Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Och mach dir nix daraus .... Du bist nicht alleine mit dem Warten auf eiertragende Weibchen.
Ich warte nun schon Monate, dass meine Taiwaner mal loslegen. Ich hab wohl richtig Glück und nur Männchen :(
 
Hei Du!

Ich reich Dir erst mal ein Taschentuch, nicht mehr weinen ;) Ich hab in den ersten zwei Becken zwar Nachwuchs, und das ging auch flott, allerdings ist jetzt auf weiter Flur keine einzige Eiertante in Sicht. Und das bei geschätzten 130 Garnelen, die schon geschlechtsreif sind...aber ich glaube fest daran, dass es bei mir auch bald wieder rund geht, und das glaub ich bei Dir auch :thumbsup: Und wenn dann mal Dein Cube fast platzt vor lauter wunderschöner Zitronenfalter, dann reih ich mich schon mal ein als Nachwuchsabnehmer, denn Deine Tierchen sind einfach ein Traum :pray:

Lieber Gruss
Claudia
 
@Jazhara
Ohhhh, danke Claudia.... Danke fürs Kompliment und Danke fürs Taschentuch, dass brauch ich jetzt schon wieder, bin ganz gerührt über die Worte :heul:
Sollte ich denn irgendwann mal Nachwuchs haben, gebe ich Dir zu gegebenen Zeitpunkt gerne welche ab...da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen, sie sind echt wunderschön!!! :tt1:

@halbblut80
Ach Dennis, ist ja beruhigend das es nicht nur mir so geht. Mir kommt es allerdings so vor als hätte ich nur Weiber. Zwar wunderschöne, aber hilft mir auch nichts wenn se mir keine Babys schenken... Wobei ich mir selber auch nicht vorstellen kann das ich bei 21 oder 22 Yellows keine Kerle habe! Aber es sind definitv viiiieeellllleeeee Weiber :)
 
Also zur Not wären auch jetzt noch Yellow Fire über ;)
Ich würd echt gern wissen ob du kein Männchen hast..
 
Also zur Not wären auch jetzt noch Yellow Fire über ;)
Ich würd echt gern wissen ob du kein Männchen hast..

Wie meinst du "Yellows wären über"???
Ja, dass würde mich auch interessieren... Pass mal auf, ich setze mich heute auf die Lauer und mach mal Bilder von denen die keinen Eifleck haben (sind ja nicht viele :cool2:) und dann kannst du das mal begutachten!!! :(
 
Ich darf mich weiterhin um die Yellow Fire meiner Exfreundin kümmern. Also fahr ich einmal die Woche dort vorbei, mach Wasserwechsel und fütter sie. Trotz der geringen Pflege vermehren die sich wie blöd.. daher sind viel zu viele YF da. Ich werde dir auch Bescheid geben, sollte ich in die Fürther Gegend kommen und dir mal 1-2 Männchen vorbei bringen. Da mittlerweile die 2. Generation nach deinen schon Eier trägt, müssen quasi wieder welche weg..
Keine Ahnung warum die sich so stark vermehren, eigentlich kriegen sie kaum Pflege ab..
 
@Wogi:

Ist das vielleicht einfach ein Beweis für die These "weniger ist mehr"?
Ich plantsche ja bekanntermaßen andauernd in allen Aquarien herum und mache dies und jenes... und Probleme sind bekannt.
Wenn ich dann gucke, wie mein Lebensgefährte sein 168 Liter Gesellschaftsaquarium "pflegt" :umpf:

"wann hast du zuletzt Wasserwechsel gemacht?" - Keine Ahnung, vor ein paar Wochen, warst du doch bei...":?:
Und in seinem Aquarium gibt es sehr selten Probleme, die Pflanzen wuchern und die Fischis vermehren sich...bei gefühlter Futtergabe von einer Hand voll täglich...
Er hat mir seinen Testkoffer längst geschenkt, war mal Leihgabe an mich... ich habe die ersten zwei Testflaschen leer und nachgekauft :innocent: (OK, GH und KH, die brauche ich u. a. zum Aufsalzen)

Gibt mir zu denken. Es sind doch eigentlich Frischwasserfanatiker, diese süßen kleinen Krabbeltiere... aber nicht jede Yellow Fire hat einen Testkoffer unterm Arm, was sie nicht weiß, kann sie nicht stören, oder?

Finde ich aber echt ganz toll von Dir, wenn Du unserer Fritzi ein paar willige gelbe Herren dazu geben möchtest. Wir wollen alle endlich ihren Jubel-Schrei durchs ganze www hören :D

LG
Tanja
 
Ja, das mit der Beckenpflege ist immer so eine Sache.. bei meinem 680l Becken nehm ich das auch nicht sooooo genau. Allerdings, sind die YF in einem 20l Becken. In der Zeit, in der ich mich nicht darum gekümmert habe, ist zwar alles gewachsen, aber das Wasser hatte auch einen starken Geruch. Die Wasserqualität halte ich jetzt ja, da ich jede Woche, meist Freitags, da fahr ich vorbei und sie ist sowieso noch arneiten, das Wasser wechsel, Laub reinlege und füttere. Mich wundert eher, von was sich so viele Tiere ernähren und auch noch vermehren..

Aber erstmal warten wir heut auf die Fotos von Fritzi und dann sehn wir mal weiter, was zu machen wäre
 
Ihr Süssen, die Fritzi hat es heute nicht geschafft Fotos zu machen. :(
Nur mal 2 Minuten rein geschaut und den Eiertantencheck gemacht. . .keine Eiertante!
Jetzt kann ich keine Bilder mehr machen, weil alles schläft.
Aber morgen, morgen mach ich das ganz sicher. :)
 
Hi,

also soweit ich das mit meiner begrenzten Erfahrung sehen kann ist das nur noch ne Frage der Zeit, ( bis Eiertanten sichtbar werden...) weil Männchen hast Du wie man auf den Fotos sehen kann... zumindest was ich so als Männchen deuten kann :P

Viel Glück !
 
Jop, das sind auf jedenfall Männchen. Würde sagen, dass du 5 verschiedene geknipst hast?
 
Puh, dass das 5 Männchen sind glaub ich fast nicht, aber egal, hab das geknipst was keinen Eifleck hat. Der Rest sind alles Weiber, da bin ich mir anhand des Eiflecks sicher.
Aber warum wird das denn dann nix???
Die sind bestimmt schwul oder impotent :arrgw:
 
Auf dem 6. Bild siehst du auch den Unterschied im Körperbau. Die oben auf dem Moos ist eindeutig ein Männchen. Kein Eifleck und sehr dünner länglicher Körper.
Wenn du die etwas unscharfe Garnele links davon anschaust, siehst du wie tief ihre Bauchtaschen nach unten gezogen sind. Das ist ein ganz sicheres Weibchen.
 
Aber warum wird das denn dann nix???
Die sind bestimmt schwul oder impotent :arrgw:
Nana, auch Männer haben mal Migräne... :cool2:

Sieht für mich auf den Bildern (vielen Dank für diese Bereicherung! :tt1: ) auch eher so aus, als ob da ein paar Jungs bei sind, sollte also in der nächsten Zeit was werden mit dem Nachwuchs, Eiflecken können durchaus gut 4-6 Wochen brauchen, bis sie als fertige Eier in die Bauchtaschen gepresst werden, dann ca. 2 1/2 - 3 1/2 Wochen Eiertante bei den Yellows, dann müsstest Du Flusen sichten können.
Ich drücke Dir einfach mal weiter fest die Daumen, das Du bald viele frohe Momente mit Deinen Krabblern hast! :thumbsup:
 
Hallo Fritzi, wie stehts an der Eiertantenfront. Gibts schon was Neues?
Ich verfolge deinen Thread immer fleissig mit. Du hast ja kurz vor mir angefangen und dein Thread war mir eine große Hilfe. Vielen Dank.
Und natürlich drücke ich dir fest die Daumen, daß es bald Nachwuchs gibt. Bin jedesmal gespannt, wenn ich reinschaue.
Bei mir tut sich auch noch nicht wirklich was, aber meine müssen zum Teil ja auch noch wachsen.
Toitoitoi
 
Hey Claudia, du bist ja süß....:kuss: Dankeschön für die Komplimente und es freut mich natürlich sehr das dir mein Thread bei vielem geholfen hat... :sign:
Wobei, jetzt würde ich als "Neuer" nur noch ungern von vorne das lesen anfangen, ist ja schon mächtig viel zusammen gekommen...da wird man ja gar nicht mehr fertig mit lesen :rofl:
Aber ist eben alles von Anfang an dabei :thumbup:

An der Eiertantenfront im Würfel gibt es nach wie vor leider nichts Neues zu vermelden, glaub mir, dass hättet ihr schon mitgekriegt :censored:
:yes: :rofl:
Aber wenn man es sich genau überlegt, läuft ja alles sehr gut, sie häuten sich, ich hatte noch keine Ausfälle, keine bösen Viecher oder grauenvolle Algen, somit ist es eigentlich jammern auf hohem Niveau was ich hier tue :P Manchmal muss man sich auch einfach mal freuen das alles gut läuft......:thumbsup:
Aaaaaaaaaaaaaber Geduld war eben noch nie meine Stärke!!!! :leaving:
Irgendwaaaaan werde wohl auch ich Eiertanten haben...bestückt mit Eiflecke sind sie durch die Bank ALLE!!! :rolleyes: :)
 
Moin,

Manchmal muss man sich auch einfach mal freuen das alles gut läuft....
Genau das isses!

Und bei so vielen Eiflecken und der Möglichkeit, dass es bald los geht, kommst Du irgendwann aus dem Freuen nicht mehr raus. Meine gelben sind zwar ganz schön fleißig... aber nicht ohne Ausfälle.
Von daher überlegt man mal, welche Situation nun angenehmer ist?
Immerhin, meine YF neonstripe sind bis jetzt robust. Aber die "normalen YF", die ich aus meinem Bestand hinzu gesetzt habe, sind inzwischen fast alle weg. :(
Hauptsache, der Cube füllt sich wieder.

Nun weißt Du ja, dass auch Herren dabei sind, also wird da auch noch was passieren. Alles andere würde mich sehr wundern.

LG
Tanja
 
Aaaaaaaaaaaaaber Geduld war eben noch nie meine Stärke!!!! :leaving:
DAS kommt mir irgendwie bekannt vor :D Ich sitze auch jeden Tag vor den Becken und schaue, ob ich noch ne Eiertante erwische...aber ich hab bei den Princess Bees vermutlich Paarungsschwimmen beobachtet, also kann ich vielleicht bald über eine neue Eiertante jubeln...und Du sicher auch!!!
 
Zurück
Oben