Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

@Mizu Airu /Jas, tolle Kombination, mit Blitz und Sternen! Wie lange musstest du denn dafür belichten und wieviele Fotos sind dabei nichts geworden? :D
 
@Wolke, danke sehr :) Belichtung 8 Sekunden bei Blende 3,5. "Nichts geworden" in diesem Sinne gibts eigentlich nicht, da ich aufgrund der Lichtverhältnisse (Dämmerung oder Nacht) die Blende und Verschlusszeit ja manuell einstelle. Es gibt nur "Blitz drauf" oder "kein Blitz drauf", da fällt dann im Laufe einer Session sowieso eine ganze Bilderserie an :)
 
Ich hatte meinerzeit immer etwa 20 "kein Blitz drauf" auf 1 "Blitz drauf". Meine Kamera hat(te) aber auch extrem lange Reaktionszeiten zwischen Auslösen und Schuss, völlig ungeeignet für solche Motive. :rolleyes:
 
Die Kamera muss über einen manuellen Modus verfügen damit du eine sog. Langzeitbelichtung machen kannst. Stativ ist dafür auch unerlässlich, denn bei der kleinsten Erschütterung ist das Bild vollkommen verwackelt. Die meisten neueren Kameras haben so einen "M"-Modus, deine vielleicht auch? Damit kannst du dann alle Belichtungseinstellungen selbst vornehmen und brauchst nicht mehr auf gut Glück den Auslöser drücken.
Dann ist sowas auch kein Glückstreffer mehr:

gf_gw.jpg

(Das doofe Nachbarhaus hätte ich gern schon mehrmals eingerissen... nicht grad fotogen)
 
Die meisten neueren Kameras haben so einen "M"-Modus, deine vielleicht auch?
Meine Kamera ist alles, aber nicht mehr neu. Die hab ich zu Weihnachten 2005 oder 06 geschenkt bekommen, und inzwischen hat sie über 32k Auslösungen runter. Einen LZ-Modus hat sie, ja... so hab ich auch damals meine Blitzbilder gemacht. Dazu die Kamera auf den Sims meines Balkons gelegt, ausgelöst und losgelassen. Irgendwie total russisch, aber hat trotzdem mehr oder weniger geklappt. :whistling:

Sollte die mal endgültig den Geist aufgeben, werd ich mich wohl nach einer Bridgekamera umsehen.
 
Hallo,
weißt du, was das für Kakteen sind - mittel-oder südamerikanische bestimmt?
Ich habe hier auch ein paar Kakteen stehen, winterhart zum Teil, die Blüten sind immer sehr schön.e_reichenbachii_bluete02.jpg e_viridiflorus_bluete01.jpg
 
Hallo Stefanie,
die beiden gehören zu den Echinocereen,
der zweite könnte Echinocereus viridiflorus
sein, der erste könnte aus der E. reichenbachii Gruppe
kommen, allerdings gibt es von den rosablühenden
jede Menge Arten. Allen gleich ist die grüne Narbe.
Es grüßt Josef
 
Hallo,

Mißverständnis. Wie meine Kakteen heissen, weiß ich :D Hast du gut erkannt, der erste ist Echinocereus reichenbachii, der zweite E. viridoflorus :thumbup:

Habe auch noch Rebutia miniscula, eine Mamillaria-Art, und eine(n) Parodia (genaue Art muß ich gucken) hier stehen.

Nee, deine wollte ich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möööönsch - sehr schicke Kakteenblühten.
Wer die mag und mal nach Hannover kommt
sollte sich im Berggarten umschauen !

Themawechsel : Nach den vielen schrecklichen Nachrichten der letzten Zeit ist mir beim gestrigen Teichspaziergang etwas Positives zur Völkerverständigung vor die Handylinse geraten :

2016-07-26 11.10.20.jpg
 
Hallo Stefanie,
ein typisches Missverständnis.
Meines war eine Samenmischung von
Echinopsis-Hybriden.
Es grüßt Josef
 
Hi Erich,
passend zum Schneckenbild darüber !? Ich mein wegen des Bautempos (von Geld reden wir mal besser nicht). :rofl:
 
HI Josef das erinnert mich an meine Kindheit ich hatte ganz viele Kaktehen die geblüht haben. Bei uns ist immer Ende August Kirmes da habe ich immer bluhmen Lose gekauft und meist ein Katus gewohnen.
Die ganze Fensterbanck stand voll meine Mutter hatt dann so Körbe gekauft wo sie rein Konten.
Die habe ich lange gepflegt. Mittlerweile habe ich nur eine. Madagaskar Palme die Irtümlich von meinen Mann als Kaktus gekauft wurde.

LG Steffy
 
Gartenblümchen

rosenbluete_2farbig.jpg


sonnenhut01.jpg


sonnenhut02.jpg


rosa_bluete01.jpg


gelbe_blueten.jpg
 
Hi , mein Sommerprojeckt Gartenteich ist fast abgeschlossen. Es fehlen noch die kiselsteine die drumherum kommen sollen und ein Rad zu Gras Nabe. Bewohnt wird der Teich auch schon von zwei PHS für Teiche natürlich, SSS Schnecken und Sumpfdeckelschnecken so wie 4 BS aus den gleichen Tierhandel wie die PHS alle winterhart und sollen sich vermehren. Der Teich ist reichlich bepflanzt ich hoffe das alles durch den Winter kommt. Im Teich ist noch ein Korb mit Waserpest versenkt worden von mir. Eingepflanzt in teicherde und mit Kisel beschwert. Eine Teichlili und eine Seerose sind noch da bei. Sumpfzone ein Feilblatt, und noch zwei klein bleibende Pflanzen ein Moos. Rand ist bepflanzt mit einer Mini Rose, ein Efeu, Sonnenhut rot, ein Grass Gewächs,noch eine lili und zum Schluss noch einige Senovesien . Deko zwei große Steine und zwei Frösche auf ein Stein . Die haben schon Patina weil sie schon viele Jahre im Blumenbett verbracht haben.

image.jpeg

So dann noch mal einig Blütten aus den Garten !
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Die Weiße Rose ist ein Traum dieses Jahr !
image.jpeg

LG Steffy
 
Zurück
Oben