Get your Shrimp here

Nupsi hat auch ein Aquarium

nupsi

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
26. Feb 2014
Beiträge
4.634
Bewertungen
7.942
Punkte
10
Garneleneier
220.119
Hallo,
ich habe mit meinem 30L Cube einfach nicht genug zu tun. Daher kaufte ich mir im Mai 2014 ein Tetra Aqua Art Explorer Line 100 L.
TAA1.jpg

Für meinen Rochen und meinen Delphin war es wohl doch etwas klein, schade.
Also doch Garnelen?
Erstmal was für den Boden tun:
TAA2.jpg
Dennerle Bodenheizung verlegt, hat mir jemand aus diesem Forum so geraten.
Das sieht nach nichts aus, da fehlt was.
TAA3.jpg
Kies (Dennerle 1-2mm), Rückwand und ach, ein Außenfilter! Der mitgelieferte ist blöd, ich finde da JBL besser (für Eheim reichte das Budget nicht).
Immer noch ziemlich trostlos, oder?
TAA4.jpg
Genau, Pflanzen und kitschige Deko. Gerade richtig. Ach so, und Wasser sollte rein, das macht die Sache gleich viel spannender.
Inzwischen sieht es so aus:
TAA5.jpg
Der Balitempel war natürlich Pflicht. Oder wisst Ihr genau, ob Garnelen Atheisten sind? Ich fand eine neutrale Gebetsstätte daher durchaus angebracht.
Wer wohnt da?
neli u glupschi.jpg
Bis jetzt 8 Corydoras Julii und so ca. 30 rote Sakuras, 4 Algenrennschneggen und einige TDS.
So sieht`s aus.

Gruß
Tanja
 
Hallo Tanja,

endlich haben wir zum Geschreibsel das passende Becken.
Sieht doch sehr nett aus. Ich bin zwar kein Freund von Kitschdeko aber wer es mag.
Aber dafür sind die Pflanzen in deinem Becken umso schöner. Und auch
die Aufteilung ist sehr gut.

Ich hoffe deine Garnelen werden es dir mit viel Nachwuchs danken.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,
ja, hat doch nur eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich endlich herausgefunden habe, wie man Bilder postet. Freut mich, wenn mein AQ nicht nur mir gefällt.
Ein "Gebäude" je Becken ist eben Pflicht. Den Balitempel wollte ich schon lange haben, aber er war einfach zu groß für meinen Cube, daher musste ich zwangsläufig ein größeres Aquarium dazu kaufen :innocent:

Hoffentlich verliebe ich mich nicht noch in die riesige Ritterburg, die ich mal in einem Zooladen gesehen habe...
Tanja
 
Hallo Kim,
ja, hat doch nur eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich endlich herausgefunden habe, wie man Bilder postet. Freut mich, wenn mein AQ nicht nur mir gefällt.
Ein "Gebäude" je Becken ist eben Pflicht. Den Balitempel wollte ich schon lange haben, aber er war einfach zu groß für meinen Cube, daher musste ich zwangsläufig ein größeres Aquarium dazu kaufen :innocent:

Hoffentlich verliebe ich mich nicht noch in die riesige Ritterburg, die ich mal in einem Zooladen gesehen habe...
Tanja
Auch mal n anderer Grund für ein neues Becken
 
Öhm, ja. Bei mir ist das so. Im November kaufte ich mir eine Ritterburg (klein). Einen Monat später musste ein 30L Cube her, die Burg sah auf dem Regal irgendwie doof aus.
Außerdem (ich rechtfertige mich doch gar nicht...) stehen meine Garnelen auf Kitsch!
burg.jpg
Oder wie seht Ihr das?
LG
Tanja
 
Scheint mir fast auch so.
Meine würden wenn sie könnten mich für eine Bürg umbringen. Die stehen da mehr auf ihre Moose.
Aber jeder wie er es mag.

Lieben Gruß
Kim
 
Kim,
hast Du gezaubert?
Die ersten paar Sakuras sind am 02.08.2014 eingezogen, hab keine "Eiertante" gesehen (gut, die Tierchen verstecken sich auch gern im Wabenholz, wenn sie nicht gerade im Tempel beten...)
Gestern Abend habe ich vier winzig kleine, noch durchsichtige, Babygarnelen im AQ entdeckt! :schnuller:
Unbefleckte Empfängnis?
Also: sie danken es mir mit Nachwuchs... feu! :party:
Happy Tanja
 
Es scheint geklappt zu haben mit dem Zaubern.

Sollte ich vielleicht öfters mal versuchen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hier, liebe Kim:
baby.jpg
leider unscharf (Kompaktkamera), aber rechts vorn auf dem Blatt sitzt Sakura-Nachwuchs.
Zauber bitte weiter :thumbup:
Tanja
 
Ich werde es versuchen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Tanja,

also ich finde deine Becken gar nicht kitschig sondern superschön umgesetzt :thumbsup: Der Tempel ist ein schöner Eye-catcher im Becken. Alles sehr Urwald-stimmig und gibt eine schöne Tiefenwirkung für den Betrachter durch die Pflanzen davor :clap:

Hast du von dem Ritterburg-Becken vielleicht eine Gesamtansicht ? Die Bees scheinen sie ja zu lieben :D
 
Hallo Ihr,
ach danke für die Blumen... :tt1:
Hab gerade meine gruselige Geschichte eingestellt, schaut unter "ein Cube wie er nicht sein sollte" (Das bezieht sich nicht auf die Burg, sondern auf viele dumme Fehler, die ich gemacht habe und nicht bereit bin zu wiederholen.)
LG
Tanja
 
kleines Update, ich bin am Gärtnern...
Meine neue Lieblingspflanze ist die Bacopa Caroliniana, aus dem Hintergrunddasein befreit, nun eine rechts und eine links..
Wo kommt bloß noch die Moorkienwurzel hin...
update.jpg
 
Ha, ich habe einen Platz für die Moorkienwurzel gefunden!
So eine blöde Wurzel (T-Stück), die wollte überhaupt nicht stehen. Da fand ich am WE beim Shoppen einen Saugnapf mit Universalhalterung (tolle Erfindung und gar nicht teuer) et voilà:
AAk.jpg
Mein Dschungel gedeiht... hab mir ja doch ne CO 2 Anlage gegönnt ;)
Und irgendwie bekommen nicht nur meine Garnelen Junge, ich glaube, meine Aquarien haben sich gepaart?
minicube.jpg
Ist noch ganz klein, ein Babycube 10 l halt... ich versuche darin mal Pflanzen zu züchten.

LG
Tanja
 
dann viel Erfolg mit dem neuen Becken.

Ja ja die erfolgreiche Verpaarung der Aquarien.
Man was können wir da alle ein Lied von Singen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim!
Gruselig, was? Nun ist aber kein Platz mehr... mein LG würde mir gern seinen 20er Cube vermachen (da lebt fast nix mehr drin, völlig vernachlässigt, müsste eh komplett neu gemacht werden. Ist voll mit PHS und Blasenschnecken, Fadenalgen... und zwei Garnelen leben noch) - Er würde sich wünschen, dass ich darin für ihn Neons züchte (weil man dafür Weichwasser braucht und ich ja eine UOA besitze...). Ich habe erstmal dankend abgelehnt.

Wenn ich den Cube nehme, dann kommt der mit auf die Arbeit! Wir sind die letzten zwei Tage gerade mit dem Büro umgezogen, meine Chefs würden sich an einem Büro-Aquarium nicht stören... und mein neues Büro hat wacker 40 qm. Da wäre schon Platz.... Aber Dachgeschoss (warm im Sommer) und eines der Hobbys meiner Chefs ist: Büroumzug. (Das vorherige Büro hatten wir doch ganze 5 Monate lang).

Ich überlege noch...:whistling:

Tanja
 
War die richtige Entscheidung.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Leute,
so langsam zweifle ich daran, ob die Anschaffung einer CO2 Anlage gut war. Ich habe sie auf der ZSU mit dem Licht laufen, also 11,5 Stunden am Tag.
Schaut, was die angerichtet hat: (nein, die Bacopa ist nicht gelb geworden, das liegt an meinem Knipsofix)
dscre.jpg
Nun ist es eher ein versunkener Tempel...
tempel.jpg
Ein Unterwasserdschungel ist ja schön, aber muss das so schnell gehen?
Da sehe ich ja bald keine Tierchen mehr.
LG
Tanja
 
Zurück
Oben