Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krabbler und Flieger in der Natur

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von flossi, 2 Juni 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 26 Benutzern beobachtet..
  1. Wasser-Farben
    Offline

    Wasser-Farben GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 März 2015
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    935
    Garneleneier:
    33.160
    Wasser-Farben 29 Mai 2016
    Hallo zusammen,

    heute kam die Hornissen-Königin mal wieder zum Restaurant "Der Rolladenkasten", um ein paar Marienkäferlarven zu snacken. Dabei ist die Arme zwischen Fliegengitter und Fensterscheibe geraten, da sich eine kleine Ecke vom Fliegengitter gelöst hatte. Zum Glück hörte ich am veränderten Brummton, das etwas nicht stimmen konnte, guckte nach, sah den 3,5 cm Brummer und schloss ganz schnell das gekippte Fenster. Bevor wir die Dame befreien konnten (wir mussten das Gitter zerschneiden, es saß natürlich an allen anderen Stellen bombenfest), habe ich schnell ein paar Fotos gemacht (leider ging das nur mit Blitz, da die Sonne so schönes Gegenlicht geliefert hat). Fällt das jetzt noch unter "in der Natur"?

    hornisse-01.jpg

    hornisse-02.jpg

    hornisse-03.jpg
    Neid, Mortifera, Öhrchen und 4 anderen gefällt das.
  2. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.267
    Garneleneier:
    56.354
    Lunde 29 Mai 2016
    Wie sagte schon Willi bei Biene Maja.
    "Traue nie einer Hornisse den sie ist ziemlich bescheiden!"
  3. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3.799
    Garneleneier:
    50.489
    pes74 27 Juni 2016
    Nicht mehr ganz "natürliche Umgebung", aber ohne Schmetterlingshaus mit angepassten klimatischen Bedingungen haben wir sie in unseren Breiten nun einmal nicht:
    (Schmetterlingshaus im MaxiPark in Hamm)

    2016_06_26 10_20_57 7367 klein.jpg

    2016_06_26 10_22_28 7399 klein.jpg

    2016_06_26 10_34_03 0886 klein.jpg

    2016_06_26 11_32_54 0959 klein.jpg

    2016_06_26 11_40_42 7518 klein.jpg

    2016_06_26 11_48_36 1000 klein.jpg

    2016_06_26 12_08_48 7581 klein.jpg
    hermi, Neid, halbblut80 und 9 anderen gefällt das.
  4. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.267
    Garneleneier:
    56.354
    Lunde 27 Juni 2016
    Hi Bernd,
    Klasse Bilder.:thumbsup:
    Ich glaub ich muss mal wieder in den Maxi Park.
    Blumen und Schmetterlinge gucken.
    pes74 gefällt das.
  5. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 28 Juni 2016
    Von mir gibt's auch mal wieder ein paar Flieger :-) es ist Schwebfliegenzeit im Garten. Ich finde sie drollig <3
    DSC_8950-02.jpeg DSC_8955-01.jpeg DSC_8957-01.jpeg DSC_8966-01.jpeg
    halbblut80, Lunde, hermi und 6 anderen gefällt das.
  6. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    2.277
    Garneleneier:
    34.012
    Mortifera 7 Juli 2016
    Schwebfliege, gutes Stichwort! Hier beim Betrachten einer Chili-Pflanze:
    20160707_141828.jpg

    Ansonsten kann ich noch ein Hummelchen anbieten, das sich absolut nur von hinten fotografieren lassen wollte:
    20160707_141949.jpg 20160707_142023.jpg Ein sehr plüschiger Hintern! :) Leider hatte ich keine richtige Kamera dabei, aber niedlich find ich sie trotzdem.
    Neid, pes74, flossi und 5 anderen gefällt das.
  7. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 8 Juli 2016
    Noch ein wenig zerknittert schaut er drein... Ein Schachbrettfalter kurz nach dem Schlupf <3
    DSC_9083-01.jpeg DSC_9085-01.jpeg
    Neid, Öhrchen, pes74 und 6 anderen gefällt das.
  8. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    2.277
    Garneleneier:
    34.012
    Mortifera 8 Juli 2016
    Wow, da warst du wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort! :thumbup:
  9. Bones
    Offline

    Bones GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    8.482
    Bones 22 Juli 2016
    Nicht aus der freien Natur aber ich zeige es trotzdem mal...
    Fressen Laub und müssen sich häuten wie Garnelen auch...
    DSCN1878.JPG

    Anhänge:

