Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Ach ja: von einer ungeschlechtlichen Vermehrung bei Posthornschnecken weiß ich nichts (kann aber auch eine Lücke meinerseits sein.....). Sie können unter Umständen Selbstbefruchtung machen, aber das ist ja auch eine geschlechtliche Vermehrung.
Mein Fehler. Natürlich ist ungeschlechtliche Vermehrung nicht möglich bei PHS. Hatte ich verwechselt. :banghead:
 
Juhu Lisa und Biene:
macht ja nix...... . Da kann man/frau schnell mal durcheinanderkommen. Ich hab´ heute auch schon mal was verwechselt :eek:.
Schönen Abend noch: wolf
 
Wenn ich in meinen AQs keine Punktalgen habe, leihe ich sie mir halt von woanders aus! :D

102_1512.jpg
 
Boah hast du schöne Geweihschnecken! :) Sind das die "Tri-Color"?
 
Danke :) Scheint so. Hab sie mir von der Händlerin selbst aus dem Pott sammeln dürfen.
 
Mini-Blasenschnecke (Gesamtgröße ca. 3mm) mit Retroadapter auf 18mm, Bild unbeschnitten:
2373-1418312317-40cb708dbc1f7109b6e2ec5f9df53b76.jpg


Gleiches Bild, nur beschnitten:
Haben wir hier zufällig Kiefer-/Mundchirurgen für Blasenschnecken im Forum? :whistling:
2374-1418312321-5e00f2c4151b7ad71cc70656a588870f.jpg
 
Hm, meinst du, sie braucht 'ne Maulkorrektur :P
 
Hi Bernd,
Super-Aufnahme, da kann man ja sogar die einzelnen Zähnchen erkennen........ . Perfekt! Ich hab` das so bei lebenden Schnecken nie hinbekommen, nur bei präparierten Radulae mit Lichtmikroskop oder SEM.
Danke für die Fotos: wolf
 
Wahnsinn, ist das jetzt 4:1? Das schaffst du aber nicht aus der Hand?
Vielen Dank für die Aufnahme, jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht :)

Gruß,
Michael
 
Das erste Bild ist ca. eine 4:1-Vergrößerung, ja (EOS 450D, EF 18-55 IS bei 18mm mit Umkehrring="Retroadapter"), f16, natürlich mit Stativ und zwei externen Blitzen (entfesselt). Die Original-Nachwuchs-Blasenschnecke hatte eine Gesamtgröße von ca. 3mm. :)

Wie gesagt, das zweite Bild ist ein Ausschnitt des ersten Fotos, dass nicht beschnitten ist. Je nach Motiv ist die extrem kleine Schärfeebene reizvoll oder auch problematisch.
 
Klasse Bilder Bernd. Hast du noch mehr davon? :thumbup:
 
Finde mal ne Schnecke, die mir nicht gefällt! :innocent:
 
Ordentlich in Szene gesetzt und fotografiert, haben sicher auch die ihren speziellen Reiz.
 
Zurück
Oben