Get your Shrimp here

Nupsi hat auch ein Aquarium

Sehen jedenfalls auch so schön aus!

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk
 
Nabend,

hm... gemischte Gefühle. Um 10 Uhr klingelte es bei mir und es kam in einem nigelnagelneuen Karton etwas an. Wieso neuer Karton?
Ich hatte den originalen genutzt, der war doch ebenso unversehrt wie die Anlage selbst?
Es war doch nur der Druckmesser kaputt... hm.
uoa1.jpg
Juppie! Meine Anlage ist wieder da. Mit mir freuten sich alle...
diese hier:
amano.jpg
und der hier auch:
cory.jpg
Endlich wieder das gewohnte Wasser!

Ich packe aus, in der irrigen Annahme, vielleicht eine neue Anlage bekommen zu haben, weil ja der Karton neu war.
Nein, natürlich nicht, es ist mein Gerät. Aaaber...
uoa2.jpg

Was ist denn da passiert???
Verbogen, Lack ab, Manometer schief eingebaut, Rost. :heul:

Das ist nicht schön.:nono:

Nun denn, Anlage ins Bad getragen und angeschlossen. Erstmal ein paar Minuten Spülen, danach volles Rohr bis das Fass voll war.
Unter der Anlage ein See...:(
Wo kommt das nun her? Kenne ich nicht. Weggewischt, Hauptsache ich hab Wasser. Alles überprüft, keine feuchte Stelle an der Anlage entdeckt.

Gute Stunde später ging ich ins Bad... wieder ein See unter der UOA :confused:
Wasserzufuhr ist lange abgesperrt.

Im Reparaturschein nachgelesen: Gehäuse verbogen, [strike]sieht nach Transportschaden aus[/strike] neuer Text: Gewalteinwirkung, Anlage umgeworfen.
Hallo???

Daher also der neue Karton... der Paketbote hat auf dem Weg von mir zum Empfänger eine Runde Fußball gespielt?

LG
Tanja (ziemlich unglücklich, schnief)
 
Dir bleibt auch nichts erspart.... :(
 
Moin,

nö, ganz schön doof gelaufen. Ich kann nun erstmal wohl gar nichts machen. Ein Transportschaden muss ja vom Empfänger des Pakets gemeldet werden. Und zunächst stand das auch so auf dem Reparaturschein, wurde aber gestrichen, halt so, wie ich es oben geschrieben habe.

Am Gehäuse des großen Kohlefilters fand ich Wassertropfen. Ich bekomme den nicht bewegt, also lose ist der nicht? Wehe, der ist schief drauf gedreht, dann werde ich zum Tier!:arrgw:

Heute habe ich mich mal anderen Dingen zugewandt, habe mir den Vormittag mit dem Zusammenbau eines Balkonsessels vermiest. Sowas sollte man zu zweit machen... Nun tun mir die Finger weh (lustiges Schrauben mit einem Spielzeug von Imbusschlüssel) und ich habe nun keine Lust, den zweiten auch heute zusammen zu bauen.

Aber: Nummer eins ist sehr bequem :D Hat sich also gelohnt.

LG
Tanja (setzt sich auf den Balkon)
 
Oh Mann Tanja. Das ist ja voll ärgerlich. Da wär ich auch voll genervt. Dieses lästige Zurückschicken und dann noch kaputter zurückbekommen. Wahnsinn!
Was machst du nun mit der Anlage?
Aber jetzt geniess erst mal deinen Sessel. Wenigstens ist es wohl bei dir schönes Wetter. Bei uns ist ausgerechnet schlechtes Wetter. Und ausgerechnet heute ist grosser Festumzug mit 2000 Mitwirkenden. Ahhh. Schick mal etwas Sonne runter bitte. So um 14 Uhr?
Drück dir die Daumen, dass das mit der Anlage wieder wird. :kiss:
 
Hallo Tanja.

Ich hoffe du bekommst die Anlage wieder dicht.
Der Transportschaden an sich ist ärgerlich aber solange die Funktion nicht eingeschränkt ist würde ich damit leben können bis das Ersatzgerät kommt.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Schon deine Finger.

Lieben Gruß
Kim
 
Moin,

ich habe mich nicht weiter mit dem Ungemach befasst, war lieber bei Freunden und hatte einen netten Tag.

Heute Abend (wenn es passt) schaut mein Freund sich die Anlage nochmal genau an, ich hoffe, die Undichtigkeit können wir dann beseitigen. Und den zweiten Sessel aufbauen?

An Kim: Dein Optimismus in Ehren...

würde ich damit leben können bis das Ersatzgerät kommt.

Darauf darf ich wohl kaum hoffen.:nono:

Wenn quasi die Post in Schutz genommen wird und man mir im Gegenzug unterstellt, ich hätte mein
Heiligtum umgeworfen... darf ich auf derartige Kulanz kaum hoffen.:(

LG
Tanja
 
Hallo,

Hast du denn mal bei den Nasen angerufen? Kann ja nicht sein, dass die den Schaden jetzt auf dich abwälzen wollen. Wobei ich mich frage, ob die sich das Teil überhaupt angesehen haben, oder nach Blick auf den Transportschaden einfach wieder zurückgeschickt haben. Da würde ich mal dezent nachfragen, was die unter Kundenservice verstehen...

Grüße!
 
Hallöle,

ich bin platt.

Soeben kam die Antwort auf meine Reklamation der Reparaturarbeiten bzw. der entstandenen Makel an der heiligen Anlage.
Ich werde eine neue UOA bekommen und das Rückporto für meine jetzige kommt mit in den Karton. Die soll ich dann zur Verwertung einfach zurück senden.

@Mortifera: Ich weiß nun, was die unter Kundenservice verstehen :thumbup:

Ich finde das großartig, damit habe ich im Leben nicht gerechnet!

Nun warte ich mal auf den Paketboten, der hoffentlich kein begeisterter Fußballer ist, sonst...:censored:

@Kim: Sorry, dass ich an Deinem Optimismus gezweifelt habe, ich bin wirklich absolut von den Socken. Ich dachte, wenn sie sich überhaupt meine Mail zu Herzen nehmen, bekomme ich vielleicht einen Filtersatz gratis oderso...

LG
Tanja (freut sich die Tage auf Post)
 
Oh, sehr schön, das freut mich für dich! Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn das alles hätte gewesen sein sollen. Ist ja nicht die Telekom. :censored: :banghead:
 
Hallo Tanja,
das ist ja super dass du Ersatz bekommen hast :)

grüsle Melanie
 
Na, dann ist der Tag ja gerettet. :D
Es gibt eben noch Firmen, die wissen wie wichtig ein guter Kundenservice ist, denn gerade positive Mundpropaganda ist unbezahlbar.
 
Hui, alle freuen sich mit mir :D

Bisher war ich ja auch nur zufrieden mit denen, habe den Hersteller ja auch anderen empfohlen.
Nun ist mein Gewissen beruhigt, ich habe niemandem Mist empfohlen.

Werde dann mal im Haus rumfragen, wer das Paket für mich annehmen könnte, nicht dass es zur Hauptpost geht und wer weiß was damit passiert.

Made my day

Tanja
 
Hallo Tanja,

auch ich freue mich für Dich.
Und sei dir sicher der Optimismus geht mir so schnell
nicht verloren. Siehst ja das es sich immer wieder auszahlt
an das Gute zu glauben.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

ich bin nun dem Reklamationswahn verfallen :(
Gestern ging nach Wasserwechsel einer meiner Filter nicht mehr an... und der alte Cube von Hägar steht auch noch herum. Mit dem fahre ich heute mal los, den Filter kann ich dann Samstag zurück geben.
Immer diese Kurverei, ich hätte alles bei einem Händler kaufen sollen... nun muss ich heute nach Essen und Samstag nach Bochum.

Alles wird gut.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
Wat bei dir so in letzter zeit passiert ist damit möchte ich echt nicht tauschen.:yes:
Sei aber froh, das du dort überall persönlich hinfahren kanst. Statt den ganzen Mist über das Internet abhandeln musst und hin und her verschicken.
 
Nabend in die Runde,

aaalso die neue Anlage ist da, ich muss nun warten, bis mein LG Zeit und Lust hat, sie zusammen zu bauen und einen Testlauf zu machen.
Sie war nochmals in einen viiiel größeren Karton verpackt, die gehen nun auf Nummer Sicher.;) Find ich 1A!

Hägars Cube (undicht) zu reklamieren war dann eher eine Kindergartengeschichte... da ich den Filter entfernt hatte (der ist nun mal nicht mein Ding), ist also wie ich vermutet hatte, die Garantie futsch. Was nun ein Filter genau mit der Dichtheit des Aquariums zu tun hat, erschließt sich mir zwar nicht... aber das Modell gibt es nun eh nicht mehr in dem Baumarkt und da Filter, Licht und Heizer fehlten, gabs auch kein Geld zurück.
Ich erhielt eine Tube JBL Aquasil auf Kulanz. :ausla:

Nun denn, kann man ja mal gebrauchen, vielleicht habe ich eines Tages zu viel Zeit und bastel mir etwas?
Ob ich den Cube selbst versuche, dicht zu bekommen, bezweifle ich derzeit. Ich brauche ihn ja nicht und Platz hätte ich auch nicht dafür.
Nun steht er vorerst im Keller.

Meinen Filter musste ich dann nicht reklamieren. Er sprang ja nicht mehr an, einfach so.
Mein Freund wollte sich den erstmal ansehen. Bitteschön, gern. :yes:

Er hat den Motor zerlegt und gereinigt (der Filterkasten nebst Rohren war piccobello sauber) und schwupps: er läuft wieder!
Da habe ich mir einen Weg - und vielleicht eine Peinlichkeit - erspart. Ich hab den Motor nicht gewaltfrei zerlegen können, also habe ich das mal schön gelassen. Aber Schmodder findet seinen Weg, auch in die unmöglichsten Ecken.

Da haben wir wieder den Beweis: Ich bin ein Fall für betreute Aquaristik. Nix kann ich allein. Aber ohne meinen Lebensgefährten wäre ich nie auf dieses einzigartige Hobby gekommen und somit betreut er halt meine seltsamen Probleme... :tt1:

LG
Tanja

P.S.: Heute waren zwei meiner Barben doch ganz gut rötlich gefärbt und jagten den anderen hinterher. Das sieht nach Paarungswunsch aus. :rolleyes:
Orange werden die Damen dann hoffentlich, wenn endlich mal die Temperatur im Aquarium fällt. Momentan hat es 26 Grad, da färbt man sich nicht, wenn man eine Bitterlingsbarbe ist (Dank an Erich für diese Information.)
 
Man man man Tanja das gibt es echt nicht soviel Pech:mad:

Also im Mercedes W124 Forum wird bei wiederholten ernsthaften Problemen mit Dieselmotoren schon vor der 800.000 km Marke dem Pechvogel immer dringenst der Gang zum Lottoladen empfohlen..:D

LG
Mario
 
Hallo Mario,

na, bei mir schon, ich wurde nicht als Glückspilz geboren.:switz:

Aber was nicht ist, kann ja noch werden?
Die neue Umkehrosmoseanlage funktioniert einwandfrei und ist dicht. Sie arbeitet mit deutlich geringerem Druck als die erste, somit hege ich die Hoffnung, dass mir dieses Exemplar nicht um die Ohren fliegen wird.

LG
Tanja

PS: Sag mir Bescheid, wenn Daimler Aquaristikzubehör ins Programm aufnimmt.;)
Mein kleiner Audi hat erst 354 tausend km auf der Uhr, da muss ich mir auch noch keine Gedanken machen...
 
Zurück
Oben