Get your Shrimp here

Nupsi hat auch ein Aquarium

Guten Abend,

ich wollte Euch gern Bilder von meinen hübschen Bitterlingsbarben zeigen. Aber ich habe so viele Fotos gemacht, keines ist annähernd scharf geworden. Das ist echt schade. Die sind so prächtig - die Herren rot und die Damen mehrfarbig, also ich bin begeistert.
Wenn mein Lebensgefährte mal wieder Lust auf Knipsografie hat, wird es seine Aufgabe, er kriegt das gewiss hin.:yes:

Also alternativ... ich habe seit Dienstag drei neue Mitbewohner/innen im Aqua Art. Eine größere, zwei kleinere...
Das sind mal jetzt die wahren Rennschnecken im Aquarium. Mann, die können Gas geben...
Guckt mal:
as1.jpg
Das ist das größte Exemplar. Die hat richtige Augen! Ich nenne sie Speedy, weil die echt verdammt fix unterwegs ist.

Und noch eine erwischt (verstecken mögen sie sich ja auch, ich muss schon genau hinsehen, wenn ich eine der drei in dem Dschungel finden möchte).
as2.jpg

Soweit die Neuigkeiten aus dem Gesellschaftsbecken.

LG
Tanja
 
Guten Abend,

es ist gelungen... ein paar Bilder sind ganz brauchbar.
Der 100 Liter Dschungel wuchert derweil wieder zu. Vallisnerien sind schon toll, wenn die so weiter machen, brauche ich bald keine anderen Pflanzen mehr.:D
Da ich aber doch gerade sehr hübsche Pflanzen bekommen habe... mal schauen.
Ich habe zum Glück mehrere Aquarien zur Auswahl, das ein oder andere sollte unbedingt mal grünzeugmäßig aufgepeppt werden.

Hier seht Ihr hinten im Bild meine noch immer quietschfidele einzige überlebende Red Fire Garnele:
taa101504.jpg

Dann hätte ich noch ein niedliches Bildchen mit einem meiner Otos und Speedy:
taa101501.jpg
Als Größenvergleich vielleicht gar nicht ungeeignet?

Einen Herren Barbe hat mein Freund ganz gut erwischt:
taa101502.jpg
Schon klasse die Färbung, oder? Davon schwirren drei durchs Becken.

Damen gibt es sieben. Sie scheinen eher bei der Jagd nach Essbarem erfolgreich zu sein, so langsam muss ich mal über Herbalife oderso für die Fische nachdenken... oder tragen die? Ich glaube, sie essen einfach zu viele MüLas.:whistling:
taa101503.jpg
Die, die ordnungsgemäß links überholt... da seht Ihr, wie schnell diese Fische sind, da legts doch die Flossen an.
Kein Wunder also, dass ich sie so schlecht knipsografiert bekomme.

Nun denn, hätte ich ein Still-Leben gebraucht, könnte ich mir auch eine Topfpflanze kaufen.

Das wars mal wieder aus dem munteren Dschungel.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben