Get your Shrimp here

... Schnecken ...

[..] haben sicher auch die ihren speziellen Reiz.
:rolleyes: Na, das muss dann aber schon ein sehr spezieller Reiz sein, hm? :?: :rofl:

Hier mal meine erste und damit älteste BS namens Blasi, sie ist eine ziemliche Wuchtbrumme, aber das mag ich so an ihr. :)

2339-1417452546-637f2765a8406142d10dc25ac2f218b7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Thread, mag Schnecken auch sehr gerne.

Leider konnte ich nach dem Wechsel von Kies auf Soil keine wirklich mehr halten. Bei meiner Geweihschnecke hat sich nach und nach das Haus aufgelöst. PHS hatte ich mir auch mal geholt, bekamen auch Löcher in den Häusern und sobald da ein kleines Loch war haben sich die Garnelen drauf gestürzt und die armen schnecken bei lebendigem Leib verspeist.
Habe aktuell zwar ein paar wenige Blasenschnecken Babys im Becken, aber irgendwie kommen die über 1-2 mm auch nicht raus. Frage mich da ob die echt so früh schon geschlechtsreif werden, müssen ja scheinbar aber.

Wie macht ihr das denn mit Soil und Schnecken?
 
BS, TDS und PHS überleben ab der 2.-3. Generation recht gut in Bienenwasser, man muss nur ordentlich Kalk zufüttern. Interessanterweise schaffen es auch manche Geweih- und Kahnschnecken in meinen Bienenbecken ohne größere Schäden an ihren Häusern.
 
...und schöne Thorea (?) Algen :D
 
Bei mir sind vor Kurzem zwei Geweihschnecken eingezogen. Eine hat allerdings keine "Hörner", aber die hat mir farblich so gut gefallen, da war es mir egal, dass sie keine "Hörner" hat.
Geweihschnecken_05.jpg Geweihschnecken_01.jpg Geweihschnecken_02.jpg
 
Wow, Andre! Tolle Bilder :)

Hier mal eines meiner Posthörnchen:
IMG_20141220_200239.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150102_203650.jpg
    IMG_20150102_203650.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 15
@JustinX : Was ist das denn auf dem letzten Bild? Tylo oder Faunus ater?
 
Hallo,

eine Teufelsdorn und ich würde die kleine banal als Blasenschnecke bezeichnen.
Edit: danke, jetzt kenne ich auch den lateinischen Namen :)


Mfg Andre
 
Moderiert:
Kleine Fortsetzung von #429.
Bin mal gespannt auf das Muster des Nachwuchses.
 

Anhänge

  • Kahngestreift1.JPG
    Kahngestreift1.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 24
  • KahnEi1.JPG
    KahnEi1.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 24
  • Kahngestreiftnachwuchs1.JPG
    Kahngestreiftnachwuchs1.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 24
Bin mal gespannt auf das Muster des Nachwuchses.
Hast du da Zusammenhänge zu den Haltungsparametern festmachen können? Ich würde ja einige Muster meiner Kähne gern selektieren, nur wie?! (Gern per PN.)
 
Zurück
Oben