Get your Shrimp here

Krabbler und Flieger in der Natur

Hallo zusammen,

heute kam die Hornissen-Königin mal wieder zum Restaurant "Der Rolladenkasten", um ein paar Marienkäferlarven zu snacken. Dabei ist die Arme zwischen Fliegengitter und Fensterscheibe geraten, da sich eine kleine Ecke vom Fliegengitter gelöst hatte. Zum Glück hörte ich am veränderten Brummton, das etwas nicht stimmen konnte, guckte nach, sah den 3,5 cm Brummer und schloss ganz schnell das gekippte Fenster. Bevor wir die Dame befreien konnten (wir mussten das Gitter zerschneiden, es saß natürlich an allen anderen Stellen bombenfest), habe ich schnell ein paar Fotos gemacht (leider ging das nur mit Blitz, da die Sonne so schönes Gegenlicht geliefert hat). Fällt das jetzt noch unter "in der Natur"?

hornisse-01.jpg

hornisse-02.jpg

hornisse-03.jpg
 
Wie sagte schon Willi bei Biene Maja.
"Traue nie einer Hornisse den sie ist ziemlich bescheiden!"
 
Nicht mehr ganz "natürliche Umgebung", aber ohne Schmetterlingshaus mit angepassten klimatischen Bedingungen haben wir sie in unseren Breiten nun einmal nicht:
(Schmetterlingshaus im MaxiPark in Hamm)

2016_06_26 10_20_57 7367 klein.jpg

2016_06_26 10_22_28 7399 klein.jpg

2016_06_26 10_34_03 0886 klein.jpg

2016_06_26 11_32_54 0959 klein.jpg

2016_06_26 11_40_42 7518 klein.jpg

2016_06_26 11_48_36 1000 klein.jpg

2016_06_26 12_08_48 7581 klein.jpg
 
Schwebfliege, gutes Stichwort! Hier beim Betrachten einer Chili-Pflanze:
20160707_141828.jpg

Ansonsten kann ich noch ein Hummelchen anbieten, das sich absolut nur von hinten fotografieren lassen wollte:
20160707_141949.jpg 20160707_142023.jpg Ein sehr plüschiger Hintern! :) Leider hatte ich keine richtige Kamera dabei, aber niedlich find ich sie trotzdem.
 
Ich kenne die und hatte auch mal welche...zumindest ähnliche.Und wie man schön sieht, wenn man sich auskennt ist das ein Weibchen, was schon ein Ei am Hinterleib plaziert hat, um es demnächst wie ne Handgranate von sich zu schleudern!:)
 
Hoi, was ist das denn fürn Viech?
 
Das obere ist eine Australische Gespenstschrecke (Extatosoma tiaratum) (Weibchen)
Das untere eine Malaiische Riesengespenstschrecke (Heteropteryx dilatata) (Weibchen). Auf dem Foto ist sie noch nicht ausgewachsen. Das Adulte Weibchen ist leider viel zu gefährlich um es auf den Arm zu setzten.
Beide Arten sind sogar noch pflegeleichter als Garnelen auch in der Nachzucht.
 
Ich habe " Krabbler und Flieger " eben erst entdeckt und bin begeistert. :yes:

Ein ganz dickes " gefällt mir " an alle hier !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf Flossis und auch sonst hier beliebten LÄUSEBILDER zurückzukommen ...

Mein Beitrag hierzu mit einem kleinen Augenzwinkern und dem Hinweis Läuse besser nicht nach Mitternacht mit Shrimpking zu füttern :rofl:

2015-04-12 18.55.40.jpg
 
Mein Beitrag hierzu mit einem kleinen Augenzwinkern und dem Hinweis Läuse besser nicht nach Mitternacht mit Shrimpking zu füttern :rofl:
Ups, da sind wohl ein paar Mutationen mit Gremlin-Genen ausgestattet, hm? (So von wegen "nicht nach Mitternacht füttern"...) :D
 
Hab auch einen Krabbler/Hüpfer
grashuepfer01.jpg
 
Hi Bernd - grins. :D Da hast Du mich sauber durchschaut :yes:

Hallo Stefanie,
eigentlich traue ich mich bei den guten Aufnahmen hier ja kaum Habdybilder zu posten aber zu Heupferdchen habe ich grad 'ne kleine Story :

Vor ca. 5 Wochen saß ein winziges grünes Etwas auf meinem Wagen und wollte da auch nicht weg. Offensichtlich ganz verliebt in Dunkelblau:kiss:

2016-07-31 11.59.14.png

10 Tage später krabbelte "das Lindgrüne" und nun schon etwas größere Pferdchen plötzlich mitten bei einer Autofahrt oben über den linken Aussenspiegel !!

Bei soooo 'ner Stuntschau hab ich es spontan " triple X " getauft :cool:

Gestern hatte ich dann einen spontanen Anfall von gemeingefährlicher Unkrautzupferitis. Und wer sitzt plötzlich fast ausgewachsen und Fingergroß neben mir und schaut gemütlich zu :

2016-07-31 11.13.22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jenny,
ein tolles Tier, die sitzt aber doch auf Sellerie.
Es grüßt Josef
 
Nö, das sind wirklich Möhren :sign:

Ich finde sie auch voll hübsch. Da krabbeln und knabbern einige der Raupen im Beet. Hab heute früh erstmal nen Schreck bekommen, wo mir eine der großen entgegen gepurzelt kam :banghead:
Entdeckt hab ich dort etwa 10 Tiere in unterschiedlichen Größen.
 
Zurück
Oben