Get your Shrimp here

... Schnecken ...

cattac

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
177
Bewertungen
51
Punkte
0
Garneleneier
18.482
Hier im Fotografieunterforum wird kaum mal eine Schnecke gezeigt... Zeit, ihnen mehr Beachtung zu schenken! :cool:


picture-0009.jpg


picture-0002.jpg


picture-0005.jpg
 
Boah... Geniale Bilder!!!
Welche Schnecke ist das auf Bild 1 und 3? Sieht hübsch aus!
 
Gefällt mir auch :)

Die 1&3 dürften Posthornschnecken sein.
 
Danke euch!

Genau, Bild 1 und 3 sind einfach nur kleine Posthörnchen. Das 3. Foto ist mein Favorit. Die Posthörner wirken teilweise, wie aus einer anderen Galaxie. Sowas schleppt man sich gerne mit Pfanzen ein.
 
Wow, klasse Bilder, besonders das dritte gefällt mir!
*mehr-sehen-will*:)

LG Julian
 
Ist das echt im Wasser durch eine Scheibe aufgenommen oder wie bekommst du sowas hin? Echt super!!!
 
Klar unter Wasser, hinter Glas. Meine Kamera ist zwar spritzwassergeschützt, aber definitiv nicht wasserdicht. ;)

DSLR, Makroobjektiv, interner Blitz plus externer Blitz auf Stativ. Mit bisschen Fotowissen, einer sauberen Frontscheibe und (bisschen mehr) Übung und Geduld beim Warten auf den speziellen Moment geht das ganz gut. :)


Nun will ich aber mal ein paar Fotos von euren Schneckies sehen! :D
 
Klasse Fotos, ich denke immer noch, dass die kleinen PHS zutiefst unterschätzt sind. Ich freue mich auf noch mehr Fotos...
 
Du bist doch der große Schneckenfan Wolke :)
Zeig doch mal was du hast :D
 
Ich lass sie erstmal in Ruhe... in ein paar Tagen versuche ich mal neue Fotos zu machen, wenn sie etwas gewachsen sind.

Blasenschnecken habe ich auch im Angebot, allerdings schnecken die lieber im Hintergrund rum, keine der großen traut sich nach vorne. Ich weiß von den farbigen Posthörnern... zeigt mal einer ein paar schöne Fotos, von den bunten Gesellen?
 
Hätte ich eine DSLR und nicht nur ne Kompakte, die auf alles fokussiert außer der Schnecke, und weder Belichtung noch Weißabgleich richtig kann... dann könnte ich auch mit Schneckenfotos angeben. :P
 
Wow, das sind mal echt starke Fotos :) Gestochen scharf. Genial. Bin ja bekennender Schneckenfan, war ich schon als Kind (zum Leidwesen meiner Mutter *g*). Meeehhhr Fotos bitte!
 
Hallo,
ich finde es auch schade das Posthörnchen immer nur als störend empfunden werden,sind in meinen Augen eher verkannte Schönheiten.
 

Anhänge

  • posth1.JPG
    posth1.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 498
  • posth2.JPG
    posth2.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 472
  • posth3.JPG
    posth3.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 423
  • posth4.JPG
    posth4.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 444
  • posth5.JPG
    posth5.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 413
Bleiben diese Posthornschnecken so gepunktet, oder färben sie sich noch komplett durch?
Bin noch neuer und unerfahrener "Schneckenhalter" und meine sind komplett gefärbt...

Wenn ich endlich mal ein vernünftiges Foto zustandebringen sollte, stelle ich auch mal eins von meinen Schneckchen ein. Solange freue ich mich auf Nachschub von euch!:)
 
Moin,

@woid-prawn

Sowohl als auch, meine braunen sind immer gepunktet, wenn sie noch klein sind, färben sich aber später komplett durch. Bei meinen blauen hatte ich früher immer mal welche, die ihre Punkte behalten haben. Die rosa PHS hatten gar keine (durchsichtiges Häuschen). Wie es sich mit den orangen verhält weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß ihr Häuschen auch durchsichtig ist.
 
Zurück
Oben