    Neid, apo, Wasser-Farben und 4 anderen gefällt das.
  10. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    192
    Garneleneier:
    11.098
    univers 26 Juli 2016
    Ich kenne die und hatte auch mal welche...zumindest ähnliche.Und wie man schön sieht, wenn man sich auskennt ist das ein Weibchen, was schon ein Ei am Hinterleib plaziert hat, um es demnächst wie ne Handgranate von sich zu schleudern!:)
  11. apo
    Offline

    apo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    454
    Garneleneier:
    13.096
    apo 26 Juli 2016
    Hoi, was ist das denn fürn Viech?
  12. Bones
    Offline

    Bones GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    8.482
    Bones 27 Juli 2016
    Das obere ist eine Australische Gespenstschrecke (Extatosoma tiaratum) (Weibchen)
    Das untere eine Malaiische Riesengespenstschrecke (Heteropteryx dilatata) (Weibchen). Auf dem Foto ist sie noch nicht ausgewachsen. Das Adulte Weibchen ist leider viel zu gefährlich um es auf den Arm zu setzten.
    Beide Arten sind sogar noch pflegeleichter als Garnelen auch in der Nachzucht.
  13. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    775
    Garneleneier:
    10.972
    Shrimp 27 Juli 2016
    Ich habe " Krabbler und Flieger " eben erst entdeckt und bin begeistert. :yes:

    Ein ganz dickes " gefällt mir " an alle hier !!
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2016
  14. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    775
    Garneleneier:
    10.972
    Shrimp 30 Juli 2016
    Um auf Flossis und auch sonst hier beliebten LÄUSEBILDER zurückzukommen ...

    Mein Beitrag hierzu mit einem kleinen Augenzwinkern und dem Hinweis Läuse besser nicht nach Mitternacht mit Shrimpking zu füttern :rofl:

    2015-04-12 18.55.40.jpg
    Neid, pes74, Wasser-Farben und 4 anderen gefällt das.
  15. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3.799
    Garneleneier:
    50.489
    pes74 31 Juli 2016
    Ups, da sind wohl ein paar Mutationen mit Gremlin-Genen ausgestattet, hm? (So von wegen "nicht nach Mitternacht füttern"...) :D
    Shrimp gefällt das.
  16. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    3.721
    Garneleneier:
    41.903
    Öhrchen 31 Juli 2016
    Hab auch einen Krabbler/Hüpfer
    [​IMG]
    Neid, Shrimp, pes74 und 2 anderen gefällt das.
  17. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    775
    Garneleneier:
    10.972
    Shrimp 1 August 2016
    Hi Bernd - grins. :D Da hast Du mich sauber durchschaut :yes:

    Hallo Stefanie,
    eigentlich traue ich mich bei den guten Aufnahmen hier ja kaum Habdybilder zu posten aber zu Heupferdchen habe ich grad 'ne kleine Story :

    Vor ca. 5 Wochen saß ein winziges grünes Etwas auf meinem Wagen und wollte da auch nicht weg. Offensichtlich ganz verliebt in Dunkelblau:kiss:

    2016-07-31 11.59.14.png

    10 Tage später krabbelte "das Lindgrüne" und nun schon etwas größere Pferdchen plötzlich mitten bei einer Autofahrt oben über den linken Aussenspiegel !!

    Bei soooo 'ner Stuntschau hab ich es spontan " triple X " getauft :cool:

    Gestern hatte ich dann einen spontanen Anfall von gemeingefährlicher Unkrautzupferitis. Und wer sitzt plötzlich fast ausgewachsen und Fingergroß neben mir und schaut gemütlich zu :

    2016-07-31 11.13.22.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2016
    pes74, Wasser-Farben, flossi und 4 anderen gefällt das.
  18. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 29 August 2016
    Ein Bewohner meines Möhrenbeetes <3 die Raupe eines Schwalbenschwanz

    DSC_9880-01.jpeg
    Nelchen87, pes74, flossi und 5 anderen gefällt das.
  19. Josef R.
    Offline

    Josef R. Guest

    Garneleneier:
    Josef R. 29 August 2016
    Hallo Jenny,
    ein tolles Tier, die sitzt aber doch auf Sellerie.
    Es grüßt Josef
  20. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 29 August 2016
    Nö, das sind wirklich Möhren :sign:

    Ich finde sie auch voll hübsch. Da krabbeln und knabbern einige der Raupen im Beet. Hab heute früh erstmal nen Schreck bekommen, wo mir eine der großen entgegen gepurzelt kam :banghead:
    Entdeckt hab ich dort etwa 10 Tiere in unterschiedlichen Größen.
    Neid und pes74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen