Get your Shrimp here

Nupsi hat auch ein Aquarium

Soviel Text...

da habe ich halt auch mal wieder Bilder:
Sieht doch mal nach Familienfoto aus, oder?
cf.jpg

Achja und meine Otos mag ich auch.
oto08.jpg

Habe also nicht nur Pech. Ich habe immerhin so richtig knuffige Fische :tt1:

LG
Tanja
 
Sehr schönes Familienfoto Tanja. Richtig hübsche Kerle.
Wenn nicht mein einsamer unverkäuflicher/verschenkbarer CPO wäre, hätte ich mein grosses Becken längst in ein Gesellschaftsbecken umgewandelt. Irgendwie fühlen sich wohl Fische bei mir auch wohler als Garnelen. Jedenfalls Neocaridinas. Die haben was gegen mich.
Schön, dass es bei deinen Fischen klappt und immerhin: du hast eine neue Anlage bekommen nach dem ganzem Pech. So ein GLÜCK!:kiss:
 
Hallo Claudia,

mit Neocaridinas hatte ich auch nicht wirklich Glück. Auch bei den Fischen gab es Anfang des Jahres zahlreiche Verluste.:(
Seit ich nun mein sauberes Wasser habe, geht es nicht mehr bergab in diesem Aquarium.

Und doch ja, ich mag Fische.:D
Sie sind toll anzusehen, besonders die Corydoras beobachte ich gern, die sind einfach niedlich. Otos habe ich noch nicht allzulange, ich wollte schon von Anfang an welche haben, aber machte mich schlau. Ist einfach kein Fisch für ein frisch aufgesetztes Aquarium, frühestens nach einem halben Jahr sollte man sie einsetzen, wurde mir geraten. Ok, ich habe ein ganzes Jahr Warten überlebt und freue mich nun, dass es ihnen gut zu gehen scheint.

Meine Bitterlingsbarben habe ich schon vereinzelt dabei erwischt, sich doch nett einzufärben... aber die sind sowas von kamerascheu, das gibts nicht. Anvisieren, bitte lächeln...
Zack weg! Die sind verdammt schnell! Sind halt Barben, hätte ich ahnen sollen. Aber ich habe meine Tiere ja nicht zum Zwecke des Fotografierens angeschafft, ich kann sie schön beobachten. :yes:

Hoffentlich findet Dein CPO noch ein schönes neues Zuhause, ist doch einsam, der kleine Krebs.:(

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
Aber jetzt gehts deinen Tieren ja gut mit so gutem Wasser.
Ich möchte ja auch so gerne Corydoras, aber solang da noch der CPO drin ist,mist das wohl ein Traum. Und wenn ich ihn abgebe, dann in ein gutes Zuhause. Ich könnte ihn zwar sicher zu meinem Mann ins Geschäft zum Dehner bringen um ihn zu verkaufen, aber den Stress möchte ich ihm nicht antun. Und wer weiss wo er dann hinkommt!?:no:
Und eine bzw 2 Damen will ich ihm auch nicht mehr dazutun, sonst gehts ja wieder von vorne los. CPO sind mir einfach mit Garnelen zu rabiat. Aber da Krebse ja hauptsächlich Einzelgänger sind, fühlt er sich wohl nicht so einsam. Nur leider will wohl keiner einen "gebrauchten" Krebs.:confused:

Apropos wie gehts eigentlich deinen 2 hübschen? Samt Nachwuchs. Ich hab grad nicht mehr im Kopf in welchem Becken du die drin hast? Tut mir leid. Sind die allein unter sich oder hast du die in Gesellschaft?
 
Moin Claudia,

meine kleinen Krebse sind mehr oder weniger in einem Artenbecken. Ein oder zwei Garnelen hatte ich nochmal in ihrem Cube gesehen, aber das ist wieder Tage her. Ansonsten wohnen Schnecken bei ihnen, die zumindest im Nachwuchsbereich Probleme haben, weil die kleinen PHS augenscheinlich lecker sind.:rolleyes:
Ein paar Krebse habe ich, in verschiedenen Größen. Aber die verstecken sich immer gut und der Nachwuchs kommt seltener hoch, wird vielleicht auch vernascht?

Abwarten und beobachten.

LG
Tanja
 
Hallo,

meine CPO haben gut Nachwuchs, der auch keine Probleme mit größeren CPO hat, habe aktuell von 2mm bis ausgewachsen alles im Aquarium, sicherlich um die 25-30 CPO, allerdings in 180l.
Ich konnte noch nie Zeuge werden wie kleine gejagt werden, und wenn sie sich über den weg laufen, springen die kleinen schnell genug bei Seite.
Gestern konnte ich dafür live beobachtet wie neue CPO gezeugt wurden 8-)

Mfg Andre
 
Hallo,

hihi, Andre, Krebschen beim *** zu beobachten ist mir unverhofft auch schon vergönnt gewesen. Derzeit machen meine Krebse relativ wenig außer Verstecken zu spielen, ich sehe sie nur immer beim Wasserwechsel.

Aber hier bin ich ja in meinem Fred über ein wundersames Gesellschaftsbecken und ich habe wundersame Fotos gemacht.
Nicht scharf, aber zweckmäßig. Da macht frau sich manchmal Sorgen, ob denn die knuffigen kleinen Otos auch genug zu Essen finden?
Ich sag mal: Dieser hier auf jeden Fall :drool5:
kugelfisch.jpg
Ich hoffe, das nicht falsch interpretiert zu haben? So stelle ich mir ein gesundes Erbsenbäuchlein vor.

Meine Bitterlingsbarben haben nicht aufs Thermometer geschaut, manche haben nun die Färbung, die ich so toll finde und die auch ein Grund war, diese Fische in meinem Aquarium ansiedeln zu wollen.
Sorry, zu schnell für scharfe Fotos, ich mag nur auf die Farbe hinweisen, ok?
barben1.jpg

Und noch eine:
barbe2.jpg
Die Farbe ist doch echt der Hammer, oder?

Ich finde sie super.

Ich muss schon wieder gärtnern, verdammt, warum habe ich bloß eine neue T5 Röhre eingebaut:confused:
Es wuuuchert!:rolleyes:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

uiuiui, da hast du aber hübsche Barben erwischt, wow!:tt1:
Der Oto ist auch putzig, und das Bäuchlein schön rund, so sollten alle Otos aussehen:thumbup:

Und zur Beleuchtung: Zu viel ist nicht zu wenig, und ein bisschen Pflanzen schneiden ist ja auch nicht das Ende der Welt, mir macht es sogar Spass:thumbup: Falls dir nicht, dann denk dran: Nachher wirds besser aussehen!
 
Hallo Michael,

ja, Gärtnern macht Spaß. Ich habe mich halt nur so gewundert... original Beleuchtung ist 2 x 24 Watt. Nach gewisser Zeit lassen die T5 Röhren ja nach. Eine der beiden T5 habe ich im Juli ausgetauscht, aber durch eine 14 Watt Lampe!
Und die ist viel heller, als die 24er... die zweite wird auch noch getauscht, liegt hier auf dem Tisch herum.

Ich frage mich halt nur... das Aqua Art war damals das Ausstellungsstück. WIE lange war das wohl schon im Laden, täglich beleuchtet???
Nun kann ich Strom sparen und habe trotzdem ganz famoses Pflanzenwachstum :thumbsup:

Ist nur immer so schade, wenn ich gärtner, fliegt einiges raus. Und nicht immer habe ich Abnehmer für den Pflanzenschnitt und es tut mir schon oft Leid, es dann doch entsorgen zu müssen. Aber die letzten Überschüsse landeten alle bei meinem Paulchen im Becken... der hatte ein Algenproblem an seinem Dschungel.... Problem gelöst, Aquarium wieder grün, Fisch und Nupsi glücklich.:D

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
Bei all deinen Aquarium Problemen die du hast. Die Becken sind immer schön Grün, die Pflanzen scheinen sich bei dir echt wohl zufüllen.:thumbup: Ich hoffe ich habe keine Pflanzen Horror story überlesen.:whistling:
 
Moin Lunde...
Pflanzenhorrorstorys beziehungsweise die Probleme, die ich schon so hatte, löse ich eher per PN mit den Experten.
Ich habe da so einiges zu bieten:

Fadenalgen, Pelzalgen, Schwebalgen, und auch mal ganz fiese Pinselalgen.
Momentan sieht es ganz gut aus. Bei Paulchen im kleinen Aqua Art, welches Betta-mäßig dicht bepflanzt ist, kümmerten plötzlich zwei Pflanzenarten und wurden schwarz. Raus damit, nun hat er tolle Vallisnerien und Hornkraut bekommen.
Ich mag schwarz, keine Frage... aber Aquarienpflanzen sollten grün oder meinetwegen rot sein.:zopf:

Derzeit habe ich an einem Fissidensästchen zählbare Fadenalgen. Ach ja und ich stehe auf Kriegsfuß mit Bodendeckern :D
Schuster bleib bei deinen Leisten - Nupsi bleibt bei simplen Pflanzen und Cryprocorynen ohne Ausnahme!:thumbup:

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. Aqua Rebel sei Dank :innocent: Ich liebe nunmal Dschungelbecken. Dann muss man halt herausfinden, was gedeiht bei den gegebenen Bedingungen.

Wenn Du Algenprobleme mal selbst kennenlernen möchtest, hier ein Tipp: Nimm Profito Dünger und dosiere ihn nach Packungsanleitung :smilielol5:

LG
Tanja
 
Hi
Algen Probleme kenne ich auch.Von braun bis grün, pinsel, faden usw. Doch seit dem ich Urwald Becken habe ist das Problem kleiner geworden. Ich hab sogar 2 Würfel bei den ich noch nie die Scheiben reinigen musste. Da wachsen dann mal zwischen zeitig die Algen auf den Reinigungsmagneten. Ansonsten dank Pianos und was da noch so rum schneckt wenig Algen.
 
Hallo,

ich habe mal wieder gegärtnert, weil ich positive Kritik ja immer gern habe und Vorschläge auch mal annehme.:D
Nun sorgt der Wasserwedel auch nicht mehr für die hellen Flecken auf Fotos. Prima!
taa1.jpg
An der Rückwand klebt derzeit eine Breedingbox (Luxusversion mit eigener Luftversorgung), dort wünsche ich mir, dass die PHS sich mal in Ruhe vermehren, ohne sofort vernascht zu werden. Noch erfolglos, aber es sind ja PHS, also die werden sich vermehren!

Mein Tempel darf auch mal ins Close-Up:
taa2.jpg

Sobald es Neues gibt, erfahrt Ihr es natürlich.

LG
Tanja
 
Also ich wäre froh, wenns bei mir nur halb so grün wachsen würde!
Besatz ist auch schön bunt. :D
Ich freu mich für dich, dass es gut läuft und Neuigkeiten sind in Zukunft sicher positiv!:thumbsup:
 
Hallo Claudia,

ja, man muss es nur erwähnen... und?
Heute morgen habe ich zwei Schneckengelege an der Wand der Breeding Box entdeckt :thumbup:

Nun haben sie sich wohl doch überlegt: genug Nahrung vorhanden, also Zeit für Kinder. Die PHS selbst habe ich vor knapp zwei Wochen bekommen und sie sind schon sichtbar gewachsen. Das war dann wohl nicht die schlechteste Idee mit der Box. Und man beachte: Am Baumstamm hinter dem Tempel lebt noch Anubias :D
Von ursprünglich 6 Pflanzen hat diese eine sich nun berappelt. War zwischenzeitlich auch kümmerlich und schwarz, aber ich habe sie einfach mal da gelassen. Seit der Baum mit den Anubias in der Strömung steht, erwacht sie zu neuem Leben. Mag sein, dass Anubias gern Strömung mag?

Es grünt und wächst vor sich hin... Gutes Düngekonzept ist das A und O.

LG
Tanja
 
Mag sein, dass Anubias gern Strömung mag?
:yes: :zopf: :yes:
Oh ja, das mag mein Anubias auch. Ich lasse immer beim WW das Wasser über ihn reinlaufen und er streckt sich in dreistester Strebermanier dem Himmel entgegen. :whistling:
 
Nabend,

viele Neuigkeiten gibt es gar nicht... heißt: Alles läuft rund und das schöne Gesellschaftsbecken macht derzeit nur Freude statt Sorgen.:D
Die Breeding Box habe ich entfernt, a) weil sie verdammt Lärm macht und b) weil die PHS darin keinerlei Anstalten machen, sich zu vermehren.
Habe die roten PHS nun mal in eine Vase umgetopft, vielleicht kommen sie dort eher in Stimmung?

So sieht das Grüne Wasserbehältnis heute aus:
taa26091.jpg

Aus der Nähe:
taa26092.jpg
Hier sieht man nochmal die strömungsbegeisterte Anubias... und meine schwimmbegeisterten "Nanofische".

Bei den Bitterlingsbarben tut sich folgendes: die drei Herren leuchten kirschrot (permanent paarungswillig), während die 7 Damen eher dezente Färbung zeigen, das erwartete Orange bleibt leider aus. Hübsch sind die Damen, oben im Bild sichtbar, doch trotzdem.:yes:

Derzeit kann ich mich in bezug auf dieses Aquarium einfach entspannt auf der Couch zurück lehnen und den Anblick genießen.
Nun ist es ein Blickfang, ein Ruhepol und jederzeit Anlass zur Freude. Zweck erfüllt.:thumbup:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
Das freut mich sehr für dich, dass es so gut läuft :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Melanie,

ja, ich glaube, es hat ein wenig länger gebraucht, als üblich, aber ja...
Ich muss eben zunächst jeden Fehler selber machen, ehe ich weiß, dass es einer war.:( (Ironie in Schriftform gelingt mir nicht)

Sollte ich jemals umziehen, behalte ich meine Wasseraufbereitungsanlage schön bei, ich werde nie wieder russisch Roulette mit Leitungswasser spielen.:nono:

Nun hat sich hier alles eingependelt und die Bewohner sind munter. Insgesamt recht harmonisch, solange die Herren Barben nicht gerade ihre drolligen fünf Minuten bekommen und wie von der Tarantel gestochen durchs Becken jagen, in der Hoffnung, eine Dame beglücken zu können.:D

Wenn das nun so weiter läuft, muss ich nichts tun, außer Gärtnern, WW und Füttern... ansonsten einfach genießen...

LG
Tanja
 
Zurück
Oben