beim nächsten Wasserwechsel wird weiter gekeschert. Im neuen Cube sitzen nun also (gezählt!) 40 Yellow Fire, 20 davon neon stripe, 3 red fire und zwei prächtig wachsende Corydorababys. TDS waren drei, schon ein paar Minis entdeckt.

Bei meinen neuen waren einige "ausgewachsene" Garnelen dabei und ich war doch erschrocken. Meine Weichwasseryellows sind erwachsen gut einen cm kleiner! Wurde also wirklich höchste Eisenbahn, dass sie einen eigenen Cube mit für sie angepassten Wasserwerten bekamen. Nun leben sie bei GH 10/KH 7 und PH 7,5. Damit sollten sie sich wohl fühlen und hoffentlich auch wieder Nachwuchs anstreben :rolleyes:

LG
Tanja
 
Puh, es ist vollbracht.
Ich habe es beim x-ten Anlauf nun doch geschafft, alle drei Red Fire Garnelen heraus zu fangen und zu ihrer Familie ins große Becken umzusiedeln.
Nun ist es mein Yellow-Fire-Cube :hurray:

Ok, noch die YF unbekannter Anzahl aus dem Bee-Cube herausfangen... aber nicht heute. Irgendwann muss auch mal Ruhe im Becken einkehren.
Einen hübschen Schnappschuss habe ich für Euch:
kuckuck.jpg
Ist das ein Fotomodel oder nicht?

Einfach klasse, wie sie lecker Gemüsesticks bei Seite liegen lässt, um sich möglichst gut in Pose zu recken.
So langsam macht mir das Fotografieren richtig Spaß! Baby im Vordergrund ist aber auch knuffig...

LG
Tanja
 
Hallo,

ich fotografiere mal wieder wild in allen Aquarien herum...
Wild wird es nun auch schon in diesem netten kleinen Cube... da liegen doch schon drei Exuvien herum und heute Morgen wuselten ein paar Yellows aufgeregt durchs Wasser... da habe ich doch Hoffnung... ob das so schnell geht? Zwei Damen mit Eifleck hatte ich letzte Woche schon gesichtet...
Nun denn, ich habe mal ein Bild mit Fischi und Garnele, so zum Größenvergleich:
fish and shrimp.jpg
Die beiden Fischis sind meistens aktiv. Im Moment kann ich nur gerade keinen Wachstumsschub erkennen. Corydoras wachsen ja nicht sehr schnell, da muss ich mich gedulden. Sind ja zu süß die Lütten, aber ich möchte sie mittelfristig zu ihren Eltern setzen.
Ich glaube, ich sollte abwarten, bis sie so um die 3 cm groß sind, oder? Nach fünfeinhalb Wochen setze ich sie lieber noch nicht um.
Ein Garnelenbäumchen habe ich jetzt auf die kahle Moorkienwurzel gesetzt. Wird stark frequentiert, aber helle gelbe Garnelen sieht man auf dem Bäumchen nicht wirklich gut. Hauptsache, es schmeckt.
cubic.jpg
Es werde gelb...

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johann,

es heißt tatsächlich Garnelenbäumchen (oder -baum), kann man in drei verschiedenen Größen bei FraKu erwerben. Macht etwas "Dreck", aber meine Garnelen lieben diese Dinger.

LG
Tanja
 
Das ist der Dry Bush, den ich für meine Bäumchen verwendet habe ^^
 
Zurück
Oben