Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Is doch egal, der Name selbst sagt nichts über eine Person oder eine Sache aus.:sign: ;)

Zum Thema: Geweihschnecken bei'm "Cyanoschmaus".:whistling:
Gibt leider keine "Geruchsbilder" aber das sind 100% Cyano's und hab lange experimentiert bis ich sie hatte.:sign:
 

Anhänge

  • Cyanowaffe.JPG
    Cyanowaffe.JPG
    444,9 KB · Aufrufe: 58
  • Cyanowaffe2.JPG
    Cyanowaffe2.JPG
    451,4 KB · Aufrufe: 55
Heute ist Verwöhntag für meine Geweihschnecken, ich habe sie mit Algensteinen und Altwasser in einen Eimer gelegt.
Leider ist die Bildqualität schlecht, ist nicht einfach bei schlechtem Licht und einem orangenen Eimer zu fotografieren.

DSC01545.jpg

DSC01533.jpg

DSC01535.jpg

DSC01538.jpg

Ich bin gespannt wann meine verfressenen Schnecken fertig sind. :D :D
Leider haben die auch schon kaputte Gehäuse. :(
 
Hi,
Ich habe ein adultes Tier, das ich nicht einordnen kann: auch eine Phs, aber weiß mit großen dicken Streifen (die sind grau). Ist das eine andere Art, oder gibt es bei Schnecken vllt. auch Albinos? Obwohl der Fuß ja nicht weiß ist... Hat das jemand von euch auch?
 
Hi,
Ich habe ein adultes Tier, das ich nicht einordnen kann: auch eine Phs, aber weiß mit großen dicken Streifen (die sind grau). Ist das eine andere Art, oder gibt es bei Schnecken vllt. auch Albinos? Obwohl der Fuß ja nicht weiß ist... Hat das jemand von euch auch?
Vielleicht eine Paradiesschnecke (Marisa cornuarietis)? Ein Foto hilft bei der Bestimmung. (Ist ja auch ein Fotothread hier... ;))
 
Hallo,
mir ist auch mal wieder was vor die Linse geschneckt.

LG
Lars

Mini PHS auf austreibendem Erlenzapfen. :?:
2014-09-28 21.53.59P9287827.jpg

Hungrige TDS auf Abwegen
2014-09-28 21.55.32P9287831.jpg
 
auf austreibendem Erlenzapfen. :?:
Na, das wäre dochmal ein Geschäftsmodell: Submerse Erlenzucht! Sähe in Deinen oder Thomas' Becken bestimmt gut aus, solitär als Bonsai... :D
 
Hmm, die armen Schnecken, ich bin mir nicht sicher ob ich das gut finde oder mehr Mittleid habe... ;)
 
Kleine "Moosurakahnare" auf Klettertour und der Fotogeile "Flohrian". :eek: :hehe:
 

Anhänge

  • kahnmoos1.JPG
    kahnmoos1.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 46
  • kahnmoos2.JPG
    kahnmoos2.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 45
  • kahnmoos3.JPG
    kahnmoos3.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 45
Hochseil-TDS mit Spiegelung
tds20.jpg
Leider bekommen alle meine Schnecks so üble Gehäuseschäden, auch bei normalem pH und KH.

Diese hier hoffentlich nicht, leben ja in (mit Sulawesisalz) aufbereitetem Osmosewasser
minitylo03.jpg
 
"Eiertaxi", Geweihschnecke mit Geweih.
 

Anhänge

  • Eiablageplattform93.JPG
    Eiablageplattform93.JPG
    289,8 KB · Aufrufe: 41
Seltener Gast kommt auch mal vorbei...

LG
Lars

2014-10-29 19.30.18PA298228.jpg
 
Hallo,

am Montag habe ich in einem Zooladen in der Nähe diese Schönheiten erwerben können: K1600_IMG_1088.JPG Auf dem eigenen Gehäuse findet sich immer etwas Leckeres!
K1600_IMG_1097.JPG
Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, die Kleinen in einem Ladengeschäft zu finden, wo sie doch meinem Eindruck nach eher weniger gekannt/beliebt sind. Die drei sind jetzt in einem 25l Becken eingezogen, welches ich noch für die Schnecken ein wenig umgestalten werde.

Jetzt, zwei Tage später, habe ich schon das erste Jungtier entdecken können, sie sind einfach wunderschön!

Ich hoffe, dass sich die Kleinen gut entwickeln, sie gehören schon jetzt zu meinen Lieblingen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben