Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Hey Josef, mir gemeldet das Foto nicht das man die Kirsche abholzen will!

LG Steffy
 
Grrrr es sollte gefällt heißen nicht gemeldet! :censored:

:D LG Steffy die wohl niemals nicht ihre LRS los wird :heul:
 
Ein liebes Hallo zum Ausklang des Wochenendes! :)
War heute mal wieder ein wenig im Park nebenan unterwegs, die Bildausbeute war akzeptabel:

Buntspecht
2016_04_24 16_33_39 5775 klein.jpg

Grünspecht (auch Grasspecht oder Erdspecht genannt)
2016_04_24 16_45_45 5835 klein-2.jpg

2016_04_24 16_49_21 5884 klein.jpg

Home, sweet home - oder: Hat jemand geklopft?
2016_04_24 16_45_19 5824 klein.jpg

Wat? Wer bist Du denn? Und wat machste da?
2016_04_24 16_45_47 5840 klein.jpg

Schönes Restwochenende!
 
Hallo Bernd
sehr schöne Bilder von nicht gerade alltäglichen Vögeln. Danke, habe ich noch nicht gesehen.

Gruß

Erich
 
Hallo Erich! :)

Danke Dir, aber alltäglich sind die beiden Arten in unseren Breiten durchaus. Besonders der recht häufige Grünspecht treibt sich auch sehr gerne in privaten Gärten herum, auf dem Rasen - meist auf der Suche nach seiner Lieblingsnahrung (Ameisen). Daher wird er auch Grasspecht oder Erdspecht genannt, denn dort sieht man ihn häufiger als in Bäumen. ;) Noch häufiger hört man allerdings sein sehr lautes Rufen, ein gackerndes Lachen.
Buntspechte sind auch nicht unbedingt selten. Trotzdem dauert es halt manchmal, bis man sie entdeckt und einigermaßen fotogen in Szene setzen kann. Sind halt oft Äste davor... (so eigentlich auch hier) :whistling:
 
Mensch Bernd, da hast du gut gespechtet, ich mag diese Vögel sehr. Meist hört man sie ja eher, als dass man sie sieht.
 
Hallo Bernd,
ja, ich kenne sie natürlich von Bildern usw.
Aber in der Natur so noch nicht gesehen, und dann so fotogen.
Muss mal mit dem Tele wieder los in den Park und die Ohren spitzen.

Gruß

Erich
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg Unsere neu zu Gänge ! Kleiner Donner, Sabrina und Amerdeus. Die Schnecken gehören meiner Tochter ! Und da Topsy ja so alleine ist dürfte sie mit einzihen. Hir nun die Fotos unsere Jade Achatschnecken und deren Behausung die noch etwas Provesorisch ist. Natürlich sind das noch Babys und gerade mal 5 cm groß.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

In meinen Garten blüht es wider und auch die Exoten fühlen sich wohl ! Meine Bannane und meine selbstbezogene Zitrone gebissen die Sonne !


image.jpeg
 
HI Andre tolle Fotos die vom Waschbären haben mir persönlich am besten gefallen. Waren das Bisamraten oder Biber auf den anderen Fotos ? Die sehen für mich immer fast gleich aus bis auf den Schwanz .

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Waren das Bisamraten oder Biber auf den anderen Fotos ?
Da kann ich dir weiter helfen :hurray::hurray::hurray: das sind Otter. (Zwerg Otter)
Sorry!
Jetzt hab ich die Bilder gesehen.
Auf keinen Fall Biber der Schwanz ist nicht platt.
Ich würde sagen Nutria.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Bildet von Zwergotter, Waschbär und Nutrias (die haarigen die gerade fressen...)
 
also Nutrias die sind auch sehr hübsch!

Danke für die Aufklärung !

LG Steffy
 
sind sehr eigen...
Haben was total niedliches, solange man ignorieren kann in was für Gewässern sie baden.
 
Hallo,

Heute gibt es "vegetarische" Fotos, ich war im Botanischen Garten Klein Flottbek.
Als echter Hamburger weiß ich, das man jeden guten Tag nutzen muss, da keiner weiß wie lange das so gut bleibt und ob es das letzte gute Wetter für dieses Jahr war :D

Einige Fotos sahen vor Ort besser aus, als sie jetzt Digital wirken, anderen sind ganz gut geworden, bin halt kein Künstler oder Profi.

IMG_4507.JPG IMG_4538.JPG IMG_4515.JPG IMG_4493.JPG

Hier der Link zu den restlichen Fotos bei Google Drive.

Jetzt werde ich mir doch erst noch mal einen UV Filter besorgen, dachte zwar ich hätte einen, aber war wohl nichts.

mfg Andre
 
Moderiert:
Zurück
Oben