Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Sonnen hungrig sind doch alle, auch die Blumen und Pflanzen.
Je nach Standort gibt es ordentlich davon oder nur manche bekommen Sonne ab.

Dieser junge Ahorntrieb bekam die volle Dröhnung
Ahorn.jpg

Diese Blüte strahlt wie die Sonne selber

Butterblume.jpg

Die farblich dazu passenden Tulpen haben nicht alle etwas von ihr.

Tulpe gelb.jpg

Die rote Laterne steht den roten Tulpen zu, auch da gibt es aber auch Schattenseiten.

Tulpe rot.jpg

Gruß

Erich
 
Uhhhhhaaaaaaaaaa:leaving:Spin Spin spine hilfeeeeeeeeee:leaving:.
Ich habe eine ausgeprägte angst vor Spinen :yes:. Aber tolle Fotos von den krabel Tier.

Erich wo findet man solche Tulpen die haben ja eine tolle Farbe.

LG Steffy
 
So... die Garten-/Balkon-Saison hat wieder begonnen, und ich muss mir beweisen dass mein grüner Daumen auch dieses Jahr wieder erfolgreich ist. ;-)

5 Säulenobstbäume (2x Apfel, 2x Birne, 1x Nektarine), Erdbeeren (Balkonkästen), Paprika, Chili, Tomaten... ein weiteres zeitaufwändiges Hobby. Ich hoffe auf ein wettertechnisch günstiges Jahr und eine ertragreiche Ernte.

War schon jetzt ein ordentliches Stück Arbeit (10 große Säcke Erde ins 4. OG schleppen... uff!), aber dafür kann ich mich in den nächsten Monaten auch an dem Anblick erfreuen. Ist zwar nicht mehr viel Platz zum Sitzen, aber man kann ja nicht alles haben. :D

Diverse Bewässerungssysteme habe ich auch schon installiert, die haben sich bereits letztes Jahr bestens bewährt.

20160507_124543.jpg 20160507_124549.jpg 20160507_124600.jpg 20160507_124610.jpg 20160508_200122.jpg 20160507_124555.jpg
 
Jetzt werde ich mir doch erst noch mal einen UV Filter besorgen, dachte zwar ich hätte einen, aber war wohl nichts.
mfg Andre
Ist zwar off-topic, aber für was brauchst du einen UV-Filter? Der ist in der Regel bei digital Kameras schon integriert.
 
Erich wo findet man solche Tulpen die haben ja eine tolle Farbe.

LG Steffy
Hallo Steffy,
in dem Park, an dem ich wohne, gibt es auch eine Tennisanlage.
Das dortige Clubheim steht am Nachmittag hab im Schatten und geau an der Grenze zur Sonne stehen die Tulpen. Einige eben voll Sonne getränkt, da kommen solch Farben raus.

Gruß

Erich
 
Solche kenn ich sonst nur aus dem Westfalenpark oder anderen Gerten die extra züchten.

Du Wohnst echt Traumhaft !

LG Steffy
 
auch bei den Objektiven für Spiegelreflex Kameras?
Der Bildsensor lässt kein UV Licht durch. Man braucht es heutzutage einfach nicht mehr. Moderne Objektive sind zusätzlich entsprechend vergütet.
Einen guten Polarisationsfilter für "Normalbrennweiten" kann ich aber empfehlen.
 
Hallo,
über Pfingsten in Cuxhaven, ein Radausflug an die Nordsee.
War kein Superwetter zum knipsen, aber ein paar sind sehenswert.

Von der Nordsee in die Elbe

Einfahrt Elbe.jpg

Das Wahrzeichen, die Kugelbake von Cuxhaven.

Kugelbake.jpg

Ein hübsches Schloss gibt es dort auch in einem herrlichen Park.

Schloß Cuxhaven.jpg

Gruß

Erich
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Mahl wider ein paar Fotos aus dem Terrarium, unsere Achartschnecken machen sich gut, auch die Kleine Topsi nicht gut mit zwischen den Risen.

LG Steffy
 
Auch dieses Jahr wurde ich, wenn auch nicht geplant, Mutter bzw. Oma. Mitlerweile sind die 3 aus dem Nest und üben sich, wie ein Vogel auf einer Stange zu sitzen - was gar nicht einfach zu sein scheint. :hehe:

103_1374.jpg
 
"Gelbes Blümelein" vor/neben meiner Haustüre. :)
 

Anhänge

  • Bottichblümchen 1.jpg
    Bottichblümchen 1.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 31
  • Bottichblümchen 2.jpg
    Bottichblümchen 2.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 29
  • Bottichblümchen 3.jpg
    Bottichblümchen 3.jpg
    74 KB · Aufrufe: 29
"Indoorblümsche". :)
 

Anhänge

  • Forellenbegonie1.jpg
    Forellenbegonie1.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 33
  • Forellenbegonie2.jpg
    Forellenbegonie2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 31
Viehzeug im Zoo Frankfurt/Main

Gänse (nicht in einem Gehege)
gaense.jpg


Ein sehr eindrückliches Warnschild, am Erdmännchengehege
warnschild_erdmaennchen.jpg


erdmaennchen01.jpg

Träger Haufen

erdmaennchen02.jpg

Fauler Erdmann

rhinokiste.jpg

Da passt ein ganzes Rhino rein

pinguine.jpg

"Pimimine", wie meine Nichte sagt :D

fledermaus_grzimekhaus.jpg

Die Flattermaus bewacht den Eingang zum Grzimek-Haus (=Tag/Nacht Haus, da drin gibt’s auch echte Fledermäuse)
 
Ich liebe solche Tornado-Weltuntergangs-Dunkelgrauschwarz-Blitzdonnerhagelschauer-Fotos! :punk:

Nun ja, entscheidet ihr: So komplett unaquaristisch sind diese Bilder ja dann doch nicht! :innocent:
Der Traum eines jeden Garnelikers: Frisch aus Mutterns Garten!

103_1450.jpg

103_1455.jpg
 
Bzgl. der Buntspechte stelle ich mal die Familie vor:

Vater
2016_05_05 18_27_10 6205 klein.jpg

Muttern (ich weiß, das hatten wir schon, aber gehört ja auch irgendwie zur Familie...)
2016_05_01 16_30_16 6171 klein.jpg

Hungriger Nachwuchs (wenigstens ein penetrant lauter Teil davon)
2016_05_26 17_26_07 6585 klein-horz klein.jpg

Gleicher Park, anderes Motiv (idyllisch gelegen mit transzendenter Botschaft für alle, die dran glauben möchten)
2016_05_26 17_31_12 6601-53 klein.jpg

Beste Junigrüße! :)
 
image.jpeg image.jpeg

Meine Bürgermeister Blume blüht mal wider !

LG Steffy
 
Zurück
Oben