Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

ich war heute in meiner Mittagspause kurz im Baumarkt und bin da natürlich in die Aqua Abteilung gestolpert, obwohl ich ne Garderobe fürs Büro gebraucht habe (ist ja fast das Gleiche)! :D
Aber wenn ich schon mal dort bin.... :innocent:

Hab da mal so nen Baby Protect mitgenommen und von De....le Brennnesselstixx.... ---- natürlich auch nur weil die so da rum standen, gaaanz allein, hatte Mitleid :whistling:
Frageeeeeeeeee: Wie füttert ihr die Stixx, also wie viele und wie oft???? :keks:
 
Hallo Claudia,

der babyprotect Aufsatz fehlte? Dann bau ihn mal nachher an, dann klappt das auch mit den Eiertanten :P
Bestimmt sagten sich Deine YF Damen "nee, nix Kinder, die schluckt dann alle der blöde Filter" :nono:

Nee, Scherz beiseite, schadet ja nicht, den schonmal anzuklicken. Und was wurde nun aus der Garderobe?

Kannst ja erstmal einen halben Stick geben (die lassen sich ganz gut durchbrechen) und schauen, ob Deine Garnelen drauf abfahren. Meinen scheint das zu munden...
Ein ganzer ist vielleicht etwas viel, bei meinen geht der drauf, habe aber auch ca 70 Garnelen im Cube. Im anderen Cube wohnen ca. 40 Garnelen, denen gebe ich nur einen halben Stick. Habe noch nie einen Magen knurren hören, sollte also reichen. (Das Wasser dämpft Geräusche, eigentlich sind meine Garnelen immer hungrig...)

LG
Tanja
 
Da isse ja, meine liebe Tanja... :kuss:

Ja hmpf, die Garderobe, die habe ich schon auch noch mitgenommen, war allerdings knapp, stand nämlich schon mit Stixx und Protect an der Kasse, da fiels mir grad noch ein, weshalb ich eigentlich in den Baumarkt sollte! Man man man, wie hätte ich das nur erklärt?!? :switz:

DAS kann natürlich sein das ich einfach keine Eiertanten krieg weil ich keinen Babyprotect habe, dass macht Sinn!!! Na dann kanns ja jetzt los gehen!!! :smilielol5: :rofl:

Gut Gut, dann hau ich da heute mal nen halben Stick rein und dann schau ma mal was passiert! Alle wie viel Tage gibt's bei dir Brennnessel?????
Meine sind auch definitiv die vollen Fressmonster, habe ja letzte Woche bissi :D mehr gefüttert und es war immer so als hätten die armen Gelben seit mindestens 4 Wochen keinen Krümel bekommen!!! Dann solln se auch endlich Eier ins Bäuchle schubbsen und die ganzen Kalorien fleissig zu verbrennen, net das se noch fett werden :rofl: :rofl: :rofl:
 
Hihi, die sollen mal ordentlich futtern und üben für die Zeit, wenn sie "für zwanzig" essen müssen :ausla:

Wie oft ich was füttere... ich bin ja Buchhalterin und führe über viel unnützes Zeug Buch und pflege diverse Kalender und Excellisten auch im privaten Bereich, aber die Fütterung in (momentan) 5 Becken habe ich nicht dokumentiert, Asche auf mein Haupt :banghead:

Ich füttere halt nicht zwei Tage nacheinander das gleiche... hilft das weiter? Guck einfach: a) wieviele verschiedene Futtersorten hast Du und vergleiche mit b) wie oft pro Woche fütterst Du die Garnelen und stelle eine mathematische Gleichung oder Durchschnittsberechnung auf :D

Möchte sagen: nach Gefühl eben, wie so vieles in der Aquaristik.

LG
Tanja
 
Also die Hokkaido Sticks welche ich füttere für 15 Garnelen, teile ich meist zweimal durch damit ich 3 Stücke aus einem ganzen bekomme, Du musst einfach mal schauen wie die Sticks unter Wasser noch aufquellen aber die hälte nehmen ist immer nicht verkehrt notfalls wenn es zu schnell verputzt wird kann man ja nochmal nachlegen, aber soll ja eh nur ein Happen für Zwischendurch sein.
Zu der Häufigkeit ich habe 3 Futtersorten neben dem Laub im Becken CrustaCran, den SE Pudding und die Hakkaido Sticks von SE das füttere ich immer alle 2 Tage abwechselnd
 
Zuletzt bearbeitet:
:hurray: Juppiieee! Da hast Du ja wirklich Träume in gelb, wow. :thumbup:
Irgendwie beruhigend zu wissen, dass nicht nur meine Kurzen so verfressen sind... :innocent: Man könnte ja sonst meinen, sie hätten sich das bei mir abgeguckt. :whistling:
Deine Fotos sind übrigens wirklich hübsch geworden, man kann die Krabbler gut erkennen. Nur mal so am Rande.
 
:hurray: Juppiieee! Da hast Du ja wirklich Träume in gelb, wow. :thumbup:
Irgendwie beruhigend zu wissen, dass nicht nur meine Kurzen so verfressen sind... :innocent: Man könnte ja sonst meinen, sie hätten sich das bei mir abgeguckt. :whistling:
Deine Fotos sind übrigens wirklich hübsch geworden, man kann die Krabbler gut erkennen. Nur mal so am Rande.

Moin Bernd, :hurray:

danke für die Komplimente, mit den Träumen in Gelb stimme ich dir zu :D, aber was du Fotos betrifft, najaaaaaaaaaaaaaaaaaa.. :no:
Das von dir, mit den megaaaaa tollen Bildern :tt1: die du immer so knippst... Meine sind doch sehr bescheiden und unterirdisch, aber leider habe ich eben nur ein Handy, da ist nicht mehr drin! :switz:
 
Moin,

ich habe überhaupt kein Problem damit, Deine Bilder auch schön zu finden. :yes: Das Wichtigste ist immer, das man das, worum es geht, gut erkennt. Das ist doch der Fall und damit sind die schonmal gar nicht so verkehrt, hm? ;) Alles andere liegt an der Kamera und einfach daran, dass es bei mir Hobby ist und bei Dir Mittel zum Zweck, ist doch völlig ok. Dafür kann auch eine Handykamera reichen. :thumbup:

P.S.: Wenn Du wüsstest, mit welch simplem Gerät manche Profis arbeiten und "trotzdem" - oder auch manchmal gerade deshalb - geniale Bilder machen... :D
 
Wow, das sind ja echt toll gefärbte Zitronenfalterchen :tt1:
Und ich finde deine Bilde super :-) da hat Bernd Recht =)

LG Claudia
 
Oh vielen vielen Dank. . .
Ihr seit so gut zu mir. .. da werd ich ja ganz rot! :tt1:
 
Good Morning Sweetys, :zeit:

bei mir gibt es leider noch immer nichts Neues an der Eierfront... :(
Ich sitze jeden Tag davor und beäuge jede einzelne gelbe Schönheit, aber keine hat nen dicken Bauch... :heul:
Gehäutet wird sich fleissig, ich sehe überall Eiflecke...!!!! :eek:
So langsam habe ich das Gefühl ich habe keine Männer!!! Bei 2 bin ich mir nicht ganz sicher, aber die sind halt echt um einiges kleiner als die restlichen!!! Ich zähle 21 oder 22 Yellows, die sind immer zu schnell, ich bin mir also nicht ganz sicher!!! :(
Aber es sind echt viiiiiiiieeeeeeelllllllllllllllleeeeeeeeeee Weiber, alle mit Eifleck, ALLE!!! :eek:
So langsam befürchte ich das ich entweder gar keine Männer habe, oder nur 2 oder so, aber die sind klein, könnten aber auch Weiber sein, anhand der Körpergröße bin ich mir wie gesagt nicht sicher! :switz:
Ich glaub ich hab kein Glück!! :heul:
 
Pass mal auf, wenn all diese Eifleck-Ladies Eier tragen :D Und das wird kommen, daß du bei 22 YF kein Mäännchen dabei hast, ist sehr unwahrscheinlich. Es ist meistens so, entweder keine, oder allem und dann gibt's eine spontane Bevölkerungsexplosion.
 
Pass mal auf, wenn all diese Eifleck-Ladies Eier tragen :D Und das wird kommen, daß du bei 22 YF kein Mäännchen dabei hast, ist sehr unwahrscheinlich. Es ist meistens so, entweder keine, oder allem und dann gibt's eine spontane Bevölkerungsexplosion.


Dein Wort in Gottes Ohren! Ich hoffe das ja auch schon seit gut ner Woche...aber da passiert einfach nix!!! :heul:
Was, wenn ich doch nur Weiber habe, oder die paar Herren zu klein sind um die Weiber zu ...????
 
Solltest du wirklich keine Herrn haben, bring ich dir noch einen stolzen Bock vorbei, der sich der Damen annehmen kanm

Du bist so gut zu mir :kuss:
Ich bin mir echt nicht sicher, weil ich tolle tolle Weiber habe, frisch gehäutet, dicker fetter Eifleck, aber dicken Bauch kriegen se nicht!
 
Moin Fritzi,

Solltest du wirklich keine Herrn haben, bring ich dir noch einen stolzen Bock vorbei, der sich der Damen annehmen kann.
Immer diese Kuppelei... :arrgw: War das in D nicht mal verboten? :?:

Es ist auch nicht so, dass direkt die erste Häutung nach Bildung des Eiflecks direkt zur Eiertante führen muss. Bis aus einer Dame mit Eifleck eine - im Idealfall begattete - Eiertante wird, können Wochen vergehen. :zeit:
Mir wurde hier folgender Tip gegeben, den ich nach einiger Beobachtung recht praxisnah finde: Wenn Du bei den Eiflecken die Eier nicht mehr einzeln erkennen kannst, weil sie so dicht zusammenpappen, dann müsste die "Umwandlung" recht dicht bevorstehen. Kann auch dann noch ein paar Tage dauern, aber allzu lange nicht mehr. ;)
 
Hallo Claudia,

ich glaube auch, dass Du in Kürze gaanz viele Eiertanten auf einmal haben wirst. Bei der Anzahl Garnelen keine Männchen dabei zu haben, ist statistisch unwahrscheinlich. In meinem YF-Cube sehe ich viele Damen mit Eifleck, habe aber auch Garnelen dabei, die ich eindeutig als Herren erkenne.
Ähm, seit gestern habe ich eine Eiertante weniger :D :schnuller::schnuller::schnuller: Das ging fix.

Möchte sagen: Vielleicht gibt es in Deinem Würfelchen demnächst ganz viel zu gucken... Wenn tatsächlich nur eins, zwei Männchen dabei sein sollten, haben sie ja schließlich die Qual der (Aus)Wahl... und müssen erstmal genau abwägen, welche Dame denn erfolgversprechend als zukünftige Mutter aussieht...:P

Dafür musst Du dann eben auch ein wenig Verständnis aufbringen...;)

Ja, ich weiß, das ewige Warten ist wirklich anstrengend. Es wird am Ende sicher reich belohnt!

LG
Tanja
 
Hellö Gemeinde :zeit:

sooo, es ist wieder ein Wochenende vergangen und es gibt nichts von der Eiertantenfront zu berichten! :(
Nach wie vor tummelt sich keine mit dickem Bauch umher... :schnuller: :nono:

Gestern bin ich etwas erschrocken und hoffe das ihr mir gleich die Panik nehmt:
Es gab lecker Fressi, die De...erle Shrimp King Complete (oder so)...
Ich hatte grad das Futterrohr rein, kamen se auch schon angeschossen wie die Bekloppten.... :o :eek:
Da kennen se ja nix, es is noch gar kein Futter drin, nur das Rohr, da dreht die Bande hohl! Wahnsinn :eek:
Weiter im Text, gut 1 oder 1,5 Std hab ich mal wieder vorbei geschaut und da ist mir direkt der dunkle Kopf aller ins Auge gestochen,
ich hab mich regelrecht erschrocken...hatte aber die Farbe vom Futter! Der ganze Kopf war komplett dunkel!!!
Nun die Frage: Ist das dunkle das gefressene Futter bevor es verdaut wird??? Gehört das so? Oder ist da was faul??? :confused:
Ich habe das vorher nämlich noch nie gesehen!
Konnte auch später nicht nochmal guggn, weil Schlafenszeit war, Licht aus, bei Garnelen und Sohnemann!!! :confused:
 
Zurück
Oben