Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

... Schnecken ...

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von cattac, 19 Februar 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 121 Benutzern beobachtet..
  1. cattac
    Offline

    cattac GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    45
    Garneleneier:
    5.884
    cattac 19 Februar 2012
    Hier im Fotografieunterforum wird kaum mal eine Schnecke gezeigt... Zeit, ihnen mehr Beachtung zu schenken! :cool:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Anton, Krabbelvieh, Schwester und 29 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 29 Juli 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. woid-prawn
    Offline

    woid-prawn GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    375
    woid-prawn 19 Februar 2012
    Boah... Geniale Bilder!!!
    Welche Schnecke ist das auf Bild 1 und 3? Sieht hübsch aus!
  4. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    388
    Garneleneier:
    8.867
    Black Bees 19 Februar 2012
    Gefällt mir auch :)

    Die 1&3 dürften Posthornschnecken sein.
  5. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.686
    Zustimmungen:
    5.952
    Garneleneier:
    464.551
    meiner einer 19 Februar 2012
    Tolle Bilder , danke für das zeigen .
  6. cattac
    Offline

    cattac GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    45
    Garneleneier:
    5.884
    cattac 19 Februar 2012
    Danke euch!

    Genau, Bild 1 und 3 sind einfach nur kleine Posthörnchen. Das 3. Foto ist mein Favorit. Die Posthörner wirken teilweise, wie aus einer anderen Galaxie. Sowas schleppt man sich gerne mit Pfanzen ein.
  7. Julian H.
    Offline

    Julian H. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    201
    Garneleneier:
    316
    Julian H. 19 Februar 2012
    Wow, klasse Bilder, besonders das dritte gefällt mir!
    *mehr-sehen-will*:)

    LG Julian
  8. Spawny
    Offline

    Spawny Guest

    Garneleneier:
    Spawny 19 Februar 2012
    Ist das echt im Wasser durch eine Scheibe aufgenommen oder wie bekommst du sowas hin? Echt super!!!
  9. cattac
    Offline

    cattac GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    45
    Garneleneier:
    5.884
    cattac 19 Februar 2012
    Klar unter Wasser, hinter Glas. Meine Kamera ist zwar spritzwassergeschützt, aber definitiv nicht wasserdicht. ;)

    DSLR, Makroobjektiv, interner Blitz plus externer Blitz auf Stativ. Mit bisschen Fotowissen, einer sauberen Frontscheibe und (bisschen mehr) Übung und Geduld beim Warten auf den speziellen Moment geht das ganz gut. :)


    Nun will ich aber mal ein paar Fotos von euren Schneckies sehen! :D
  10. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    478
    Garneleneier:
    359
    Inka 19 Februar 2012
    Sehr schöne Schneckenfotos :D
    Ich mag Schnecken auch total gerne.
  11. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.703
    Wolke 20 Februar 2012
    Klasse Fotos, ich denke immer noch, dass die kleinen PHS zutiefst unterschätzt sind. Ich freue mich auf noch mehr Fotos...
  12. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    388
    Garneleneier:
    8.867
    Black Bees 20 Februar 2012
    Du bist doch der große Schneckenfan Wolke :)
    Zeig doch mal was du hast :D
  13. cattac
    Offline

    cattac GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    45
    Garneleneier:
    5.884
    cattac 20 Februar 2012
    Ich lass sie erstmal in Ruhe... in ein paar Tagen versuche ich mal neue Fotos zu machen, wenn sie etwas gewachsen sind.

    Blasenschnecken habe ich auch im Angebot, allerdings schnecken die lieber im Hintergrund rum, keine der großen traut sich nach vorne. Ich weiß von den farbigen Posthörnern... zeigt mal einer ein paar schöne Fotos, von den bunten Gesellen?
  14. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.703
    Wolke 20 Februar 2012
    Hätte ich eine DSLR und nicht nur ne Kompakte, die auf alles fokussiert außer der Schnecke, und weder Belichtung noch Weißabgleich richtig kann... dann könnte ich auch mit Schneckenfotos angeben. :P
  15. cattac
    Offline

    cattac GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    45
    Garneleneier:
    5.884
    cattac 20 Februar 2012
    Schnapp dein Becken und komm nach Halle. :)
  16. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.703
    Wolke 20 Februar 2012
    Alle 6? :faint:
  17. *Mona*
    Offline

    *Mona* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    204
    *Mona* 20 Februar 2012
    Wow, das sind mal echt starke Fotos :) Gestochen scharf. Genial. Bin ja bekennender Schneckenfan, war ich schon als Kind (zum Leidwesen meiner Mutter *g*). Meeehhhr Fotos bitte!
  18. Aquasüchtiger
    Offline

    Aquasüchtiger Guest

    Garneleneier:
    Aquasüchtiger 20 Februar 2012
    Hallo,
    ich finde es auch schade das Posthörnchen immer nur als störend empfunden werden,sind in meinen Augen eher verkannte Schönheiten.

    Anhänge:

  19. woid-prawn
    Offline

    woid-prawn GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    375
    woid-prawn 21 Februar 2012
    Bleiben diese Posthornschnecken so gepunktet, oder färben sie sich noch komplett durch?
    Bin noch neuer und unerfahrener "Schneckenhalter" und meine sind komplett gefärbt...

    Wenn ich endlich mal ein vernünftiges Foto zustandebringen sollte, stelle ich auch mal eins von meinen Schneckchen ein. Solange freue ich mich auf Nachschub von euch!:)
  20. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    478
    Garneleneier:
    359
    Inka 21 Februar 2012
    Meine 2 orangefarbenen Posthörnchen, wuseln meist durchs Moos :( Sie kamen als Laich mit einer Pflanze.
    [​IMG]
    Leyla, pes74 und dickhund gefällt das.
  21. Catana
    Offline

    Catana GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    50
    Catana 21 Februar 2012
    Moin,

    @woid-prawn

    Sowohl als auch, meine braunen sind immer gepunktet, wenn sie noch klein sind, färben sich aber später komplett durch. Bei meinen blauen hatte ich früher immer mal welche, die ihre Punkte behalten haben. Die rosa PHS hatten gar keine (durchsichtiges Häuschen). Wie es sich mit den orangen verhält weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß ihr Häuschen auch durchsichtig ist.
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen