Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Das ist eine Weller Lötstation, kein Lötkolben...
 
Und in der Lötstation steckt schön sichtbar der Lötkolben, in dem die Lötspitze steckt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Foto doch alles so auslösen kann !

LG Steffy
 
Wie war das doch in der Makro-Fotoschule: So nah ran wie möglich?
2016_06_26 10_33_33 7433 klein.jpg
Damit ist dann nun auch fototechnisch der Beweis erbracht, dass Insekten keine Fluchtdistanz kennen, zoologisch bzw. unter Entomologen ist das ja schon längst geklärt, nur bei manchen Fotografen hat sich die Erkenntnis noch nicht durchgesetzt. ;)

Ergebnisse des Shootings (Schmetterlingshaus im MaxiPark Hamm) unter http://www.garnelenforum.de/board/t...ieger-in-der-natur.110390/page-6#post-1136238
 
Ja, deshalb brauche ich auch kein 180mm Makro... Letztens ist mir ein Schmetterling auf meiner Hand gelandet und wollte nicht mehr weg. :D

Gruß,
Michael
 
@apo
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;) Ich mag meine Bilder nicht so extrem nachdunkeln.
Das höchste meiner Gefühle wäre diese Variante...

DSC_9070-01.jpeg
 
Moderiert:
Da gefällt mir Blumes Bearbeitung auch deutlich besser. Die Apo-Variante wirkt auf mich völlig übersättigt, die Blauwerte erscheinen mir zu hoch und das Bild ergo zu kühl, und man sieht leichte Markierungskanten entlang der Flügel (?).

Ich hätte vielleicht noch etwas am Bildausschnitt geschnippelt, mit Schärfe und Unschärfe experimentiert und das Buket etwas mehr betont. Danach noch einen Hochpassfilter auf den Schmetterling legen, und dann sieht das sicher ganz fein aus.
 
Ohne einen Bildbearbeitungsthread daraus zu machen - es wurde nur der Tonwert automatisch angepasst, ein Mausklick, sonst nichts. Da Blume's Bild in der Gleichmäßigkeit ziemlich absumpft, wollte ich ihr eben zeigen, das ne Minute Arbeit hier was bringt. Die zweite Version gefällt mir gut. Hat doch also was gebracht. @Wolke Sollten die Farben bei dir extrem überdreht wirken, liegs evtl. an nem falsch kalibrierten Monitor.

Gruß, Chris
 
Ich mag mich jetzt mal selbst in Schutz nehmen :-D
Ich habe keine Ahnung wie meine Bilder in "groß" aussehen, da alles nur über mein Telefon läuft.
Ich hab jetzt ne halbwegs vernünftige App, mit der ich meine Bilder bearbeiten kann. Aber ich muss mich noch ordentlich damit auseinander setzen... Meist bin ich faul und schneide das Bild nur in die richtige Größe und bearbeite die Struktur... ^^ mal sehen, wann sich die Bilder auch zeigen lassen können :-P
 
Mir hat eben das Motiv gefallen und ich wollts n bisschen verbessern. Hab ja geschrieben "hoffe, dass es nicht falsch rüberkommt". Ausserdem machen mich eure Namen ganz kirre, Wolke heisst Biene und Blume fotografiert Schmetterlinge. Schönen Tach! :D
 
@Wolke Sollten die Farben bei dir extrem überdreht wirken, liegs evtl. an nem falsch kalibrierten Monitor.
Gottseidank nicht! Da ich öfter mit Photoshop arbeite, muss die Wiedergabe am Bildschirm 1a sein. :switz:
 
Für mich mit das schönste am Sommer, die Gewitter. Dieses Jahr endlich geschafft, eine sehr weit entfernte Gewitterzelle aufzunehmen während darüber noch der Sternenhimmel zu sehen war :party2: Leider musste das schimmlige 18-55mm Kit-Objektiv von Canon zum Einsatz kommen, für ein lichtstärkeres Weitwinkel reichts aktuell nicht.

gf_gw.jpg

Für vollen Genuss bitte anklicken :D
 
Zurück
Oben