Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Man diese Lamas sehen ja in nem recht positiven Sinn räudig aus. Gleich gespeichert.
 
Was für ein schönes Exemplar!

Orchideen beherberge ich auch schon sehr lange, meine älteste Pflanze lebt seit ca. 15 Jahren bei mir. Diese hier habe ich von meiner Mutter übernommen und gesund gepflegt. Die Pflanze war zu dem Zeitpunkt klinisch tot, und dankt mir die Reanimation alle paar Monate auf Neue. Inzwischen ist sie auch schon wieder an die 10 Jahre bei uns.

Ich finde, die Blüten sehen immer wieder aus wie zartes Porzellan.


103_1056.jpg
 
Hallo Biene,
die hast du gut in Schuss bekommen und schön ist sie auch noch.
Hier noch ein Bild von meiner Dioscorea elephantipes (Schildkrötenpflanze),
allerdings schon aus 2012:

Dioscorea alt Warten auf Austrieb_klein.jpg

Da gefällt mir die Schichtung in der Borke besonders gut.
Es grüßt Josef
 
Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte... Heute war es hier doch tatsächlich mal sonnig. Erstaunlich!

DSC_0236.jpg
DSC_0258.jpg
DSC_0280.jpg
DSC_0288.jpg
DSC_0302.jpg
DSC_0309.jpg
DSC_0311.jpg

In diesem Sinne!
 
Hey Mortifera das sind tolle Fotos von draußen, meine Kirsche treibt auch bereits grün aus, blühen tut sie leider nie. Vielleicht ist sie Männlich:banghead:.

LG Steffy
 
Hallo Mortifera,
schöne Frühlingsimpressionen.
Es grüßt Josef
 
meine Kirsche treibt auch bereits grün aus, blühen tut sie leider nie. Vielleicht ist sie Männlich:banghead:.
Manche Kirschensorten sind Selbstbefruchter, andere Sorten brauchen in der Nähe einen Pollenspender.
 
Im Nachbars Garten stet auch eine Biene und meine Mama hat auch eine im Garten keine 20 m weiter, an der Kirche stehen auch welche. Ich weis nicht wo ran es liegt das sie nicht blühen möchte. Trotzdem Danke für den Tipp. Ich denke , vermute das etwas mit der Veredelung nicht geklappt hat.
Ist Wurst schade ja aber sie ist grün auch eine Augenweide und die Hoffnung stirbt zu letzt.

LG Steffy
 
Hey Josef der Baum ist Trozdem noch eine Pracht, so unterschidlich ist das.Bei uns in der Straße fangen die Zierkirschen erst gerade an zu Blühen. Muss da zu sagen das sie erst dieses Jahr gepflanzt wurden. Dafür wurden die Plantanen gefällt die überwiegend Kranck waren.

LG Steffy
 
Heute bin ich wg. d. wechselhaften Wetters mal im Garten "spazieren gegangen" und hab die Kameras mitgenommen. Resultate:

Meine Magnolie blüht gerade
2016_04_16 17_14_36 0759 klein.jpg

2016_04_16 17_28_11 5730 hdr klein.jpg


die Kamelie glaubt auch an Frühling
2016_04_16 17_19_12 0762 klein.jpg

@Mortifera : Wirklich hübsche Fotos! Kannst Du mir kurz sagen, was das für ein Grünzeug mit den roten / rot-weißen Blüten auf dem 3. Bild ist? Habe sowas glaube ich auch im Garten und keinen Schimmer. Irgendeine Zierkirsche oder so, die keine großen Früchte trägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg image.jpeg Hey Bernd meine Magnolie blüht auch nur meine ist weiß, mit Kamelien hatte ich bisher kein Glück leider.


LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass das rosa-rote ein Zierapfel ist (könnte zumindest vom Blatt und der Rinde her passen) Ansonsten blüht auch die Quitte so :-) hat aber etwas andere Blüten, wo die Blütenblätter fleischiger sind.

Bei mir stehen gerade Schachbrettblume, Blutjohannisbeere und Tränendes Herz in voller Pracht :-)
 

Anhänge

  • _20160416_191405.JPG
    _20160416_191405.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • _20160416_191432.JPG
    _20160416_191432.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • _20160416_191514.JPG
    _20160416_191514.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 15
Moderiert:
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Der Reihe nach meine Kirsche die nicht blühen mag aber immer eine tolle Krohne bekommt .
das ist übrigens das Bäumchen was ich extra zum Vögel füttern angeschafft hatte.
Ein Zwerg Weidenkätzchen ( ich mag Weiden habe insgesamt 3 im Garten )
Und meine Zwerg Forsythie ( die Kürze ich immer ordendlich damit sie klein bleibt )
Belebt die tote Ecke ungemein .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neid : Schön, Steffy, dass Du dem Kleinen Fuchs (also dem schönen Schmetterling) eine Heimstatt für seine Kinderstube bietest! :thumbup:
Ok, ein paar Blättchen für's Aquarium sitzen dran, aber bitte nicht die mit den Schmetterlingseiern, einverstanden? ;)

@Die "Blume" : Hey, Jenny, Dein Tränendes Herz ist ja komplett weiß, meines ist "klassisch" rosa/weiß - wenn es denn kommt. Mein Garten hat Morgensonne, da braucht das Grünzeug etwas, bis es in Fahrt kommt, hängt dem Kalender immer einige Wochen hinterher. :)
Danke für den Tip bzgl. meiner Anfrage, kann schon sein, jedenfalls habe ich nach der Blüte noch keine wesentlichen Früchte erkennen können. Dafür blüht das Zeug umso schöner.
 
Hey Bernd ,Ich mag Schmeterlinge sie dürfen gerne einige Blätter haben kein Problem. Vor zwei Jahren hatten wir distelfalter gezogen. Haben sie als Raupen bekommen und als Falter entlassen. Das war toll für die Kinder. Es war übrigens eine Aktion da man eine Genehmigung braucht für diese nicht Einheimische Falter. Ich habe eh ein kraut und Rübe Garten da fühlt sich jedes Tier wohl. Ich finde Ordendliche Gärten schön keine Frage aber meiner hat auch was.

LG Steffy
 
Zurück
Oben