Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Bei mir blüht es nicht nur unter Wasser sondern auch an Land.
Daher wollte ich auch mal 2 schöne Orchideenblüten zeigen :)

IMG_5398.jpg

IMG_5438.jpg
 
Wunder schön, viel Spaß noch mit der Blühte der Orchideen.

LG Steffy
 
Hallo,
gestern war herrlich warmes Wetter.
Viele Triebe sprießen schon bei den Sonnenstrahlen.
Das animierte natürlich, mal wieder ein wenig mit der
Knipse durch die Natur zu streifen.

Um den Teich sprießt das zarte grün gelb der Trauerweiden.

Erwachen.jpg

Mit dem richtigen Durchblick sieht man das grün überall.

Durchblick.jpg

Da war doch jemand, der außer mir auch gerne Birken mag.

Birke.jpg

Gruß

Erich
 
Haaaaa...

Haaaaa...
Haatschiiii!

Lieber Erich, bitte fotografiere Birken zukünftig ohne Pollen, ja? Danke :thumbup:

Aber tolle Bilder sind es auf jeden Fall.

LG
Tanja (der lebende Pollenflugkalender)
 
Trotz Thrombose und AU soll ich mich ja durchaus ein wenig bewegen, also mal ein paar kurze Abstecher in den benachbarten Park gemacht:

Singender Kleiber
2016_03_13 15_00_57 4535 klein.jpg

Gartenbaumläufer (macht seinem Namen alle Ehre)
2016_04_02 16_51_33 5174 klein.jpg

Nicht singende Singdrossel
2016_04_03 16_22_47 5470 klein.jpg

Verdutztes Rotkehlchen
2016_03_20 14_46_20 4598 klein.jpg

Eichelhäher von hinten
2016_04_03 15_57_59 5352 klein.jpg
 
Soo schöne Flattertiere :tt1:
Da kommen Kamera und Anwender passend zusammen :thumbsup:
 
Rotkehlchen sind einfach zu drollig. Süßer kleiner Federplüschball! :tt1:
 
Juppie, meine neue Forellenbegonie (Begonia maculata "wightii") ist da. :hurray:
Eine andere Forellenbegonie habe ich ja schon und das sind einige der wenigen Pflanzen die sich bei mir halten. :?: :whistling:
 

Anhänge

  • wightii 1.jpg
    wightii 1.jpg
    832,3 KB · Aufrufe: 33
Die ersten Blütenboten im Wald:
DSC_0228.jpg

Und Tiere. @catweazle , das ist so eines der Exemplare, von denen ich geschrieben hatte:
DSC_0235.jpg
 
Hmmmmm bei so vielen tollen Fotos kann ich die Wärme Jahreszeit schon fühlen.

LG Steffy
 
@pes74 Klasse Bilder zeigst du, da schaut man gerne rein hier.
 
Vielen Dank, Apo! :)
Bin aber nur einer von Vielen hier im GF, die hier mehr oder weniger ordentliche Knipsereien einstellen - qualitativ sicher nicht besonders, quantitativ in letzter Zeit eher schon :whistling:. Hängt aber auch damit zusammen, dass meine Aquarien momentan fotografisch nicht im Mittelpunkt meines Interesses stehen. :censored:
 
Morgen Bernd so lang du den WW nicht vergisst:nono::D schau ich mir gerne deine Außenaufnahmen an. Da kann ich getrost warten bis das AQ wider fotografisch in den Fokus rückt.
Ich hätte nicht gedacht das man noch so viele Wildvögel vor die Linse bekommt. Was alles über Winter hir bleibt ist schon erstaunlich. Auch wie schön Deutschland sein kann an verschiedenen Orten, find ich Faszinierend.

LG Steffy
 
Keine Bange, Steffy, ein WW (im Fotobereich Weitwinkel-Objektiv ;) ) hab ich i. d. R. auch dabei. :cool2: Schön, dass die Bilder Interesse für die heimische Fauna wecken / verstärken. Wenn Mann / Frau etwas genauer hinschaut, sind so viele Tiere zu entdecken. Wenn ich richtig informiert bin, ist Deutschland auch das artenreichste Land Europas, es gibt also viel Interessantes zu finden. :yes:

Hier noch ein Sperber über dem Park (heute Mittag)
2016_04_07 12_35_27 5525 klein.jpg

2016_04_07 12_35_31 5528 klein.jpg
 

Anhänge

  • 2016_04_07 12_35_28 5526 klein.jpg
    2016_04_07 12_35_28 5526 klein.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 10
Da gebe ich dir recht Bernd, wenn wir ins Emsland fahren zu den Schwiegereltern. Bin ich immer erstaunt was man so alles an der Autobahn sehen kann. Rehe, Füchse, Habichte, Kraniche , Igel, Frösche, sogar Hühner habe ich schon gesehen. Kühe und Pferde , Scharfe und Zigen.
Und das waren keine Nebenstrecken , selbst in unseren Garten leben etliche Tiere von Spinnen bis zu Spitzmaus hab ich schon viel gefunden. Kröten, Frösche, Exen , verschiedene Singvögel ( verzeih aber alle kenne ich nicht Namentlich ) Igel und meine Lieblinge Schnecken in allen Formen. Insekten was es halt so gibt in heimischen Gärten die Naturbelassen sind oder andersgesagt die Wildnis lebt.
In diesen Sinne Augen auf und staunen ......

LG Steffy
 
Musste mich heute ja auch mal wieder ein klein wenig bewegen, daher wieder einen Abstecher in den Nachbarpark gemacht. Ab Montag darf ich wieder arbeiten, dann war es das mit (fast täglichen) Fotos. ;)

Heute nix besonderes, aber ich fand das Amselweibchen trotzdem ganz hübsch. Außerdem war es überhaupt nicht schreckhaft und ließ sich von mir nicht aus der Ruhe bringen. :)
2016_04_08 17_21_08 5560 klein.jpg

Und noch eine Elster, naja, die sind wg. des hohen Kontrastes im Gefieder nicht leicht in vernünftiger Qualität abzulichten. Immerhin war es etwas bewölkt, so dass das Federkleid wenigstens nicht überstrahlt ist.
2016_04_08 16_57_27 5547 klein.jpg
 
Ein Laufvogel! :ausla:
 
Zurück
Oben